[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread
#121 Geschrieben 10. April 2017 - 13:45
#122 Geschrieben 10. April 2017 - 13:48
#123 Geschrieben 10. April 2017 - 14:08
Eine GR angry nissa hätte was.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#124 Geschrieben 10. April 2017 - 14:10
#125 Geschrieben 10. April 2017 - 14:18
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#126 Geschrieben 10. April 2017 - 14:20
Aktuell stehen wir bei 9 Mythics.
Zehn :
- Gids
- Lili
- Oketra
- Kefnet
- Hazoret
- Grüner Vizier
- As Foretold
- Cruel Reality
- Combat Celebrant
- Angel of Sanctions
#127 Geschrieben 10. April 2017 - 14:45
Zehn :
- Gids
- Lili
- Oketra
- Kefnet
- Hazoret
- Grüner Vizier
- As Foretold
- Cruel Reality
- Combat Celebrant
- Angel of Sanctions
virtuell 12... weil den schwarzen und grünen Gott kannst du noch mit einplanen.
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#128 Geschrieben 10. April 2017 - 21:31
Quelle: http://magic.wizards...rt-2-2017-04-10While we couldn't bring back Desert, the card, we definitely could bring back Desert, the subtype. The theme shows up lightly in Amonkhet, but will evolve quite a bit with Hour of Devastation.
DESERT (Subtyp) Returns!
- Assimett hat sich bedankt
#129 Geschrieben 11. April 2017 - 07:41
Gott sind diese Aftermath-Karten alle schlecht.... Und dafür wurden sooo viele Rares verschwendet... das ruiniert tatsächlich das komplette Set.... so viel Crap aufm Rareslot durch diese ganzen viel zu schlechten Aftermath-Karten.. dazu noch nen haufen schlechter Mythics.. also es gibt echt wenig, was das Set jetzt noch retten kann...
- Harvey123 und No Steppy on Snek haben sich bedankt
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#130 Geschrieben 11. April 2017 - 07:58
Gott sind diese Aftermath-Karten alle schlecht.... Und dafür wurden sooo viele Rares verschwendet... das ruiniert tatsächlich das komplette Set.... so viel Crap aufm Rareslot durch diese ganzen viel zu schlechten Aftermath-Karten.. dazu noch nen haufen schlechter Mythics.. also es gibt echt wenig, was das Set jetzt noch retten kann...
Dazu noch die rare Tap-Duals...Auch wenn man sie fetchen und cyclen kann, finde ich die nicht so toll.
Da Set ist wie das gemeinsame Kind von Theros (flavor / rare tap-duals) und Dragon Maze (Aftermath / Fuse-Karten). Diese Sets waren von der Stärke her auch nicht so der Burner. Schlechte Eltern, schlechtes Kind.
- Hummingbird hat sich bedankt
#131 Geschrieben 11. April 2017 - 08:04
Bei der Hälfte der Aftermath Karten denke ich "joa, als UC vertretbar" und dann schaue ich auf die Rarity und denke mir nur "wtf".
Als wäre deren Gedankengang: "Könnte die Karte gut sein für cmc2/3?" "Ja" "Potentiell broken?" "Wahrscheinlich nicht." "Nur wahrscheinlich nicht? Macht beide Hälften cmc1 teurer."
Auch die Götter sind bisher ziemlich langweilig. Double Strike macht die weiße Göttin minimal spannender und sie passt gut in mein Iroas Equip EDH aber das Design ist einfach mega generisch.
- Silbad hat sich bedankt
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#134 Geschrieben 11. April 2017 - 08:21
Das Entwicklerteam hat sicher Angst dass es wieder so in die Hose geht wie mit Delve ( TC , DTT ).
Bei den Cyclekarten sind sie bislang auch noch sehr vorsichtig.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#135 Geschrieben 11. April 2017 - 08:21
Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?
#136 Geschrieben 11. April 2017 - 08:24
Selbst der Cycling Force Spike ist ohne viel Gemecker besser als fast alle Aftermath Karten.
Und das trotz Rarity.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#137 Geschrieben 11. April 2017 - 08:24
Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?
Gute Uncommons machen ein Set natürlich um so attraktiver. Die Dichte an starkten UC fand ich z.B. in Kaladesh und AER sehr gut. Aber in AKH warte ich immer noch auf die UC-Bomben.
#138 Geschrieben 11. April 2017 - 08:26
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#139 Geschrieben 11. April 2017 - 09:09
Was soll man zu der Edition sagen? Also als Setting ist das interessant. Die Ideen der Mechaniken sind auch interessant und Cycling ist eh schön. ABER: Die Karten sind soooo uninteressant. Viel zu viele Rareslots wurden mit eher mäßigen Karten gespickt (bisher). Ich habe keinen Überblick, wie viele noch nicht gespoilert wurden, aber irgendwie ist das schade. Es sind (Standard und limited)ein paar Karten dabei, die langfristig Potential haben. Allerdings macht das Boosterkaufen keinen Sinn und ob der Draft Spaß machen wird, weiß ich auch nicht. Ich kann mir allgemein vorstellen, dass im Limited wieder extrem die Bomben entscheiden werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man ein Land öffnet oder dann doch einen Walker oder einen Gott.
Die Kehrseite wird sein: Sofern die Edition nicht übermäßig gerupft wird, so werden dann relevante Staples teuer (langfristig). Welche das hier aber sein werden weiß ich nicht. Ist schwer zu sagen.
Just my 2 Cents und spontaner brainstorm
- Silbad und Márton Stromgald haben sich bedankt
#140 Geschrieben 11. April 2017 - 09:09
Ja, weil die wenige Rares/Mythics um so teuerer werden, denn das Set wird nicht gekauft, der Fall Baby JAce wurde ja schon angesprochen, es gab aber auch Faxen wie Kokusho für 25€ der so gut wie kein Competitive Play gesehen hat, Pithing Needle die ebenfalls kaum gespielt wurde für 15, Twincast für 12, etc. Kamigawa war einfach scheisse...Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?