Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#221 Necronlord Geschrieben 31. März 2020 - 09:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Schlechter als jede andere 3c Manabase kann es doch eigentlich gar nicht sein.

 

Ich hab das Gefühl, dass, sobald man kein Astrolabe online hat, alles ziemlich Bescheiden läuft. Dazu fehlt mir bspw. das Opt, dass erst recht im Lategame um längen besser ist als Astrolabe...
Aber vielleicht spiele ich auch falsch.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#222 scritch Geschrieben 31. März 2020 - 11:08

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich spiele auch Blue Moon und boarde meine Moons raus weil sie gegen Astrolabe Decks einfach zu schlecht sind.



#223 Rotband Geschrieben 08. Mai 2020 - 19:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sehe grad im Stream diese Liste von aspiringspike:

 

 

Laut ihm, und das klingt sehr plausibel, ist dieser Ansatz vor allem im Lurrus-Meta sehr effektiv. Mit Mystic Sancuary, Omen of the Sea und Jace hat er diverse Tools seine Library zu manipulieren. Er verzichtet zwar auf Snapcaster, startet dafür aber auch mit acht Handkarten. Würde die Liste wirklich sehr gerne spielen, denn der Ansatz über Counterbalance unendlichen Kartenvorteil zu generieren erscheint in der Tat eine solide Option gegen Low-Mana Decks die ansonsten dominieren.


ehemals Otters Kroxa


#224 Chris89 Geschrieben 08. Mai 2020 - 20:07

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
I like. Mit Omen und Sanctuary könnte Counterbalance tatsächlich endlich Modern playable sein :) Zmindest im Lörres-Meta...

#225 Rotband Geschrieben 08. Mai 2020 - 21:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was er noch deutlich sagte: Er hat Snappy nicht geopfert für den dein Kumpelfreund Commander, sondern er hat den gespielt, weil er eh keine Snappys mehr in der Liste wollte.


ehemals Otters Kroxa


#226 Genu Geschrieben 10. Mai 2020 - 22:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Er hat tatsächlich das 7-0 geschafft (https://www.mtggoldf...k/3007624#paper). Werde den Stream mal durchstöbern ob das Deck wegen oder trotz Counterbalance performt hat.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#227 Rotband Geschrieben 10. Mai 2020 - 23:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja, das Deck ist vor allem gegen Lurrus-Haufen enorm stark. Allerdings, wirst du im Stream sehen, ist es extrem skillintensiv und erfordert es wirklich alle seine Moves zu überdenken und sich vor allem auch die obersten 2-3 Karten seiner Bib zu merken. Wer den Haufen halbherzig spielt, der wird wohl enorm auf die Nase fallen, weil die Stärke des Decks echt davon lebt es auf hohem Level zu spielen.

 

Allerdings war es 7:1, Loss im Swiss war gegen Prowess. In den Top 8 war es Grixis Lurrus-Delver.


Werde den Stream mal durchstöbern ob das Deck wegen oder trotz Counterbalance performt hat.

 

Ganz klar wegen. Lurrus macht Counterbalance enorm stark. Aber eben wie gesagt: Man muss wirklich durchdenken wann man welche Karte wohin legt und wie man seine Cantrips nutzt. Zudem muss man Hand, Bib, Yard und Board im Auge behalten. Es sind alles banale Dinge für sich alleine, aber diese Umsichtigkeit auf wirklich alle Aspekte des Spiels, gepaart mit Zeitdruck, ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.


Hier waren seine ersten Testrunden mit dem Deck: https://www.twitch.tv/videos/614787383

 

 

Hier die Challenge:

 

Part 1: https://www.twitch.tv/videos/615901430

Part 2: https://www.twitch.tv/videos/616076904

 

Fun-Fact: Das Deck hat er gebaut als Donation-Deck, jemand hat ihn bezahlt um ein Deck um Counterbalance herum zu basteln :lol:


ehemals Otters Kroxa


#228 Rotband Geschrieben 12. Mai 2020 - 11:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aspiringspike hat auch den MTGO PTQ mit 7:2 in Swiss gespielt und die Top 8 erreicht. Dabei sogar ein Match gegen Urza Tron gewonnen. Sideboard hat er etwas verändert und Teferi, Hero of Dominaria gespielt im Board. Dieser hat auch, in Kombination mit Jace, Game 2 und 3 gerissen durch seine Ulti.

 

Part 1: https://www.twitch.tv/videos/617769758

Part 2: https://www.twitch.tv/videos/617976131

Part 3: https://www.twitch.tv/videos/618012012

Part 4: https://www.twitch.tv/videos/618105057

 

Also der Hype ist real :D


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 12. Mai 2020 - 11:13.

ehemals Otters Kroxa


#229 Necronlord Geschrieben 12. Mai 2020 - 11:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Das Deck ist halt Klasse in nem Meta, was nur 1 und 2 Mana Karten spielt, weil Counterbalance dadurch, mit ein wenig Deckmanipulation, echt nice wird. Man muss ebend nur noch Spells mit ein oder zwei Mana auf die Bib legen und countert quasi das gesamte, gegnerische Deck. Wäre es hier aber nicht fast sinnvoller Serum Visions > Opt zu spielen?


Bearbeitet von Necronlord, 12. Mai 2020 - 11:35.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#230 Genu Geschrieben 12. Mai 2020 - 13:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Nein, weil du den Miracle-Aspekt vergessen hast - Opt ermöglicht es Entreat the Angels und Terminus im gegnerischen Zug zu nutzen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#231 Rotband Geschrieben 12. Mai 2020 - 22:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Finde es auch zu wichtig im gegnerischen Zug Miracle zu enablen. Und auch das mit 1-2 Mana ist nicht ganz korrekt. CMC 3 ist natürlich auch absolut Key, aber auch CMC 0, 4 und 6. Is schon richtig lecker, wenn du den gegnerischen Titan einfach vernascht. Respekt habe ich aber wirklich vor der Konzentration die man halten muss, denn es ist super leicht einfach zu punten bei der Manipulation der obersten Karten. Das war die riesige Upside von Top im Legacy, du konntest immer nochmal gucken wenn du dir nicht 100% sicher gewesen bist ^^

 

Hab mir jedenfalls den ganzen Kram der fehlt bestellt, waren bei mir auch an teureren Karten nur Counterbalance. Jetzt müssten nur noch Turniere wieder starten, ich hätte SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO extrem Bock auf dieses Deck. Und das bitte solange Lümmel noch legal ist.


ehemals Otters Kroxa


#232 Bohne Geschrieben 16. Mai 2020 - 09:51

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich finde die Miracles Liste von Spike ziemlich interessant und hätte da auch mal Bock drauf. Er hat das Deck gebaut um das Lurrus Meta zu beantworten, wenn ich mich recht erinnere. Meint ihr, sollte Wizards was gegen Lurrus oder Bauble unternehmen, dass das Deck weiterhin solide läuft? Lurrus Decks sind ja nicht die einzigen Decks in Modern, die versuchen günstige Spells zu spielen. Und ich finde Terminus soooo nice.



#233 Rotband Geschrieben 16. Mai 2020 - 09:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hängt ja stark davon ab, wie das Meta dann wird. Lurrus hat nämlich nicht nur die Spells auf ein ähnliches CMC Niveau gebracht, sondern vor allem das Format verlangsamt und eigentlich ist das der wesentliche Teil, weswegen du Counterbalance + Setup legen kannst. Wenn das Meta grindy bleibt, dann kann das Deck durchaus valide bleiben, wenn es wieder zum Ultraaggro-Meta wird eher schwierig. Er hat ja auch mit dem Prowess so seine Schwierigkeiten, auch wenn er da durchaus Siege holen kann.

 

Und dann gibt es natürlich noch Karten wie Cavern of Souls. Darauf hat die Liste keine Antwort mehr und dann wird es Terminus or Bust.


ehemals Otters Kroxa


#234 Magix28 Geschrieben 17. Mai 2020 - 10:12

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Man kann es scheinbar auch mit dem großen CA Vogel bauen: https://twitter.com/...5179904/photo/1


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#235 Rotband Geschrieben 17. Mai 2020 - 10:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also da wäre ich sehr, sehr skeptisch. Du hast deutlich schlechtere Odds für CB auf der Starthand und auch generell in einem reaktiven Deck viel mehr Luft. Beispielsweise hast du seltener Terminus parat wenn du ihn brauchst. Eine 4:1 League beweist da auch genau gar nichts, da hat Aspiringspike deutlich mehr zu bieten an Beleg. Er selbst hält auch gar nichts von der Yorion-Idee und denkt auch man müsste es mit Astrolabe spielen, was ich ähnlich sehe wegen Blink-Targets, und das synergiert eben nicht gut mit Miracle.


ehemals Otters Kroxa


#236 Magix28 Geschrieben 10. August 2020 - 09:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber ich habe keinen dedizierten UWg Thread gefunden. Ich splashe {G}  in mein UW Control hauptsächlich für Uro, Titan of Nature's Wrath weil er meiner Meinung nach zu gut ist, um reines UW zu spielen. Warum? Maindeck Lifegain, der gleichzeitig ramped und einen 6/6er baut, der den Effekt bei jedem Angriff erneut auslöst - duh. Das gibt dem Deck mehr als Maindeck Timely, weil weniger tot, bessere Interaktion mit Mystic Sanctuary und mehr Ausnutzen der Friedhofs Ressource. Es gibt dem Deck auch mehr als mono Kartenvorteil wie Frantic Inventory, weil das Problem nicht umbedingt das ausgrinden des Gegners ist, sondern eben Aggro/Kreaturen Decks wie Prowess oder Burn. SFM kann das Problem theoretisch auch lösen, stirbt aber recht schnell und die Batterskull kostet dann 5 Mana, wo Uro für 3 Mana auf dem Weg zum Escape für 4 Mana zumindest noch eine Healing Salve beisteuert. Und wehe der Germ stirbt dann, dann muss man wieder Mana investieren, wo Uro wieder eine Healing Salve ausgelöst hat. Ich denke ihr wisst wovon ich rede. Auch MUs wie Dredge G1 zu gewinnen, ist mit Uro im Deck kein Traum :)

 

Außer Sideboard Veil of Summer braucht man von {G} sonst nichts zwingend, so dass ich mit folgender Manabase zuletzt enorm zufrieden war:

 

 

1) Snow-Covered Basics, um Ice-Fang Coatl anzutäuschen. Ice-Fang ist nicht mehr im Deck, weil Death Touch meist erst Turn 6 aufwärts online war. Das ist eigentlich nur noch gegen E-Tron und Death Shadow relevant. Shadow ist für UW aber kein schlechtes MU und für nur 1 MU pack ich die Schlange dann nicht rein, weil Shark Typhoon oft auch ok und manchmal auch weit besser war.

 

2) Nur 1 Basic Forest, was ein Nachteil sein kann, weil wenn der Gegner alle Field of Ruin auf unsere grünen Shocklands richtet, kein GG mehr für Uro da ist! Kam noch nie vor, hat niemand gespielt, aber im Hinterkopf behalten. Plus natürlich kein Uro unter Blood Moon, aber der ist für das Deck allgemein ein Problem und ich bezweifel, dass ich gegen Ponza Zeit habe 2 Basic Forests zu fetchen, wenn ich {W} {W}  {U}  {U}  {U} für jede andere Interaktion brauche. Der zweite Basic Forest tat auch auf Starthänden oft zu weh und musste daher dem 9ten Fetchland weichen, was für mehr Konsistenz gesorgt hat.

 

Heißt mit Uro im Deck opfer ich das 4te Field of Ruin und verbaue die schön saubere UW Manabase mit mehr Duals, aber bisher hat sich der Invest für mich mehr als bezahlt gemacht.

 

Der Rest des Decks ist dann einfach UW Control abzüglich Frantic Inventory, daher hauptsächlich 0815. Was vielleicht erwähnenswert ist:

-> Wie o.g. spiele ich Shark Typhoon statt Ice-Fang. Die skalierbarkeit hat mich beispielsweise zuletzt gegen Ponza überzeugt, wo ich unter Blood Moon enorm eingeschränkt war, dank Basic Island aber noch zumindest einen großen Flieger bauen konnte, der dann das Spiel gewann. Sonst cycle ich es recht aggressiv, aber das ist das schöne an der Karte, sie kann Finisher sein und ersetzt sich selber. Die Karte ist leichter mit der Manabase zu casten und kann auch mal nen T3feri abräumen, wo der Gegner sich austapped und nicht hochtickt, das passiert aber sehr selten.

 

-> Ich spiele etwas mehr Spotremoval in meinen 75, weil das Prowess recht anspruchsvoll war, wenn ich Uro nicht finde oder OTD bin. Maindeck bin ich bei 5-7 Spot Removal, 4 Path to Exile, 1 Oust, 1 Aether Gust, 0-1 Condemn. Im Sideboard 1-2 Condemn, 1 Celestial Purge, 3 Aether Gust. Seit dem habe ich das MU nicht mehr verloren, mit der Notation, dass auch MUs wie Humans und Burn einfacher wurden. Bei 7 Spotremoval im Maindeck geht ein Verdict ins Sideboard, sonst umgekehrt.

 

-> Ja ich zocke 1 Aether Gust Maindeck. Außer reinem UW Control hat z.Z. JEDES andere Deck auf MTGO Rot oder Grün im Deck. Ich meine wirklich jedes. Von Titan und Tron, über Uro Reclamation Piles, alle Aggro / Noble Hierarch Decks, Midrange wie Jund / Ponza und sogar Storm, Neobrand und Dredge, die Karte trifft nahezu immer etwas. Und wenn sie nix trifft, ist das MU vermutlich bereits gut, wie letztens so ein Bitterblossom Enchantment Deck, was durch den Cryptic Lock nicht durch kam oder Grixis Death Shadow, was mit dem Removal + Mystic Sanctuary bereits zu kämpfen hat, ohne dass die PW und SCM ins Spiel kommen. Dabei ist sie auf dem Stack auch gegen Cavern of Souls oder als Removal als Topdeck gut. Hauptgrund ist, dass ich mehr Sideboard Slots wollte und Aether Gust die flexibelste Karte war.

 

-> Mindestens 1-2 Karten Maindeck Graveyard Hate gegen andere Uro Piles. Den Vorteil gönne ich mir und die Wahl ist hier zwischen Soul-Guide Lantern, die man mit 1 Mana billig in die Kurve schieben kann und in toten MUs immerhin cycled oder Ashiok, Dream Render, der nebenbei Titan hasst und in Control Mirrors dank Mill 20 letzten auch so mal ein Spiel nach hause getragen hat. Ashiok is pitchbar in Force™ und füllt den eigenen Friedhof für Uro, Snapcaster und Sanctuary.

 

Wie schiebt der Magix das alles in Maindeck? Ich cutte Kopien von Opt, z.B. von 4 auf 2 oder 3. Ja, Opt ist ein netter Cantrip, aber Landdrops trifft man mit 25 Ländern im Deck recht oft auch ohne genug. Natürlich ist es mal nett, mit Opt nicht zu viel zu Länder oder in die Sanctuary Karte im Instant Speed zu ziehen, aber es ist der Slot, den ich am wenigsten vermisse. Es gibt auch keine 100% Silver Bullet im Deck wie Rest in Peace vs Dredge, die man unbedingt sehen will und nach der man graben muss. DoomSwitch teilt meine Meinung und hat den Cantrip zuletzt sogar komplett rausgeschmissen, falls das was Wert ist. Alternativ habe ich auch mal probiert, die Slots mit Growth Spiral aufzufüllen. Dann kann man noch immer in den Sanctuary Topdeck ziehen und schneller in Uro, Cryptic, Jace und Verdict rampen. War auch schon mal gut, aber ob man 4 Kopien braucht und auch will weiß ich noch nicht.

Was an Growth Spiral noch toll sein kann: Turn 1 Condemn / Oust, Turn 2 Ramp into 2ten 1 Mana Removal. Eher selten, aber wenn man es gegen Aggro hat, dann ist es sehr mächtig.

 

Sideboard sieht wie folgt aus, unter der Annahme, dass 2 Supreme Verdict und z.B. Soul-Guide Lantern im Maindeck sind:

Deck

 

Damit kann ich ganze Pakete für alle möglichen MUs bringen, z.B. gegen Aggro 2 Condemn, 1 Purge, 2 Timely Reinforcements und oft alle 3 Aether Gust. Heißt nach dem Boarden, inkl. Maindeck Gust, auch 5 Outs gegen Blood Moon auf dem Board (4 gegen Choke) + natürlich die üblichen Counter im Maindeck und den Teferis. Dovin's Veto habe ich eingebaut, weil ich zuletzt etwas mehr gegen Storm und Ad Naus gespielt habe, denke die kann auch Karte x sein. Der Rest ist z.Z. recht in Stein gemeißelt. Elder Gargaroth war beispielsweise in dem Veto Slot und hat schon mal Spiele gerissen, wo Gegner Spotremoval gecuttet haben, sich zu sehr auf Fatal Push / Abrupt Decay verlassen oder massiv Friedhofshass reinbringen. Oh und natürlich gegen Burn als Mittelfinger. Der ist dann brutal und wie irgendwo schon geschrieben Baneslayer Angel auf Steroiden, aber ist natürlich auch nicht unbedingt notwendig, weil man noch PW neben Uro hat. Grün bekommt einfach mehr Liebe von WotC als Weiß, die nächst bessere Version kommt garantiert  :rolleyes:

 

PS an Arbaal: Storm die letzten 2 Matches wieder rassiert, die Rache war mein, wenn auch sehr knapp ;)

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#237 Rotband Geschrieben 19. Oktober 2021 - 15:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

UW ist das beste Deck im Format. Zumindest im Monat Oktober. Grund zum feiern!

 

Hier "meine" aktuelle Deckliste (offensichtlich mono geklaut):

 

 

Die Listen tendieren aktuall zu weniger Maindeck Chalice und oft auch nur drei Maindeck Solitude, aber bei mir regional sind diese Karten beide zu krass. Zudem spielen die meisten Listen vier Mystic Gate. Da man selbst, bis auf Prismatic Ending, nie 1-Mana Spells spielt kann man das machen, aber ich bin etwas skeptisch, weil man eben immer direkt zwei Länder bindet und eine Hand mit drei Gates nicht keepbar ist. Daher bleib ich bei den drei Gates, ist mir einfach lieber. Bei dem freien Slot überlege ich aber, ob ich wirklich Glacial Fortress will, oder ein Steam Vents bzw ein Prairie Stream. Steam Vents würde den Prismatic-Ending Splash sicherer machen (würde aktuell keine roten Sideboardslots spielen), Prairie Stream wäre bei der Masse an Basics vlt aber ein nettes Fetch-Target. 

 

Sideboard ist recht basic, spiele lieber mehr Vetos als Disputes, weil Spiele oft sehr, sehr lange gehen und Dispute da zu oft tot ist. 

 

 

Bisher habe ich nur zwei Events damit in Paper spielen können, eines endete 2:2. Hier habe ich aber extreme Missplays gemacht und Spiele verloren, die ich zu 100% gewonnen hätte ohne meine Fehler. Das zweite Event, mit etwas mehr Erfahrung im Gepäck, gings dann auch direkt 4:0. Vor allem Solitude war hierbei komplett lächerlich. Gegen Hammertime beispielsweise wurde aus einem Swing für 8 und einem weiteren Swing für 9 jeweils ein "remove two creatures, gain 3". Die Karte ist so absurd gut darin gegen aggressive Decks auch late noch zu stabilisieren. Gepaart mit Ending hat UW endlich Antworten für das Early-Game, die sonst so schmerzlich fehlten.

 

Weitere sehr starke Karte, aber wesentlich mehr balanced, ist Memory Deluge. Ist halt ein klassischer Control-Finisher, der zwar nicht gewinnt, aber dafür sorgt, dass man keinesfalls mehr verliert.

 

Leider ist meine Client-Bedienung und mein Rechner nicht gut genug, dass ich das Deck auf MTGO bedienen kann, ich würde zu oft Time-Out gehen durch massiven Lag und einfach fummelige Aktionen, da ich pro Turn viel, viel mehr mache als der Gegner (Walker Up/Downtick und Castles aktivieren, nebst Spells casten und fetchen).

 

Finde die wahre Kraft des Decks merkt man erst, wenn man es in Action sieht. So fand ich die Decklisten eher mittelprächtig, aber wenn man dann damit auf das Format losgelassen wird kommt man oft an den Spot, wo man zwar langsam, aber unausweichlich gewinnt.


Bearbeitet von King of Flavor, 19. Oktober 2021 - 16:09.

ehemals Otters Kroxa


#238 TAPPZEIT Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:26

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

UW ist das beste Deck im Format. Zumindest im Monat Oktober. Grund zum feiern!

 

Hier "meine" aktuelle Deckliste (offensichtlich mono geklaut):

 

 

 

Die Liste sieht echt schon mega sick aus! Ich persönlich tendiere zwar zu Jeskai Listen mit Nahiri + Emrakul aber trotzdem gefällt mir deine Liste sehr. Habe mir gerade heute ein Playset Mystic Gates bestellt (Gott sind die teuer ^^)

Ich finde es heftig das Force of Negation gefühlt nur noch in Living End Listen vorkommt.

 

Wieso spielt man eigentlich keine Snappis mehr?


Bearbeitet von TAPPZEIT, 04. Januar 2022 - 15:27.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#239 Sanitoeter Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:31

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wieso spielt man eigentlich keine Snappis mehr?

 

Snapcaster Mage braucht eine gewisse Spelldichte an CMC 1 Spells, damit er wirklich gut ist. Aktuelle Controllisten spielen das nicht mehr.

Außerdem ist Kaheera einfach besser.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#240 Rotband Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Danke, aber das ist nicht meine Liste, ich netdecke ;) Glaub Wafo Tapa hat das so gespielt und eben viele andere auch.

 

Joar, Force ist mit dem Tod von Spell-Based Combo recht schlecht im Format geworden. Denke das wird sich irgendwann wieder ändern, aber aktuell will man mit Kartennachteil eher Kreaturen wegkriegen, siehe Solitude. Und für Snappy ist mMn einfach keine gute Karte mehr im Format. Es ist zu schnell und effektiv, Snappy hat hier ja einzig Ending als Turn 3 Play, wäre ansonsten eher Turn 4-6 und da bist du mit Memory Deluge besser ausgestattet für den Kartenvorteil. In roten Decks mit Bolt siehts sicherlich nochmal etwas anders aus, aber in UW habe ich ihn nie vermisst muss ich sagen. Kaheera ist dabei kein Grund ihn nicht zu spielen, aber weil er eben entbehrbar ist, ist Kaheera free und hat Synergie zu Colonnade und Solitude (hier sogar als free Pitch Card doppelt).


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.