Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] Amonkhet - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
235 Antworten in diesem Thema

#161 fischei3 Geschrieben 11. April 2017 - 10:06

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Dann spezifiziere ich das mal: Wenn man den Durchschnitt über die UC zieht, sind sie Pfennigkram. Alle anderen UC/C die gerade im Standard gespielt werden, sind billiger als 20 Cent. Wer macht den dafür booster auf? DIe nehme ich mir in meinem LGS aus der Kramkiste und werf n bisschen was in die Kaffeekasse. Sie sind halt wichtig für ne gute Draftumgebung. Das kann das Set ja noch schaffen...

 

aber das Leute die Packs aufmachen, weil sie die X-te Liliana oder den X-ten Gideon haben wollen, kann ich mir nicht vorstellen. Im letzten Set hab ich mich auf Tezzeret gefreut, weil er anders war (und nicht mal gut...). Die Politik von WOTC den Preis niedrig zu halten indem man die Karten schlecht macht, verstehe ich nicht. Wenn Sie 20 bis 30 standartspielbare Rares machen wäre es cooler...



#162 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 10:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Also durch die Invocations lohnt es sich finanziell in jedem Fall. Wenn das Set nicht so sehr gefragt ist, dann wird weniger davon gekauft und geöffnet, wodurch die Invocations im Preis steigen.


Delta kostet atm glaube ich 120/130€, dann gibt es noch eine Hand voll "Masterpieces" die sich in der Region um 100€ befinden und wenige die 70+ kosten der Rest dümpelt bei ~20 und weniger rum.

Bearbeitet von ElAzar, 11. April 2017 - 10:09.

Eingefügtes Bild


#163 Redstern Geschrieben 11. April 2017 - 10:10

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Der Preis ist vom Angebot abhängig. Wenn weniger Displays gekauft werden, dann bezahlst du nicht mehr 20€ sondern 50€. Außerdem sollte man die sowieso ein paar Jahre reifen lassen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#164 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 10:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Der Preis ist auch von der Nachfrage abhängig, Karten werden nicht automatisch teuer, weil sie selten sind...

Zudem ist die Streuung in dem von dir vorgeschlagenen Verfahren extrem groß und die Erfolgsaussichten dadurch sehr gering.

//€: unabhängig davon sollten wir die Preisdiskussion im Handelsforum fortsetzen, wenn Bedarf besteht.

Bearbeitet von ElAzar, 11. April 2017 - 10:23.

Eingefügtes Bild


#165 No Steppy on Snek Geschrieben 11. April 2017 - 10:25

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

 im Grunde reisse ich pro Edition gerne ein Display auf, da ich eher Casual zocke und einfach Spaß an neuen Karten und dem ganzen Mythic/Rare-Lotto habe....

 

same me. ich denke ich warte ein paar Monate bis ich das Display für 40 oder 50€ bekomme. kauft doch sonst niemand, nehm ich an :P

 

 

irgendwie ist es alle zwei Jahre das selbe deja vu, dass man das Powerlevel mal wieder ruckartig in den Keller schiesst und sich dieses Set für Set wieder steigert. So soll wohl Powercreep verhindert werden. Alles schön und gut, aber man kanns schon übertreiben. Mythics fühlen sich nicht mehr als rare an, Rares nicht mehr als uncommons und wo Mythics mythic sein müssen, wegen Story oder was weiss ich, ist hald nicht viel dabei rausgekommen. Undercosted Götter sind ok, sogar mit jeweils einer aktivierbaren Fähigkeit.. die man aber nicht bezahlen kann/will, womit die ganze Karte nicht mehr wirklich interessant ist. 4 Mana ne 3/6 Vanilla mit Doppelschlag, die nur vielleicht angreifen/blocken kann ist für mich nicht wirklich das was ich mir unter einem Gott vorstelle. Ne ernsthaft, wer bezahlt 4 Mana für ne poplige 1/1? Wer das nötig hat beziehungsweise kein anderes Play hinkriegt hats beim Deckbau verkackt. Topdeckmodus akzeptiere ich hier mal nicht als Argument. 1/1er für 4 Mana sind keine Lösung, wenn man im Topdeckmodus hängt. Nur um mal die Aussage mit "Vanilla" zu stützen. Zu 90-95% sind es welche.

 

immerhin versucht Wizards diese Opfersets mit Goodies zu schmücken. Fullart(foil?)länder und Expeditions. welche leider nicht jeder schön findet ^^'

 

Hab ich schon erwähnt das ich das Aftermath-Kartendesign hässlich as fuck finde? "zum glück" will man die sowieso nirgens spielen, da sie spieltechnisch nichts können :)

 

etwas gutes hab ich trotzdem gesehen. Die Lily passt recht gut in mein Sidisi Zombie-Tribal. Die +1 macht gerne mal zwei Token pro Zug und das Ultimate könnte besser nicht passen.



#166 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. April 2017 - 10:30

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Die größten Nachfrager einer neuen Edition sind doch Limitedspieler, Casualspieler und Standardspieler. Wenn nun (ggfs., muss nicht so sein) die Standardspieler kein Bock auf die Edi haben und die Limitedspieler sagen, dass denen das Format mit der Edi zu weird ist, dann gibt es nur noch Casualspieler. Diese spielen meist aber auch lieber verhältnismäßig gute Karten über irgendwelchen Crap.

 

Spekulanten treten doch nur dann auf den Schirm, wenn es Potentiale gibt. Aktuell erinnert mich das Ganze so ein wenig an Coldsnap damals. Lassen wir die "Invocations"/"Expeditions"/"Masterpieces"/randomname mal weg: Damals wurde CS nicht wirklich gut verkauft. Das Draftformat war irgendwie anders und die Leute fanden das Balancing und die Art komisch. Auf einmal gab es überall (ich erinnere mich noch gut) Displays für 45€, weil die Händler die nicht los wurden.

 

Klar haben wir nun Planeswalker oder auch diese random Ultrares. Dadurch geht der Displaypreis nicht mehr so tief und die Nachfrage sinkt auch nicht so wie damals. Aber dennoch: Standard ist aktuell schon angeschlagen aufgrund des Metas. Nun kommt eine Edi, die velleicht nichts daran ändert. Das motiviert nicht zum Displayrippen.

 

Und zum Spekulieren: Naja, wenn ich 4 Displays aufmachen muss um eine 20€ Ultrare zu bekommen, die vielleicht in 5 Jahren 40€ Wert ist, dann ist das immernoch irgendwie ein schlechtes Geschäft.

 

Aber nicht dass uns WotC nutst und jetzt extra sch... spoilert und die Bomben am Ende raushaut. Nach dem Motto "Erwartungshaltung nun runter setzen, damit der Wow-Effekt nachher größer ist". Auch das ist ein pychologisches Stilmittel (was aber auch nach hinten los gehen kann).


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#167 Snake_Charmer Geschrieben 11. April 2017 - 10:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Aber nicht dass uns WotC nutst und jetzt extra sch... spoilert und die Bomben am Ende raushaut. Nach dem Motto "Erwartungshaltung nun runter setzen, damit der Wow-Effekt nachher größer ist". Auch das ist ein pychologisches Stilmittel (was aber auch nach hinten los gehen kann).

Aber selbst bei optimistischer Betrachtungsweise:

Zwei von drei Planeswalkern kennen wir, die sind beide recht stark, aber konservativ designt. Nissa wird wahrscheinlich in die gleiche Kerbe schlagen.

Drei von fünf Göttern kennen wir. Die beiden fehlenden werden nicht unverhältnismäßig stärker und/oder spannender sein.

Viele Aftermath-Karten kennen wir. Das Meinungsbild hierzu in diesem Forum zeigt in diesem Forum ziemlich in Richtung Bäh. Die fehlenden werden etwa ein entsprechendes Niveau haben. Hier werden so viele Rare-Slots verbraten, das ist schwierig wieder aufzuholen.

Die Tapländer sind "ok". Aber Rares sind das m.E. auch nur wegen Limited. Im Constructed sind die eher UC-würdig, finde ich.

Embalm und Exert stoßen auf ein ausgeglichenes Echo meinem Empfinden nach.

 

Die restlichen Karten müssen schon ganz schön anziehen, um das alles noch rumzureißen, meinem subjektiven Gefühl nach. Mich würde es freuen, denn ich mache gern Displays auf. Wenn das Level so bleibt wie jetzt wird das allerdings eine recht unspaßige Angelegenheit fürchte ich. Ich sehe das auch so, dass das Set im Limited durchaus Laune machen kann. Aber für Constructed spielt das Set Stand jetzt nur eine minimale Rolle.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 11. April 2017 - 10:50.


#168 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2017 - 10:58

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Aber nicht dass uns WotC nutst und jetzt extra sch... spoilert und die Bomben am Ende raushaut. Nach dem Motto "Erwartungshaltung nun runter setzen, damit der Wow-Effekt nachher größer ist". Auch das ist ein pychologisches Stilmittel (was aber auch nach hinten los gehen kann).

 

 

Wäre auf jeden Fall mal ein cooler Move. Das am letzten Freitag dann größtenteils nur noch der Filler-Crap im Spoiler abgeladen wird hat mich schon öfter genervt.

Vielleicht erleben wir mal eine Überraschung? Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, denn seien wir mal ehrlich: Wie gut hätte dieses Experiment denn nun funktioniert?

Wir sind in der 2. Spoilerwoche und gefühlt ist die gesamte Community total enttäuscht und der Hypetrain steckt mit unbestimmter Verspätung am Abfahrtsgleis fest. 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. April 2017 - 11:16.


#169 Nerezzar Geschrieben 11. April 2017 - 11:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nicht nur das, es wurden auch schon für beinahe alle Mechaniken relevante Karten gespoilert.

Und dass innerhalb einer Mechanik und Rarity so große Abweichungen sind, ist zwar durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Besonders mit Blick auf die Götter erachte ich es als unwahrscheinlich, dass wir da eine große Abweichung im Powerlevel bekommen.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#170 Rotband Geschrieben 11. April 2017 - 11:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Damit man dieses Set mit Theros vergleichen kann müsste es aber noch einiges an Power kriegen.


Bislang einfach super sad was da kam und um die Kurve wirklich zu kriegen ists zu spät. Wäre schön wenn es noch ein bisschen was geben würde, aber ich bin skeptisch. Imo furchtbares Set.


ehemals Otters Kroxa


#171 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. April 2017 - 11:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann mich dem auch anschließen, bin auch nicht gehyped, aber Limited geht schon in Ordnung finde ich.

Aus Modernsicht ists vmtl richtig schlecht bislang, aus Standardsicht auch weil die Hoffnung groß war, Amonkhet könnte am Mardu Meta etwas rütteln, aber aus Sicht des Drafters ist es ok. Einige lustige UC sind da schon drin und die C scheinen alle irgendwie spielbar zu sein.

 

 



#172 Wrathberry Geschrieben 11. April 2017 - 11:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Woher nimmst du die Info dass die Standarttunierteilnahmen rückläufig sind? Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen "weil bei unserem LGS weniger Leute zu Tunieren kommen".
Veröffentlicht Wotc Zahlen zu sowas?

Das hört man überall, also vor allem auch aus den USA.
Offizielle zahlen gibt es natürlich nicht, aber auch Wotc scheint das zu merken mit den ganzen Aktionen die es in letzter Zeit gab..

Aber das ist schon ziemlich Fakt, dass die Standardturnierbesuche stark zurück gehen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#173 Bomberman Geschrieben 11. April 2017 - 12:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Naja irgendwann musste ja ein Kamigawa 2 powerlevel kommen, jetzt halt egyptflavored... ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#174 GarfieldKlon1 Geschrieben 11. April 2017 - 12:07

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und das Set endlich richtig verstehen wollen :D

 

4fy56hqf.png

 

 

Quelle: https://www.reddit.c...ards/?limit=500


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 11. April 2017 - 12:08.


#175 Ceòthach Geschrieben 11. April 2017 - 12:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Naja irgendwann musste ja ein Kamigawa 2 powerlevel kommen, jetzt halt egyptflavored... ^^

 

Wir merken uns: Legendäre Uncommons = schwaches Set. :D  


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#176 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2017 - 12:25

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Apropos Kamigawa-Vergleiche:

 

"Our story begins years ago. We knew we wanted a top down block and we were interested in it being culturally based, most likely tied to that area's older mythology, but there was a lot of debate over which influence we should pick. We looked at all sorts of real world sources from Norse to Native American to Aboriginal Australian. In the end, we came down to two choices—Japanese and Egyptian.

 

Both cultures were relevant in pop culture, meaning awareness was pretty high. Both had strong iconography and a distinctive visual look. Both had a rich mythology to draw from that we knew would allow us to make cool Magic creatures. Each side had its fans, not to mention the player base, which had been asking for both for years, so we spent a lot of time going back and forth between the choices.

In the end, we couldn't decide and the decision went all the way up the chain to Bill Rose. Bill admitted that both choices were good and he'd like us to one day do the one he didn't pick, but after careful decision Bill made his choice—we're going with Japan.

And that is how we decided to make Champions of Kamigawa.

 

I bring up this story because I think it's important to understand that we almost made an Egyptian themed set back in 2004. It's something that has been on our minds for a long time. The big question for today's column is, how did we finally choose to do it now? That's a great question. One I will answer after I introduce you to the set's design team"

 

Quelle:

http://magic.wizards...rt-1-2017-04-03

 

LOL :ugly: 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. April 2017 - 12:33.


#177 DragooNick Geschrieben 11. April 2017 - 13:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Apropos Kamigawa-Vergleiche:

 

I bring up this story because I think it's important to understand that we almost made an Egyptian themed set back in 2004. It's something that has been on our minds for a long time. The big question for today's column is, how did we finally choose to do it now? That's a great question. One I will answer after I introduce you to the set's design team"

 

LOL :ugly: 

 

Zu deutsch, nix aus den Fehlern gelernt und wir haben 2 wunderschöne Thematiken mit nicht ansatzweise äquivalenten Editionen bekommen :ugly: gj wotc x)


Bearbeitet von DragooNick, 11. April 2017 - 13:02.


#178 HaVoC Geschrieben 11. April 2017 - 13:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das hört man überall, also vor allem auch aus den USA.
Offizielle zahlen gibt es natürlich nicht, aber auch Wotc scheint das zu merken mit den ganzen Aktionen die es in letzter Zeit gab..
Aber das ist schon ziemlich Fakt, dass die Standardturnierbesuche stark zurück gehen..

Sorry, aber Hörensagen ist irgendwie nicht so die adäquate Quelle auf die ich mich stützen würde...

Ich hab jetzt mal die Teilnehmerzahlen bei den StandardGPs der letzten 15 Monate so verglichen und kann keinerlei sonderlichen Rückgänge feststellen. Dass in Porto Allegre und in Kuala Lumpur generell nicht sonderlich viele Personen auf GPs gehen sei mal außen vor gelassen, ansonsten geht's seit Anfang des Jahres wieder eher bergauf als bergab was dies betrifft.

Quelle: Wizards of the Coas Coverage Archive, wer sich die Mühe machen möchte...

Was die Aktionen betrifft: bei uns war Standard eher tot, nun haben wir Gameday mit 20 Mann, und das in ner Kleinstadt. Warum nicht die Leute mit Goodies locken, wenn sie dafür mehr konsumieren? Finde Standard Showdown, Sealed League und so ziemlich toll.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#179 ElAzar Geschrieben 11. April 2017 - 14:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich hab jetzt mal die Teilnehmerzahlen bei den StandardGPs der letzten 15 Monate so verglichen und kann keinerlei sonderlichen Rückgänge feststellen.

Ohne hier Partei für eine Seite ergreifen zu wollen:
1. Man liest mmn in den letzten ~6 Monaten schon deutlich häufiger von rückläufigen Teilnehmerzahlen, natürlich ist das nicht quantifizierbar und nur ein sehr schwacher Indizienbeweis.
2. Teilnehmerzahlen von GPs sind nur bedingt ein Gradmesser, denn sie ziehen aufgrund von Größe und Prestige Unmengen von überregionalen Spielern, auch solche die sonst nicht mehr regelmäßig spielen, zudem sind solche Veranstaltungen grade für Spieler die sonst nicht regelmäßig Spielen können eine Möglichkeit überhaupt Turniere zu zocken.
Um ein konkretes Bsp. zu benennen: Bazaar of Moxen hatte 2011 knapp 400 Spieler beim Vintage Turnier, obwohl man im deutschsprachigen Raum kaum noch Vintage spielen konnte, das monatliche Turnier in Bochum - damals afaik das letzte regelmäßige in NRW - zog grade so 8 Spieler an, der Legacy GP 2014 in NJ hatte auch die die zweithöchste attendance aller constructed GP und das Fomat war damals schon eindeutig auf dem absteigenden Ast was die Teilnehmerzahlen bei lokalen Turnieren anging.

Eingefügtes Bild


#180 pseudo Geschrieben 11. April 2017 - 15:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
GP Teilnehmer sind wesentlich häufiger Leute, welche sich etwas aus Propunkten machen als auf FNM Ebene. Solche Leute lieben es wenn es nur 1 Deck im Format gibt. Reduziert Varianz massiv. Auf GP Teilnehmerzahlen würde ich nix geben.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.