Zum Inhalt wechseln


Foto

New Perspective Mana

Mana New Perspectives As Foretold Wie vorhergesagt Neue Perspektiven Kosten Cyceln Umwandeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sasku Geschrieben 11. Juni 2017 - 11:28

Sasku

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi,

Ich baue mir gerade ein cycle deck und bin auf die Karte “New Perspectives“ gestoßen. Anschließend habe ich mir n Video von magicshibby auf YouTube gesehen und gemerkt, dass er gar keine manakosten zum umwandeln bezahlt. Meine Kumpels meinten allerdings, dass man nur keine farblosen mana bezahlen muss. Heißt, dass ich bei einer Karte wie “Wesir der fallenden Sande“ z.b. nur das eine blaue, aber kein farbloses mana bezahlen muss. (Shibby hat nämlich gar keins bezahlt)

Was ist nun richtig?

Ähnliches gilt für “Wie vorhergesagt“ (as foretold) .. heißt es, dass man dann nur die farblosen (beliebigen) mana nicht zahlen braucht oder das man gar kein mana mehr zahlen muss?


Danke euch!

#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juni 2017 - 11:30

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es gilt das, was auf der Karte draufsteht.

Also zahl man garkeine Kosten.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#3 Nerezzar Geschrieben 11. Juni 2017 - 11:31

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bitte Karten verlinken: New Perspectives

Du darfst {0} anstatt der cycling-Kosten. D.h., du musst gar nichts bezahlen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Helios Geschrieben 11. Juni 2017 - 11:34

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Man muss bei New Perspectives KEINE Kosten zahlen. Steht doch eigentlich auch auf der Karte:

"As long as you have seven or more cards in hand, you may pay {0} rather than pay cycling costs."

Statt irgendwelche Cycling-Kosten zu zahlen, zahlst du 0 Mana.

Bei As Foretold genau so, wobei es da auf MANAkosten beschränkt ist, d.h. zusätzliche Kosten, wie etwa das Opfern einer Kreatur bei Fling, muss man trotzdem zahlen.

#5 Sasku Geschrieben 11. Juni 2017 - 11:42

Sasku

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Super, danke!

Naja, sie waren sich eben nicht einig ob das nun zu 100% so ist. Jetzt haben wir Klarheit. Danke

#6 Kalli Geschrieben 12. Juni 2017 - 09:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Wenn du dir zum Beispiel Goblin Electromancer anschaust siehst du einen Effekt der so funktioniert, wie du meintest. Da müsste man dann noch das farbige Mana zahlen, weil nur die generischen Manakosten reduziert werden (die grauen Zahlen).







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mana, New Perspectives, As Foretold, Wie vorhergesagt, Neue Perspektiven, Kosten, Cyceln, Umwandeln

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.