Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Spekulationsthread - Dominaria


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
219 Antworten in diesem Thema

#161 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 09:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Denke ich auch, aber das wird manche Karten ziemlich aufwerten.
Ich hatte am Mittwoch noch die Situation, dass mein Gegner zwei Planeswalker hatte und ich Inferno Titan, und beide abgeräumt hätte mit der neuen Regel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#162 KitsuLeif Geschrieben 09. März 2018 - 10:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
http://markrosewater...naria-legendary
Das ist ziemlich nice.

#163 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 11:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kamigawa 2.0 wird es nicht, eher Legends 2.0

 

Ich finde ich persönlich echt gut, dass der Fokus wieder mehr auf Legenden und weniger auf Planeswalker gelegt wird. Ob Legenden jetzt auch als Spielmechanik besser funktionieren als in Kamigawa, muss sich zeigen. Aber ich mutmaße mal, dass sie mittlerweile dazu gelernt haben ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#164 Bomberman Geschrieben 09. März 2018 - 11:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Gekauft mindestens 2 Displays.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#165 GarfieldKlon1 Geschrieben 09. März 2018 - 11:42

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Wizards Reaktion zu diesem Leak

und ein leicht geänderter Fahrplan!

 

https://magic.wizard...leak-2018-03-08

 

Nicht zu verachten das man eine Word Datei (sogar auf deutsch) am Ende downloaden kann, dass die neuen Mechaniken erklärt.


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 09. März 2018 - 11:43.


#166 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 11:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Der Link wurde schon 2 Seiten vorher gepostet, aber hey, das ist quasi wie Google page 2: Es existiert praktisch nicht :lol:

 

Ist zu dem Leak eigentlich mehr bekannt als

 

In this case, we messed up and inadvertently let this out the door.

?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#167 KitsuLeif Geschrieben 09. März 2018 - 11:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Der Link wurde schon 2 Seiten vorher gepostet, aber hey, das ist quasi wie Google page 2: Es existiert praktisch nicht :lol:

 

Ist zu dem Leak eigentlich mehr bekannt als

?

 

Also, laut Reddit ist das ganze folgendermaßen passiert:

WotC hat der chinesischen Seite wohl versehentlich statt der Masters 25 Release Notes die DOM Release Notes zugeschickt, die wurden halt veröffentlicht, ohne noch mal draufzuschauen... und joa. Passiert, I guess xD



#168 Jonnythopter Geschrieben 09. März 2018 - 11:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sie haben irgendwo, auf Ihrer chinesischen Seite oder so, statt den Release Notes für A25 diese hier veröffentlicht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#169 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 11:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich hoffe, dass der für diesen Leak verantwortlich ist, mit aller Härte bestraft wird. Seit einem Jahr Vorfreude und nun kommt alles auf einmal. Das darf doch nicht wahr sein!

 

Klar konnte ich es nicht lassen, den Spoiler zu anzuschauen. Mein Fazit: Das Set ist endlos geil! Werde mir natürlich mind. 1 Display gönnen.

 

Sorry Bro, aber das is eine sehr fragwürdige Einstellung. Du wusstest auf was du dich da einlässt und nur weil du wie ein Kind vor Weihnachten nach Geschenken die Bude durchsuchst kannst du nun nicht wütend sein, weil du sie gefunden hast. Lern Selbstdisziplin oder find dich damit ab, dass du keine hast. Falls es ein Fehler war (bin mir da nämlich gar nicht so sicher, bei der Masse an Produkten und Spoiler-Seasons kanns nämlich auch mal ne Abwechslung sein, erzeugt ja eventuell sogar mehr Aufmerksamkeit als Spoiler-Season 329 im Kalenderjahr) ist es eben passiert. Da harte Strafen zu fordern ist imo ziemlich daneben.

 

Es sei denn du meinst das ironisch. Dann habe ich rein gar nichts gesagt.


ehemals Otters Kroxa


#170 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wenns ein externer Spion gewesen wäre, würde ich auch pro harte Strafe sein, immerhin wirft so ein Leak monatelange Marketing-Arbeit mit einem Schlag über den Haufen.

 

Aber da das ja scheinbar ein interner Fauxpax war, kann das wohl jedem passieren, einfach beim Mail Anhang auf den falschen file geklickt und schwups, da hat man den Salat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#171 Yaloron Geschrieben 09. März 2018 - 12:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich hatte am Mittwoch noch die Situation, dass mein Gegner zwei Planeswalker hatte und ich Inferno Titan, und beide abgeräumt hätte mit der neuen Regel.

Interessanter Weise konnte man ja auch bisher schon mehrere unterschiedliche Planeswalker auf einmal abräumen mit sowas wie Fiery Confluence.

Nach der Regeländerung wird man mit Fiery Confluence gar keine Planeswalker mehr treffen können, Inferno Titan kann hingegen sogar mehrere treffen.

Mit Lightning Bolt kann man dann zukünftig Planeswalker anzielen, mit Atarka's Command aber nicht, mit Searing Blood auch nicht mehr und bei Searing Blaze bin ich mir nicht mal sicher, vermute aber dass das dann auch keine Planeswalker mehr trifft.

 

Zusätzlich zu der Verwirrung, die das schon auslösen wird, streichen sie mit Dominaria das Wording "mana pool" komplett aus allen Karten, führen mit Legendary Sorcery und Saga zwei neue (Sub-)Typen von Karten ein, wovon einer der beiden Triggered Abilities verwendet, die aber nicht über den Stack den gehen und auf die man daher nicht reagieren kann. Obendrauf gibt es noch den neuen Term historic, der sich der Einfachheit halber natürlich nicht auf bspw 3 Permanent Types bezieht, sondern auf einen Supertype (der neuerdings ja nicht mehr nur auf Permanents ist), einen Card Type und einen Enchantment Type.

 

Ich bin ja generell ein Befürworter davon, Magic ruhig eher komplex zu gestalten, aber meine Güte, ich will in den Wochen nach dem Dominaria (Pre-)Release wirklich kein Judge sein^^



#172 Márton Stromgald Geschrieben 09. März 2018 - 12:13

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Lern Selbstdisziplin oder find dich damit ab, dass du keine hast. (...)  harte Strafen zu fordern ist imo ziemlich daneben.

 

Es sei denn du meinst das ironisch. Dann habe ich rein gar nichts gesagt.

 

Was für ein Krümeltee trinkst denn du? Ist im Fall nur ein Spiel. Und wenn da Spoiler kommen, schaue ich diese an. Und ich freue mich gerade wahnsinnig über das Set. Als Legendenliebhaber (vgl. mein Avatar) ist Legends 2.0 tatsächlich Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen.

 

Aber wie MattRose richtigerweise schreibt, wird hier ein ganzer Marketing-Plan, der mit vielen kleinen historischen Teasern alte Magic-Hasen wie mich begeistern hätte sollen, auf einen Schlag zerstört.

 

Klar wäre es ein wenig hart, den Verursacher gleich zu entlassen. Aber WotC muss sich schon die Frage stellen, wie sie solche massiven Fehler künftig unterbinden können. Ein Bankangestellter, der ausversehen irgendwelche heikle Kundendaten falsch versendet, kriegt vermutlich auch ziemlichen Ärger.  


Bearbeitet von Márton Stromgald, 09. März 2018 - 12:13.


#173 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich wiederhole mich: Es sieht offiziell so aus, als wäre der Plan verworfen. Aber ich für meinen Teil (nur eigene Meinung) kriege schon gar nicht mehr mit wann Spoiler losgehen, einfach weil ständig irgendwas gespoilert wird. Es ist einfach sehr viel, mehr als vor ein paar Jahren und der Abnutzungs-Effekt macht sich da bemerkbar. Das hier ist dagegen was Neues, was "Spannendes" und man redet von Fail, von Peinlichkeit und du sogar von Ärger. Hautsache ist eben: Man redet. Man wird auch nicht nur übers Set reden, sondern auch über die neue Damage-Regel für PWs. So gesehen erfüllte der Leak seinen Zweck. Der Schaden für WotC sollte sich ziemlich auf 0 belaufen.

 

Kann natürlich dennoch sehr gut ein wirkliches Versehen sein, jedoch bin ich bei Dingen dieses Ausmaßes eben auch immer skeptisch, da der Werbeeffekt immer auch immens ist und es genau darum bei Spoiler-Seasons geht.

 

Zu deiner Frage: Zitrone. Immer Zitrone.


ehemals Otters Kroxa


#174 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 12:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

wovon einer der beiden Triggered Abilities verwendet, die aber nicht über den Stack den gehen und auf die man daher nicht reagieren kann.

Soweit ich das verstanden habe, geht nur das Marken legen nicht über den Stack, genau wie bei Loyalitätsmarken. Die Fähigkeit ist eine normale ausgelöste Fähigkeit.

@Marketing: ich halte es schon für möglich, dass sich der leak negativ auf Masters 25 auswirkt. Beide Sets haben ähnliche Zielgruppen, nämlich die Langzeit Spieler, und die Aufmerksamkeit geht jetzt auf Dominaria über, obwohl ja in einer Woche erst Release ist.

Bearbeitet von MattRose, 09. März 2018 - 12:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#175 Márton Stromgald Geschrieben 09. März 2018 - 12:25

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gebe Dir Recht, könnte auch alles nur Marketing sein. Sogar ziemlich wahrscheinlich. Ich habe mir halt erhofft, dass zumindest die Legenden in regelmässigen Abständen gespoilert und dazu Hintergründe erklärt und Stories erzählt würden. Wobei, dies kann ja alles trotzdem noch kommen, dann wenn die Artworks der Karten vorgestellt werden.

 

Mittlerweile überwiegt bei mir klar die Freude dem Ärger. Und Zitronentee. Werde ich jetzt gleich zu meinem Mittagessen trinken.



#176 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. März 2018 - 12:54

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, den Leak auf Custom Cards zu übertragen. Macht es vielleicht leichter, die Vor- und Nachteile der Karten zu erkennen: https://imgur.com/a/ZcaAe


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#177 Nombre de Usuario Geschrieben 09. März 2018 - 13:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, den Leak auf Custom Cards zu übertragen. Macht es vielleicht leichter, die Vor- und Nachteile der Karten zu erkennen: https://imgur.com/a/ZcaAe

 

Der wurde doch sogar gestern schon gepostet, oder irre ich mich ;) freue mich wie gesagt dennoch auf die AWs

 

Lg



#178 DragooNick Geschrieben 09. März 2018 - 13:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es gibt eh schon für jeden Effekt einen Sliver, was soll da noch kommen? Die neuen Sliver waren schon faire Versionen von bereits existierenden Slivers.
Dazu kommt, das der Sliver Tribe enorm parasitär ist was das Gameplay angeht. Sprich, es wird belohnt, ausschließlich Slivers zu spielen. Also wenn sie auf Standard Spielbarkeit designt werden, besteht die Gefahr, dass sowas wie Energy dabei herauskommt. Wenn sie zu schwach sind, sind die Fans enttäuscht.
Ich wäre eher dafür, Mechaniken wie Slivers stattdessen in Commander Sets oder Ergänzungen wie Conspiracy weiter zu entwickeln, da man viel mehr Freiräume beim Design hat und nicht auf Standard und modern aufpassen muss.

Da bin ich ja auch voll bei dir, dass das die bessere Stelle ist. Aber die Tribal Commander haben die Sliver außen vorgelassen, was ich schon bitter fand, da es wohl kaum einen besseren Zeitpunkt geben wird.

Somit war meine nächste Hoffnung eben die soweit ich weiß Heimatplane Dominaria auf die ich meine Hoffnung für mehr Sliver Liebe gesetzt habe.

Deiner Einfallslosigkeit aller Ehre, nur weil die Keywords vllt ausgeschöpft sind gibt es noch immer zig Möglichkeiten den Tribe zu supporten. ;)

 

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, den Leak auf Custom Cards zu übertragen. Macht es vielleicht leichter, die Vor- und Nachteile der Karten zu erkennen: https://imgur.com/a/ZcaAe

Darauf hatte ich gewartet :D



#179 Assimett Geschrieben 09. März 2018 - 13:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Bin ich blind, oder steht bei der "any target" Regelung nirgends, dass das gleichbedeutend mit "target creature, player or Planeswalker" ist?

Also ich gehe mal nicht davon aus dass man andere Ziele wählen kann, aber sowas sollte schon in den Regeln klar formuliert sein...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#180 Necronlord Geschrieben 09. März 2018 - 14:02

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wow - Das Set macht IXA und RIX im Standard quasi obsolete. Habe mir noch nicht alle Spoiler durchgelesen, finde das Powerlevel aber ziemlich hoch. Ich denke, dass DOM das neue Standard format (Achtung!) DOMinieren wird.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.