Zum Inhalt wechseln


Foto

Tortured Existence Toolbox Control

Tortured Existence

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Tancrède de Hauteville Geschrieben 19. April 2017 - 09:08

Tancrède de Hauteville

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

dieses Deck stammt ursprünglich aus dem Pauperbereich. Da es dort bislang ganz gut funktioniert hat habe ich beschlossen es für Casualplay umzubauen.

 

Dazu erstman die Deckliste.

 

 

Der Deckplan ist relativ klar:

 

Tortured Existence dient dazu den Graveyard zu nutzen, Kreaturen abzuschmeißen und andere mit "come into play" Effekten wieder ins Spiel zu bringen. Dazu wird eine kleine Toolbox aufgebaut:

 

Creature Removal: shriekmaw und Crypt Rats

Schutz vor Combat Damage bietet der  Spore Frog mit dem man zusätzlich gegen ziemlich viele Decks einen heftigen Lock hinbekommt, den der Gegner nicht so leicht überspielen kann.

Golgari Brownscale lässt uns Karten in den Graveyard schaufeln und generiert und Lebenspunkte, ebenso wie der Stinkweed Imp, der auch mal als Vlocker dienen kann.

 

Da ich manchmal meine Kreaturen einfach wieder in den Graveyard bringen möchte habe ich mich für Krovikan Horror und den Viscara Seer entschieden.

 

Der Auramancer bringt uns eine Existence oder ein Vessel zurück.

 

Urpsürnglich habe ich in dem Deck noch Kor Skyfisher gespielt um damit meine eigenen Kreaturen oder Abundant Growth zu bouncen um Karten ziehen zu können. Den Plan habe ich aber aufgegeben.

 

 

Ich bitte nun um Verbesserungsvorschläge wie man das Deck mit Rares und Uncommons verbessern kann:

 

meine eigenen Ideen waren:

 

Auramancer gegen Eternal Witness tauschen

 

Abundant Growth eventuell gegen Birds of Paradise

 

Meine Frage wäre auch, ob man den Satyr Wayfinder eventuell gegen Sakura Tribe Elder tauschen sollte.

 

Irgendwie brauche ich dann aber den White Splash gar nicht mehr


Bearbeitet von Tancrède de Hauteville, 20. April 2017 - 13:28.


#2 avedon Geschrieben 19. April 2017 - 10:44

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.280 Beiträge

So wie ich das sehe ich der White Splash eh nur für den Auramancer. Denke mal den kannst du bedenkenlos gegen die Eternal Witness tauschen um dann rein B/G zu spielen.

 

Sakura-Tribe Elder und Satyr Wayfinder erfüllen mMn 2 vollkommen unterschiedliche Aufgaben. Der eine fixt dein Mana, der andere schaufelt Material in deinen Friedhof. Und in Friedhof basierten Decks würde ich immer den Wayfinder über dem Elder spielen. Da du ja doch recht viel mit Verzauberungen arbeitest könntest du auch über Commune with the Gods nachdenken.


Bearbeitet von avedon, 19. April 2017 - 10:50.

Everybody Skred Now!

 

Mein Verkaufsthread


#3 Tancrède de Hauteville Geschrieben 19. April 2017 - 11:29

Tancrède de Hauteville

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Ich dachte daran das Vessel ganz rauszuwerfen und gegen Commune with the Gods zu tauschen :)

Den Whitesplash habe ich ehrlich gesagt hauptsächlich dringelassen, weil ich 4x dieses Shockland besitze aber kein Shockland für G/B habe :/.

 

Denkst du ich soll das Abundant Growth rausnehmen? 

 

Oder endgültig wieder weiß splashen und den Kor Skyfisher spielen?

 

Zusätzlich würde ich gerne noch 2 Exemplare Urborg , Tomb of Y. reinpacken um genügend schwarzes Mana für die Crypt rats zu haben


Bearbeitet von Tancrède de Hauteville, 19. April 2017 - 11:35.


#4 MattRose Geschrieben 19. April 2017 - 11:52

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.346 Beiträge
Recurring Nightmare ist wahrscheinlich schon zu unfair, ansonsten wäre das doch DIE Bombe für das Deck.

[Chalice auf] 2 ist game over


#5 avedon Geschrieben 19. April 2017 - 12:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.280 Beiträge

Nur weil du eine Karte besitzt musst du doch nicht zwanghaft versuchen sie in ein Deck zu schieben das ohne sie vllt besser wäre. Also üblicherweise kommen Friedhofs Decks gut in B/G aus. Und wenn es doch eh nur ein Casual Deck sein soll dann reicht doch bestimmt auch Golgari Guildgate.

Ich würde Commune with the Gods in Ergänzung zum Vessel spielen, sind beides gute Karten zum Thema. Ansonsten wäre Crop Sigil nicht verkehrt.


Everybody Skred Now!

 

Mein Verkaufsthread


#6 Tancrède de Hauteville Geschrieben 19. April 2017 - 12:11

Tancrède de Hauteville

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Recurring Nightmare habe ich tatsächlich noch 2-4 Stück. Commune with the Gods habe ich glaube ich keine 4 mehr...

 

Ich finde eure Vorschläge super. Hab jedoch keine Ahnung, was ich dafür rausnehmen sollte :/.

 

So wäre halt gar keine Manabeschleunigung mehr drin.

 

Weitere Ideen

 

Deck

 

 

 

Alternative Deckliste

 

 

ich dachte der Vampire Nighthawk könne gut sein um notfalls noch nen Beater mit Deathtouch in der Hinterhand zu haben


Bearbeitet von Der Schneider, 20. April 2017 - 10:35.
Doppelpost zusammengefasst


#7 Tancrède de Hauteville Geschrieben 20. April 2017 - 12:30

Tancrède de Hauteville

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Der Titel kann bitte in Tortured Existence geändert werden :)



#8 MattRose Geschrieben 20. April 2017 - 13:17

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.346 Beiträge

Der Titel kann bitte in Tortured Existence geändert werden :)

 

Das kannst du selber, du bist ja der Ersteller. Einfach den ersten Post bearbeiten ;)
 


[Chalice auf] 2 ist game over


#9 Tancrède de Hauteville Geschrieben 21. April 2017 - 14:09

Tancrède de Hauteville

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Denkt ihr es ist interessant n Primer darüber zu schreiben? hab jetzt 2 Wochen lang alle möglichen Einträge bei magiccardinfo dazu durchforstet und super viel gesammelt und ausprobiert



#10 avedon Geschrieben 21. April 2017 - 14:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.280 Beiträge

Nein


Everybody Skred Now!

 

Mein Verkaufsthread






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tortured Existence

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.