Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#121 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 13:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
@Snake_Charmer wenn Maro sagt das wir 3 bekommen und erstmal 2 gespoilert sind, bekommen wir noch einen.

#122 OldSchool Geschrieben 10. April 2017 - 13:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ja aber das wird ja Nissa...

 

nissa-615x362n1jg9.jpeg


Eingefügtes Bild


#123 Assimett Geschrieben 10. April 2017 - 14:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Dann aber bitte mal mit splash.

Eine GR angry nissa hätte was.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 OldSchool Geschrieben 10. April 2017 - 14:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Für mich sieht die Dame leider ziemlich Mono Grün aus : /


Eingefügtes Bild


#125 Assimett Geschrieben 10. April 2017 - 14:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Ja ich befürchte auch. Denen gehen doch irgendwann mal die Effekte für mono Grüne planeswalker aus...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#126 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2017 - 14:20

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Aktuell stehen wir bei 9 Mythics. 

 

Zehn :):

  1. Gids
  2. Lili
  3. Oketra
  4. Kefnet
  5. Hazoret
  6. Grüner Vizier
  7. As Foretold
  8. Cruel Reality
  9. Combat Celebrant
  10. Angel of Sanctions


#127 thiefAaron Geschrieben 10. April 2017 - 14:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

 

Zehn :):

  1. Gids
  2. Lili
  3. Oketra
  4. Kefnet
  5. Hazoret
  6. Grüner Vizier
  7. As Foretold
  8. Cruel Reality
  9. Combat Celebrant
  10. Angel of Sanctions

 

 

virtuell 12... weil den schwarzen und grünen Gott kannst du noch mit einplanen.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#128 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 21:31

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

While we couldn't bring back Desert, the card, we definitely could bring back Desert, the subtype. The theme shows up lightly in Amonkhet, but will evolve quite a bit with Hour of Devastation.

Quelle: http://magic.wizards...rt-2-2017-04-10

DESERT (Subtyp) Returns!

#129 Wrathberry Geschrieben 11. April 2017 - 07:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gott sind diese Aftermath-Karten alle schlecht.... Und dafür wurden sooo viele Rares verschwendet... das ruiniert tatsächlich das komplette Set.... so viel Crap aufm Rareslot durch diese ganzen viel zu schlechten Aftermath-Karten.. dazu noch nen haufen schlechter Mythics.. also es gibt echt wenig, was das Set jetzt noch retten kann...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#130 Márton Stromgald Geschrieben 11. April 2017 - 07:58

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gott sind diese Aftermath-Karten alle schlecht.... Und dafür wurden sooo viele Rares verschwendet... das ruiniert tatsächlich das komplette Set.... so viel Crap aufm Rareslot durch diese ganzen viel zu schlechten Aftermath-Karten.. dazu noch nen haufen schlechter Mythics.. also es gibt echt wenig, was das Set jetzt noch retten kann...

 

Dazu noch die rare Tap-Duals...Auch wenn man sie fetchen und cyclen kann, finde ich die nicht so toll.

 

Da Set ist wie das gemeinsame Kind von Theros (flavor / rare tap-duals) und Dragon Maze (Aftermath / Fuse-Karten). Diese Sets waren von der Stärke her auch nicht so der Burner. Schlechte Eltern, schlechtes Kind.



#131 Nerezzar Geschrieben 11. April 2017 - 08:04

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Muss ich zustimmen.
Bei der Hälfte der Aftermath Karten denke ich "joa, als UC vertretbar" und dann schaue ich auf die Rarity und denke mir nur "wtf".
Als wäre deren Gedankengang: "Könnte die Karte gut sein für cmc2/3?" "Ja" "Potentiell broken?" "Wahrscheinlich nicht." "Nur wahrscheinlich nicht? Macht beide Hälften cmc1 teurer."

Auch die Götter sind bisher ziemlich langweilig. Double Strike macht die weiße Göttin minimal spannender und sie passt gut in mein {R} {W} Iroas Equip EDH aber das Design ist einfach mega generisch.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#132 DragooNick Geschrieben 11. April 2017 - 08:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Um dem allem noch einen drauf zu setzten:

Ein Flop Set bedeutet ja auch immer gleich auch, dass vorallem unser neuer Gideon oder andere einzelne starke Karten ein potenzieller neuer BabyJace werden...


Bearbeitet von DragooNick, 11. April 2017 - 08:06.


#133 Brennende_Liebe Geschrieben 11. April 2017 - 08:12

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja eine gute Sache gibt es schon, dass die Aftermath-Karten nicht gut sind... man ist nicht gezwungen dieses Kartendesign in Modern oder so zu spielen und sie rotieren irgendwann weg. :P


vorher cat-o'-nine-tails


#134 timeless Geschrieben 11. April 2017 - 08:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das Entwicklerteam hat sicher Angst dass es wieder so in die Hose geht wie mit Delve ( TC , DTT ). 

Bei den Cyclekarten sind sie bislang auch noch sehr vorsichtig.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#135 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. April 2017 - 08:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?



#136 Nerezzar Geschrieben 11. April 2017 - 08:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Cycling Karten sind imo spielstärker und ganz definitiv interessanter.

Selbst der Cycling Force Spike ist ohne viel Gemecker besser als fast alle Aftermath Karten.

Und das trotz Rarity.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#137 Márton Stromgald Geschrieben 11. April 2017 - 08:24

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?

 

Gute Uncommons machen ein Set natürlich um so attraktiver. Die Dichte an starkten UC fand ich z.B. in Kaladesh und AER sehr gut. Aber in AKH warte ich immer noch auf die UC-Bomben.



#138 thiefAaron Geschrieben 11. April 2017 - 08:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Welche uncommons sind denn bisher Bombe für dich?

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#139 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. April 2017 - 09:09

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Was soll man zu der Edition sagen? Also als Setting ist das interessant. Die Ideen der Mechaniken sind auch interessant und Cycling ist eh schön. ABER: Die Karten sind soooo uninteressant. Viel zu viele Rareslots wurden mit eher mäßigen Karten gespickt (bisher). Ich habe keinen Überblick, wie viele noch nicht gespoilert wurden, aber irgendwie ist das schade. Es sind (Standard und limited)ein paar Karten dabei, die langfristig Potential haben. Allerdings macht das Boosterkaufen keinen Sinn und ob der Draft Spaß machen wird, weiß ich auch nicht. Ich kann mir allgemein vorstellen, dass im Limited wieder extrem die Bomben entscheiden werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man ein Land öffnet oder dann doch einen Walker oder einen Gott.  

 

Die Kehrseite wird sein: Sofern die Edition nicht übermäßig gerupft wird, so werden dann relevante Staples teuer (langfristig). Welche das hier aber sein werden weiß ich nicht. Ist schwer zu sagen.

 

Just my 2 Cents und spontaner brainstorm ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#140 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 09:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Ist es denn schlimm, wenn der Rareslot durch die Bank mies ist, wenn die Commons und Uncommons Bombe sind?

Ja, weil die wenige Rares/Mythics um so teuerer werden, denn das Set wird nicht gekauft, der Fall Baby JAce wurde ja schon angesprochen, es gab aber auch Faxen wie Kokusho für 25€ der so gut wie kein Competitive Play gesehen hat, Pithing Needle die ebenfalls kaum gespielt wurde für 15, Twincast für 12, etc. Kamigawa war einfach scheisse...

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.