Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multi] Superfriends Deck, welche Farben?

Superfriends EDH Commander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 22. März 2017 - 10:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen liebe EDH Freunde,

 

ich möchte mir mal ein Planeswalker Deck bauen, stehe aber vor dem Dilemma welche Farben das Deck haben soll. Im Moment schwanke ich zwischen 2 Möglichkeiten, entweder:

{W} {U} {B} {G}  mit Ravos, Soultender und Thrasios, Triton Hero als Commander, weil CA ist immer gut.

Vorteile durch {B} :

Gute Tutoren

Gute Sweeper

Liliana und Sorin

 

{W} {U} {R} {G}  mit Kynaios and Tiro of Meletis, weil CA ist immer gut :D

Vorteile durch {R} :

Jokulhaups und Devastation welche beide gut sind für Planeswalker Decks

Chandra

 

Ich möchte halt ungerne 5C spielen, das hatte ich schon mal mit einem Enchantress Deck, das lief zwar einigermaßen gut, war aber endlos langsam und die Manaanforderung ist halt übertrieben gierig.

 

Das Deck soll im Grunde ganz klassisch werden: Rampen, sich einmauern (Sweepen), Doubling Season legen= Planeswalker Madness :D

 

Ich hoffe ihr könnt mich betraten oder habt gute Tipps für mich. Habe ich vllt was übersehen? Wären andere Farbcombinationen vielleicht noch besser als meine beiden Ideen? Ich weiß es nicht, wäre klasse wenn ihr helfen könnt.

 

Danke, LG

ave



#2 Ultramarine Geschrieben 22. März 2017 - 12:32

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Ich würde {W}  {U}  {B}  {G}  wählen. Bzw. habe, ich spiele ein Superfriend in den Farben. Aber wieso kommt Atraxa, Praetors' Voice nicht als Commander in Frage? Sie selber ist ne Clock und "proliferate" ist in Verbindung mit Planeswalkern immer gut. Bei der Interaktion zwischen Doubling Season und Planeswalkern weißt du aber, dass die Season nur die Startmarken beim ins Spiel kommen beeinflusst?


Bearbeitet von Ultramarine, 22. März 2017 - 12:33.


#3 avedon Geschrieben 22. März 2017 - 12:40

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, das ist mir durchaus bewusst, ich spiele nicht erst seit gestern Magic ;)

 

Atraxa kommt für mich nicht in Frage weil ich sie langweilig finde. Mit ihr sieht man ja inzwischen an jeder Ecke Superfriends Decks, will gerne was anderes machen. Außerdem geht es mir nicht primär darum ein Competitive Deck zu bauen sondern einfach zum Spaß haben in meiner Casual EDH Runde. :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Superfriends, EDH, Commander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.