Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#21 dolltoll Geschrieben 17. Mai 2017 - 17:11

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Nun ja, man verliert selber ein Land während man den Gegner nur zwingt eines auszutauschen.



#22 Alsvatr Geschrieben 17. Mai 2017 - 17:50

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich habe es hier jetzt mehrfach gelesen und muss deshalb mal nachfragen: Wieso wird die ganze Zeit Ghost Quarter genannt, wenn es darum geht, dass der Gegner zu viel Mana zur Verfügung gestellt bekommt? Path to Exile rampt ihn um eine Quelle, klar. Aber Ghost Quarter ändert doch nichts an seinem verfügbaren Manavolumen, da für das Land, das er bekommt, ja auch eins geht. Übersehe ich hier was ganz banales?

 

Wenn man falsch mit dem Quarter zielt verliert man, man muss es ja nur intelligent verwenden.
Man cutten sich zwar selber nen Land, aber da es nur ne fablose Quelle ist, ist das ja auch eher irrelevant.
Wesentlich effektiver den Gegner von Farbe X abzuschneiden oder Utility-Länder wie Academy Ruins wegzukloppen.

 



#23 Magix28 Geschrieben 17. Mai 2017 - 23:38

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Konnte jetzt zumindest ein paar Spiele noch machen und solide 2-0 in eine Modern League starten :) Bisher gespielt gegen BG Midrange und Eldrazi Tron, jeweils 2-0. 3 Mana Gideon war ok, hat nen Goyf 2 Turns im zweiten Spiel gestalled. Cool ist jedoch auch, dass er anschließend an nem Wrath direkt ne Liliana auf 4 umbügeln könnte, wenn er schon im Spiel war. Sein Ulti war bisher allerdings nutzlos. AV fühlt sich zudem wesentlich besser an als Think Twice. Ich hatte selten die Zeit EOT mal durch zu cyclen, geschweige denn für 3 Mana ne Karte zu ziehen. Den Suspend bekomme ich allerdings immer mal reingequetscht und selbst Turn 8 kann das Spiel noch 10 Züge gehen, wie im zweiten Spiel zu sehen.

Elspeth war in beiden BGx Spielen am Ende der Matchwinner.

 

Gegen Eldrazi Tron mit U-Splash hatte ich G1 2x Spreading Seas, 2x Ghost Quarter, Leak für seinen frühen Seer, allerdings nur wenig Druck. Ich hab sogar noch 2 Ulamogs und All ist Dust abbekommen, die immer meine Threats zerstört haben, aber Colonnade hats am Ende dann gemacht, nachdem sie einen Ugin gerade noch knapp geraced bekam. Verrücktes Spiel. Postboard hatte ich genau das T1 Snare gegen seine Chalice (habs eigentlich nur deshalb drin gelassen...) und dann mit Spell Quellern, nem früh reingeflashten Ambush-Snappy und ner Latte an Countern den Tempo Plan gefahren. Queller hat sogar nen Seer gesnagt, guter Geist.

 

Versuche morgen weiter zu spielen, aber jetzt ist es was spät. Immer schön weiter grinden.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  BG1.png   939,99K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  BG2.png   962,56K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  drazi 1.png   913,65K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  drazi2.png   808,23K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Magix28, 17. Mai 2017 - 23:40.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#24 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 09:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Wo ich den Spellqueller sehe.
Wie zahlt er sich aus? :)
Hättest du mal ne Deckliste Magix? Fände ich ganz geil mal zu sehen was ihr so an Slots im Board zockt! :)



#25 Magix28 Geschrieben 18. Mai 2017 - 12:51

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Der Spell Queller kommt eigentlich immer dann rein, wenn die Supreme Verdicts rausgehen. Quasi zusammen mit der Clique. Das ist i.d.R. gegen RampDecks und Spell basierende Combo Decks wie Ad Nauseam oder Storm der Fall, wobei man gegen Storm ein paar Outs gegen Empty the Warrens benötigt...

 

Eine definitive Liste habe ich noch nicht, ich schmeiß online quasi jeden Tag andere Karten ins Deck, deshalb habe ich noch nichts gepostet. Aus dem Kopf heraus:

 

6 Fetchländern wegen Logic Knot, nur 3 Colonnades weil mich das CiPt im early eher stört.

Mit mehr AVs im Deck könnte es richtiger sein, statt Fortress die Seachrome Coast zu spielen, allerdings erscheint mir der 4te Landdrop fürs Verdict / Cryptic noch wichtiger.

 

Think Twice müsste noch ein AV werden, ist online aber echt nicht günstig... In Paper wären es 3-4.

 

Da ich noch teste sinds aktuell auch 61 Karten.

 

Das Sideboard ist natürlich auch noch nicht fix.

Deck

 

Das Surgical spiele ich über dem 3ten RiP, um neben Dredge, Storm etc. auch andere Decks zu haten (GQ Tronland -> Extraction o. 1 Ad Nauseam countern -> Extraction). Rule of Law ist wegen der starken Storm Präsenz online auch mit in der Verlosung.

 

Ich würde gerne noch ne 2te Clique reinquetschen, aber die fällt den Gideons im Mainboard zum Opfer. Vllt. wenn ich 1 Negate gegen 1 Leak im Main tausche.

 

Die Firewalker könnten auch Timely gegen Burn sein. Allerdings kann man den Walker auch in schlechten MUs als Grizzly Bear Beater zocken :) Alternative wären mehr Blessed Alliance, wenn man den Sac gegen Drazi, Bogles o.ä. benötigt.

 

Das zweite Stony ist neben Tron und Affinity wegen KCI drin. Auch das sieht online wesentlich mehr Play als in Paper, wo ich vermutlich nur 1 Stony zocken würde.

 

Die Tier 1 Decks sind damit eigentlich alle abgedeckt und gut zu bespielen. Alles was Kreaturen basiert ist, kann man auch schlagen. Probleme machen Spell Based Combo, resolvte Planeswalker und die teilweise doch langsame Clock in G1 gegen Burn oder Ramp, trotz LD. Turn 2 Snappy reinflashen ist hier wichtiger als T4 ein Mana Leak flashbacken...

 

Monestary Mentor wäre noch eine Alternative zu Gideon im Board, wenn ich einige Sideboardkarten ins Main verfrachte (Negate z.B.).


Bearbeitet von Magix28, 18. Mai 2017 - 12:59.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#26 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 13:23

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Danke dir!
Die Spell Queller gefallen mir eigentlich ganz gut.
Bezüglich Ad Nauseam, wie der Metaanteil online ist weiß ich leider nicht, wäre da nicht Runed Halo auch was?
Legen und Lightning Storm nennen, wenn der Maniac kommen sollte einfach wegcountern oder eben pathen in Repsonse auf seinen Draw.

Ich hatte 2 Vendilion Clique im Board habe aber dann eine ins Main genommen.
Nicht lange schnacken, hier ne neue Liste:



Beim letzten Slot bin ich noch am grübeln.
Rein instinktiv würde es wahrscheinlich ein Crucible of Worlds werden.
Ansonsten habe ich mal nen Jace rausgeworfen für den Gideon, mal sehen ob es eine lohnende Investition ist.

Aber Monastery Mentor und Spell Queller finde ich extrem gut und würde am liebsten 2 Mentoren im Mainboard rocken um von Haus aus gegen schnelle Decks was machen zu können.
Queller kann ich noch nicht einschätzen finde den Plan aber gut, auch gegen Abzan wäre es ganz geil. Zumindest so in Paper, wie es wirklich ist, kein Plan. :D

#27 Fana Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:33

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Mentor halte ich MD für keine gute Idee da eine Stärke des Decks ist, gegner Removle überflüssig aussehen zu lassen. G2 ist er ne Überlegung aber auch da muss ich mich austappen und dann erzeugt er halt immer noch alleine keine Value.

 

Ich bin auch mittlerweile auf 6 Fetchländer für das Logic Knot. Finde das 2. aber schon zuviel und bin mit dem 1/1 Split aus Negate und Logic Knot sehr glücklich.
Anstelle der 2. Glacial Fortress spiele ich 1 Mystic Gate da ich zuviele Hände mit Colonade, GQ und Glacial hatte. Das Gate performed im Test extrem gut.

 

Hier mal meine Liste:

 

Ich hatte irgentwie Platz und hab deswegen das Crucible im MD. Wirklich gut gegen D&T und Tron. Den Split aus 2/2 Split aus GQ und TecEdge spiele ich einfach weil ich die Karten so hatte. Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Überlege ein Hallowed Burial im SB zu spielen. Dafür auf 24 Länder runter und 1 Clique dafür Main. Verdict empfinde ich gegen Melira als nicht so besonders gut und auch gegen Dredge ist unter die Bib vieleicht besser als in den Friedhof



#28 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 14:59

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Also ich muss sagen, die Vielseitigkeit an dem Deck gefällt mir immer mehr, alle spielt ihr unterschiedlich und man hat Zugriff auf so viele Möglichkeiten und euer Input ist auch extrem gut!
Danke dafür!!

@Fana:
Wogegen boardest du den Engel?
Gegen Midrange Haufen?

Ich habe auch schon überlegt den Landpool auf 25 zu erhöhen um eben die 2 Fetches mehr zu zocken. Auch vom Gefühl her ist es ganz angenehm gegen Blood Moon zu spielen. Das würde das ja nur fördern.
Gegen Skred Red zu spielen war schon lustig, vor allem als der Jace meinem Gegner seine 1-of Wurmcoil hingelegt hat. :D

Ich habe nur das Problem, dass ich den Dragonlord Ojutai auf jeden Fall testen will und mich auch nicht so ganz von ihm trennen kann (Fanboy und so). Mit Minamo, School at Water's Edge finde ich den sogar echt gut. Er hat quasi immer Hexproof und legt damit auch ne solide Clock.

Danke an euch für eure ganzen Posts!
Find ich echt gut! :)

#29 Magix28 Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Das Halo wird gegen Ad Nauseam nicht funktioniert. Ganz einfach: Der Gegner zieht sein Deck in die Hand und hat Postboard hier i.d.R. Echoing Truth für das Halo bzw. Lab Maniac. Das kannst du gegen 4 Pact of Negation nicht verhindern, außer du hast 4 Counter gegen die Pacts + 1 Path auf den Lab Man, was viiiiel Mana erfordert oder er hat vorher schon etwas davon vorher verbraten.

Gegen Storm oder Valakut kann das hingegen funktionieren, weil die nicht 45 Handkarten haben werden :)

 

Crucible wäre auch ne tolle Addition in meinem Sideboard, einfach weils mit GQ ne eigene WinCon ist. Leider online auch 20-25 Tix, hab den Kram alles nur in Paper, leider maximal 1 Turnier / Monat.

 

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#30 Fana Geschrieben 18. Mai 2017 - 15:17

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Baneslayer Angel gegen Burn/Aggro, BantEldrazi, Jund/Junk, alle Arten von DeathShadow und wenn ich nicht genug im SB hab um schlechte Karten aus dem MD zu ersetzen.



#31 Alsvatr Geschrieben 18. Mai 2017 - 16:49

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das Halo wird gegen Ad Nauseam nicht funktioniert. Ganz einfach: Der Gegner zieht sein Deck in die Hand und hat Postboard hier i.d.R. Echoing Truth für das Halo bzw. Lab Maniac. Das kannst du gegen 4 Pact of Negation nicht verhindern, außer du hast 4 Counter gegen die Pacts + 1 Path auf den Lab Man, was viiiiel Mana erfordert oder er hat vorher schon etwas davon vorher verbraten.

Gegen Storm oder Valakut kann das hingegen funktionieren, weil die nicht 45 Handkarten haben werden  :)

 

Crucible wäre auch ne tolle Addition in meinem Sideboard, einfach weils mit GQ ne eigene WinCon ist. Leider online auch 20-25 Tix, hab den Kram alles nur in Paper, leider maximal 1 Turnier / Monat.

 

Stimmt, die Echoing Truth und Pacts habe ich aus den Augen verloren.
Dreck... :D
Dann hilft wohl doch nur es zu unterdrücken das er 4987012983 Spells in einem Zug casten kann.
Wenn ich jetzt in Esper Farben zocken würde, würde ich wahrscheinlich Kambal, Consul of Allocation im SB spielen.
Hilft nicht nur dagegen sondern vorwiegend gegen Burn und Storm.

Crucible ist auch was teuer... Gut ist auch ne schnieke Karte, abgesehen davon, dass es mit GQ Tron auseinander nehmen kann, harmoniert es auch ganz gut mit den Fetchies.

 

 

Baneslayer Angel gegen Burn/Aggro, BantEldrazi, Jund/Junk, alle Arten von DeathShadow und wenn ich nicht genug im SB hab um schlechte Karten aus dem MD zu ersetzen.

Okay, klingt ganz danach als sollte ich schauen den Kollegen/Kollegin mit ins Sideboard aufzunehmen.
Muss mal gucken wie ich das mache und vor allem wie sich das Deck in Dülmen spielen lässt.



#32 Nivelas Geschrieben 19. Mai 2017 - 15:42

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich habe irgendwie Bock auch mal wieder von UWR Nahiri auf UW umzusteigen aber warum spielt keiner von euch Restoration Angel oder Geist of Saint Traft? Letzteres eher im SB ?!

Also der Engel ist mal ein netter Blocker oder kann das spiel auch nach einem Wrath oder so so drehen das wir der Agressor werden oder und Geist ausm Board sollte ja klar sein wofür oder?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#33 Magix28 Geschrieben 19. Mai 2017 - 16:57

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Im Maindeck willst du wie Fana schreibt nur eine Kreatur haben: Snapcaster, weil der sich quasi selber ersetzt hat, wenn der Gegner eins seiner nutzlosen Removal draufhaut. Du erzeugt halt dadurch zusätzlichen Vorteil, weil du keine guten Removal-Targets hast. Resto wäre ok, wenn du einige Wall of Omens hast, damit er sich mit dem Blink direkt selber ersetzt. Durch Spreading Seas hast du aber eigentlich keinen Platz für Walls und ich sehe aktuell auch nicht so den nutzen in der Mauer, weil viele Kreaturen einfach zu groß sind (DS, Goyf, Eldrazis...).

 

Zum Spieldrehen nach einem Wrath gibt es imo in der aktuellen Variante ohne viel Blink Targets nix besseres als Gideon Jura oder Elspeth Sun's Champion, zumal beide auch noch zum overextenden in einen Wrath zwingen können.

 

Geist klingt toll, bleibt aber auch an jedem und alles hängen und kann je nach MU nicht mal früh gelegt werden, weil du oft ein Verdict benötigst, um auf dem Board wieder aufzuholen bzw. die Kontrolle zurück zu erlangen. Wir haben weniger Removal als Grixis / UWr, um das Board konstant im frühen Spiel freizuhalten. Der Geist funktioniert in den momentanen Listen daher imo wesentlich besser aus dem Sideboard heraus.

 

Im Sideboard schlägt sich Geist dann mit Clique oder Queller um die Slots. All diese 3 Kreaturen teilen sich eigentlich den selben Job und sind untereinander austauschbar. Wenn es nur ums Druck aufbauen geht, hast du Postboard auch noch Mentor oder von mir BSA gegen Aggro. 

Ich bevorzuge aktuell eher die Flash Kreaturen, weil ich mit diesen meine Counter offen halten kann. Denn bringen wirs auf den Punkt: UW ist selbst mit nem T3 Geist ultra langsam. Der benötigt noch immer mind. 4 Hits zusammen mit dem Engeltoken, weil wir keine Bolts, Helix oder E-Lyze wie im Vergleich UWr zocken. UW ist immer langsam und muss kontrollieren was der Gegner macht. Dazu spielen wir neben den Kreaturen den härtesten Hate aus dem Board mit RiP, Stony, Timely/Kor Firewalker für die paar zu erwartenden Decks, gegen die wir gewinnen wollen.

Dann hast du MUs wie Abzan Company, wo man sehr gut Spell Queller zum Zeit kaufen bringen kann, Geist aber richtig mies aussieht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#34 Alsvatr Geschrieben 19. Mai 2017 - 19:45

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Man kann natürlich auch U/W Midrange spielen, da hast du dann Geist of Saint Traft und Wall Omens im Mainboard Paket.
Ob sich U/W Midrange aber wirklich lohnt sein dahin gestellt. Du kannst nicht wirklich zuverlässig Board und Stack kontrollieren und hast wahrscheinlich auch schlechtere Karten gegen andere Midrange Decks wie Abzan oder Jund.
In den Match Ups fühlt sich die Control Variante wahrscheinlich wesentlich wohler, konnte ich leider noch nicht testen.
 

An sich finde ich den Baneslayer Angel auch, on Paper, solider im Sideboard als den Geist.

Im Großen und Ganzen hat Magix mit seiner Aussage aber schon Recht.
Wall of Omens rentiert sich nicht und Geist of Saint Traft macht unsere Supreme Verdict schlechter.
Nette Idee, aber zur Zeit eher weniger umsetzbar.



#35 Splatter Geschrieben 19. Mai 2017 - 21:53

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Habt ihr eigentlich schon As Foretold getestet? Finde die Karte mega im UW Control. Direkt Ancestral casten und nachher können uch teure Spells damit gecastet werden und noch Countermana offen haben.



#36 Alsvatr Geschrieben 19. Mai 2017 - 22:02

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich finde As Foretold auch ganz schick, aber meine Meinung nach hast du damit das gleiche Problem wie mit Wall of Omens und Geist of Saint Traft.
As Foretold nimmt 4 Slots ein, zumindest bis zu 4.
Und was dafür cutten?
Spreading Seas finde ich im Moment einfach viel zu gut und für so "Spielerein" ist quasi kein Platz.



#37 Magix28 Geschrieben 20. Mai 2017 - 00:14

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Hab heute auf Modo weiter gegrindet.

Gegen das Mirror wegen der Zeit 1-0 verloren, knapp vor dem 2-0. Wäre in Paper ein 1-0 Win gewesen, aber mein Gegner hatte auch einen Missclick, der in Paper vermutlich nicht passiert wäre, also eher 1-1 Draw. Problem ist einfach, dass es keine WinCons in Game 1 gibt, weil man alles was der Gegner macht beantworten kann, selbst die 6 Mana Else. Ich hab dadurch gewonnen, dass mein Gegner keine Karten mehr im Deck hatte, mit 8 eigenen im Deck :D

 

Anschließend gegen UB Death Shadow mit Pech, nem schlechten Keep oder guten Draws des Gegners 2-1 verloren. Passiert. Stubborn Denial ist extrem brutal.

 

Letzte Runde gegen BUG Infect mit Discard und den üblichen Infectern. G1 habe doppel Seas gegen seine Inkmoths und Verdict gegen Elf into Gideon. G2 habe ich 2 GQ gegen Inkmoths, Path, Gideon und Verdict. Gideon macht hier alles was man braucht, um zu überleben und zu gewinnen. Das Emblem sorgt quasi dafür, das man statt virtuel 10 Leben noch mindestens 1 Pumpspell + Attack extra erzwingt. Gut, hab auch insgesamt etwas unverschämt nach dem Discard gezogen, aber bisschen Glück und Serum Visions gehört dazu.

 

In der neuen League dann direkt mal gegen das neue Abzan CoCo mit Devoted Druid 2-1 gewonnen. Hier hat 3-Mana Gideon allen gestalled, Verdict holt mich wieder ins Spiel, Else / Ancestral fahren es nach Hause. G2 hab ich Detention Sphere auf doppel Finks, Dispel für die Coco, Snap Dispel für die 2te Coco. Er spielt weiter Fleisch aufs Board, um mich unter Druck zu setzen. Verdict resettet. Er legt nach. Snap Verdict. Er legt den neuen 5/5er Rhonas. Path. Dann kam Jace und zieht ungehindert Gas nach, Gideon erledigt mit Colonnade den Beatdown.

 

Nächstes Spiel gegen 4c Sahiri erwischt mich G1 sehr überraschend ein Magus of the Moon, wo ich gerade den Guardian removed und Sahiri gekontert habe. Leider kein Basic Plains und anschließend verliere ich gegen Voice Beats.

G2 habe ich direkt T1 AV, T2 Seas, T3 Counter, T4 Counter, T5 AV resolved -> Win mit ner gut gefüllten Hand, Gideon und Colonnade.

G3 hat er T1 keinen Dork und ich Snare seinen 2-Drop. Purge entsorgt Sahiri + suspend AV. Er legt Finks nach, ich Gideon +1. Er durdelt mit 2 Oath of Nissa rum, revealed Keranos und legt Dorks fürs Mana. Ich ziehe Spell Queller und Clique nach und verhindere somit weitere Boardentwicklng des Gegners. Keranis bekommt Snapcaster -> Purge ab, der Queller war mir zu wichtig, wurde aber gepathed, als ich den Fulmi gegen meine Colonnade countern wollte. Naja dafür hat Gideon überlebt, wie im Bild zu sehen :)

 

Der 3 Mana Gideon weiß langsam doch sehr zu überzeugen. Stalled lästige Kreaturen, dreht für 4 rein und ist einfach effizient in der Kurve. AV ist ebenfalls richtig gut in diesem elend langsamen Deck und genau das, was man nach dem Early will - ne volle Kralle Karten. Verdammte 35 Tix., hätte gern das 3te.. Aktuell will ich auch nen 3ten Gideon of the Trials testen! Wird Zeit mir den auf MKM einzukaufen, bevor der auf nem Turnier platziert und abgeht.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magix28, 20. Mai 2017 - 00:45.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#38 Alsvatr Geschrieben 21. Mai 2017 - 12:57

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Klingt gut! :)

Also du bist immer mehr von dem neuen Gideon angetan ja?
Finde ich cool, dass das wer testet, finde es auf dem Papier ganz gut wie er uns schon im Early erlaubt Threats zulegen und dank des "Indestructable" stallen lässt wie doof.
 

Werde mir jetzt auch mal 2 Kopien davon organisieren und dann mal reinwerfen.
Ojutai wird wahrscheinlich am Dienstag weiteren Tests unterzogen! :)

 



#39 Alsvatr Geschrieben 24. Mai 2017 - 10:17

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Am Sonntag werde ich das Deck wohl mit nach Bottrop nehmen.
Es stellt sich für mich nur ein Problem in den Weg, ich kenne das dortige Meta nicht all zu gut.
Wie passe ich mein Sideboard an?
Habt ihr Karten neben Rest in Peace, Stony Silence und Celestial Purge die definitiv ins Board gehören?
Meine Deckliste werde ich gleich noch einmal anpassen und hier dann editieren.

 

Edit:
Wie gesagt, hier dann meine überarbeitete Deckliste:



Das war bisher so meine Überlegung.
Für Anregungen bin ich stets zu haben!
Aber das war so das solideste was mir bis jetzt eingefallen ist.


@generelles Topic:
Was haltet ihr von Delver of Secrets?
Habe mir gestern welche ertraded und hatte dann die Idee sie mal ganz stumpf mit ins U/W zu nehmen.
Klar, an sich folgt der Delver den gleichen Vorraussetzungen wie der Geist of Saint Traft bzw die Wall of Omens.
Eher kontra produktiv für unsere Preboard bzw generelle Strategie auch das Board zu kontrollieren.
An sich stelle ich mir den Dude aber ganz nett vor, er stellt eine solide Clock dar und kann auch in den seltensten Fällen wirklich tot geblockt werden, außer er wird  halt durch ein Removal gehandlet.

Ideen und Anregungen immer gern! :)

 

MfG
Tim


Bearbeitet von Alsvatr, 24. Mai 2017 - 10:52.


#40 Magix28 Geschrieben 24. Mai 2017 - 16:02

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich finde die Liste top. Die letzten zwei 1-offs auszutechen fällt imo weniger ins Gewicht, als dann der eigentliche Pilot und Glück im Topdeck / MU. Von daher viel Erfolg :)

 

Achja, Delver würde ich nicht spielen. Dein Instant / Sorcery Count ist im Maindeck zu niedrig. Man sagt man braucht mindestens 27, um Delver konstant zu flippen. Ich zähle 25. Wenn die Mindestanforderung nicht erfüllt ist, würde ich eher die Finger davon lassen. Im Sideboard ist Geist oder Mentor für den Job dann besser geeignet.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.