Zum Inhalt wechseln


Foto

[HOU] 27.06. Spoilerthread: Endless Sands, Hour of Promise, Imminent Doom, Hollow One, Maw of Chaos, Utility Dessert Cycle,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Izzy.exe Geschrieben 27. Juni 2017 - 19:21

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Würde Ghost Quarter die Karte nicht völlig auseinandernehmen würde ich sie im Modern Mono W DnT testen :(

Stehe sehr darauf, wie sie ordentlich Karten für das Wüstenthema liefern. Lands mit richtig diversen Abilities in niedrigen Rarities sind supi.

#62 Octopus Crash Geschrieben 27. Juni 2017 - 21:22

Octopus Crash

    Triggerling

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.376 Beiträge

Ne Frage zu Imminent Doom, weil ich mir sicher bin dass es so eine Frage schon einmal zu etwas anderem gab: Kommt da auch eine Marke drauf, wenn ich einen Spell mit cmc ungleich der Marken auf Imminent Doom caste?
Die Frage ist im Prinzip ob man es liest wie

if(cmc==counter)

 then {damage};

{counter++}

 

oder als

if(cmc==counter)

 then {damage; counter++};


"Versagen der beste Lehrer ist."
- Yoda
"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers | ~coming soon: {R} Burn
Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet, {R} {B} {U} Bolas, {G} {U} Kiora
Standard: {U} Tempo, {U} {R} {G} Reclamation | ~coming soon: {R} Aggro

#63 blind310 Geschrieben 27. Juni 2017 - 21:28

blind310

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

So, wie ich das verstehe, nein. Denn da ist ja ein "Then" im letzten Satz. Es wird erst gecheckt, ob du einen Spell mit CMC = Counter-Zahl castest. Wenn ja, dealst du dmg, dann kommt ein Counter drauf. Wenn nein, juckt der Spell die Karte nicht und du kriegst keinen Counter.


2936_small.png


#64 Silver Seraph Geschrieben 27. Juni 2017 - 22:32

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.423 Beiträge

Das Teil löst ja überhaupt erst aus, wenn man genau "einen Spell mit der cmc" spielt. Sonst passiert da gar nix, nicht mal ein Trigger der nichts tut ;)


End this. What I seek is far greater.


#65 Macros Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.674 Beiträge

Ich find Imminent Doom nicht SO schlecht.

Als burn-verwöhnter Spieler möchte man normalerweise auch, dass eine Karte mit cmc3 auch direkt 3 Dmg schießt. Macht diese hier halt nicht.

Ich halte es aber nicht für unrealistisch, dass man im Schnitt mit ihr insgesamt 6 Dmg schießt. Und die halt verteilt auf Kreatur oder Spieler.

Find ich nicht so verkehrt.


Ding Ding Ding


#66 Nerezzar Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Als Burn-Spieler will man aber auch nicht 20 Runden darauf warten, dass man, wenn man das Ding T4 gespielt hat, auch noch einen cmc1, cmc2 und cmc3 spell gezogen hat.

Ich sehe die Karte auch als zu vorsichtig designt an. Da hat wieder einer gedacht, omg die Karte rastet voll aus, wenn sie größer gleich macht. (Was zugegebenermaßen wohl auch stimmt).
Mit exakt gleich cmc sieht sie aber schon ziemlich unspielbar aus.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#67 Macros Geschrieben 28. Juni 2017 - 08:45

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.674 Beiträge

Ich glaube nicht, dass sie unspielbar ist.

Klar, für reines Burn ist sie viel zu langsam.

Wenn ich dann aber in etwas Conterburn-artiges denke, dann könnte die da schon reinpassen.

Da rennen jede Menge Brainstorms, Mana Leaks, etc. rum.

 

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich seit ca. 7 Jahren aus dem Turniergeschäft raus bin und nur noch Highlander zocke. Vielleicht verliere ich so langsam den Blick für sowas ^^


Ding Ding Ding





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.