Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#2681 Assimett Geschrieben 19. März 2019 - 11:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich sehe schon, ich werde nochmal 50€ in das Spiel stecken müssen... Wenigstens macht mir das Draftformat Spaß :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2682 DragooNick Geschrieben 19. März 2019 - 11:35

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Aber das ist vermutlich zu casual.

 

Gold sollte damit locker machbar sein. Habe ebenfalls kein ganzes Tier Deck und schaffe es immer auf mindestens Gold.

Brauchst halt bissel mehr Zeit als mit den offensichtlichen Tier Decks.



#2683 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 11:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Da ja aber nichts passiert wäre, weil die Situation ne andere war, könnte man es paranoid nennen? In dem Fall muss ich mich bei Iks entschuldigen, da er ohne diese Diskussion nicht in dieser misslichen Lage wäre :(

Angesichts der Lage der Problematik, dass viele Dinge passieren und geskipped werden ohne dass man das ohne Vorwissen voraussehen konnte, ist "paranoid" genau die weltenverkehrte Darstellung des ganzen.
Wenn deine Lösung der skip-Probleme darin bestand, "einfach schnell ctrl zu smashen", und du jetzt ein ähnliches Verhalten als paranoid bezeichnest, dann musst du dich vllt mal entscheiden, wie herum du das Verhalten anderer versuchen möchtest lächerlich zu machen. Wenigstens eine Art Konstanz wäre schön dabei.

 

Generell möchte ich hier aber mal den Martin Juza Stream empfehlen bei der Thematik. Er ist sehr unaufgeregt und nutzt relativ oft den Full Control Mode. Denke wie man den Client sinnvoll und ohne unnötige Angst bedient wird dort recht gut demonstriert. Außerdem hat er ne rote Katze, die ihm permanent auf den Keks geht und es lustig macht :lol:

Der Juza Stream ist vorallem für uns Europäer so, dass er den gesamten Vormittag bis Mittag läuft. Das macht ihn relativ einzigartig.
Die Amis fangen ca 17/18 Uhr unserer Zeit an (wenn sie früh anfangen), was bei denen so 10-12 Uhr ist. Ben Stark fängt unserer Zeit meist erst ~22/23 Uhr an, was bei ihm so 15-17 Uhr sein müsste. Die Amis haben aber gemerkt dass extrem viele Europäer in ihrem Stream sind und stellen sich schon absichtlich darauf ein. Ben Stark hat zB gesagt dass er mega überrascht davon war wieviele Europäer seinen Stream ausmachen und dass er deshalb wenigstens so 15-17 Uhr anfängt und nicht noch später^^ Saffron Olive hat jetzt einen extra-Europäer Streamtag, ich glaube Montags, wo er zu unserer Zeit schon so 15 Uhr oder so mal für ein paar STunden spielt. Jedenfalls hat er einen extra Tag für Europäer eingelegt.
Das ist jedenfalls das besondere an Juza. Seine Katze ist top.
Wenn einem Tiere gefallen, kann ich aber auch die WG aus Huey, Orat und Shahar wärmstens empfehlen. Lyra (Hueys Choc Lab) ist überragend und deren WG-feeling einfach nice wenn sie sich immer mal zu den anderen setzen und im Stream des jeweils anderen plaudern.

Ben Stark müsste 3 Katzen haben, von denen eine auch Lyra heißt.

 

Entspannt sind die eigentlich alle. Huey würde ich vllt sogar als stoisch bezeichnen^^ Aber selbst Huey muss in seinem Stream manchmal Dinge konkret ansprechen wenn der Client Mist baut, wie zB beim Settle-Skip.

Martin Juza habe ich auch schonmal über den Client fluchen hören, so ist es nicht.

Der einzige der sich nicht im Stream über den Client aufregen würde, selbst wenn der Client ihm die Grundlage seines Lebens und seiner ganzen Existenz nehmen würde, wäre Reid Duke. Wenn der von heute auf morgen zB keine Karten mehr auf Arena hätte wäre seine Reaktion vmtl "aha, thats interesting, I guess I gotta grind for cards now so we can play the invitational without any problems"



#2684 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 11:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Finde Juza extrem gut guckbar, wesentlich mehr als Turtenwald beispielsweise. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Wenn deine Lösung der skip-Probleme darin bestand, "einfach schnell ctrl zu smashen", und du jetzt ein ähnliches Verhalten als paranoid bezeichnest

 

Es ist immernoch eine Situation, die nie kaputt war und wenn ich jetzt hinter jeder Ecke des Clients ein Problem vermute, wo es effektiv einige (wenige) spezifische Situationen sind, dann ist das eben durchaus schon eine gewisse Paranoia. Natürlich nicht im krankhaften Sinne der zum Doktor führen sollte, aber in einem wo ich mich wundere wie man die Motivation findet das Spiel zu spielen. Effektiv gehen nahazu alle Aktionen korrekt und problemlos, kein Grund also sich irgendwie selbst einzureden man müsste richtig lauern, damit das Game einen nicht rauscheatet.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. März 2019 - 11:46.

ehemals Otters Kroxa


#2685 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 11:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn man Orat nicht versteht hat man was verpasst.


lul

ungelogen weniger als eine Minute im Juza stream, tappt der auto tapper ihm Azcanta weg.
Klassisches Problem, verbesserungswürdig. Aber zB kein bug, weil Azcanta auch nur blaues Mana machen würde. Trotzdem ist es auf Arena ziemlich nervig mit Azcanta zu spielen weil man gefühlt alles manuell tappen muss dann.

Vllt kriegen sie das ja bald besser hin, aber es ist auch schwierig zu unterscheiden zwischen den verschiedenen Multifunktions-Ländern (Arch of Orazca, Treasure cove, ...)



#2686 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 12:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Vllt kriegen sie das ja bald besser hin, aber es ist auch schwierig zu unterscheiden zwischen den verschiedenen Multifunktions-Ländern (Arch of Orazca, Treasure cove, ...)

 

Womit der Auto-Tapper outside Assistance für taktisch besseres Play geben würde. Generell ist Auto-Tapper eh schon kritisch was das angeht, aber ist ein Flow-Kompromiss. Also hier einen schlechten Auto-Tapper kritisieren ist nicht sinnvoll, weil es ja nicht seine Aufgabe ist auf gute Lines zu achten und es sogar richtig kacke wäre, wenn er das tun würde.


Denkbar wäre manuelles setzen von Flags "nicht für Auto-Tapper nutzen" oder so, glaube aber dann ist die Oberfläche einfach wieder viel zu verbastelt und das ist nunmal der große Unterschied zu MTGO.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. März 2019 - 12:03.

ehemals Otters Kroxa


#2687 Dämonenpinguin Geschrieben 19. März 2019 - 12:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
@Matt: Im Bo1 bin ich mit Gates zügig bis Gold durchmaschiert (und hönge jetzt fest).
Wenn es nur um die Saisonbelohnung geht, ist Bo1 nach meinem subjektiven Eindruck günstiger, der Grind geht ja auch schneller.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2688 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

@Matt: Im Bo1 bin ich mit Gates zügig bis Gold durchmaschiert (und hönge jetzt fest).
Wenn es nur um die Saisonbelohnung geht, ist Bo1 nach meinem subjektiven Eindruck günstiger, der Grind geht ja auch schneller.

 

Denke ich btw auch, weil da so viel Mono Rot rumläuft was du frühstücken kannst. Also wenns nur um Gold geht is Bo1 Gates ne solide Wahl.


ehemals Otters Kroxa


#2689 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 12:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Womit der Auto-Tapper outside Assistance für taktisch besseres Play geben würde. Generell ist Auto-Tapper eh schon kritisch was das angeht, aber ist ein Flow-Kompromiss. Also hier einen schlechten Auto-Tapper kritisieren ist nicht sinnvoll, weil es ja nicht seine Aufgabe ist auf gute Lines zu achten und es sogar richtig kacke wäre, wenn er das tun würde.


Denkbar wäre manuelles setzen von Flags "nicht für Auto-Tapper nutzen" oder so, glaube aber dann ist die Oberfläche einfach wieder viel zu verbastelt und das ist nunmal der große Unterschied zu MTGO.

habe nie geschrieben dass er sich aus Lines die bessere aussuchen soll.
Bei Azcanta steht einfach generell die Aktivierung dessen im Raum, weshalb man es generell und nicht situations-spezifisch eher offen halten möchte, da gehts überhaupt nicht darum ob sich der auto-tapper iwas von der Hand oder so anschauen sollte, sondern darum, dass es bei Azcanta evtl eine Verbesserung des Auto-tappers und des flows wäre, wenn Azcanta einfach immer der letzte Tapp-Vorschlag wäre anstatt der erste.



#2690 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 12:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

habe nie geschrieben dass er sich aus Lines die bessere aussuchen soll.
Bei Azcanta steht einfach generell die Aktivierung dessen im Raum, weshalb man es generell und nicht situations-spezifisch eher offen halten möchte, da gehts überhaupt nicht darum ob sich der auto-tapper iwas von der Hand oder so anschauen sollte, sondern darum, dass es bei Azcanta evtl eine Verbesserung des Auto-tappers und des flows wäre, wenn Azcanta einfach immer der letzte Tapp-Vorschlag wäre anstatt der erste.

 

Wo wäre das ne Verbesserung? Denn dann wärst doch du auch wieder der erste, der direkt schreiben würde "bei XY hat Auto-Tapper Azacanta und Swamp offen gelassen und Spieler Color-Screw gemacht". Ergo müsste der Tapper schonmal, damit das nicht passieren kann, beachten ob Azcanta aktiviert werden kann oder nicht und wir wären wieder bei der Assistance. 

 

Man kann ja manuell in den Pool ziehen und anstatt jetzt das Programm zu kritisieren wäre es eben einfach die bessere Lösung die Möglichkeiten des Programms zu nutzen. Der Fehler liegt hier ganz unzweifelhaft bei Juza selbst und nicht am Programm, denn es darf nunmal nicht die Aufgabe des Auto-Tappers sein auf sowas zu achten.


Was man an Arena kritisieren kann ist, dass es zum unachtsamen Spielen verleitet, aber das ist ne Frage der Disziplin. Ich sehe ja sogar VORHER was der Tapper tappen will, muss also nur mal kurz gucken was er vorschlägt und kann dann entscheiden ob mir das gefällt oder nicht. Imo ist an dieser Stelle das Programm bereits optimal.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. März 2019 - 12:14.

ehemals Otters Kroxa


#2691 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. März 2019 - 12:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wo wäre das ne Verbesserung? Denn dann wärst doch du auch wieder der erste, der direkt schreiben würde "bei XY hat Auto-Tapper Azacanta und Swamp offen gelassen und Spieler Color-Screw gemacht". Ergo müsste der Tapper schonmal, damit das nicht passieren kann, beachten ob Azcanta aktiviert werden kann oder nicht und wir wären wieder bei der Assistance.

 

ne, ich wäre der erste der wieder schreibt dass es schwierig ist, wie ich es ebengerade getan habe. Und dass das kein Client-Bug oder Client-Problem ist, sondern ein Problem dass durch den Übergang von Paper zu Programm zwangsläufig entsteht, und unter den Vorgaben wie bspw. der Flüssigkeit des Spiels nur schwierig sinnvoll zu kompensieren sein wird und dass wir uns dessen bewusst sein sollten, dass dieses Problem konkret daher kommt, dass wir ein maximal flüssiges Spiel haben wollen. So wie ich es schon die ganze Zeit schreibe.
Aber nicer Versuch.
 



#2692 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Da ist eben kein Problem, das ist der Punkt. Du hast die Wahl Auto-Tap zu deaktivieren oder nicht. Du hast, wenn du Auto-Tap nutzt, VOR dem Casten des Spells die Übersicht was er tappt und was nicht und kannst, trotz Auto-Tap, manuell tappen. Tust du das nicht, hast du an zwei Kreuzungen eine falsche Abzweigung genommen und es auch verdient suboptimale Resultate zu erhalten. Ist sogar ziemlich parallel zu Paper-Magic, wo Leute unachtsam tappen und dann blöd gucken. Auch hier ist es nicht das Spiel, sondern die Unachtsamkeit des Spielers.

 

Was du also als "verbesserungswürdiges Problem" benennst oben, um damit wieder zu zeigen wo überall der Client fehlerhaft ist, ist einfach keines. Hier hat der Spieler durch den aktuellen Stand des Clients alle sinnvollen Optionen und ist vollkommen Herr der Situation, wenn er nicht dumm handelt. Und was du forderst wäre eine krasse Verschlechterung des Ist-Zustands, da es Spielern noch mehr erlaubt hirnlos durchzuclicken, weil das Programm noch mehr das Spiel korrekt umsetzen soll um automatisch taktisch clevere Entscheidungen zu treffen.


Muss aber in dem Zusammenhang leider Juza doch ziemlich kritisieren, da er eben wieder Teferi slammt ohne 2 Sekunden zu gucken und dann jammert, dass der Auto-Tapper ihn reingeritten hätte. Bin da grad etwas enttäuscht wie er so lernresistent ist und den Fehler auch nur am Programm sucht, anstatt an seiner eigenen Hastigkeit.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 19. März 2019 - 12:38.

ehemals Otters Kroxa


#2693 Helios Geschrieben 19. März 2019 - 12:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist aber echt ungünstig, wenn man im Invitational nicht permanent Full Control anmachen darf, man aber manchmal einfach durch die Interaktionen und fehlenden Interaktionsmöglichkeiten getrollt wird, wenn man es nicht tut...

Neulich hat sich mein Gegner in meinem EoT ausgetappt für eine Flash-Kreatur, trotz Instant Removal auf meiner Hand geht es direkt in seinen Turn, wo er dann natürlich Dive Down hatte...

So schnell konnte ich gar nicht Full Control anmachen, das ist alles sofort resolvt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es immer mehr Leute geben wird, die über Arena Magic lernen... Blöd, wenn das Spiel dann den Neulingen falsche Sachen beibringt.

#2694 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 13:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Man darf auch nicht vergessen, dass es immer mehr Leute geben wird, die über Arena Magic lernen... Blöd, wenn das Spiel dann den Neulingen falsche Sachen beibringt.

 

Bin ich vollkommen bei dir und daher halte ich die von dir beschriebene Situation auch für einen relevanten Fehler im Programm, den man halt immer melden sollte. Falls da mittelfristig nichts getan wird (ob es von heute auf morgen umsetzbar ist können wir halt kaum ermitteln als Außenstehende) haben wir da ein ganz konkretes Problem.


Als (schlechten) Workaround gibt es aktuell leider nur die Möglichkeit den EoT Stop zu setzen, was ja ein wenig wie bei MTGO auch ist.


ehemals Otters Kroxa


#2695 Assimett Geschrieben 19. März 2019 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Wenn man es eh manuell setzen kann, verstehe ich nicht warum es nicht per Default setzbar ist. Spielfluss kann nicht das Argument sein, denn es stört den Spielfluss noch mehr wenn man dort jede Runde drauf klicken muss.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2696 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich vermute, dass sie das nicht wollen, weil sie keine Bluffer/Roper wollen. Da das Spiel kostenlos ist hast du nunmal eine völlig andere Klientel als auf MTGO. Da liegt der große Drawback am FTP System, du hast wesentlich mehr Trolle.


Wobei das natürlich sehr halbherzig wäre, weil Roping eh besser um Full Control geht. Vielleicht kommt es also noch, dass man permanente Stops setzen kann, wie bei MTGO. Fänd ich auch gut, wobei ich eh jeden Phasenwechsel gerne selbst bestätigen möchte, immer.


Ränge können doppelt vorkommen?

 

wk68urC.jpg


ehemals Otters Kroxa


#2697 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. März 2019 - 19:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also hier das versprochene Update, ich bin jetzt abgesackt auf Rang 452 seit meinem letzten Spiel gestern.

Also ca. 60 Ränge.

 

Edit: grad gewonnen und auf Rang 254 gesprungen.

Wie jetzt mehrfach erwähnt macht ein einziger Sieg halt echt Welten aus.

Man traut sich kaum noch zu spielen.

 


Bearbeitet von Cola, 19. März 2019 - 19:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2698 Rotband Geschrieben 19. März 2019 - 22:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Die Sprünge sind auch zu extrem, in drei Spielen kann man von 1100 auf 300 kommen und umgekehrt. Daher wäre es ja spannend wie genau sich die Ladder errechnet, denn das System wirkt nicht sehr gut.


ehemals Otters Kroxa


#2699 Assimett Geschrieben 19. März 2019 - 22:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Kann man immer nur eine 750er Quest haben, oder wenn ich z.B. 2 500er dazu habe, habe ich dann eine Chance, eine davon ebenfalls in eine 750er umzuwandeln?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2700 wicht Geschrieben 19. März 2019 - 22:39

wicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Ja, du kannst mehrere 750er haben, es können alle 3 gleichzeitig 750 sein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.