Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 29. April 2019 - 15:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ja, das war blöd ausgedrückt, gemeint war das volle Potenzial ausschöpfen mit dem Verbilligen.


ehemals Otters Kroxa


#122 shecki Geschrieben 29. April 2019 - 15:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Als ob zusätzliche Copy der Karte nicht gut genug wäre...



#123 Bohne Geschrieben 29. April 2019 - 15:42

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Kefnet profitiert eher von deutlich proaktiveren Spells. Um ihn mit sowas wie Counter Spells oder Oust sinnvoll zu nutzen braucht man das Opt Set Up noch häufiger als das schon mit Terminus der Fall ist.

#124 Rotband Geschrieben 29. April 2019 - 15:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Die Entwicklung geht ja eh schon wieder weg von Terminus. Glaube auf der Pro-Tour waren fast alle auf 4-Mana Sweepern unterwegs, da die Konstanz wichtiger als das pure Powerlevel zu sein scheint, zumindest aktuell.


ehemals Otters Kroxa


#125 Bohne Geschrieben 29. April 2019 - 18:48

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Die Entwicklung geht ja eh schon wieder weg von Terminus. Glaube auf der Pro-Tour waren fast alle auf 4-Mana Sweepern unterwegs, da die Konstanz wichtiger als das pure Powerlevel zu sein scheint, zumindest aktuell.

 

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei der MC waren offene Decklisten und somit auch ein Grund mehr, Humans zu spielen, weswegen es durchaus denkbar ist, dass einige UW Spieler die Sweeper gesplittet haben. Hatte mir vorhin ein Video von Gabriel Nassif angesehen, wo er eine League gespielt hat, in welcher er Terminus, Wrath of God, Supreme Verdict und Settle the Wreckage alle als One-Off gespielt hat. Er hat zwar (wenn ich richtig liege) nicht den Grund genannt, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass genau das der Grund ist und es ergibt ja auch Sinn.



#126 Rotband Geschrieben 29. April 2019 - 20:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Die MC Listen hatten aber, zumindest die die ich sah, eben keinen Terminus, sondern Verdict, Wrath und Day.


ehemals Otters Kroxa


#127 Magix28 Geschrieben 29. April 2019 - 22:41

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

https://www.mtggoldf...k/1847626#paper

 

Hier kann man sich rechts durch die MC Listen klicken. Bei den ersten 6 ist es schon fast 50/50. Es gibt also keinen Konsens.

 

UWb hingegen hat ausschließlich Wraths gezockt - klar, man braucht Slots, wenn man mehr Snaps, Spellbombs, Kaya und Fatal Push zockt.

https://www.mtggoldf.../1847457#online

 

Persönlich sagt mir im Meta die Version mit 2-3 Wrath + 1-3 Spellbomb / Surgical und Spotremoval 5-6 im Main mehr zu. Bei den Listen mit 3-4 Jace + 4 Terminus + 2 Teferi und noch 3 Cryptics schauderts mir iwie vernünftig durch die ersten 3 Turns zu kommen. Selbst im Mirror oder gegen Tron ist das imo zu viel Fett und tote Karten. Mehr Sweeper dann lieber im Side.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#128 Rotband Geschrieben 29. April 2019 - 22:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich tendiere aktuell ehrlich gesagt stark zu Esper, da Push eine enorm wichtige Rolle übernimmt im Deck. Zudem, das wird Oblahue besonders freuen, halte ich Unmoored Ego aktuell für eine enorm potente Sideboard-Karte. Hat mir heute ein Spiel gegen TitanBreach gewonnen und ein Match gegen Amulet Titan. Gegen Breach hätte ich vlt. sogar das Match gewonnen, kam aber in meinem 25 Land Deck leider nicht auf 3 Mana, sonst hätte ich Game 3 erneut seine Valakuts entfernen können und dann Path um Path seine Threats.


ehemals Otters Kroxa


#129 Magix28 Geschrieben 29. April 2019 - 23:08

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja sehe ich auch so, möchte auch iwie mal den neuen Ashiok, Dream Render im Sideboard testen.

 

Stoppt dauerhaft Tolaria West, Primeval Titan, Scapeshift, Gifts, Fetchländer, Tribe Elder, diverse Ramp Spells und Summoners Pact, kann in anderen MUs ne Spellbomb abgeben und dabei gleichzeitig Futter für SCM, Azcanta, weil man trotz Self Mill dem Gegner den Friedhof nimmt. Bolt proof für 2 Aktivierungen. Und stirbt nicht an dämlichen Nature's Claims.

 


Bearbeitet von Magix28, 29. April 2019 - 23:11.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#130 Schlaubi Geschrieben 30. April 2019 - 08:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Esper Charm ist neben Push auch eine extrem gute und flexible Karte wie ich finde.

#131 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 10:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Lustig, weil ich finde Esper Charm absolut memig und so ziemlich die schlechteste Karte im Deck. Also Esper Charm ist 100% nicht der Grund Esper zu spielen für mich ^^


Bearbeitet von Schaufelbagger, 30. April 2019 - 10:50.

ehemals Otters Kroxa


#132 ladungsträger Geschrieben 30. April 2019 - 11:04

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Lustig, weil ich finde Esper Charm absolut memig und so ziemlich die schlechteste Karte im Deck. Also Esper Charm ist 100% nicht der Grund Esper zu spielen für mich ^^

 

Ne, sondern Narset Transcendent :ugly:


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#133 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 11:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Die spielt doch kein Mensch mehr.


ehemals Otters Kroxa


#134 Sanitoeter Geschrieben 30. April 2019 - 12:00

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ja sehe ich auch so, möchte auch iwie mal den neuen Ashiok, Dream Render im Sideboard testen.

 

Stoppt dauerhaft Tolaria West, Primeval Titan, Scapeshift, Gifts, Fetchländer, Tribe Elder, diverse Ramp Spells und Summoners Pact, kann in anderen MUs ne Spellbomb abgeben und dabei gleichzeitig Futter für SCM, Azcanta, weil man trotz Self Mill dem Gegner den Friedhof nimmt. Bolt proof für 2 Aktivierungen. Und stirbt nicht an dämlichen Nature's Claims.

 

Ich hab zwei Leagues mit Ashiok, Dream Render gespielt (2x Maindeck, 2x Sideboard) und er hat sich fantastisch angefühlt.

Er hilft in schweren Matchups wie Valakut-Decks, Tron, etc, hilft extrem gegen Whir Prison und im Control Mirror.

 

Wiederholbare Tormod's Crypt ist natürlich auch nicht schlecht.

Was manche vergessen: er kann durchaus auch eine Wincon darstellen, vor allem im Control-Mirror, wo beide dazu tendieren ihre Decks zu ziehen. Zwei von ihm millen halt auch mal 40 Karten. Das sollte auf jeden Fall reichen.


Bearbeitet von Sanitoeter, 30. April 2019 - 12:00.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#135 Necronlord Geschrieben 30. April 2019 - 16:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ist 3 Mana nicht zu langsam, vor allem gegen Tron, wenn man nicht on the Play ist? Gegen Valakut klar.

 

Gegen was tauscht man da?


Bearbeitet von Necronlord, 30. April 2019 - 16:41.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#136 Sanitoeter Geschrieben 30. April 2019 - 17:09

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich lese das immer wieder, dieses "ist das nicht zu langsam gegen Tron?"

 

Ohne irgendeinen aggressiven Subtext oder so: Was schlägst du denn vor was nicht zu langsam gegen Tron ist?


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#137 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 17:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Damping Sphere.

 


Ich meine Ashiok kann schon okay sein gegen Tron, aber ist eben echt auch nicht unbedingt mega Premium. Ich glaube er/sie/es wäre mir überall wo der Effekt gut sein kann einfach etwas zu wenig gut, beziehungsweise zu teuer. Und spätens wenn man einen kleinen B-Splash in Kauf nimmt sehe ich dann Unmoored Ego in den genannten und weiteren MUs ziemlich weit vorn.

 

Leider synergiert Ashiok ja auch weder mit Path, noch mit Field, was die Karte halt zu einem stand alone Hate-Piece macht und ob es da gut genug ist: Bin nicht sicher.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 30. April 2019 - 17:21.

ehemals Otters Kroxa


#138 Necronlord Geschrieben 30. April 2019 - 17:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Genau, Damping Sphere, Field of Ruin, Ghost Quarter sind aus meiner Sicht schneller. Oder halt Ceremonious Rejection.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#139 Rotband Geschrieben 30. April 2019 - 17:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Genau, Damping Sphere, Field of Ruin, Ghost Quarter sind aus meiner Sicht schneller. Oder halt Ceremonious Rejection.

 

Nee, hier muss ich mein Veto einlegen. Field of Ruin ist ebenfalls ein 3-Mana Play und Ghost Quarter ist Kartennachteil und Tempoverlust. Field ist dennoch eine gute Waffe, da er ja nicht immer Nuts zieht und Field kann aktiven Tron wieder kaputt machen, was Ashiok nicht kann. Aber das reine Tempo der Karte ist ebenfalls oft zu langsam.

 

Als Tron-Spieler liebe ich es übrigens wenn du mich quarterst, weil du das in der Regel danach ziemlich hart verlierst, vor allem wenn du selbst ein manahungriges Deck spielst.


ehemals Otters Kroxa


#140 Magix28 Geschrieben 05. Mai 2019 - 20:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nassif und Jedrek habens gestern in der Modern Challenge jeweils ins Halbfinale geschafft.

1. Liste: https://pbs.twimg.co...AmR8v.jpg:large

2. Liste: https://pbs.twimg.co...EkTK1.jpg:large

 

Jede Menge WAR-Karten. Dovin's Veto war offensichtlich, 3 Mana Teferi, Time Raveler, Narset, Parter of Veils, Ashiok, Dream Render und Blast Zone als 25tes Utlity Land wurden auch getestet. Bin gespannt wohin der Trend geht und was das neue Modern Set noch so bringt. Nassif hab ich im Stream ein wenig zugesehen, die 3 Mana Walker lagen nach einer T2 Wall of Omens schon enorm gut auf der Kurve - das was UW bis auf Little Gideon bisher fehlte. Man hat da jetzt mehr Auswahl. Teferi sieht in dem Spot am stärksten aus. Bounce+Draw ist vollkommen ok, um Tempo zu gewinnen, Instant Wraths und Serum Visions (oder im Esper Discard) sind cool.

Jedrek war laut Twitter Kommentaren auch recht angetan von den 3 Mana Walkern. Seine Deckliste gefählt mir sehr sehr gut.

 

Persönlich konnte ich bisher nur Veto testen. Es verbessert Combo MUs schon sehr gut und ist ein neues Gefühl im Mirror. Gibt Remand oder Kreaturen Threats wie Geist und Clique auch wieder etwas mehr Value.


Bearbeitet von Magix28, 05. Mai 2019 - 20:38.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.