Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#4521 Kalli Geschrieben 25. September 2019 - 08:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn jeder Knights spielt hol ich Jeskai oder Esper Superfriends raus mit gefühlten 20 (Mass) Removal :D



#4522 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 08:44

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Flame Sweep

Cry of the Carnarium

Witch's Vengeance

Deafening Clarion

Ritual of Soot

Solar Blaze

Kaya's Wrath

Realm-Cloaked Giant

Time Wipe

Planar Cleansing

 

Jeskai: 24 Sweeper

Esper: 28 Sweeper

Mardu: 36 Sweeper

 

Die Wahl ist ja wohl eindeutig. :ugly:

 

EDIT: fehlende Sweeper eingefügt und Zahlen angepasst :D

 

 


Bearbeitet von Mondschwein, 25. September 2019 - 14:39.

Signaturensohn


#4523 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. September 2019 - 08:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Witch's Vengeance



#4524 Kalli Geschrieben 25. September 2019 - 09:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Planar Cleansing zählt nicht, das haut mir ja meine Superfreunde kaputt :o



#4525 Herr Waschbär Geschrieben 25. September 2019 - 09:58

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Witch's Vengeance


Hab noch kein Spiel gesehen wo das geholfen hätte. Icon und das weiße Artefakt(?) pumpen die Viecher außer Reichweite. Ritual is da um ein Vielfaches flexibler imo.

#4526 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 11:45

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Halte persönlich nur Ritual, Time Wipe und Cleansing generell für spielbar, wobei Blaze eventuell auch noch ginge, da die meisten Knights ja eher zu Power statt Toughness neigen.


Signaturensohn


#4527 P0LTERGEIST Geschrieben 25. September 2019 - 12:10

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

realm-cloaked giant  :rage:



#4528 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. September 2019 - 12:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hab noch kein Spiel gesehen wo das geholfen hätte. Icon und das weiße Artefakt(?) pumpen die Viecher außer Reichweite. Ritual is da um ein Vielfaches flexibler imo.

Wem ein T3 Wrath nicht hilft, der hat die Kontrolle übers Bord verloren.

 

Sind ein paar der Knights nicht auch Giants? Not sure...



#4529 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 12:19

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Oh, der Giant ist sogar megastark, wie ich finde! Klar gibt es ein paar mehr Giants in der Edition, aber die wichtigsten Knights sind afaik Human. 


Signaturensohn


#4530 P0LTERGEIST Geschrieben 25. September 2019 - 12:24

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Naja Kaya's Wrath bleibt wohl die Nummer 1 im Esper Deck aber der Giant kann irgendwann auch das Spiel machen. Wenigstens als 1off will man den bestimmt haben. 

 

€ der fehlt auch in eurer Wrath Liste  :lol:


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 25. September 2019 - 12:25.


#4531 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. September 2019 - 14:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Einfach weiterhin T3feri spielen, auf instant speed kayas wrathen für die maximale Zerstörung und jeden auslachen der noch Kreaturen spielt?



#4532 TRO Geschrieben 25. September 2019 - 14:21

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Mit welcher Manabase? ;)

#4533 Brennender_Mondi Geschrieben 25. September 2019 - 14:24

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Naja Kaya's Wrath bleibt wohl die Nummer 1 im Esper Deck aber der Giant kann irgendwann auch das Spiel machen. Wenigstens als 1off will man den bestimmt haben. 

 

€ der fehlt auch in eurer Wrath Liste  :lol:

 

Ich hasse Esper halt. :ugly: Hatte keine Lust, Scryfall wegen standardlegaler Wraths zu bemühen, läuft mir ja schon die ganze Diskussion hinterher. :D

 

Aber valider Punkt bzw. der Manabase. Für dreifarbiges Control ist es auch schlecht, dass nur 5 der 10 Tempel standardlegal sind.


Signaturensohn


#4534 Rusty Geschrieben 25. September 2019 - 14:36

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich fang mal gemütlich mit UB Control an. Vor nächster Woche Dienstag kann ich eh nicht zocken.
Pulvis et umbra sumus

#4535 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. September 2019 - 14:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mit welcher Manabase? ;)

Spielt Unranked und macht sich Gedanken über seine Manabase lol

Du wirst mir immer sympathischer. Ich mach mir auch immer Gedanken über Draft und ende dann auf Arena gegen Bots. Genauso sinnlos.



#4536 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. September 2019 - 15:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Riese ist halt mit Abstand der beste Sweeper, da kann es doch keine ernsthafte Diskussion geben.

Aber die Karte ist einfach ein riesen fail, er "tarnt" sich mit nem ganzen Landstrich, aber hat dann als Fähigkeit einfach nur Vigilance? Dafuq?

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4537 P0LTERGEIST Geschrieben 25. September 2019 - 15:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Mit welcher Manabase? ;)

Gain Länder sind für Kontrolle ok, das Powerlevel der einzelnen Karten in dem Deck ist dumm genug um das meistens zu kompensieren.

 

Der Riese ist halt mit Abstand der beste Sweeper, da kann es doch keine ernsthafte Diskussion geben.

Naja gehen wir mal davon aus das man Thought Erasure und Zerstöre PW im kommenden Meta haben will und man Esper spielt dann ist der Unterscheid zwischen 4 und 5 Mana oft genug spiel entscheidend. Letzte Season war Turn 4 gegen Gruul oft der Zug in dem man den Wrath brauchte... naja um Fair zu bleiben da gab es auch Llanowar Elves. Ein Wrath der später das Spiel gewinnt ist super keine Frage aber man muss aber mal schauen wie aggressiv das Meta aussieht und kann dann schauen ob es hier keine Diskussion bedarf. 

 

btw. es gibt wohl nur zwei relevante Karte die der Giant Wrath, neben sich selbst, nicht trifft ... Bonecrusher Giant und Yorvo, Lord of Garenbrig



#4538 ilya Geschrieben 25. September 2019 - 16:34

ilya

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Gibts irgendwo einen Vorschlag-Thread? Ich finde, es sollte n paar mehr Optionen mehr geben. zB Multilöschen von Decks oder Sortieren von Karten nach der Neuigkeit, damit ich Karten die ich neu hab nicht vergesse. Oder markieren von Decks und Karten als Favorit sodass sie bei Bedarf vorne angezeigt werden können.



#4539 Wrathberry Geschrieben 25. September 2019 - 17:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gain Länder sind für Kontrolle ok, das Powerlevel der einzelnen Karten in dem Deck ist dumm genug um das meistens zu kompensieren.

 

 

naja... du verlierst 11 rareländer in der esper mana base... die musst du quasi alle durch permanent getappte länder ersetzen... viel spaß jedes 2. spiel zu verlieren, weil deine länder alle getapped ins spiel kommen.. ich halte esper tatsächlich für unspielbar mit der aktuellen mana base..

 

allgemein glaub ich dass 3 color nur noch sehr selten zu sehen sein wird.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4540 P0LTERGEIST Geschrieben 25. September 2019 - 21:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

naja... du verlierst 11 rareländer in der esper mana base... die musst du quasi alle durch permanent getappte länder ersetzen... viel spaß jedes 2. spiel zu verlieren, weil deine länder alle getapped ins spiel kommen.. ich halte esper tatsächlich für unspielbar mit der aktuellen mana base..

 

allgemein glaub ich dass 3 color nur noch sehr selten zu sehen sein wird.

Verwöhnte Menschen immer XD Wir haben in etwa die Manabase wie zu Theros Zeiten (tausche 4 Scry gegen 4 Gain Länder) und da war Esper und Jeskai auch spielbar (incl. Pro Tour Top 8) ... Turn 1 und 2 Tapland ist ok wenn ich in Turn 3 das Board handle.

 

UW verliert die Möglichkeit PW sauber zu handeln, UB verliert Teferi und die echten Boardwipes. Sicher ist die 2 farbige Manabase besser aber der Preis dafür ist hoch. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.