Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 22.06. Spoilerthread: The Scarab God, Razaketh the Foulblood, Djeru, Claim//Fame, Rhonas's Last Stand, Uncaged Menagerie,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#61 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:24

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.749 Beiträge

Krass.
Turn 2 nach t1 Manatier ist der drawback halbiert.

Andererseits gibt es für 3 Mana ja auch schon 5/4 oder 4/5 ohne drawback.

Goyf hat halt immer noch 2 Vorteile.
Kein Drawback und nur 1g, was oft leichter ist.

Aber ist schon stark, nur die Frage, wo?


Was ich am Problematischsten an der Karte sehe ist, dass sie die Playpatterns aller potenzieller Decks in Modern "bestraft", Mana offen lassen um zu countern - doesn't untap, Cantrip -> Threat - doesn't untap, Discard -> Threat - doesn't untap, Aggro will die kurve legen - doesn't untap, Manatiere sind nice, aber die KArte ist im Early vmtl. einfach zu punishing.

Posted Image


#62 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

 

9facx7rq.jpg

 

schade das Marvel gebannt ist XD aber der Kommt in meinen Midrange EDH Haufen. 

 

 



#63 Hasran Ogress Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bin ich der einzige, der diesen Bird echt gut findet? Super effizient!

3 Mana, 3/1, Flash, Flying. Dadurch schon spielbar. Die Cycle-Ability und der Cycle-Trigger machen das ganze super-sweet. Damit ein Planeswalker-Ultimate countern! Ein Traum!

 

Unspielbar im Merfolk


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#64 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bin auch nicht überzeugt, wirkt etwas weak gegen die ganzen lingering souls tokens



#65 Helios Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich bin hauptsächlich im Standard-Format unterwegs.

#66 Sterni Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vendillion Clique wird auch gespielt als 3/1 flying flash

Und auch die Fähigkeiten finde ich vom Power level zumindest nicht mega unterschiedlich.
Clique ist vermutlich noch stärker, aber kostet auch UU und kann bei der souls armee nicht gecyclt werden

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#67 ElAzar Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.749 Beiträge
Ich denke, dass sie von Modern sprechen und da sieht man Clique gegenwärtig absolut nicht.

Posted Image


#68 Quentin Coldman Geschrieben 22. Juni 2017 - 20:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.153 Beiträge

Ohne das Opfern würde im Legacy Reanimator, Tin Fins und das ganze Klumpert maximal eskalieren!

 

Wieso lässt wizards uns denn nicht eskalieren, ohne opfern wäre das Teil einfach mega krank :D finde ihn trotzdem lustig ist halt Grisels kleiner Bruder, aber wohl zu schlecht. Schade.



#69 Videodrom Geschrieben 22. Juni 2017 - 21:01

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Nice Try :D


Mist, doch jemand der aufpasst :P

#70 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Juni 2017 - 21:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.301 Beiträge
Vielleicht in einem schwarzen Controldeck, welches das Opfern effektiv ausschaltet?
Kalitas, Traitor of Ghet plus Dictate of Erebos. Oder so.

(Bin etwas angescheckert, daher bitte entschuldigen, wenn der Gedankengang Blödsinn ist)

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#71 Taragon Geschrieben 22. Juni 2017 - 22:03

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Also ich will jetzt kein Griesgram sein, aber der grüne Tutor haut mich jetzt nicht um xD
Dadurch dass du Kreaturn mit CMC genau X suchen musst, ist die Einschränkunge schon hoch.
Du kannst zwar für 5 Mana nur einen cmc3 Typen rausholen, aber halt für 3 Mana nicht mehrere cmc1 Typen.

Wenn man sich jetzt seinen Crucible on a stick tutoren will, muss man hier immernoch 5 Mana bezahlen (darf dann aber auch noch 2 andere cmc3 Dudes rausnehmen, klar).
 

Wirklich cool wäre die Karte wenn der Text wäre
"search your library for up to X creature cards with different names that each have converted manacost X or less"
Das wäre richtig gut dann.

 

Also wenn ich die Karte richtig verstehe kannst du bei 5 Mana 3 Kreaturen mit unterschiedlichem Namen raussuchen. Finde ich gar nicht so schlecht. Als Instant wäre der echt super. 



#72 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2017 - 22:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

oh lol ich verstehe die Verwirrung.

Mit "Du kannst zwar für 5 Mana nur einen cmc3 Typen rausholen, aber halt für 3 Mana nicht mehrere cmc1 Typen." meinte ich, dass man rein theoretisch bloß einen cmc3 Typen rausnehmen kann für 5 Mana (auch wenn das annähernd sinnlos wäre, aber damit wollt ich die (A?)Symmetrie des Spells beschreiben), während du bei X=1 nur einen kleinen (und nicht mehrere kleine) rausnehmen darfst.



#73 King Suleiman Geschrieben 23. Juni 2017 - 00:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

(Bin etwas angescheckert, daher bitte entschuldigen, wenn der Gedankengang Blödsinn ist)


Ich auvh!!!

Der Grüne xgg Spell findet doch ur geil 2 Karten Combos die alleine fast nix tun.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#74 Xardas Geschrieben 23. Juni 2017 - 02:49

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Faszinierend, am Ende druckt sich WotC einen Grund, Death's Shadow zu bannen. ;)

 

Obwohl, warten wir es einfach mal ab, ob und wie die Karte performed. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht wenigstens probiert wird. Allein schon, damit die Gegenseite Angst hat, all in mit was auch immer sie mal übrige hatte anzugreifen, weil beide Hälften der Karte gespielt einen dann schon mal aus dem Nichts töten können. Ich mag sie jedenfalls :) Finde auch den Skarabäengott genial.

Najo mit der Grund warum man Richtung Esper experimente Gemacht hat bei DS war der Orzov Charm, daher ist das ausprobieren wohl MEHR als sicher ;)

Allerdings ist es auch nicht unbedingt eine Karte, welche mehr als 1-2 Kopien ins Deck einbringen kann und wird am großen Ganzen nichts gewaltiges ändern imho.

 

Ist doch wieder der Griselbrand Fattie geworden...

 

Leider nicht mehr so der Selbstläufer, da man mehr Setup braucht und nicht einfach so Turn 1/2 reanimieren und abgehen kann. Wahrscheinlich war das auch die Intention, denn ohne das Opfern wäre es einfach ein strictly better Griselbrand geworden.

 

Was hätte es bitte sonst werden sollen? Ein Legacy ccm 2-3 Beater....?

Kotho war schon mit die größte Enttäuschung in ganz Origins, weil eher weak. Jetzt drucken sie etwas näher an Grissel das nich insta banned werden muss und es ist auch verkehrt lol.

 

Das Vieh ist für EDH gedacht und dürfte da einige Zuhause finden, als Commander sowie Part der 99.

 

 

Grüne x Spell ist wohl gut, aber ich mag das Design genauso wenig wie ich Tooth and Nail leiden kann. Diese 1 Karten ich suche mir eine Combo heraus wirkt immer sehr plump designed und  das sie starke Effekte weniger forced drucken können wissen wir seit CoCo. Wird halt im Modern trotzdem nichts tun, weil CoCo und Chord so viel besser sind und am Ende haben wir nur eine völlig unnötige "Kopie" von Tooth and Nail im Commander.

 

Standard dunno. Gibt man 5 Mana aus um sich Virtuoso, Tracker und Refiner zu suchen? Maybe. Ist vll die Karte, welche Energy als Grinddeck wirklich etabliert wo Marvel ja nun weg ist.

 

 

Musste eigentlich noch jemand über Helios Satz schmunzeln bei einer Karte die von LSV previewed wurde? xD xD

 

Cooles Vieh auf jedenfall. Die Karte wird ganz sicher competetive Modern /die Modo 1 vs 1 Ligen massiv impacten. Mit Kartenvorteil "uncounterbar" Stifeln ist sicherlich von großem Interesse für alles was nicht auf Kreauteren verzichten muss aka Baral.

 

Standard ist das Ding glaube ich zu schlecht wenn sich keine Cycle Deck ergibt. Der 3/1 Flashflieger ist halt nichts besonderes und Stifle Effekte ohne Fetchländer als konstante Ziele sind immer zweifelhafte Deckchoises. Klar findet sich immer irgendwo ein Ziel, aber das macht es den Deckslot nicht direkt wert.

Wobei wo ich darüber schreibe und nachdenke gibt es ja immer noch die U/W Flashdecks bis zur Rotation, wo der Vogel vielleicht doch seinen Einsatz findet. Ja gut doch U/W Flash passt ganz gut. Wird nur nicht der blaue Staple im Standard imho. Würde ihn in U/R Kontrolle zb grade nicht reinpacken, wobei das Deck sich dank dem roten Modalspell eh etwas anpassen muss, also who knows.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#75 Nerezzar Geschrieben 23. Juni 2017 - 07:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Der Tutor erscheint doch ziemlich potent.
Für 4 Mana findet er duskwatch + druide + vizier + ooze + ...
Für 5 Mana tracker, finks, rhonas, witness, ...


Weiß nicht, ob das plus da tatsächlich UND bedeutet, denn du darfst dir auch nur maximal X Karten raussuchen. für cmc2, also nur duskwatch und vizier oder duskwatch und druid...
Das macht die Karte schon etwas weniger unfair.

Wäre ja auch vollkommen krank, für cmc3 einfach mal 5 Karten ziehen und auch noch aussuchen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#76 Assimett Geschrieben 23. Juni 2017 - 07:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.744 Beiträge
Was ist an der Karte schwer zu verstehen?
Für x=1 suche ich mir 1 cmc1 Kreatur
Für x=2 suche ich mir 2 cmc2 Kreaturen
Usw.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#77 Macros Geschrieben 23. Juni 2017 - 07:31

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Findet für 4 Mana immerhin den Devoted Druid und den Vizier of Remedies.

Ähm, nein. Jede Karte muss cc=X erfüllen. Kannst dir also für insgesamt 3 Mana

Llanowar Elves

Fyndhorn Elves

Elves of the Deep Shadow

etc.

holen.


Ding Ding Ding


#78 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 07:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich tippe den Text noch mal ab. scheint ja manche hier zu verwrren

 

Search your library for up to x creatures...tat each have converted mana cost x,...

 

 

 

Kannst dir für x=1 also bis zu einer Karte raussuchen.

 

Und für x=2 natürlich druid UND vizier


Bearbeitet von merhans, 23. Juni 2017 - 07:36.


#79 Wrathberry Geschrieben 23. Juni 2017 - 09:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und für x=8 kannste dir dann 8 verschiedene 8 Drops raussuchen :ugly:

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 23. Juni 2017 - 10:06

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Glückwunsch Berry, wider erwartend hast du es verstanden :)

 

Leider kann man sich für x=0 keinen Dryad Arbor raussuchen :(






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.