Zum Inhalt wechseln


Foto

[M19] Spekulationsthread - CoreSet 2019


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
140 Antworten in diesem Thema

#101 Jonnythopter Geschrieben 01. Juni 2018 - 18:07

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist super dumm in EDH Storm, wo alles etwas langsamer und größer sein muss.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#102 demon_mfg Geschrieben 01. Juni 2018 - 19:25

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

 

attachicon.giflmz9ebhpv0111.jpg

 

Apex of Power - 7 {R}  {R}  {R}  Mythic

Sorcery

 

Exile the top seven Cards of your library. Until end of turn you may cast nonland Cards exiled this way.

If this spell was cast from your Hand, add ten mana of any Color.

 

"As I desire, so it shall be." - Nicol Bolas


[...]

 

Diese Karte ist ja selbst für EDH zu langsam ... Und dann kann man sie noch nicht mal abusen. Selten eine Karte mit so einem schlechten Kosten/Nutzen-Verhältnis gesehen. Mind's Desire und Epic Experiment machen da einen wesentlich besseren Job. Frage mich manchmal, was WotC sich dabei denkt, wenn sie solche Karten designen.
 


MfG the Demon

#103 Assimett Geschrieben 01. Juni 2018 - 19:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Genauso wie es Timmys gibt die auf Drachen und Dinos stehen, gibt es Johnnys die auf random rote Crapmythics stehen. Denen bei Guild Feud und Co einer abgeht und sie gedanklich ihre gesamte Sammlung durchgehen, wie sie die Karte denn auf komplizierteste Art und Weise abusen können ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#104 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 01. Juni 2018 - 19:39

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
Ist halt typischer Standardmüll wie in 99% der Fälle sonst auch immer.

Bearbeitet von Pen Pen, 01. Juni 2018 - 19:42.


#105 Kalli Geschrieben 01. Juni 2018 - 20:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wenn das grüne Hexproof Vieh 2 oder gar nur 1 Mana kostet dreht Bogle komplett frei :ugly:

Für 3 Mana wärs dann wohl schon zu teuer



#106 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 20:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hexproof klingt schonmal lustig.

Was ist daran bitte lustig?

Hexproof ist von allen Evergreen Keywords das, das mit Abstand zum schlechtesten Gameplay führt.

Jede Kreatur mit Hexproof, die in irgendeinem Set auftaucht, macht dieses Set mMn erstmal per se schlechter.

 

Solange WotC noch an dem Evergreen festhält, kann ich bloß jedes Mal hoffen, dass die betreffenden Karten möglichst unspielbar sind.

Oder dass sie wenigstens zu Hexproof from XY übergehen, aber das scheint ja bei dieser Karte nicht der Fall zu sein...



#107 Assimett Geschrieben 01. Juni 2018 - 21:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wieso, die hat doch Hexproof from Removal :lol:

 

Kommt Hexproof denn so viel öfter vor als Shroud früher? Der Design-Fail an Hexproof ist ja dass man kein Removal antizipieren muss, wenn man mit der Kreatur was machen will.

Andererseits werden Auren durch die Fähigkeit wesentlich besser (Vor Hexproof waren 90% der Auren unspielbar).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#108 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Juni 2018 - 02:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß garnicht was ihr gegen die Karte habt.

Als könnte man (z.B. in modern storm) keine 10 Mana bekommen.

Genaue gesagt reichen ja oft sogar 9 in dem Deck. Und dann bekommt man ja wieder 10 Mana zurück.

Hazoret's undying fury hat es in relativ ernstzunehmende Legacydecks geschafft, dann kann diese Karte hier auch mal was reißen.

Mind's desire als Grund zu nennen warum die Karte schlecht ist halte ich für ziemlich dumm.

Die Karte ist eher vorsichtig designed, aber potentiell hat sie die nötige Power.

Ein neues Mind's desire will niemand und wird auch niemals kommen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#109 No Steppy on Snek Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:41

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Mizzix freut sich sehr über gratis spells und gratis mana :D

 

edit: hatte "cast for free" im kopf.. naja, jankmüfik 


Bearbeitet von Bieridiot, 02. Juni 2018 - 13:46.


#110 pseudo Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Narset EDH eventuell? Man bekommt zwar nicht das Mana aber wenn man das Ding für lau wirkt, hat man immerhin das eigene Landzeug noch übrig.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#111 demon_mfg Geschrieben 02. Juni 2018 - 11:14

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich weiß garnicht was ihr gegen die Karte habt.

Als könnte man (z.B. in modern storm) keine 10 Mana bekommen.

Genaue gesagt reichen ja oft sogar 9 in dem Deck. Und dann bekommt man ja wieder 10 Mana zurück.

Hazoret's undying fury hat es in relativ ernstzunehmende Legacydecks geschafft, dann kann diese Karte hier auch mal was reißen.

Mind's desire als Grund zu nennen warum die Karte schlecht ist halte ich für ziemlich dumm.

Die Karte ist eher vorsichtig designed, aber potentiell hat sie die nötige Power.

Ein neues Mind's desire will niemand und wird auch niemals kommen.

 

In meinem Post ging es um EDH und dort ist Mind's Desire nun mal ein Thema, ob sie jetzt OP ist oder nicht. Klar, im Legacy möchte man kein Mind's Desire haben. Aber ich wage mal die Prognose, dass CMC 10 dort auch zu viel ist, um irgendeine Relevanz zu haben (bzw. man kann mit den 10 Mana was besseres anfangen).

Am ehesten könnte ich mir die Karte tatsächlich in Mizzix EDH vorstellen, da man sie wohl nie für 10 spielt, obwohl ich hier Epic Experiment im Vorteil sehe (über MD brauchen wir nicht diskutieren). Mit Narset kenn ich mich zu wenig aus, aber möchte man dort nicht auch lieber andere Sachen aufdecken?


MfG the Demon

#112 ☭BluBoi☭ Geschrieben 02. Juni 2018 - 13:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
In nem Narset Deck müsste man wenns diese Karte zusätzlich zu den extra Turns spielen, weil ein Narset-Trigger into diese Karte noch mal 7 Karten tiefer gräbt, in denen wieder ein extra Turn sein kann, den du wegen den 10 Mana ja spielen kannst

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#113 Hasran Ogress Geschrieben 02. Juni 2018 - 13:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hazoret's undying fury hat es in relativ ernstzunehmende Legacydecks geschafft, dann kann diese Karte hier auch mal was reißen.

Wat? In welche denn?

Klar, im Legacy möchte man kein Mind's Desire haben.

Wat? Mind's desire ist auf der legacy banlist.

Über was für ein gasi unterhaltet ihr euch hier eigentlich?

Bearbeitet von Hasran Ogress, 02. Juni 2018 - 13:41.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#114 Jonnythopter Geschrieben 02. Juni 2018 - 13:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Über das, in dem wirklich niemand ein MD oder eine vergleichbare Karte legal sehen will.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#115 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Juni 2018 - 22:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wat? In welche denn?
 

 

http://mtgtop8.com/e...7&d=318096&f=LE

 

http://mtgtop8.com/e...0&d=302399&f=LE

 

http://mtgtop8.com/e...9&d=301444&f=LE

 

 

Wat? Mind's desire ist auf der legacy banlist.

Über was für ein gasi unterhaltet ihr euch hier eigentlich?

 

Ich glaue du musst mal nochmal genauer lesen was dort geschrieben wurde.

 

PS: Die Karte ist nicht wirklich gut, wird nicht wirklich viel play sehen. Aber es gab schon deutlich sinnfreiere Karten  ..


Bearbeitet von Cola, 02. Juni 2018 - 22:49.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#116 seizan Geschrieben 08. Juni 2018 - 16:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

https://www.reddit.c...ore_2019_story/

 

Ich habe es zwar nicht live mitbekommen, aber das CoreSet 2019 soll in Tarkir spielen und nochmal den ursprünglichen Konflikt zwischen Ugin und Nicol Bolas beleuchten!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#117 DragooNick Geschrieben 08. Juni 2018 - 17:06

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Find ich ziemlich cool! Takir hat mir gefallen und Ugin/Bolas sind so ziemlich die interessantesten Charaktere für mich.


Bearbeitet von DragooNick, 08. Juni 2018 - 17:06.


#118 No Steppy on Snek Geschrieben 08. Juni 2018 - 18:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Yes, enemy fetchlads !!:D



#119 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. Juni 2018 - 19:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

quelle?



#120 Ratatöskr Geschrieben 08. Juni 2018 - 20:00

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

quelle?

 

Tarkir = Fetchies!!!

 

 

 

 

Ne, im Ernst. Takir oder Zendikar in einem Spekulationsthread. Da dauert es keinen Tag bis die 'Fetchlands confirmed!' Rufe laut werden. Sei es scherzhaft oder später auch ernst gemeint.


Bearbeitet von Ratatöskr, 08. Juni 2018 - 20:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.