Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 10.04. Spoilerthread: Vizier of the Menagerie, Oketra, Never//Return, Pull from Tomorrow, Neheb, Lilis Expertise, ~Censor,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#101 Wrathberry Geschrieben 10. April 2017 - 16:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Es macht nen riesen Unterschied weil 2/2 Tokens Gideon Tokens traden könnten.

Ich weiß echt noch nicht was ich von der Nissa halten soll.
Wird wohl nur spielbar sein, wenn es tatsächlich nen Deck gibt, was mit -1-1 Synergie arbeitet.

Mal gucken
Und ganz ehrlich.. in Zeiten von Gearhulks beeindruckt mich die Hydra 0..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#102 Xardas Geschrieben 10. April 2017 - 17:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Lazo: Joa. hatte den Wurm genommen weil beides Kreaturen. Roar ist natürlich in der gleichen Konversation, wenn man Sorcery/Kreatur mal beiseite lässt ist die Hydra eigentlich einfach stricly better.

 

@Vistella: Es ist einfach die Tatsache, dass diese ccm 3 Sorcery Removal fucking awful sind. Niemand will das spielen, aber du musstest oft genug in der Vergangenheit 1-2 Kopien spielen wegen "toller" Karten wie Gideon etc. Die Karte hier ist immer noch kacke und best case ein notwendiges übel, aber im T2 werden die Leute einfach drauf scheissen, weiterhin Unlimited Desintregration zocken und damit Planeswalker bedrohen/handeln.

 

@Pseudo: Die Farben waren in dem Format zwar nicht so das Problem, aber der Vergleich taugt einfach nicht. Der Wanderer ist halt kein potenzieller Kartenvorteil und praktisch garantierter 2 vor 1 im Lategame. Zudem dein Kommentar wohl als "Gegenargument" zu verstehen ist haut es nicht sonderlich hin, der Wanderer sah teilweise play im T2. Er hat das Format sicherlich nicht umgekrempelt, aber war spielbar und die neue Hydra hier ist locker gut genug für FNM Level, im Gegensatz zu den meisten Hydren, welche wir sehen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#103 Ceòthach Geschrieben 10. April 2017 - 17:05

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Edit: Oder es ist ein Planeswalker, der aufs leere Feld hochoffiziell GAR NICHTS machen kann. Würde ich WotC auch zutrauen. :ugly:

 

Die Karte ist doch extra so gewordet, dass sie auf einem leeren Feld was machen kann. Wäre das Wording "Create [token]. Put a -1/-1 counter on target creature you control.", dann müsste man schon bei der Aktivierung ein Ziel haben. So, wie es da steht, muss man den Counter aber erst verteilen, wenn der Token bereits existiert, daher ist die Fähigkeit immer aktivierbar.

Das "target"-Wording hier übrigens das selbe wie bei Channeler Initiate.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#104 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. April 2017 - 17:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

@Vistella: Es ist einfach die Tatsache, dass diese ccm 3 Sorcery Removal fucking awful sind. Niemand will das spielen, aber du musstest oft genug in der Vergangenheit 1-2 Kopien spielen wegen "toller" Karten wie Gideon etc. Die Karte hier ist immer noch kacke und best case ein notwendiges übel, aber im T2 werden die Leute einfach drauf scheissen, weiterhin Unlimited Desintregration zocken und damit Planeswalker bedrohen/handeln.

du meinst nicht jede neue Karte ist instant ein 4off in jedem Deck? :o

@ Ceothach:
Leider nein.

Wenn eine Fähigkeit das Wort target beinhaltet, muss das Ziel angesagt werden, wenn du die Fähigkeit aktivierst, egal wann während des Resolvens das Target relevant wird

Bearbeitet von Vistella, 10. April 2017 - 17:09.


#105 bushidoNeuling Geschrieben 10. April 2017 - 17:09

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Das finde ich nicht intuitiv - wieso nicht die Reihenfolge der Sätze vertauschen, um Missverständnisse vorzubeugen? 


Bearbeitet von bushidoNeuling, 10. April 2017 - 17:10.


#106 Helios Geschrieben 10. April 2017 - 17:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ceotach, es gibt halt einen Unterschied zwischen aktivierten Fähigkeiten und Triggern. Channeler Initiate hat einen Trigger. Nissa hat eine aktivierte Fähigkeit. Kann sein, dass bei Nissas Token der Trigger implizit dabei sein soll, dann müsste aber mE das Wording anders lauten, nämlich "Create token with 'When this enters the battlefield, put a -1/-1...'".

Mal schauen, was die Release Notes zu der Karte sagen.

#107 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. April 2017 - 17:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Wenn die Nissa überhaupt echt ist, auf reddit ist man sich da nicht sicher, auch aufgrund des Artworks.

Und das Wording der + Fähigkeit ist einfach sowas von daneben durch das "target"

#108 Aven Augur Geschrieben 10. April 2017 - 17:13

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

 [...] So, wie es da steht, muss man den Counter aber erst verteilen, wenn der Token bereits existiert, daher ist die Fähigkeit immer aktivierbar. [...]

 

Aber muss man das target nicht beim aktivieren der Fähigkeit wählen? Zu diesem Zeitpunkt ist der Token noch nicht im Spiel.

 

Bis ihre Echtheit bestätigt wurde glaube ich daran, dass sie fake ist. Das Wording kommt mir komisch vor, außerdem ist ihre -2 Fähigkeit nur ziemlich eingeschränkt nutzbar.



#109 Helios Geschrieben 10. April 2017 - 17:13

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist das nicht exakt das Artwork von den "geleakten" Boostern, das jetzt auch auf der Karte ist? Würde doch eher für einen Fake sprechen, oder?

PS: Zumal Reddit jetzt nicht so die geile Quelle für einen Spoiler ist. :D

Bearbeitet von Helios, 10. April 2017 - 17:15.


#110 ElAzar Geschrieben 10. April 2017 - 17:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

@Lazo: Joa. hatte den Wurm genommen weil beides Kreaturen. Roar ist natürlich in der gleichen Konversation, wenn man Sorcery/Kreatur mal beiseite lässt ist die Hydra eigentlich einfach stricly better.

Roar hatte halt die Upside, dass man ihn auch mal für 7 casten konnte und so 2 Critter bekam (was man im sensationell besten Legacy Deck aller Zeiten - Über Madness - zuweilen auch tat, während im Extended Länder v.a. Pumpspells waren), aber ich halte die Hydra auch für die bessere Karte.

Posted Image


#111 Sim Geschrieben 10. April 2017 - 17:36

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Naja, miniminimal besser als ruinous path könnte es sein... aber warum...

Man merkt stark, dass das Set in der Annahme designed wurde, dass BFZ und OTG rausrotiert sind.

Ruinous path is ja alles andere als Unspielbar, der neue Spell wird auch play sehen.

 

Ruinous Path wird eben nur aufgrund mangelnder Optionen im Standard gespielt, da man nicht gar nichts gegen PW's haben will.
Er ist aber eben meist nur ein 1 oder 2-Off.
Vergleicht man dies nun mit Hero's Downfall damals, welcher eigentlich immer 3-4 mal in jedem schwarzen Deck war, ist der Unterschied wohl eindeutig :)

 

Ich muss dazu natürlich gestehen, dass ich bei meiner Aussage auch mal wieder eher meine "Control-Brille" aufhatte, da dies nunmal mein bevorzugter Archetype ist und diese Sorcery-Removal da einfach unspielbar sind.

 

 

 

Wow, einfach wow ... bester Carddraw im Standard seit Sphinx's Revelation .. wird bestimmt kein 4-Off, da man nicht eben ne "kleine Rev" zünden kann aber dieser Spell wird definitiv play sehen, sollte irgendein Control-Deck auch nur ansatzweise viable sein.

 

 

Den Cycle-Force Spike finde ich auch super.

Selbst wenn der Gegner drum herum spielt, verlangsamt er damit seine Clock und curved eben nicht aus ... genau was Control will .. und nebenbei kann man den dann eben einfach cyclen, hat also noch nicht einmal eine tote Karte.(+ eventuelle Cycling-Synergien)



#112 V!peR Geschrieben 10. April 2017 - 17:42

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Die Nissa ist ziemlich sicher ein Fake, da die Loyalty-"Boxen" vom alten Pre-M15-Frame sind (erkennt man an dem Bevel-and-Emboss-Effekt des Randes).

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#113 Xardas Geschrieben 10. April 2017 - 17:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

du meinst nicht jede neue Karte ist instant ein 4off in jedem Deck? :o
 

 

Nein, sondern das diese Art von Karte nicht in der Art wirklich zweckdienlich ist. Hero's Downfall war eine super Karte, welche aber niemals unfair ist, weil nen ccm 3 Removal. Diese Sorcery Variante ist einfach zu schlecht. Es funktioniert nicht und die oftmals völlig irrelevanten Upsides ändern daran auch ziemlich gar nichts. Weder Awaken noch Aftermath macht das wett.

 

Den Status als mieserables notwendiges Übel ist einfach nichts, was irgendwie erstrebenswert ist oder irgendwas besser macht. Es ist ja nichtmal eine wirkliche Choise beim Deckbau. Du packst 1-2 rein, weil du musst, Ende der Geschichte. Diese Karte ist praktisch symbolisch dafür was an den "Threads vs Antworten" Part im T2 momentan so dermaßen kaputt ist. Hätten wir Hero's Downfall im Format wäre eben jenes deutlich ausgeglichener, weil man eine tatsächlich spielbare Karte vs HoK und Gideon hätte.

Ich mein, du hinterfragst in deinem ersten Statement einen extrem basic fact. Ich gebe dir das Beispiel weswegen wir wissen, WIE groß der Unterschied ist und jetzt ist es schlecht, wenn man einfach klar macht, was die neue Karte ist? Schrott, der ab und zu gespielt werden muss und über den sich niemand freuen sollte?!

Edit: Sim versteht wo der Hase läuft
 


Bearbeitet von Xardas, 10. April 2017 - 17:51.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#114 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 17:45

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich mag den Cycle Counter.
Man kann ja warten bis der Gegner was spielt, und wenn er versucht herum zu spielen (also genug mana offen lässt um die Kosten zu zahlen), kann man den zauber immernoch für Cycling abwerfen.

Unburden reprint:
Angehängte Datei  IMG_20170410_125456.jpg   105,28K   0 Mal heruntergeladen
Quelle : https://mobile.twitt...478143743401984

Bearbeitet von Hanmac, 10. April 2017 - 18:02.


#115 Redstern Geschrieben 10. April 2017 - 18:16

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Gott, Unburden sieht so derbe geil aus. Genau wie im alten Ägypten. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#116 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. April 2017 - 18:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Geh mal zum Augenarzt... Da steht eindeutig Target. ;) Daher hat er recht.

Die +1-Ability mag als Trigger des Tokens gedacht gewesen sein. Dann ist sie aber falsch gewordet. So, wie es da steht, muss schon ein Target haben, wenn man die +1-Ability aktivieren will. Sonst hätte da stehen müssen "Create a 2/2 token with 'When this enters the battlefield, put a -1/-1 counter on target creature you control". Oder ganz ohne Target: "Put a -1/-1 counter on a creature you control".

Also, das ist schon sehr seltsam. Entweder die Nissa ist nicht echt, oder da gibt es ein Erratum...

Edit: Oder es ist ein Planeswalker, der aufs leere Feld hochoffiziell GAR NICHTS machen kann. Würde ich WotC auch zutrauen. :ugly:

 

Ich wollte jetzt grade schreiben "genau das steht doch drauf", aber jetzt weiß ich worauf ihr hinaus wollt.

Ist in der Tat seltsam geworded, könnte fake sein.

Aber wizards macht ja ständig solche Fehler, von daher ... :lol:


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#117 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2017 - 18:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

LOL. Was verdrehe ich? Es ging um Elfen und in dieser Betrachtung um Glimpse vs Vezier. Wenn du nun eine lonely Aussage aus dem Zusammenhang reißt und diese nun als "Verdrehung" darstellst, dann bitte ich dich erstmal den Verlauf zu lesen. Vor allem schrieb ich:

 

 

trolololrofllol was du verdrehst? Die Tatsache, dass die Kreatur "erst mal nichts" macht während Glimpse ja immer etwas macht. Das ist halt falsch, weil eine Kreatur OFFENSICHTLICH mehr Impact hat als keine Kreatur. 


Bearbeitet von Saberon, 10. April 2017 - 19:33.


#118 Hanmac Geschrieben 10. April 2017 - 18:54

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  C9EcPpcXsAA3V2C.png   198,28K   21 Mal heruntergeladen

Quelle: https://mobile.twitt...492862520963075

#119 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. April 2017 - 18:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Abgesehen davon, dass ich den Minotaur top finde, auch wenn ich es mir gerade nicht anmaßen will, seine Spielbarkeit zu bewerten traut man uns Spielern nicht mehr zu, den Unterschied zwischen "All" und "other" zu kennen, oder warum hat man da nicht einfach "Minotaurs you control have First Strike" drauf geschrieben und das redundante First Strike oben weg gelassen? 8[

 

Von irgendwelchen Fringe Momenten wie wenn man ihm irgendwie +2/+2 gegeben hat und der Gegner dann Nameless Inversion drauf spielt abgesehen macht das doch keinen Unterschied, wäre aber deutlich Kompakter. 


Bearbeitet von Saberon, 10. April 2017 - 19:32.


#120 Trannelix Geschrieben 10. April 2017 - 19:16

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Didgeridoo hype incoming :P

 

Ich finde den Minotaurus ziemlich cool, wobei ich mit sowas absolut nicht gerechnet habe.

Für Casual und Commander absolut super. First Strike und +2/+0 kann schon echt fies werden.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.