Zum Inhalt wechseln


RG Pummeler

fling in ur face DUH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#61 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. September 2017 - 14:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Vorweg: Die Liste ging 5:0 in einer competitive league, wahrscheinlich mit Glück dabei aber dennoch kann sie was.
 
Control halte ich auch für das größte Problem, andererseits hat man da aber auch etwas Zeit und dank 4 Trophy mage ist es viel schwerer für den Gegner den Pummeler Plan zu behindern.
Nissa ist außerdem auch noch im Deck, ich denke wenn die mal resolved gewinnt man damit viele Spiele gegen Control.
 
Was RDW angeht - dagegen ist das Deck doch total ausgelegt, es schreibt auch einer in den Kommentaren, dass er dagegen kein Land gesehen hat.
Removal braucht man nicht, man hat statt dessen selbst den kill und vor allem auch viel lifegain.
 
Dennoch, die Liste bleibt greedy wie du schon sagst. Ich werde es aber definitiv testen.
.
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#62 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. September 2017 - 14:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Achso was ich noch schreiben wollte

 

4) Nissa ohne gute Kreaturen die man davor stellen kann ist in wirklich allen MUs nutzlos, außer Control.

Die kann sich halt nicht selbst beschützen. Und dieser Liste hier fehlen wie gesagt die resilienten 2drops die man davor stellen kann.

 

Aber ja, greedy und mit Problemen in gewissen MUs.
Bin aber trotzdem gespannt wie eure Tests so laufen.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 28. September 2017 - 14:29.


#63 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. September 2017 - 21:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hab das Deck heute zum Standard Showdown mitgebracht und bin direkt 3:0 gegangen und hab den ersten Platz abgestaubt.

Da ich nur eine Nissa habe habe ich 1 nissa + 1 rogue refiner im main gespielt.

Im Sideboard habe ich ein paar Kopien von allem entfernt und dann letztendlich folgendes gehabt:

Deck

 

1. Runde war gegen einen Anfänger, der nur diese kostenlosen "introdecks" hatte und sie zu einem zusammengeworfen hat, feelsbadman.

In beiden Spielen wurde er gepummelt.

 

2. Runde war Mardu Vehicles

Im ersten Spiel ziehen wir beide seltsame Hände zusammen und ich gewinne einfach über den Aethersphere harvester, den mir mein trophy mage gesucht hat.

Abtauchen stoppt seine unlicensed disintegration.

Im zweiten Spiel kann ich turn 3 dynavolt tower legen und direkt damit schießen.

Turn 4 lege ich Hydra und das zusammen erwirtschaftet so viel value, dass er kaum noch Ressourcen hat.

Heart of Kiran macht zwar weiterhin druck, aber der grüne puzzleknot macht schließlich den Sack zu.

Lustigerweise habe ich beide Spiele (fast) ohne Pummeler gewonnen, in game 1 hat er immer nur brav den harvester bemannt.

 

3. Runde Sultai Energy

Game 1 legen wir Sachen, ich hab protection für sein removal und der Pummeler regelt.

Game 2 legen wir beide wieder Dinge aufs Feld und er hat einfach mehr und bessere Sachen und gewinnt.

Game 3 lege ich wieder turn 3 tower into turn 4 hydra und habe dann noch 3 blossoming defense in der Hand, es reicht um ihn auszugrinden.

 

Leider also nur 2 echte Matches, aber beide gegen gute Spieler mit "echten" Decks.

Der Dynavolt tower muss mMn auf jeden Fall ins Sideboard, er ist viel zu gut in zu vielen Matchups um ihn nicht zu spielen.

Karten, die absolut überragend waren und mich total überrascht haben waren der grüne Puzzleknot und der Trophy mage.

In Game 1 ist man eigentlich immer mit Pummeler oder Harvester zufrieden und sich so eine high impact Karte zu suchen ist einfach extrem viel relevanter als eine random Karte zu ziehen vom rogue refiner.

Dennoch fand ich den refiner auch gut und denke auch nicht, dass man darauf verzichten sollte.

Vor allem hat mich überrascht, dass man deutlich weniger von der Combo abhängig ist als ich gedacht habe.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#64 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. September 2017 - 21:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Muss zugeben, dass ich absolut überhaupt nicht verstehen kann wie das Deck ohne Pummeler gewinnen kann xD

Also gegen die low Decks klar, aber sobald man mal wenigstens Tier2 faced, muss man sich doch mehr einfallen lassen.

Bin sehr überrascht von deinem Erfahrungsbericht.



#65 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. September 2017 - 21:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mardu vehicle kann so gut wie nichts gegen den harvester machen (außer heart of kiran) und dank lifelink raced er die Karte auch nicht so schnell.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#66 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. September 2017 - 22:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die spielen doch selber Abrade und Unlicensed Disintegration.

Also legst du den Harvester und spielst dann auf ihn alle protection spells?

(Btw, was macht Mardu Vehicles jetzt eig ohne Gideon? Spielen die Huatli? xD und ohne Thraben Inspector und so? Kann mal jemand was über Mardu posten vllt?)


Bearbeitet von MtG_Crash, 30. September 2017 - 22:47.


#67 Wrathberry Geschrieben 01. Oktober 2017 - 15:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nichts. Halte das vehicle deck ohne Gideon, avacyn, und thraben inspector einfach für nicht mehr gut genug..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#68 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Oktober 2017 - 12:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Beim letzten Showdown hat es übrigens nur für ein 2-2 gereicht, dennoch war das Deck wieder sehr solide und vor allem sehr spaßig.

Ein paar weitere Sachen sind mir noch eingefallen.

 

confiscation coup sollte man sich fürs sideboard anschauen, scarab god ist echt nervig aber auch sowas wie hostage Taker ist ein Graus.

spell pierce kann man fürs main deck überlegen, z.B. statt dive down.

Padeem, Consul of Innovation ist neben confiscation coup noch eine Karte die man gegen Sultai und andere "goodstuff" Decks ausprobieren könnte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#69 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Oktober 2017 - 15:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gestern beim FNM 3:1 und heute beim showdown 3:0, es läuft weiterhin sehr rund mit dem Deck.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#70 wolfi1230 Geschrieben 14. Oktober 2017 - 20:46

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Spielst du jetzt rg oder ug?

#71 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2017 - 05:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Immernoch UG, ist einfach deutlich besser.

Bei Gelegenheit erstelle ich gern nen eigenne Thread dafür.

Nächste Woche ist ein PPTQ in der Nähe, da zock ich es wieder.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#72 Wrathberry Geschrieben 15. Oktober 2017 - 06:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Poste mal aktuelle Liste Cola! Plz

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2017 - 08:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die Cartouche ist offensichtlich erstmal ein Test, aber ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich gut bis jetzt.

Kommen gesehen hat sie keiner und meistens konnte sie nicht gehandlet werden.

Der Deathgorge Scavenger ist offensichtlich gegen God-Pharaoh zeug, aber auch gegen Tokens und/oder Scarab god.

Leider muss man sagen, dass die Karte schlecht gegen Gift ist wegen diesem nervigen Gate to the afterlife.

Dennoch kann es zumindest ganz ok sein wenn man damit die Engel exiled.

Vielleicht werde ich aber in Zukunft einfach noch dissenter's deliverance unterbringen.

Negate bringt kaum was gegen Gift, wieder gegen dem Gate.

Obwohl rogue refiner die Kreatur schlechthin im Format ist bringt man ihn irgendwie nicht unter :D


Bearbeitet von Cola, 15. Oktober 2017 - 08:55.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 wolfi1230 Geschrieben 15. Oktober 2017 - 11:09

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Sind die puzzleknots wirklich notwendig? Könnte man stattdessen nicht die refiner spielen?

#75 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Oktober 2017 - 11:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Passt von der Kurve ja nicht so gut.

Die Puzzleknots braucht man schon je nach matchup und generell machen sie halt unendlich Energie. Dadurch kann man dann auch ordentlich in den pummeler curven und beenden.

Hab aber schon einen ins board verfrachtet weil mono R hier nicht so beliebt ist und auch mardu sah ich nicht so viel bisher.

Noch mehr 3-drops will man halt irgendwie nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#76 Rusto Geschrieben 28. Oktober 2017 - 14:52

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Dann noch mal mein Deck im passenen Topic:






Spiele nicht so gern all in, aber möchte mir die Möglichkeit offen halten, aus dem Sideboard doch die Kombo rein zu nehmen. Da rechnet bestimmt nicht jeder mit. Hätte noch drei Plätze im Sideboard zu belegen, kann man mir da etwas gutes empfehlen? Ansonsten spiele ich dort einfach den obligatorischen Naturalize ähnlichen Effekt. Hab mir auch Pounce überlegt als Antwort auf den Hostage Taker, aber das ist wohl etwas zu spezifisch und funktioniert auch nicht immer.
OwO

#77 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also wenn du meine Meinung haben willst, dann sieht das ungefähr so aus:

 

1) Lathnu Hellion und Khenra Charioteer sind keine besonders guten Karten.

Der Rest vom Mainboard ist ok.

 

2) Built to Smash ist im Vergleich zu Invigorated Rampage ziemlich schlecht. Rampage kann so unfassbar viel mehr, Smash passt erstmal wirklich nur auf den Pummeler und macht selbst dort weniger. Ich weiß, vmtl denkst du, dein Cahrioteer holt das wieder raus, aber die Notwendigkeit auch noch einen Charioteer auf dem Feld haben zu müssen, macht das ganze so viel schlechter.
Mit Rampage kann man auch einfach mal zwei Kreaturen trample geben und Rampage ist insb auch für Rhonas der beste pump spell überhaupt. Jeden beliebigen 2drop für Rhonas online zu bringen, und gleichzeitig auch Rhonas noch trample geben zu können.... unbezahlbar.

 

3) Wenn du straight Tierchen legen möchtest und damit den Gegner "safe" umkloppen möchtest ist Temur Energy die Wahl. Da legst du noch Rogue Refiner, Whirler Virtuoso und Glorybringer.
Apropos, du spielst noch keinen Glorybringer.

 

4) Jeder deiner Gegner weiß nach G1, dass du Pummeler spielst. Diese Karten die du spielst kommen sonst nirgendwo anders vor. Es wäre eher der "Trick" den Pummeler auch draußen zu lassen, weil die Leute gegen Pummeler boarden werden - dein Deck aber nicht mehr ganz ernst nehmen werden wenn sie Charioteer oder Hellion sehen.

 

5) Der Grund, weshalb Pummeler (als Deck, also als Archetype) funktionieren kann ist, weil es gute Möglichkeiten gibt, den Pummeler-Plan zu beschützen. Deshalb muss man das Deck auch dementsprechend mit Blossoming Defense und/oder Dive Down vollkleben. Weil fängt sich der Pummeler unbeschützt das Removal, ist der Rest des Decks idR nicht mehr wirklich besser als eben zB Temur Energy. Aus dem Grund habe ich zB die Rhonas aufgestockt und eben Fling gespielt, wodurch ich den Reach ins midrange bekommen habe und auch über andere Karten (wie Rhonas, Hydra oder postboard dann Glorybringer) gewinnen kann.

 

LG



#78 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. November 2017 - 23:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mal wieder ein kleines Update von meiner Seite.

Rotation. Paar kleine Adjustments. Geht alles. Prinzip des Decks bleibt erhalten. Gibt inzwischen UG Varianten, sowie auch Sultai.

Ich selbst habe am Deck bissl rumgeschaubt, aufs Meta abgestimmt. Wollts euch bloß mal mitteilen.

 

 

Damit man versteht woher gewisse Choices kommen.  Fast alle Entscheidungen kommen vom Midrange-"versuchten" Meta.

1) 21 Länder statt meinen früheren 20. 
20 waren eh bissl greedy, ging aber auch noch als meine Kurve bei cmc4 aufgehört hat, und ich auch noch mehr Removal gespielt habe, die den einen oder anderen landdrop auch manchmal noch abgemildert haben, einfach weil man erstens was günstiges zu spielen hatte (ohne ein eigenes target dafür haben zu müssen wie zB bei einem pump spell oder fling), und man zudem vllt auch mal ein besonders gutes target fürs Removal vor der Nase hatte und sich alleine was die card quality angeht ein Gefälle einstellte. Removal ist nunmal was tolles.

 

2) Weniger Removal. Brauchte Slots. Überlege, Fling rauszuwerfen und 1:1 mit Removal aufzufüllen.

 

3) 1 Blossoming Defense raus. Ebenfalls: Brauchte Slots, und die Gedanken waren ungefähr so: Defense im Deck zu haben ist extrem nice, selbst 2 wären schon nice. Alleine die Möglichkeit es auf der Hand zu haben zwingt den Gegner zu so manch einem miesen Play, und generell zu vielen Sorgenfalten. Um tatsächlich die Kombo zu protecten zieht man es auch bei 3 Stück manchmal zur richtigen Zeit, aber das ganze Deck ist kein "Pummeler Kombo, du bist tot" Deck mehr, sondern ein Midrange Haufen der den einen Schritt unter Temur-Speed geht von der Schnelligkeit her, aber mit dem Pummeler noch einen gänzlich anderen Winkel zum Schießen hat und durch die Zweifarbigkeit eben an Speed+Konstanz gewinnt (im gegensatz zu Temur, dass zwar enorm Konstant ist, aber nur auf die Kosten des Speeds).

 

4) Die eigentlich wirklich relevante Änderung mit der alles angefangen hat und nach derer ich auch 1)-3) entschieden habe: 3 neue Midrange Tierchen die fliegen. 2 Glorybringer und 1 Flagship.

Im Prinzip kommt die Änderung aus folgender Änderung: Das Meta ist voller Midrange, oder Control/Value Decks, die versuchen den temur Midrange Haufen auszuhebeln. Ich werde statistisch in mehreren Spielen mehr Zeit haben (mehr Zeit als zu Metazeiten in denen RDW vs Snake das Meta war, und jeder RDW gespielt hat).
Beim PPTQ - davon hatte ich euch ja erzählt - ist mir schon irgendwo nochmal die Inkonstanz des Decks aufgestoßen, auch wenn ich mMn die konstanteste Pummelerliste spiele die ich generell Leute spielen sehe. Und genau diesen Weg, also dass ich an der Konstanz des Decks arbeite, bin ich einfach einen kleinen Schritt weiter gegangen, mehr nicht.
Ich spiele jetzt 3 starke Karten, die mir insb durch dmg den zB die Brawler und auch mal ein Cub einfahren können oftmals 2turn clocks sind, und sobald ich enttappe und noch einen pump spell / Rhonas' Aktivierung raufgebe oftmals auch einfach 1 Turn reicht.

Habe das Deck so jetzt inzwischen durch ca 20-30 Spiele pilotiert und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu vorher ist mein Eindruck vorallem gefühlt, dass ich viel mehr Linien spielen kann. Dadurch das mein top end stets fliegt und ich mich nicht zwingend mit Hydren/Rhonas durch den Boden boxen muss um dmg beim connecten PLUS Fling auszupacken (als Beispiel), sehe ich beim Spielen einfach viel mehr und andere Wege meine Karten zu sequencen.
Niemand will trample Brawler blocken. So passiert es schnell dass der Gegner auf 12 runtergeht und danach zB 2 Glorybringer hits + Rampage das Ende sind, ebenso zwei Flagship Hits, oder 1 Flagship Hit + Fling.

Diese 3 Karten enablen zwei interessante Dinge, was ich während der Spiele bemerkt habe:

1) Ich benutze Pummeler zunehmend öfter als "remove mich" threat, mit dem ich gar nicht killen wollte, der den Gegner aber zwingend dazu bringt, ihn sofort auszuschalten. Und genau dieser Turn bewirkt, dass mein Gegner sein Board eben nicht entwickelt, und ich einfach einen Turn (und 3 Energie) gewinne und der Glorybringer / das Flagship in ein Board kommt, gegen das der Gegner kein eigenes Board aufbringen kann - und der Pummeler das Removal gefressen hat.
Kurz: Pummeler spielt sich in der aktuellen Version vielmehr als Brücke zwischen Aggro und Midrange und verschafft mit in der Praxis Zeit, und frisst Ressourcen. ich habe vllt 1 oder 2 Spiele aus 25 mitm Pummeler gewonnen. Aber ich war jedes Mal glücklich ihn zu spielen.
Ich habe mit der aktuellen Liste im Übrigen auch keine Gedanken mehr von der Sorte "scheiße, wenn ich jetzt den Pummeler droppe ohne Defense auf der Hand zu halten und er mir removed wird, ist das game vorbei, weil ich danach einfach nichts mehr aufbringen kann", was wirklich ganz ganz oft vorkam früher. In der aktuellen Liste ist es eher so "nice, ich lege jetzt einfach den Pummeler und verkloppe fröhlich weiter den Gegner, und wenn er removed wird, gewinne ich dadurch einen Turn, und wenn nicht, kommt Pummeler locker für 8-12 dmg vorbei".
Also ich kann in der aktuellen Liste auch die Energie ganz anders verwenden, was früher auch ein Problem war. Im Prinzip musste man wissen wie man killt. Kriegt man die Hydra durch, konnte man sich in eine Hydra over-investen. Kriegt man die Kombo durch, investierte man alles in den Pummeler.
Im "neuen" Deck investiere ich viel mehr in die Brawler, auch mal in ein Cub, auch mal eine Marke in eine Hydra, usw, und der Pummeler kommt eig nie mehr für 40dmg vorbei, sondern manchmal sogar einfach nur für 12 mit trample. Und das reicht ebenfalls. Das meinte ich mit "mehr angle", mehr Linien.

Und durch die paar Fetties im Deck ist auch nicht mehr jedes Land nach dem vierten zu viel. Ich habe jetzt natürlich deutlich mehr bessere draws. Wenn ich insgesamt bloß auf 4 Länder komme aber einen 5drop auf der Hand halte ist einfach jeder draw gut für mich. Das sind die Punkte, die zur Konstanz beitragen.
Noch kurz: Weshalb 2 Bringer und 1 Flagship und nicht irgendeine andere Kombination?
Erstmal: 3 cmc5 reichen und strengen die Manabase schon genug an, deshalb insgesamt bloß 3. Ich würde auch ansonsten keine Slots mehr finden, insb weil dann auch noch ein Land dazu kommen müsste.

Die 2 Bringer mit ihren Doppel-Rot sind zu zweit richtig nice. Viel mehr will man davon eig nicht ziehen (mehrere davon auf der Hand wäre echt übel), und doppel-rot kriege ich in ca 95% der Fälle wo ich insgesamt 5 Mana habe auch gut hin, aber eben ebenfalls wieder auf Kosten der Energie. Wäre Pummeler eine wichtigere win-con für mich, könnte ich nicht so Gedankenverloren Energie für rotes Mana aufbringen.
Das Flagship nimmt dann eben diese Mana-Anforderung noch etwas raus, hat ebenfalls eingebautes Removal und bringt ebenfalls Rhonas online.
Wo ich bei den zwei letzten Punkten wäre. Ja, ich spiele ja weniger Removal, aber meine 5drops schießen ja auch fleißig um sich. Die sollen nicht enorm viel vernichten, sondern einfach nur dem Gegner das Tempo für den lethal Gegenswing rausnehmen während man ihn selbst erledigt.

Und Rhonas wird nur noch besser mit den 5drops an der Seite.

T5 statt 2drop + pump auf einen 1drop damit Rhonas online geht zu spielen, einfach Glorybringer zu spielen und nochmal 5 extra dmg durch die Luft... Sehr nice.

 

Ja, wieder viel geschwafelt, sry. 

 

Eine Hauptfrage eurerseits könnte noch sein: Wieso sollte ich das Deck über zB Temur spielen?
Ganz ganz groß rausgezoomt bleibt natürlich alles dabei: Klar ist Temur Energy der beste Midrange Haufen im Meta. Temur Midrange ist (Mainboard) auch besser gegen RDW aufgestellt als wir es sind.
Nein, die Gründe weshalb man zu dem Deck hier greift kommen woanders her.

1) Money. Es ist unfassbar günstig.

2) Gegner kennen es oftmals nicht und machen Fehler und haben ihr SB nicht speziell drauf vorbereitet.

3) Es ist echt kein schlechtes Deck das einen Ticken schneller als Temur tötet, und selbst aus verloren gegalubten Midrange Schlachten noch einen unfairen Pummelerweg spielen kann, oder eben mit Fling und pump spells unverschämt viel dmg mit einer einzigen Kreatur machen kann (Flagship + Rampage + Fling = 20).

 

Aber generell bleibt es natürlich ungefähr Tier1,5.
Alles was ich hier schreibe mögen zwar von mir aus gute und durchdachte Entscheidungen sein, aber ihr Einflussbereich ist natürlich irgendwo knapp unter der Spitze.

Ich weiß halt auch nicht, ob das Deck einfach echt ein bisschen besser geworden ist, oder ob ich einfach nur so viel schon damit gespielt habe, dass ich als Pilot nochmal viel besser geworden bin.

 

Naja im großen und ganzen ist es eben weiterhin einfach RG Pummeler, mit etwas flood protection und ein paar neuen Winkeln aus denen es schießt, und damit an Flexibilität und Versatility gewinnt. Ich nenne es deshalb inzwischen auch RG Monsters. Pummeler ordnet sich viel mehr ins Gesamtdeck ein, und es versucht viel mehr zu überrennen als zu kombo-en. Die Rampages machen eben auch jedes andere threat scharf (Hydra, Bringer, Rhonas, Flagship, ja selbst Cubs und Brawler kommen nochmal für echt viel vorbei, wenn der Gegner sein Board nicht komplett paranoid zum Blocken reinballert - und auch das wäre ja gut für uns).

Defense ist auf Fliegern auch nochmal nice, und die Hashep Oasis wird eben auch viel viel besser dadurch, weshalb ich  inzwischen 2 Stück davon spiele, und wenns weiter so gut funktioniert vllt sogar auf 3-4 aufstocke.

 

Das RDW MU ist nicht gut, Postboard kann man sich da aber was einfallen lassen.

 

SB sieht aktuell so aus 

Deck: SB

 

Also ein ordentliches Removal-Paket mit dem man gegen Aggro arbeiten kann, aber auch generell OtD Zugriff zu hat.
Harvester ebenfalls gegen Aggro.

Tyrants gegen Control, und Chandra auch um sich wunderbar in die Midrange tools und Carnage Tyrant reinzurampen.

Abrades gegen GPG Listen um sich vllt nen Turn mehr oder zu erkaufen. Auch gegen Vehicles gut.

 

Ist ales nicht so gesetzt und auch noch nicht enorm ausgetestet.
 

Überlegungen:

- Paia Nalaar mit Prowling Serpopard ersetzen. Catsnake bringt Rhonas online und ist eine gute Möglichkeit gegen heavy-removal Decks solide Tierchen reinzubringen und den "ich verklopp dich einfach mit meinen Viechern" Plan durchzuziehen. Also viele non-creature Spells einfach raus, und dafür dann Catsnake, Tyrant, Chandra und so rein.

- Vllt doch noch einen dritten Glorybringer im SB unterzubringen und gegen gewisse Decks vllt einfach auf 3 Bringer + 2 Chandra setzen.

- im SB vllt mehr Sprays unterbringen, anstatt Harnessed Lightning. zB 1/1 Lightning/Abrade raus und dafür 2 Sprays rein. die Karte ist einfach so gut gegen Earthshaker Khenra, Scrapheap Scrounger, Dread Wanderer, ...

Auch einen The Scarab God kann sie ein bissl ärgern und manchmal ergibt sich eine Situation wo man sein eigene Kreatur kurz sprayen muss. Ist aber unfassbar selten. Ebenso, wie ein Flagship im GY für den Gott natürlich nicht so schmackhaft wie ein Glorybringer ist.

 

LG



#79 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. November 2017 - 19:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Achja und ich teste jetzt gerade eine Samut, Voice of Dissent im MB und eine im SB. Die Male wo sie bislang lag war sie awesome  ^_^ 
Sie ließ einmal den Glorybringer ein zweites Mal schießen und ist zudem auch gutes target für pump mit trample.

Geplant war sie erstmal als tech gegen Control und Konsorten, die EoT ihr Glimmer of Genius und ähnliches casten wollen. Gegen diese Decks wollte ich mal testen, wie die so ins Stottern kommen wenn ich ihnen in response ein threat auf den Tisch zaubere und sie von da an wieder "hinterher" sind und sich bissl austapen müssen (hoffte ich). Kein Plan obs wirklich gut ist, muss ich wie gesagt noch weiter testen.

Aber auch den ge-top-deckten Pummeler direkt angreifend mit aufs Board zu kleben war schon sehr nice. Also EoT Samut, draw for turn, Pummeler, attack with everything.

Habe dann auch die 2 Flings erstmal rausgeworfen, weil sie zB auf Samut weniger Sinn machen.

 

 

Gegen Aggro:

2 Magma Spray

3 Abrade

3 Aethersphere Harvester

1 Longtusk Cub

 

Gegen Midrange:

2 Chandra, Torch of Defiance

1 Glorybringer

1 Skysovereign, Consul Flagship

 

Gegen Control:

1 Longtusk Cub

2 Chandra, Torch of Defiance

1 Carnage Tyrant

1 Samut, Voice of Dissent
 

Und je nach Archetype Abrade gegen God-Pharaoh's Gift und Vehicles.

Generell scheint mir Samut eine nutzbare tech gegen Fumigate&Co zu sein. Man braucht sich nicht over-investen sondern lässt sich eben mana offen wenn man aufm Board erstmal vorne ist, und kann nach dem Boardwipe komplett ohne Tempoverlust draufhauen.


Bearbeitet von MtG_Crash, 26. November 2017 - 19:41.


#80 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Dezember 2017 - 13:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Auf mtggoldfish nach Temur&RDW gerade dritthäufigstes Standarddeck, das 5:0 ging: Sultai Pummeler: 6,94% xD

 


(reicht das, um den Pummeler in die Competitive Abteilung zu verschieben? :P )






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.