Zum Inhalt wechseln


Foto

[DOM] Dominaria - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
108 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 09. März 2018 - 15:04

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.946 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zu Dominaria!

 

Aufgrund des unerwarteten Leaks gehen die Spoiler etc schon wesentlich früher los und hier habt ihr den richtigen Ort um darüber zu diskutieren.

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 09. März 2018 - 15:10.

myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 Macros Geschrieben 09. März 2018 - 20:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.479 Beiträge

Holy Moly!

Als ich mir die Karten angesehen hab, hab ich erst gedacht: "Ich glaub nicht dran, dass sie so viele neue Mechaniken reinpacken. Legendäre Instants und Sorceries? Sagen? Haufig Legenden? Witzig."

Dann den Artikel gelesen.

Scheint ja doch so zu sein.

 

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Karten gut finde oder nicht. Muss ich nochmal einen genaueren Blick drauf werfen.

 

Im Gedächtnis ist mir allerdings Squee geblieben. Sehr schön designed und auf der alten Version aufgebaut.

 

€: Hätte vielleicht erst mal den anderen Fred lesen sollen :D


Bearbeitet von Macros, 09. März 2018 - 21:00.

Nein, wir spielen HL nicht mit Bans. Nein, ich kann im HL nicht alles spielen.


#3 seizan Geschrieben 10. März 2018 - 00:37

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.786 Beiträge

https://www.reddit.c...marid_explorer/

 

uhYJOvp.png

 

Hier sieht man beispielhaft wie der Strich zwischen Fähigkeit und Flavortext ausschaut.



#4 BluBoi Geschrieben 10. März 2018 - 01:06

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge

macht auf jedenfall die karte nicht hässlich. den portal streifen mochte ich nie wirklich

 


{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}


#5 SoulCollector Geschrieben 10. März 2018 - 08:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

Der Strich ist wieder so eine Sache, bei der ich zunächst denke: "Geht gar nicht." (ähnlich wie bei der Einführung des Foil Punkts) Schlussendlich wird man sich aber auch daran gewöhnen.

 

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Jedi-Ritter gedruckt wird, der auch schon in Planar Chaos "gespoilert" wurde: Jodah, Archmage Eternal. ;)


www-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche Tokens. Schreibt mich einfach an. (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง

                                                                 Always working!


#6 König Salomon Geschrieben 10. März 2018 - 09:01

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.291 Beiträge

Der Strich zwischen Kartentext und Flavortext ist ein schönes Designelement auf der Karte. Da kann man endlich mal sagen, dass nicht immer alles hässlicher wird. 

 


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#7 jjrotzo Geschrieben 10. März 2018 - 12:50

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Der Strich über dem Flavortext ist doch ein alter Hut:

 

189.jpg

 

In Portal war es optisch mMn aber besser umgesetzt. Da hätte man mit nem neuen Design mehr draus machen können. Ne schicke Flavortext-Box oder sowas.


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#8 Jehova Geschrieben 10. März 2018 - 16:02

Jehova

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.108 Beiträge
Jodah ist auch schon deutlich älter als Planar Chaos. Der kommt ursprünglich aus den Büchern zu Ice Age. Viel spannender finde ich, dass er jetzt offenbar mit Lazotep überzogen ist. :P

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#9 seizan Geschrieben 11. März 2018 - 02:11

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.786 Beiträge

http://markrosewater...ent-been-leaked
 

twingemios asked: Is there any big cards that haven’t been leaked yet?
Yes.

 


Bearbeitet von seizan, 11. März 2018 - 02:11.


#10 Fingore Geschrieben 11. März 2018 - 04:56

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

9/9 für 2GGGG

 

Big Cards. . . . . .

 

Oder neue Vanguards die aus 2 Karten besthen und in den Boostern sind, ich kann mir nicht vorstellen, dass großartig spannende Sachen nicht in den Releasenotes stehen.



#11 Vistella Geschrieben 12. März 2018 - 15:51

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.877 Beiträge

der neue Saga-Frame wurde enthüllt

 

Angehängte Datei  t3_83vdfv.png   183,46K   2 Mal heruntergeladen

 

https://magic.wizard...ward-2018-03-12


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#12 Cola Geschrieben 12. März 2018 - 15:58

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.009 Beiträge

Sieht so wirklich die Karte aus?
​Oh man ... sieht das so ******** aus!

Und dann triggert das auch noch nach dem draw step?
Warum so unnötig kompliziert Q_Q


Bearbeitet von Cola, 12. März 2018 - 16:00.

Kappa top kek


#13 Robbenklatscher Geschrieben 12. März 2018 - 16:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

"That is one amazing looking card." - Jaaaaaaaaanein. 

 

Hatte auf etwas wie das Level up Design gehofft. (-> Transcendent Master)


  • Cola hat sich bedankt

#14 Dem Schneiderlein Geschrieben 12. März 2018 - 16:01

Dem Schneiderlein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 23. April 2018 - 23:05.

Ehemals JulienneASMR.

 

Legacy:                                                                                             {U} {W} {B} Esper Control Varianten {B} {W} {U}

Modern:                                                                                                       {U} {W} {B} Esper Gifts {B} {W} {U}

Pauper:                                                                                                          {U} {B} UB Teachings {B} {U}

Old School:                                                                                                      {W} {B} BW Control {B} {W}

Frontier:                                                                                                    {U} {W} {B} Esper Control {B} {W} {U}

 

Cube beste.

Casual und Preconstructed Decks machen auch Spaß.


#15 Iksquadrat Geschrieben 12. März 2018 - 16:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kurzer mechanischer Hinweis: Wenn ich die Releasenotes richtig verstanden hab triggert da nix, sondern das wird eine neue turn-based Action (wie zB das Enttappen oder das Ziehen einer Karte). Relevant weil wenn es ein Trigger wäre wäre es vergessbar :)


Eingefügtes Bild

#16 MattRose Geschrieben 12. März 2018 - 16:07

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.062 Beiträge
Ich hätte nicht gedacht dass es nochmal einen verunstalteteren Frame als die Kamigawa Flip cards geben wird... Aber holy crap, das sieht mal sperrig aus :lol:

Ich hoffe dass keiner die wegwirft weil sie denken dass es sich um die Regelkarte handelt...

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#17 Vistella Geschrieben 12. März 2018 - 16:08

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.877 Beiträge

 

Und dann triggert das auch noch nach dem draw step?
Warum so unnötig kompliziert Q_Q

 

es gibt Sagas die Mana machen, das wäre im Upkeep recht witzlos
 


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#18 MattRose Geschrieben 12. März 2018 - 16:11

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.062 Beiträge

Kurzer mechanischer Hinweis: Wenn ich die Releasenotes richtig verstanden hab triggert da nix, sondern das wird eine neue turn-based Action (wie zB das Enttappen oder das Ziehen einer Karte). Relevant weil wenn es ein Trigger wäre wäre es vergessbar :)

Das Marke-drauflegen nicht, aber die chapter abilities sind ganz normale Trigger die zu Beginn der Hauptphase auf den Stapel gehen.
Wobei du sicherlich darauf abspielst, dass der Gegner nicht sagen kann "höhö du hast vergessen die Marke draufzulegen und der trigger kommt deswegen nicht mehr".
Wobei ich auch nicht weiß was passiert, wenn beide Spieler es vergessen und man bereits im Combat ist :unsure:
  • Cola hat sich bedankt

"¡Yo quiero Kormus Bell!"


#19 Cola Geschrieben 12. März 2018 - 16:13

Cola

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.009 Beiträge

Verstehe, sie wollen uns also mitteilen, dass die Sagas alle super mega tüten affengeil und was ganz besonderes sind :lol:

Das mit dem Mana hätte man ja so lösen können, dass man das Mana dann in der ersten Hauptphase bekommt (solche Karten gibt es ja bereits). Ich finds halt lächerlich, dass man ständig bei wizards simpelste Mechaniken als zu kompliziert für Anfänger ansieht und die dann z.B. aus evergreen rausnimmt.

Aber solche seltsamen Karten (die ich begrüße!!) sind dann voll ok.

 

Also mein Fazit: Karten extrem holprig designed, von Schönheit keine Spur, Mechanik unnötig kompliziert.

Dennoch von der Idee her geil und mit Sicherheit sorgen die für hohen Spielspaß.

 

@MattRose: Es kommt da wohl drauf an ob das wirklich ein Trigger ist, der ausgelöst wird sobald die Marke draufgelegt wird (z.B. auch dur proliferate), oder ob es ein Effekt ist wo die Marke drauflegen und das "triggern" ein einziger Effekt ist (so wie das exilen + Zombie machen von kalitas).

 


Bearbeitet von Cola, 12. März 2018 - 16:16.

Kappa top kek


#20 Dem Schneiderlein Geschrieben 12. März 2018 - 16:14

Dem Schneiderlein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 23. April 2018 - 23:05.

Ehemals JulienneASMR.

 

Legacy:                                                                                             {U} {W} {B} Esper Control Varianten {B} {W} {U}

Modern:                                                                                                       {U} {W} {B} Esper Gifts {B} {W} {U}

Pauper:                                                                                                          {U} {B} UB Teachings {B} {U}

Old School:                                                                                                      {W} {B} BW Control {B} {W}

Frontier:                                                                                                    {U} {W} {B} Esper Control {B} {W} {U}

 

Cube beste.

Casual und Preconstructed Decks machen auch Spaß.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.