Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 21.06. Spoilerthread: Unesh, Criosphinx Sovereign, Angel of Condemnation, Hostile Dessert, Driven//Despair, Hour of Glory, Reason//Fight,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Thamus Geschrieben 21. Juni 2017 - 11:22

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Wäre die Karte G/R statt G/B wäre sie super im Big Zoo im Modern. So kann man leider nur 1 Hälfte benutzen (obwohl selbst die Grüne Hälfte echt nicht schlecht aussieht).


m6aoxof9qso6.jpg


#22 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2017 - 11:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Oder wie oft wird nochmal overrun im Constructed gespielt und das hat 1000x mehr Impact als sowas..
Ich spiele gerade nen swarmdeck im Standard und selbst wenn die Farben passen würden wüsste ich nicht wofür ich sowas spielen will.

 

Naja im Construcited wird "overrun" viel gespielt, nur heißt das Ezuri, Craterhoof und garruk.

Es finishen doch nahezu alle swarmdecks auf diese weise, also eher ein schlechtes Argument für das winmore...

 

Bei der Karte gibt der zweite Teil übrigens auch noch menace. Beides zusammen kostet auch "nur" 4 Mana, sollte also problemlos gecasted werden können.

 

Ich weiß auch nicht ob die Karte play sehen wird, ein swarm deck gibt es ja noch nicht einmal im Standard.

Aber evtl. findet sich was, g/b hat genug Karten um so ein Deck aufzuziehen (cryptolith rites, catacomb sifter, usw.) und man hat ja auch noch dieses Eldrazischwein als finisher.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#23 Fleder Maus Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:16

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Man muss sich halt fragen, was ein realistisches Szenario wäre...

3 Kreaturen beim Gegner, 3 auch der eigenen Seite und 4 Mana offen?

Sagen wir die eigenen sind 1/1 und alle beim Gegner (im schnitt) 3/3.

Man castet beides und greift an, der Gegner blockt eine tot (mehr geht ja nicht).

-> 2 Schaden auf den Gegner, 2 Karten ziehen, 2 Karten discard beim Gegner

Nächste Runde frisst man jetzt z.B. 9 Schaden, was sehr unschön wäre wenn man sonst nichts machen kann.

Kann man doch noch was machen, finde ich dieses Szenario bereits ok.

Das schöne ist halt, dass man durch Trample und Menace auch mal überraschend den letzten Schaden durchdrücken kann.

Oder zumindest zwingt schlecht abzutauschen.



#24 Morrys Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:25

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Wenn man nur 3 power auf 3 kreaturen verteilt hat, der gegenspieler aber 9 auf 3 kreaturen, sieht man aber vorher schon schlecht aus, besonders wenn man davon ausgehen kann, dass man selbst ein Deck mit vielen Kreaturen spielt (sonst würde man die Karte nicht spielen).
Karn ist ohne Tron auch schlecht....
Das Beispiel finde ich nicht besonders gut gewählt
Eingefügtes Bild

#25 Jonnythopter Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist halt ein 1a stallbreaker. Wenn du krass vorne liegst, ist es winmore, liegst du krass hinten, macht es nichts. Aber wenn auf beiden seiten sich mittelgroße Tiere böse anstarren, dann gewinnt das ding das Spiel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#26 GarfieldKlon1 Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:41

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

goqzproc.jpg

Quelle: Twitter

 

Was ich von diesem halten soll ist mir noch eher unklar. Billiger ausspielen ist normalweise eine feine Sache, aber soooo?!? EDH Sphinx Deck?!



#27 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:47

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Must Have für mein Isperia-Edh! Nice. Hab ja auf starke sphinxen in HOU gehofft.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#28 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

*Gähn* Wenn es jetzt auch noch eine grüne Hydra gibt und irgend eine rote Mythic mit extra combat step höre ich mit mtg auf.

Und dann darf es nichtmal fact or fiction sein, sondern nur die obersten 4.

0/10.


Bearbeitet von Cola, 21. Juni 2017 - 12:53.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#29 Kalli Geschrieben 21. Juni 2017 - 12:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ramunap Hydra wurd doch gestern schon gespoilert



#30 Muphil Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:11

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

*Gähn* Wenn es jetzt auch noch eine grüne Hydra gibt und irgend eine rote Mythic mit extra combat step höre ich mit mtg auf.

Und dann darf es nichtmal fact or fiction sein, sondern nur die obersten 4.

0/10.

 

Fairerweise muss man sagen, dass die Sphinx auch ganz gut nach Amonkhet passt ... sollten sie allerdings eine Sphinx in Ixalan bringen, würde ich mir eher Gedanken machen. Langweilig ist es trotzdem immer mit "denselben" gammel Mythics. Von mir daher 1/10 Punkten :D



#31 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

*Gähn* Wenn es jetzt auch noch eine grüne Hydra gibt und irgend eine rote Mythic mit extra combat step höre ich mit mtg auf.

Und dann darf es nichtmal fact or fiction sein, sondern nur die obersten 4.

0/10.

 

50% haben wir ja schon. Daumen Drücken, come on wizard :D



#32 V3N@R!S Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

*Gähn* Wenn es jetzt auch noch eine grüne Hydra gibt und irgend eine rote Mythic mit extra combat step höre ich mit mtg auf.

Und dann darf es nichtmal fact or fiction sein, sondern nur die obersten 4.

0/10.

 

Verstehe iwie net genau was du meinst. Vom Flavor/Kreaturentyp-Monotonie her, oder wie?

 

Im Vergleich zu einer Sphinx of Uthuun, die das besagte Fact or Fiction für 5 Karten mit sich bringt, macht diese doch deutlich mehr, sprich "alle Sphinxen lösen einen Trigger aus" UND, "alle kosten noch 2 weniger", und das für CMC6 statt CMC7, was trotz 4/4 statt 5/6 Body doch stärker ist, auch wenn die FoF nur für 4 Karten gilt.

Und es ist halt eine Ansichtssache. Man kann auch sagen, immerhin ist es kein Jace, Architect of Thought-like mini FoF, sondern eine für 4 Karten.

 

Mir gefällt die Karte auf jeden Fall (natürlich nicht aus einer T1 Legacy Perspektive, aber das sollte ja eh klar sein).

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 21. Juni 2017 - 13:20.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#33 Schiggy Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Woohoo ein Fattie der andere Fatties 2 günstiger macht, man darf für das Dingen selbst aber erstmal 6 mana aufwenden. Aber man kriegt zumindest ne mini FoF, so dass man noch was davon hat, selbst wenn das Teil instant umgebraten wird. Dazu muss man sich dann sein Deck mit großen Sphinxen vollstopfen, damit mans rechtfertigen kann. EDH Sphinx Tribal spielt man doch sicher auch nur 1-2x damit mans mal gemacht hat (und wirklich coole Sachen wie Arjun müssen dann draussen bleiben oder man packt diese hier ins Deck und nicht in die Command zone). 

 

ahja, mir gefällt das Artwork um was positives zu sagen

 

e: so jetzt aber bitte ne rote mythic mit relentless assault effect, dann kann ich über das hier sehr großzügig hinweg sehen


Bearbeitet von Chaoslord, 21. Juni 2017 - 13:26.


#34 SatsumaKarton Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:29

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Mir scheint, als wolle wizards mit dem Amonkhet-Block primär Commanderspieler bedienen. Die meisten Effekte auf neuen Karten sehen sweet, aber auch clunky aus. Natürlich ist das eine Eigenschaft, die mythics oft auszeichnet, aber damit beziehe ich mich auch nicht speziell auf diese eine Karte.

Dass die Karten aus AKH überhaupt play sehen in älteren Formaten (primär modern) ist eher Glück und liegt nicht an der Stärke dieser. Aber wer weiß, viel haben wir ja noch nicht gesehen, lasse mich gerne positiv überraschen.

Bearbeitet von SatsumaKarton, 21. Juni 2017 - 13:29.


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich geb euch recht, dass amonkhet natürlich der ideal Platz für Sphinxe ist.

Aber es ist eben dieses Schema, dass sich seit Jahren hinziet was nervt.

Immer irgend eine grüne mythic hydra, ne blaue mythic sphinx, usw.

Und meist sind diese Karten so gut wie unspielbar in fast allen Formaten.

Ich schaue bei den neuen Karten halt auf Standard (und ggf. modern) und es ist einfach nur traurig was da an Gerümpel im Mythic Slot gedruckt wird.

Entweder werden die absoluten staples als mythic gedruckt (grim flayer, Ishkanah, grafwidow, usw.) oder es sind absolute crap Karten ohne jede Anwendung.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 No Steppy on Snek Geschrieben 21. Juni 2017 - 13:44

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

viele dieser Karten taugen aber nix für Kommander. die taugen ausser für Standard für gar nix. ausser Crucible on a Stick..



#37 Rotband Geschrieben 21. Juni 2017 - 14:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Also die Sphinx find ich gar nicht mal so mies. 6 Mana ist ein Brett, aber der Fact or Fiction-Effekt durchaus ganz nice. Klar nichts für 60-Card Constructed, aber einen halbwegs vernünftigen Commander (NICHT competitive!) kann man damit schon basteln. Kartenvorteil gewinnt Spiele und allein die Verbilligung sorgt dafür, dass man echt viele dicke Viecher für wenig Mana spielen kann. Sicher keine Granate, aber es gab schon drastisch schlechtere Mythics.


ehemals Otters Kroxa


#38 Fleder Maus Geschrieben 21. Juni 2017 - 14:17

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Im Limited möchte ich der nicht zu oft begegnen, außer sie natürlich selbst ziehen^^

Für Standard ist sie halt wieder so meh... um den Effekt voll auszunutzen will man ja eine zweite Sphinx und dass diese überlebt.

Idealerweise also 7 Mana oder 8 um sie eine Runde zu schützen. Danach kann man vermutlich leicht eine Sphinx legen und hat noch Mana für Counter offen.

Aber um soweit zu kommen, fehlt mir momentan noch das harte Kontroll und Stalldeck.



#39 Morrys Geschrieben 21. Juni 2017 - 14:19

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Also ich geb euch recht, dass amonkhet natürlich der ideal Platz für Sphinxe ist.

Aber es ist eben dieses Schema, dass sich seit Jahren hinziet was nervt.

Immer irgend eine grüne mythic hydra, ne blaue mythic sphinx, usw.

Und meist sind diese Karten so gut wie unspielbar in fast allen Formaten.

Ich schaue bei den neuen Karten halt auf Standard (und ggf. modern) und es ist einfach nur traurig was da an Gerümpel im Mythic Slot gedruckt wird.

Entweder werden die absoluten staples als mythic gedruckt (grim flayer, Ishkanah, grafwidow, usw.) oder es sind absolute crap Karten ohne jede Anwendung.

 

 

Mit dem Seltenheitsgrad Mythic hat sich Wizard halt selber etwas das Leben erst leicht und im Endeffekt schwerer gemacht. 

Mit Sicherheit wurde Mythic eingeführt um (besonders Casual-)Player nochmal etwas Extravagantes an Karte und auch Sammelziel zu geben. 

"WOW du hast ne Mythic, vllt zieh ich ja auch eine davon. Deine ist sogar 7/7 und kann fliegen...", so wie halt die meisten von uns angefangen haben. Man wollte doch eher die fetten Tiere ziehen und spielen (war damals schon regelrecht neidisch als mein Kumpel Krosan Colossus gezogen hatte und ich nur nen mickrigen Goblin Piledriver).

Das ändert sich natürlich schnell, aber zum anfixen funktioniert ein epischer Drache eben besser als ein kleiner Elf.

 

Jetzt ist es aber so, dass es echt sehr wenig Abwechslung gibt, da man schon fast mit einem Drachen, einer Hydra usw. pro set rechnen kann. Das ist dann nur noch für absolute Neueinsteiger interessant.

 

Bomben dann noch in Mythic zu haben ist dann nochmal scheiße, weil diese das Potential haben absurde Preise zu erzielen.

 

Jetzt kann Wizard versuchen in Mythic Karten zu drucken, die:

 

-keine Bomben sind (da zu hohe Preise einzelner karten nicht gut ankommen)

-dennoch interessant sind (damit auch der alte Hase was davon hat)

-episch genug sind (um Neueinsteiger anzufixen)

 

Das kann fast nur ein "build-around-me"/Nischen- Planeswalker schaffen. 

 

Am Ende ist es dann so, dass man oft von der Mythic enttäuscht ist, weil alle Kriterien kaum erfüllt werden können.


Eingefügtes Bild

#40 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2017 - 15:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Solange es gut Rares, Uncommons und commons gibt, können meinetwegen alle Mythics Crap sein.

Aber dafür müssen die Rares usw
Erstmal gut sein.. sehe ich aktuell noch nicht kommen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.