Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Seat 6 - MtG_Crash


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 00:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 01:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ok also das ist wegen den Commons ein ziemlich abgefahrenes First Pack...
Die mE drei besten blauen Commons sind hier alle drin, das machts jetzt bisschen kompliziert.

 

Bei Death's Shadow bin ich mir sehr sehr unsicher wie gut der im Draft ist. Wirklich fett wird er so ab 8 Lebenspunkten abwärts und ab 13 LP aufwärts ist er eine tote Karte. Ich traue mich nicht den zu spielen, ich finde da muss das Deck schon sehr drauf ausgerichtet sein. Zudem hat er keine Evasion und es gibt ziemlich viel Fliegerei in MM17.

 

Grixis Slavedriver scheint mir sehr spielbar mit den ganzen Flickereffekten in MM17. Im Prinzip sowas wie eine Wincon, aber Common.

Inquisition ist ein sehr netter 1drop, Cower in Fear zerstört richtig gut die Tokens die es in MM17 gibt.

Lingering Souls produziert 4 1/1er Flieger, was im Draft ultra stark ist. Wenn man jede Runde 4 Schaden fliegend durchbringen kann ist das Spiel schon fast gelaufen.

 

Zu den drei blauen Commons:
Mist Raven kann einem ultra viel zeit kaufen mit den ganzen Flickereffekten. Sehr nettes Flickertarget und zugleich 2/2 mit Evasion. Eher für controlige Decks.

Tandem Lookout ein super cooler 3drop. Wenn du genügend Evasion hast, bringt dir diese Karte dermaßen Kartenvorteil. Gerade im Draft entscheidet das eigentlich Spiele. Der eine topdeckt, der andere kann Karten ziehen und legt die ganze Zeit nach. Übel.

Wingcrafter macht aus Bomben fliegende Bomben. Uff!

Das Problem an diesen dreien: Die würde ich eigentlich am liebsten erst später picken. Das ist echt nervig. Ich denke hier gibt es potenziell stärkere Karten drin die ich jetzt picken müsste. Das tut echt weh, die 3 vorüber ziehen lassen zu müssen.

 

Tatsächlich schwanke ich zwischen den 3 UCs:
Falkenrath Noble weil Evasion und lifegain und kann indirekt noch Schaden durchdrücken (zB durch ein Bone Splinters o.ä.), aber vorallem triggert der ja auch wenn was gegnerisches stirbt. Das ist echt stark. Im Draft stirbt ständig irgendwas und in MM17 sterben ganz besonders viele Token denke ich.

An zweiter Stelle winkt Inquisition ganz stark herüber. Die kann richtig reinhauen T1.

Mein dritter Favorit wäre Lingering Souls, die mich dann aber im Prinzip auch schon auf zwei Farben einschränkt.

 

Ich würde jetzt den Falkenrath in die Hand nehmen und ihn ziemlich sicher picken. Vorher nur noch kurz ein paar Gedanken durchgehen.

Ich winke tief bewegt den 3 blauen Commons hinterher und werde ihren Weg durch den Draft versuchen im Auge zu behalten. Potenziell könnten da nämlich in den Seats +2 bis +4 von mir aus gesehen vllt alles Blau-Spieler entstehen. Das bedeutet auch, dass ich in Durchgang 2 ziemlich sicher kein Blau abbekommen werde (geht doch dann gegen den Uhrzeigersinn, richtig?)

Mit Schwarz ist es allerdings ähnlich, das muss ich auch bedenken. Links von mir wird auch sicher erstmal noch Death's Shadow, Inquisition und Slavedriver gepickt. Also im Prinzip kann links von mir eine komplett blau-schwarze Flanke entstehen, was für mich eigentlich jetzt schon bedeutet, dass ich in Runde 2 grün, rot oder weiß adden muss.
Wenn ich jetzt das Set besser kennen würde, könnte ich aus dieser Information mehr herausholen...

Flickerwisp ist im Set.
Lingering Souls könnten vllt sogar wieder vorbei kommen wenn ich so drüber nachdenke.

Thragtusk läuft in MM17 auch frei herum, sein Lieblings-Engelpartner auch.

 

Vielleicht sollte ich angesichts dieses blau/schwarzen packs doch lieber die FInger von blau und schwarz lassen und jetzt schonmal rechtzeitig auf den Flicker-train aufsteigen und eher weiß/blau picken, vllt mit einem kleinen grün-splash später.

Grün/weiß scheint mir ein paar sehr solide 3drops zu haben mit denen man im Draft sehr gut sein Deck anfüttern kann.
 

Also: Jetzt schon Strategiewechsel? Blau/Schwarz sein lassen und in Runde1 und 3 vllt blau picken, ansonsten aber auch viel weiß/grün?

Ach schwierig. Immerhin kriege ich in Runde1/3 immer zuerst die blau/schwarzen Karten.

Mit Spell Pierce im Format als Common werden Kreaturen spells generell auch eher aufgewertet im Vergleich zu den anderen, was für Falkenrath und contra Inquisition/Souls spricht.

Mit dem Slavedriver hätte ich wenigstens schon einmal ein relevantes flicker target.

 

Aaaach egal, ich nehm den Falkenrath. Dann freu mich über jeden Token der im Spiel dann stirbt, jeder fliegende 1/1er der tot geblockt wird, usw.
T4 Falkenrath heißt im Prinzip schon locker +5 Leben oder so, wahrscheinlich sogar eher mehr.

Ja, ich nehme den Falkenrath. Er bindet mich auch nicht zu stark auf eine Farbe (kostet nur ein schwarzes Mana), auch die Strategie ist nicht festgelegt, weil er generell triggern wird ohne große Zuarbeit, hat Evasion und kann fiegende 1/1er blocken, braucht sich keine Sorgen über Spell Pierce zu machen. Ja, solider Pick denke ich.

 

Entscheidung: Ich picke Falkenrath Noble

 



#3 Xardas Geschrieben 29. März 2017 - 04:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Schwerer Pick. Beste Karte ist schon Lingering Soul und es ist nicht zu schwer den schwarzen Teil mit random Gates zu splashen. Danach kommen natürlich der Noble und Raven.

 

Der Noble Pick ist auf jedenfall gut und da das Blink Deck sowieso viel ZU obvious ist und die Tendenz zu haben scheint etwas überdraftet zu werden, der bessere Pick imho als Raven. Souls wäre der minimal more risky Pick, aber das ist persönlicher Stil mehr als "richtig oder falsch".

TL:DR: Richtiger Pick


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 12:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Vielen Dank für das feedback, ist mir viel wert, alleine schon weil ich noch nie MM17 gedraftet habe und auch noch keinen einzigen Booster davon geöffnet habe.. Ich kenne das Set fast gar nicht, nur vom Überfliegen auf mkm.

Noch eine Frage zum Death's Shadow: Ist der überhaupt sinnvoll im Draft? Wird der durchgeschwemmt und am Ende noch unter den letzten 5 Karten sein? Ich kanns nicht einschätzen. Ich habe versucht mir das Moderndeck zu ihm anzuschauen, welche Zuarbeit er braucht, bin aber auf die Schnelle nicht ganz schlau draus geworden. Ich wüsste jedenfalls nicht was er mir in meinem Draftdeck bringen soll.

Im Reallife-Draft hätte ich ihn an dieser Stelle vllt for Value gepickt, einfach weil der Rest des Packs ja auch nicht wirklich heraussticht und mE ein doch deutlich schwaches Pack ist. Die Commons waren gut, die UC absoluter Mittelmaß mit leichter Tendenz nach unten. Und die Rare halt mE nicht sinnvoll.



#5 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 13:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Bei Death's Shadow bin ich mir sehr sehr unsicher wie gut der im Draft ist.

Gar nicht.

Wird irl meist wegen des Geldes gepickt, landet dann (fast) nie im Deck, weil (fast) nicht spielbar im Limited.

 

Grixis Slavedriver scheint mir sehr spielbar mit den ganzen Flickereffekten in MM17.

Grixis Slavedriver sieht auf dem Papier erstmal ganz gut aus, tatsächlich ist es aber eher (besserer) Filler. Gibt ein paar Decks, die ihn spielen wollen, die meisten wollen ihn nicht spielen, bzw nur als schlechten Dinrova Horror Ersatz^^ Geht normalerweise noch eher spät rum.

 

Tatsächlich schwanke ich zwischen den 3 UCs:

Falkenrath Noble ist allerdings Common in MM17 :ugly:

Da solltest du nicht nach den Bildern gehen, die hier im Forum verlinkt werden, es haben sich einige Rarities geändert.

Am wichtigsten wohl, dass Falkenrath Noble und Dinrova Horror auf Common runtergestuft worden sind und dort beide ziemlich bonkers sind^^

 

Potenziell könnten da nämlich in den Seats +2 bis +4 von mir aus gesehen vllt alles Blau-Spieler entstehen. Das bedeutet auch, dass [...]

Du machst dir imho viel zu viele Gedanken um diesen Part.

Es ist anhand eines einzigen Packs im Vakuum komplett unmöglich vorherzusagen, welche Farben die restlichen links von dir Spieler haben werden.

Selbst wenn neben dir nur Algorithmen mit der exakt selben Pickorder säßen, würde das nicht funktionieren. Hat der neben dir Obzedat, Ghost Council gepickt? Dann nimmt er ziemlich sicher Lingering Souls oder Orzhov Signet aus dem Pack. Hat er Deadeye Navigator gefirstpick interessiert er sich vmtl nicht die Bohne für Lingering Souls oder Signet, sondern nimmt Mist Raven.

Und in der Realität kommt dann noch dazu, dass Leute Vorlieben für bestimmte Farben/Archetypen haben, Strategien forcen, schlicht eine Fehleinschätzung haben und falsch picken, etc etc

Was ich damit sagen will: Es ist gut, sich solche Gedanekn bzgl was man weitergibt im Hinterkopf zu behalten, aber man sollte es nicht überbewerten.

Viel wichtiger ist einfach in den nächsten Picks darauf zu schauen, was dir weitergegeben wird und was sich als offen herausstellt.

 

Was den Pick an sich angeht, bin ich da voll bei Xardas. Zwischen Noble, Raven und Souls.

Ich persönlich hätte vmtl Lingering Souls gepickt.

Aber das ist, wie er schon sagt, auch Geschmackssache irgendwo, alle 3 Picks sind definitiv defendable.



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 14:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Slavedriver als schlechteren Horror hatte ich genauso auch im Hinterkopf. Allerdings zwingt dich der Horror auch auf blau/schwarz und der Slavedriver nur auf Schwarz.

 

Dass die Rarities nicht exakt sind hatte ich prinzipiell bemerkt, beim Falkenrath aber nicht mehr dran gedacht als ich das mit den 3 UCs schrieb.
Auch Cower in Fear war ja eig eine Common.

 

Zu dem Part mit den "zu vielen" Gedanken: Ja, ich verstehe dass das bisschen überausführlich wirkt, aber ein kurzer schneller Gedanke ist das trotzdem noch.
In meinem Pack sind selbst nach meinem Pick noch 10 Karten blau/schwarz, davon sehr viele sehr spielbare. Das bedeutet einfach, dass fast jeder nach mir in die Packs reinschaut, überlegt was seine zweite Farbe sein könnte (falls es nicht sowieso schon blau oder schwarz ist) und sich dann denkt: "Och, so ein Raven, den spiel ich", selbiges mit den anderen blauen commons. Der Effekt ist einfach anders: Der Fall wo in 5 verschiedenens Packs jeweils eine gute blaue Karte ist, endet idR so, dass die alle mehr oder weniger bei einer Person landen. Aber wenn halt ein einzelnes Pack so überfüllt von ausschließlich bau/schwarzen Karten (außer Souls) ist, dann hat das in den direkten Seats nach mir durchaus die Wirkung, dass deren ersten Karten die sie sehen eben auch primär blau/schwarz sind. Und die drei blauen Commons sind alles Karten wo du dir im zweiten bis vierten Pick denkst: "Ok, blau als zweite Farbe? Nehme ich."

Ich wollte bloß den Gedanken nochmal festhalten. Im Reallife-Draft wäre das deutlich schneller abgelaufen und mehr so wie eine Randnotiz für den Hinterkopf gewesen. zB wenn ich in der zweiten Runde kein blau/schwarz mehr abbekomme, dann weiß ich woran es liegt. Und auch wenn ich jetzt in meinen nächsten Picks Packs abbekomme wo ich viel blau/schwarz weitergebe, dann ist irgendwann definitiv klar was hinter mir passieren wird.

Ich habe an dieser Stelle noch kein Pack von jemand anderen bekommen, wodurch ich keine Überlegungen darüber anstellen kann was vor mir passiert, sondern erstmal nur darüber, was potenziell nach mir passieren wird.

Meine nächsten Picks werde ich denke ich auch etwas kürzer formulieren, weil es dann auch immer etwas einfacher und straight forward wird.

 

LG
Crash


Bearbeitet von MtG_Crash, 29. März 2017 - 14:22.


#7 Yaloron Geschrieben 29. März 2017 - 21:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. März 2017 - 23:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hmmm, 10xC, 3xUC, 1xR. Da wurde wohl der Foil Slot gepickt. Information=0.

Crap rare.
Rest so höchstens mediocre.
Ich dachte in dem Set wären gute Karten?  :lol:

 

K, gehe ich mal durch was man aus dem Müllhaufen noch am ehesten picken könnte.

 

Also ich bin davon überzeugt, dass die Rare so gar nichts macht. Fast alles sind triggered abilities (primär EtB Effekte) und die Manarocks kann damit auch nicht ausschalten LOL

 

Meine Augen fallen zuerst auf 

Kor Skyfisher -> allerdings weiß ich nicht, ob man im Draft überhaupt sinnvolle targets dafür schnell genug aufs Brett bekommt. Ansonsten ist er halt auch nur ein 2/3 Flieger der irgendwann T4 oder so kommt. Sein Land will man T2 eben eigentlich nicht zurücknehmen, jedenfalls nicht bei einer Manakurve die auch ein paar cmc>=4 Sachen spielt. An sich aber schon eine coole Karte die unter guten Bedingungen halt sehr gut Druck macht.
Eher etwas für den bandwagon oder? Ich versuche die ganze Zeit mir auszumalen wie ich den sonst noch spielen könnte...

 

Dregscape Zombie -> leichte Synergie mitm Noble, damit kann man sein Deck durchaus anfüttern. Aber idealerweise auch eigentlich erst später. 

 

Mortician Beetle -> so ähnlich wie der Zombie, bloß schlechter mE.

 

Death-hood Cobra -> guter 2drop so wie der Zombie finde ich. Ebenfalls irgendwie on-line mitm Noble. Wenn die Cobra was mit deathtouch vom Feld nimmt, sind das idR 2 Schaden für den Gegner und 2 Leben für mich. Spielbar, aber etwas mana intensiv.

 

Magma Jet -> sehr spielbares Tempo-Removal, Scry2 ist ultra stark, erst recht bei 40 Karten. Liegt der Falkenrath wären das quasi 2 Schaden auf ne Kreatur, die stirbt, dann noch ein Schaden und für mich ein Leben. Sehr spielbar.

 

Momentary Blink -> Flicker-Bandwagon WhoopWhoop! Äääh, nein... Zweifarbig in nicht meinen Farben, es gibt auch noch Flickerwisp das bloß einfarbig ist. Noch sind wir mutig. Noch brauchen wir keinen Bandwagon!

 

Spell Pierce -> für ne soft-controlige Liste, fast-tote Karte im lategame. Wenn ich so drüber nachdenke... Das beste wofür sie nutzt sind entweder irgendwelche {X} spells, oder T1 Inquisition countern vom play aus  :lol:  Living the dream.

T1 Ich: Island, Er: Swamp, Inqusition, Ich: Nein!

Naja durchaus spielbar, aber dann ist man eben nicht der der Druck macht und sich austappt, sondern halt den Noble zB frühestens so T5 oder so spielt. Weiß nicht ob das der Sinn der Sache ist.

 

Inquisition of Kozilek -> so ähnlich wie Spell Pierce, bloß irgendwie proaktiv. Würde sich beinahe besser anfühlen, liegt wohl aber an mir als Spieler und meinen persönlichen Präferenzen.

 

Spire Monitor -> da hätte man wenigstens einen 3/3 Flieger in der Hand, wirklich schlecht ist das nicht, aber man wird an dieser Stelle vmtl etwas besseres picken können.

Emotional neige ich ganz stark zum Magma Jet, werde aber nochmal drüber schlafen.

 


 

 



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. März 2017 - 12:17

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also meine Top3 ist

Magma Jet

Kor Skyfisher

und auf dem dritten Platz stehen irgendwie

Dregscape Zombie, Death-Hood Cobra.
Zombie und Cobra halt primär wegen der Interaktion mitm Falkenrath.

 

Nun habe ich mir mal noch ein bisschen angeschaut, was es in {G}, {B} so für Karten gibt die mitm Falkenrath interagieren und das sieht schon nicht allzu schlecht aus.

Allerdings sind Putrefy und Golgari Germination auch UC, genaus wie Sprouting Thrinax.

 

Ich entscheide mich, {R} ins Team aufzunehmen, mal schauen was die nächsten Packs so bringen. Aktuell habe ich ja auch noch keine Karte wegen der ich sage "Boah, ich muss unbedingt Farbe X spielen!". Falkenraths kann ich vllt sogar noch 1-2 mehr picken wenn sie vorbei kommen und bis dahin sollte ich versuchen, noch bisschen Removal und Bomben aufzunehmen.
Zwischendurch lässt sich eh immer mal noch ein Spike Jester, Dregscape Zombie, Death-Hood Cobra o.ä. picken.

 

Ich picke also: Magma Jet



#10 Yaloron Geschrieben 31. März 2017 - 03:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks



#11 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. März 2017 - 12:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

2 x Mortician Beetle im Pack? Ist das der Foil-Slot? Sind das überhaupt echte Booster?^^ Wie soll man denn hier raus Informationen gewinnen...

Die Rare und eine UC wurde probably rausgepickt.

Wahrscheinlich wurde vor mir {W} gepickt.

Vielleicht auch blau, falls was besseres als Serum Visions drin war.

Offen zu sein scheinen {B} und {R}, was ja prinzipiell schonmal gut für mich ist. Vielleicht ist auch {G} offen, mal weiter beobachten.

 

Serum Vision -> prinzipiell gut, aber erstens meine dritte Farbe, zweitens das was höchstwahrscheinlich vor und nach mir gepickt wird und drittens sollte ich mich eh auf {B}{R} konzentrieren.

 

Dragon Fodder + Giant Baiting klingt mir nach einer lustigen Abfolge im Draft. T2 zwei 1/1er Goblins, T3 zwei 4/4er Warriors durch conspire.

 

Ich denke der Pick hier ist relativ easy, ich muss einfach Vampire Aristocrat nehmen. Tokengenerator kann ich auch später noch picken, da laufen im C Slot eine Menge rum.

 

Ich wähle: Vampire Aristocrat, klassische Atog-Wincon, bloß Kreaturenbasiert, man kennts ja vom Nantuko-Typen. Ich dachte gerade kurz, Fling wäre im Set, aber das war AKH LOL Trotzdem ok der Pick.



#12 Xardas Geschrieben 31. März 2017 - 14:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Pick wäre wohl eher Mudbutton Torchrunner gewesen. Das Ding ist super unbequeem für den Gegner und stallt ganz gut und ist im Endeffekt ein Lightning Bolt, welcher als Sac Futter noch dient.. Defensiv kann er x/4 Kreaturen praktisch stallen.

Der Aristocrat ist decent, aber zu wenig Decks haben interesse daran und man kann sowas mal tablen/später einsammeln. Sowas wie Toruchrunner ist schon close an Removal und entsprechend "schneller" weg.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#13 Yaloron Geschrieben 01. April 2017 - 16:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks


Bearbeitet von Yaloron, 01. April 2017 - 19:14.


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2017 - 21:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

R und UC weg, vmtl auch der Foilslot. Prinzipiell alle Farben da. Aber ein blau Spieler kann durchaus auch mal einen Ghostly Flicker liegen lassen und eher später picken. Kann alles vor mir gepickt worden sein.

 

Na gut, ich fang mal mit den Sachen in meinen Farben an:

 

Kathari Bomber -> Ja, cmc3 power2 Flieger sind coolio im Draft, aber eben weil sie jede Runde Schaden durchbringen können. Der hier zerfällt in seine nicht fliegenden Einzelteile sobald er mal durchkam D: Voll doof. Gerade auch weil in diesem Set hier sowieso tausend Flieger rumlaufen (dh rumfliegen^^). Der gefällt mir so gar nicht. Aber er würde dann Futter für den Vampir machen und es stirbt mit ihm halt so einiges in der Gegend rum für den Noble. Also Themen-mäßig schon irgendwie passend.

Magma Jet -> Jet #2? Möglich, aber früher oder später wollen wir auch Removal haben das dickere Kreaturen ausschalten kann :/ Immerhin spielen wir bislang rot-schwarz. Wenn sich darin nicht noch removal picken lässt, dann wäre das ja gelacht.

Vampire Aristocrat -> noch einen? Definitiv nicht jetzt.

 

Ich finde halt 

Soul Manipulation und Pilfered Plans übelst stark. Blau splashen? Also ich weiß nicht. Ich gebe halt auch mega viel Blau und Schwarz weiter, die lachen sich bestimmt einen ab nach mir^^ Generell scheint mir blau übelst stark in MM17. Habe jetzt schon bissl Bedenken gegen die Decks nach mir :D

 

Was halt vllt funktionieren könnte ist viele Tokens und viel Removal, dann können die Token halt vllt sogar mal durchkommen beim Angreifen. Und später werden sie vom Vampir oder so gefressen. Und der Noble rechnet nebenher die ganze Zeit mit.

Aaach schwierig, der Bomber passt so gar nicht in mein Konzept von einem 2/2 Flieger auf cmc3 Basis. Kann sein dass ich umdenken muss bei dem. Wofür ist er wirklich gut? Für den Noble schon, das stimmt schon. Mit removal den gegnerischen Flieger wegschießen, unearth, nochmal Schaden, nochmal Token. Geht schon. Aber sein Unearth ist so unverhältnismäßig teuer, buääh.

 

Ich mach meine Gedanken kurz.

In meinen Farben gibts nur den Bomber, Jet und Vampir. Davon ist Jet Favorit, Bomber #2 und Vampir kommt hier an der Stelle nicht in Frage.

 

Splashwürdige Karten wären vllt Plan und Manipulations. Aber ich muss mutig bleiben. Ich bleibe bei meinem rot-schwarzen Plan. Nicht einknicken.

 

Ich picke: Magma Jet

 



#15 Yaloron Geschrieben 02. April 2017 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 5

 

Deck: Bisherige Picks



#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. April 2017 - 01:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ok, also Battle-Rattle fällt aus.

Molten Rain ist spielbar, weil du im Draft halt auch vllt einfach mal genau die Farbe des Gegners wegschießen kannst die er gerade nur einmal oder so hat. Kann schon sinnvoll sein. Nonbasics wird man in MM17 tatsächlich auch das ein oder andere sehen, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

Night Terror für cmc3 bissl teuer mMn. In KLD gibts Harsh Scrutiny die man spielen kann, die ist gut, aber cmc3 ist mir bissl zu teuer für den Effekt hier.

 

Ehrlich gesagt, mir wird hier Removal daher geschwemmt, also picke ich wohl noch etwas Removal solange ich kann...

Ein dritter Jet oder die doppel-schwarze Token-Vernichtungsmaschine?

Also ich hätte echt Lust den dritten Jet zu picken. Aber zwei Mal im Deck ist vllt auch genug. 2 copies heißen bei einem 40 Karten Deck im Prinzip, es fast jedes Spiel zu ziehen, dh man kann sich ohnehin schon ziemlich sicher auf wenigstens einen Scry2 Effekt einstellen, ist schon ziemlich nice. Alleine wegen dem Scry2 könnte man es eigentlich auch ein drittes Mal picken. Boah jucken mir hier die Finger.

Aber ehrlich gesagt, ich glaube an dieser Stelle ist gerade Cower in Fear die leicht bessere Karte, aber auch nur weil ich schon zwei Jets habe. Liegt der Noble, kann so ein Cower gerne Mal so einiges bewirken. 

Man, hätte ich Lust auf einen dritten Jet. Aber kann ja immernoch passieren.

Also unter normalen Umständen muss man hier den Jet picken, aber es gibt zwei Gründe, die zusammenwirken: Ich habe den Noble, der Cower in Fear nochmal ordentlich aufwertet und ich habe bereits 2 Jets.
Und Jets können wie gesagt auch noch kommen.

Ich picke: Cower in Fear



#17 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 09:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 6

 

Deck: Bisherige Picks



#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. April 2017 - 11:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Puh, also blau scheint vor mir echt niemand haben zu wollen. Ist jetzt aber auch einigermaßen egal. Zu mir wird schon viel blau geschwemmt und ich habe auch schon viel blau weitergegeben, hinter mir wird definitiv irgendwie blau gespielt und im nächsten Pack kriege ich sicherlich kein Blau mehr :D

Interessanterweise ist auch schwarz (bis auf {U} {B}) komplett raus, ist natürlich echt doof.

 

Für mich in Frage kommt als erstes natürlich Skirsdag Cultist, aber cmc4 ist schon sehr gewagt. T4 willst du eigentlich anderes zeug spielen. Lieber mal etwas das man annähernd Bombe nennen könnte. Der Noble ist schon so eine cmc Kreatur wo du denkst "nja, das Bord kippen wird er jetzt nicht, aber auf ein einigermaßen gesichertes Bord kann der auf lange Zeit ziemlich viel bewirken". Und wenn ich mir noch mehr davon ins Deck hole, dann sollte es eigentlich eher ein zweiter Noble sein, der ja auch noch wenigstens fliegt.
Klar hat er eingebautes removal und synergiert irgendwo mitm Noble, aber cmc4 fühlt sich echt wackelig an. Ich will T4 einfach was gefährlicheres spielen.
Token und toughness2 Kreaturen kann ich schon ziemlich gut wegschießen, ich bräuchte langsam etwas, das auch mit dickeren threats umgehen kann.

Wenn ich mir meine Karten angucke, dann verprügelt mich aktuell schon jede 3/3 Kreatur. Da würde ich lieber einen Token für den Aristokraten opfern damit er 4/4 wird und damit einen 3/3er tot blocken, als mitm Cultist einen Token opfern, 2 Schaden machen, und dann beim blocken nochmal eine Kreatur verlieren.
Klar kann der Cultist nochmal bissl mehr und halt auch bei einem Bordstall noch Schaden durchbringen und vorallem aber eben auch wichtige utility Kreaturen vom Gegner wegschießen. Boah, ist echt schwer.

 

Aber ansonsten gibts auch nicht mehr viel in dem Pack für mich.
Meine Alternative, über die ich wirklich stark nachdenke, ist, mit Fists of Ironwood oder Avacyn's Pilgrim einen kleinen grün-splash vorzubereiten, bzw generell bissl RGb vorzubereiten, weil schwarz werde ich von links nicht mehr viel bekommen und von rechts scheinbar auch nicht. Also dieses Pack hier sagt mir, dass ich durchaus darüber nachdenken sollte, anstatt schwarz eine andere zweite Farbe zu nehmen. Da ärgere ich mich im Prinzip auch direkt schonmal, dass ich im letzten Pick Cower in Fear genommen habe statt dem dritten Jet. Aber egal jetzt.
 

Skirsdag Cultist oder Fists of Ironwood

Bei {R} {G} hätte ich glaube ich auch ziemlich viele Tokengeneratoren im C Slot. Wäre schon möglich.

 

Wow, also mit den Fäusten jetzt einen Grünsplash anzufangen ist echt mega gewagt.

Ich muss den safen Weg gehen und die cmc4 Removal-Tante picken, in die ich meine Token stecken könnte.

Kleine Regelfrage: Mein Zug beginnt ja mit dem Enttap-Segment. Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Enttappen aber in meinem Zug, die Tante für Schaden zu tappen, dann zu enttappen, sodass ich danach nochmal in meinem Zug schaden schießen kann? So könnte ich dann vllt */4 Kreaturen wegschießen mit 2 Token Investment.

 

Aber egal wie die Antwort auf die Frage ausfällt, ich denke ich werde weiter Rot picken, das scheint mir durchzukommen und auch die nach mir könnten mir in Runde 2 durchaus Rot durchreichen. Mal schauen. Ich stärke meine rote Flanke und picke: Skirsdag Cultist.



#19 Yaloron Geschrieben 04. April 2017 - 23:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 1 Pick 7

 

Deck: Bisherige Picks



#20 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. April 2017 - 13:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und zack, kommt doch nochmal schwarz vorbei.

{U} ist raus.

{W} bloß noch so'ne Sideboardkarte drin.

{B} Wenn hier jemand schwarz vor mir pickt, dann bloß so ein einzelner in den 3-4 Seats vor mir (mein Eindruck). Inquisition of Kozilek ist nämlich sehr spielbar mMn.

{R} vorhanden.

{G} auch eher bloß so Sideboardkarten die man eh erst später pickt.

 

Für mich besonders interessant:

1) Thunderous Wrath - absolutes Highlight hier, insb mit meinen Scry-Effekten super nice. Denn kann ich hoch cyclen wenn ich ihn brauche, und weglegen wenn ich was anderes brauche. Sehr sehr nice, könnte eben auch die wichtigen */5 Kreaturen weghauen, oder topdeck eben einfach mal noch 5 Schaden ins Gesicht. Muss ich eigentlich nehmen. Bloß nochmal kurz nachdenken über

2) Inquisition of Kozilek - auch sehr spielbar. Schöne proaktive Karte wenn man das so sagen darf. Aber Fettvieh krieg ich damit eben auch proaktiv nicht weg.

 

Der Pick ist definitiv einer der beiden.

 

Ich picke: Thunderous Wrath






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.