Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 155

BBTN Sparkley

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 27. März 2017 - 23:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                           {1}                           {W}                           {U}                           {R}                           {B}                           {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                           {MYTHIC}                           {RARE}                           {UNCOMMON}                           {COMMON}                           {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Sparkley Geschrieben 30. März 2017 - 03:17

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

So dann geht es hier mal weiter:

 

Bastelt eine Karte mit dem Namen:   The One Among Many

 

Deadline:  09.04.17 bis 23:59uhr. Bearbeiten jederzeit bis zum erreichen der Deadline erlaubt.


Bearbeitet von Sparkley, 30. März 2017 - 03:24.

2407_large.png


#3 Redstern Geschrieben 30. März 2017 - 08:00

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 31. März 2017 - 22:23.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 Ceòthach Geschrieben 30. März 2017 - 14:32

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  The One Among Many.png   194,39K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ceòthach, 30. März 2017 - 14:34.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 avedon Geschrieben 30. März 2017 - 15:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jetzt aber :)

 

Angehängte Datei  The One Among Many2.jpg   34,87K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von avedon, 30. März 2017 - 15:49.


#6 RainJosh Geschrieben 04. April 2017 - 10:30

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Ich hoff ich mach alles richtig, ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Angehängte Dateien


Behold blessed Perfection.


#7 avedon Geschrieben 04. April 2017 - 10:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sieht gut aus für den ersten Beitrag.

 

Schön, mal neue Teilnehmer zu sehen :)



#8 Lee Geschrieben 06. April 2017 - 11:10

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

lh7twata.png



#9 Sparkley Geschrieben 10. April 2017 - 13:07

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Danke für die Teilnahmen, die Auswertung erfolgt in einigen Tagen.


2407_large.png


#10 Sparkley Geschrieben 19. April 2017 - 21:54

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Entschuldigt die lange Wartezeit:

 

Ceòthach

Das Artwork sieht nach klassischem high Fantasy aus, passend für MTG. Ein Trupp mit heroischen Figur die sich schützend vor die anderen stellt passt gut zur Aufgabe dazu dann noch Legendary ebenfalls. Mit Wachsamkeit, Unzerstörbar und mind. Vanilla werten hat er ein gutes Powerlevel. Der Drawback reguliert nicht nur das Powerlevel sondern unterstreicht auch die Zielsetzung der Aufgabe. Das ist gut gelöst. Zudem kommt die sehr spezielle Manaanforderung die es erschwert die Karte zu Spielen, vielleicht hätte es auch 3GW getan. Flavourtext, Kartenformatierung und Layout sind Tadellos.

 

Redstern

Allein durch den riesigen Wall of Text wirkt die Karte sehr überfrachtet. Die Manaanforderung ist sehr ungewöhnlich, Blau und Schwarz passt aber zu Faerie und Rouge. Das Artwork passt wunderbar zum Kartentext aber mir fällt es schwer eine Verbindung mit dem Kartennamen zu finden, keiner der Faerie tut sich hervor als "The One Among Many" hervor. Die zwei teile der Karte lassen sich einfach den Farben zuordnen, Blau bringt den Card Draw teil und Schwarz den -X/-X Effekt. Für Fünf Mana bekommen wir eine 1/1 Kreatur ohne jegliche Evasion wobei gerade als Faerie fliegend doch nahe liegen würde. Die Karte wird wohl ziemlich passiv auf dem Spielfeld bleiben und nur dafür verwendet um die Fähgikeiten zu Triggern, dann könnte sie auch gleich eine Verzauberung wie Fable of Wolf and Owl seien können wodurch sie auch schwieriger wäre zu Zerstören.

 

Avedon

Das Motiv des Artworks gefällt mir an sich sehr gut aber der abgebildete Reiter der Namensgeber der Karte ist aus einer zu großen Entfernung gezeichnet. Der Effekt der Karte ähnelt dem von Avacyn, Angel of Hope, beschränkt sich aber nur auf Kreaturen und bringt noch die 5 Kreaturen Bedingung mit. Das dient auch dem Flavour der Karte. Flash macht die Karte dynamischer und ermöglicht Kombat Tricks. Mir gefällt es aber nicht das er sich selbst auch Unzerstörbar macht sobald die bedingung erfüllt ist, das macht es zu schwierig den Boardstat wieder aufzulösen. Legendär Kreatur wäre mir vom Flavour auch deutlich lieber gewesen wenn man vom ""One Among Many"" spricht.

 

RainJosh

Ein Shapeshifter der sich dupliziert und auf diese weise vervielfältigt erinnert an Progenitor Mimic, die Karte kostet genau das doppelte und hat schwierigere Manaanforderung. Da ist es nur fair das sich der Effekt deiner Karte auf beide Spieler bezieht damit kann man auch rechtfertigen weshalb sie nur ½ der Mana kostet. Auffallend ist auch hierbei das dein Shapeshifter Legendär ist das ist auch einzigartig in dem Tribe, das kann man mit gutem willen der Aufgabe schulden aber der „“The One Among Many““ tut sich dadurch spätestens nach der ersten Kopie gar nicht mehr als dieser hervor und wird zu einem “One Among Many“. Die Karte ist vor allem für Multiplayer Formate eine Runden sache aber in bezug zu diesem Wettbewerbs schwächelt sie.

 

Lee

Das Einsatzgebiet der Karte lässt sich schnell auf Multiplayer Commander festlegen. Das Artwork passt zwar ganz gut aber ich vermisse einen Eyecatcher und eine Symbolik die an Magic erinnert die Christlichen Kreuze sind unpassend. Das Powerlevel empfinde ich als unangenehm da der Effekt schon sehr drastisch ist und zu hohe Auswirkung hat für lediglich 4 Mana, dadurch wird die Spielweise des verzauberten Spielers komplett verhändert. Was man hier allerdings berücksichtigen muss das man hier das Unheil kommen sieht da es sich um eine Verzauberung handelt und man nicht mit Instant Speed verloren hat. Das verlieren betrifft nur einen Spieler wodurch sich in Multiplayer wahrscheinlich niemand außer der betroffene bemühen wird diese Verzauberung zu entfernen ganz im Gegenteil es sogar zu verhindern zu versuchen. Die Karte ist in ihrer Auswirkung zu absolut entweder sie macht das schlimmst mögliche man verliert das Spiel oder sie macht gar nichts, das ist zu extrem.

 

 

Erster: Ceòthach

Zweiter: avedon

Dritter: RainJosh

 


Bearbeitet von Sparkley, 20. April 2017 - 09:49.

2407_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Sparkley

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.