Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spekulationsthread - Dominaria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
219 Antworten in diesem Thema

#181 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 14:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Allein Llanowar Elves macht viel aus. Und Wizards bekommen quasi Lightning Bolt und Counterspell ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#182 Kalli Geschrieben 09. März 2018 - 14:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Bin ich blind, oder steht bei der "any target" Regelung nirgends, dass das gleichbedeutend mit "target creature, player or Planeswalker" ist?

Also ich gehe mal nicht davon aus dass man andere Ziele wählen kann, aber sowas sollte schon in den Regeln klar formuliert sein...

 

Warum sollte man kein anderes Ziel wählen können? Dann schieß deinen Lightning Bolt halt auf mein Land oder Artefakt, bringt in den meisten Fällen halt nichts. Gut, Lumbering Falls wird massiv abgewertet, aber who cares



#183 Necronlord Geschrieben 09. März 2018 - 14:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wizards finde ich auch sehr interessant, durch unglaublich viel Synergie, die dort mitgebracht wird. Kann das so gerade noch überhaupt nicht überlblicken. Ansonsten sehe ich noch, dass Rot und Grün nen bösen Aggrohaufen bauen können, der durch die vielen Manadorks augenscheinlich zu teure Kreaturen ziemlich schnell casten kann. (Squee, the Immortal, Warcry Phoenix, die neue Chandra, ...)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#184 Kulifumpen Geschrieben 09. März 2018 - 14:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Mit damping sphere gibts sogar tron und storm hate in einem und das als artefakt. Spannend. Bleibt die frage ob es ein versehen oder Absicht war. Wie viele Karten sind denn insgesamt im Leak?

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Kulifumpen, 09. März 2018 - 14:35.


#185 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

 Gut, Lumbering Falls wird massiv abgewertet, aber who cares

 

Du offensichtlich nicht^^

Genau wegen solchen Fällen frage ich. Bolt in response auf Manland-Aktivierung wäre einfach viel zu relevant, um das mit einem "who cares" abzutun.

Und es wäre super unintuitiv. Wie viele Spieler so etwas erst dann merken würden, wenn es zu spät ist.
Und das nur wegen einer ungenauen Formulierung...

 

Ich würde aber sagen dass es mit dieser Regel

 

119.1. Objects can deal damage to creatures, planeswalkers, and players.

abgedeckt ist. Danach wäre "Deals 3 damage to target land" nicht möglich.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#186 Necronlord Geschrieben 09. März 2018 - 14:48

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bleibt die frage ob es ein versehen oder Absicht war. Wie viele Karten sind denn insgesamt im Leak?

 

Ich habe jetzt 170 Karten gezählt... Das heißt, auch wenn Vanillas da nicht mit bei sind, fehlt da vermutlich noch etwas und damit vermute ich fast, dass es Absicht war... Wie Krümmeltee schon geschrieben hat, machen die Umstände diesen Spoiler unheimlich intressant... und ich würde sagen, dass da noch einige Karten fehlen und somit hat Wizards sich da schön etwas offengelassen um die Vorfreude auf Dominaria schön nochmal vor Release aufflammen zu lassen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#187 seizan Geschrieben 09. März 2018 - 15:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

Oh, das hatte ich glatt übersehen. Ich glaube, dass das gut ist!

 

Last but not least, a bar now appears between rules text and flavor text on cards with both to make each more distinct.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#188 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. März 2018 - 15:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und fürs Bullshit-Bingo:

 

endlich bekommen Izzet ihren Artefaktcommander und Boros einen brauchbaren Burn Commander :D



#189 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 15:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

 und ich würde sagen, dass da noch einige Karten fehlen und somit hat Wizards sich da schön etwas offengelassen um die Vorfreude auf Dominaria schön nochmal vor Release aufflammen zu lassen.

 

Das sind die Release Notes und da werden Karten nur aufgeführt, wenn es dazu Regelkommentare gibt. Alle Karten mit den gleichen oder ohne Kommentare tauchen dort gar nicht auf.

Die Release Notes gibt es btw schon ewig und werden normalerweise erst veröffentlich, nachdem alle Karten bekannt sind.

Also kein Grund, da jetzt plötzlich etwas hinein zu interpretieren ;)
 


Bearbeitet von MattRose, 09. März 2018 - 15:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#190 OldSchool Geschrieben 09. März 2018 - 15:10

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Ich habe gerade einen Diskussionsthread zu Dominaria geöffnet:

 

Hier: https://www.mtg-foru...kussionsthread/

 

Dort könnt ihr ab jetzt ganz normal über das Set samt Mechaniken diskutieren.

 

Ich lasse diesen Thread hier noch übers Wochenende offen und schließe ihm am Montag mit Beginn der offiziellen Spoilerseason.

 

Viel Spaß.


Eingefügtes Bild


#191 Bomberman Geschrieben 09. März 2018 - 15:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Somit war meine nächste Hoffnung eben die soweit ich weiß Heimatplane Dominaria auf die ich meine Hoffnung für mehr Sliver Liebe gesetzt habe. :D


Rath bitte. In Tempest gab es sie das erste mal.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#192 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. März 2018 - 15:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

bezüglich Llanowar Elves:

 

auf reddit hat jemand die Theorie, dass die Elfen nicht im Set sein werden, sondern nur als Beispiel für die Textänderung mit in den Notes sind



#193 KitsuLeif Geschrieben 09. März 2018 - 15:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

bezüglich Llanowar Elves:

auf reddit hat jemand die Theorie, dass die Elfen nicht im Set sein werden, sondern nur als Beispiel für die Textänderung mit in den Notes sind

Tolle Theorie :D
https://twitter.com/...0226614272?s=19

#194 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 09. März 2018 - 15:57

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Also, laut Reddit ist das ganze folgendermaßen passiert:

WotC hat der chinesischen Seite wohl versehentlich statt der Masters 25 Release Notes die DOM Release Notes zugeschickt, die wurden halt veröffentlicht, ohne noch mal draufzuschauen... und joa. Passiert, I guess xD

 

Was zum Teufel arbeiten da eigentlich für Menschen?! Ernsthaft? "Passiert halt"? Bring was Vergleilchbares mal bei der Arbeit und schau wie dein Chef reagiert :lol:


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 09. März 2018 - 16:01.


#195 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 16:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Also bei der Anzahl E-Mails mit falschem Anhang, die ich schon bekommen habe, wundert mich das ehrlich gesagt nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#196 Dämonenpinguin Geschrieben 09. März 2018 - 16:16

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Viel häufiger ist doch
1. Mail: "Im Anhang finden Sie..."
2. Mail: "In der ersten Mail fehlte der Anhang, hier haben Sie ihn"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#197 KitsuLeif Geschrieben 09. März 2018 - 16:18

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Vor allem, wenn die Dateinamen alle irgendwie "Chinese Release Notes - Rivals of Ixalan", "Chinese Release Notes - Masters 25", "Chinese Release Notes - Dominaria" heißen.
Wenn da keine vollen Dateinamen beim Anhängen angezeigt werden, sondern nur irgendwie "Chinese Rel...", kann man sich schon mal leicht verklicken. Man könnte ja auch meinen, die letzte Datei sei die fürs aktuelle Set, das demnächst released werden soll.
Das kann so viele verschiedene Gründe haben.

#198 Ceòthach Geschrieben 09. März 2018 - 19:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Das einzige, das ich richtig mies an dem neuen Kram finde, ist, dass man nach DOM Karten im Standard haben wird bei denen "deals 3 damage to target creature or player" zwei unterschiedliche Bedeutungen haben kann.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#199 Jonnythopter Geschrieben 09. März 2018 - 19:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

... Triggered Abilities verwendet, die aber nicht über den Stack den gehen und auf die man daher nicht reagieren kann...



Den Trigger schon, nur das marke drauflegen passiert turnbased, oder hab ich das falsch verstanden?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#200 Grabthars Hammer Geschrieben 09. März 2018 - 21:02

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Mit damping sphere gibts sogar tron und storm hate in einem und das als artefakt. Spannend. Bleibt die frage ob es ein versehen oder Absicht war. Wie viele Karten sind denn insgesamt im Leak?

 

 

Die Karte ist schon behindert, oder? Offensichtlicher kann man Storm nicht haten...

 

 


Bearbeitet von Grabthars Hammer, 09. März 2018 - 21:03.

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.