Zum Inhalt wechseln


Foto

Isochron Scepter blicken nicht mehr durch

Isochron Scepter Hilfe Regeln

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 29. April 2017 - 22:28

- Ja, er kann das Szepter immer dann aktivieren, wenn er Priorität hat

- und die 2 Mana für die Aktivierung, ja

- Nein. Er kann zwar das Szepter jederzeit aktivieren, da er es aber dafür tappen muss, kann er es nicht erneut aktivieren, solange es noch getappt ist

 

In deinem Beispiel hast du Recht, wenn ein Spruch bereits auf dem Stack liegt und er danach Silence spielt, ist dein Spruch bereits gepielt. Silence verhindert nur, dass di Sprüche auf den Stack packst, die die bereits drauf sind, bleiben weiterhin drauf und resolven normal

 

Wenn er das Silence allerdings in deinem Upkeep zündet, dann bist du auf Spontanzauber oder Karten mit Flash limitiert, ja.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Helvetia Geschrieben 29. April 2017 - 22:19

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Wir spielen in einer Freundes Runde nur blickt hier keiner mehr durch.

 

Spieler1: Spielt Isochron Scepter und schickt einen Spontanzauber ins Exil und Kopiert ihn auf das Scepter. So weit so gut nun meine Fragen:

 

- Kann er denn Spontanzauber immer aktivieren auch wenn er nicht am Zug ist ?

- Muss er das Scepter nur Tappen ?

- Er hat behaupter er kann jeder  zeit die manakosten vom Spell bezahlen und das in einer Multiplayer Runde 3 mal an verwenden ?

- Grundsätzlich die Frage was darf er damit wo ist er eingeschränkt ?

 

Als beispiel hat er einen Spontanzauber verlinkt gehabt, das ich bei meiner Phase keine Spells spielen darf also nur Mana legen. Als er am zug war wollte ich eine Kreatur mit Flash ins spielbringen. Da hat er behauptet er bezahlt nochmal das Mana damit ich das während seiner Phase auch nicht machen kann.Ich behaupte das geht so nicht aber ich hoffe ihr könnt mich hier gut aufklären weil so ist der spass voll im Arsch.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. April 2017 - 22:28   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

- Ja, er kann das Szepter immer dann aktivieren, wenn er Priorität hat

- und die 2 Mana für die Aktivierung, ja

- Nein. Er kann zwar das Szepter jederzeit aktivieren, da er es aber dafür tappen muss, kann er es nicht erneut aktivieren, solange es noch getappt ist

 

In deinem Beispiel hast du Recht, wenn ein Spruch bereits auf dem Stack liegt und er danach Silence spielt, ist dein Spruch bereits gepielt. Silence verhindert nur, dass di Sprüche auf den Stack packst, die die bereits drauf sind, bleiben weiterhin drauf und resolven normal

 

Wenn er das Silence allerdings in deinem Upkeep zündet, dann bist du auf Spontanzauber oder Karten mit Flash limitiert, ja.



#3 Helvetia Geschrieben 29. April 2017 - 22:42

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke für deine Antwort bringt ganz schön licht ins Dunkle.

 

Das heist wenn er es mit Silence verlinkt hat und am Ende von seinem Zug tapt und ich dann dran komme ich normal Spielen kann ?

Und wenn er es in meinem Upkeep tapt kann ich nichts mehr machen, aber wenn der nächste im Multyplayer drann kommt kann ganz normal ausspielen ?

 



#4 Jonnythopter Geschrieben 29. April 2017 - 22:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Genau.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Silver Seraph Geschrieben 29. April 2017 - 22:54

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Genau. D.h. das Scepter mit Silence im eigenen End Step aktivieren ist reichlich nutzlos (meistens).

Der Effekt des Szepters erstellt lediglich eine (!) Kopie des Spruchs, und die muss sofort (!) gespielt werden (oder gar nicht).


End this. What I seek is far greater.


#6 Helvetia Geschrieben 29. April 2017 - 22:57

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Genau. D.h. das Scepter mit Silence im eigenen End Step aktivieren ist reichlich nutzlos (meistens).

Der Effekt des Szepters erstellt lediglich eine (!) Kopie des Spruchs, und die muss sofort (!) gespielt werden (oder gar nicht).

 

 

Aber der Spruch bleibt schon die ganze Zeit auf dem zepter auch wenn er ihn aktiviert, also das ganze Spiel (ausser man zerstört das Artefakt)? 



#7 Silver Seraph Geschrieben 29. April 2017 - 22:58

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Korrekt. Das ist der Effekt immer, wenn man das Szepter aktiviert. Es ist lediglich die Kopie, die immer erneut erzeugt und gespielt wird -- die Original-Karte, die kopiert wird, bleibt permanent und "wiederkopierbar" imprinted.


End this. What I seek is far greater.


#8 Helvetia Geschrieben 29. April 2017 - 23:01

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Super danke euch hat mir echt weitergeholfen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Isochron Scepter, Hilfe, Regeln

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.