Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#1401 Brennender_Mondi Geschrieben 22. November 2018 - 16:09

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
Gestern ging doch noch Comp. Con.? Ist echt ärgerlich.

Die Belohnungen in Form von Einzelkarten erhält man, habe den Anzeigefehler ebenfalls regelmäßig und schon öfter beim direkt darauf folgenden Durchforsten der Sammlung neue Exemplare entdecken können, oder es anhand des Fortschrittes meiner Vault gesehen.

Signaturensohn


#1402 Dämonenpinguin Geschrieben 22. November 2018 - 18:12

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge

Das tritt bei mir auch auf, ist aber das einzige Problem, das Arena bei mir hat.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1403 Ugin Geschrieben 24. November 2018 - 14:55

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ist hier eigentlich tatsächlich konsens das der schnellste / beste Weg zu einem ordentlichen Pool der ist, das Gold für Drafts auszugeben?

Wenn einem Drafts Spaß machen ist das natürlich ein Argument das schwer zu schlagen ist, wenn man aber alleine nach Effizienz geht glaube ich das gerade irgendwie nicht.

 

Für einen Draft bekommt man halt auch 5 Booster, was 5/6 einer Uncommon / Rare / Mythic Wildcard entspricht. Dazu immer mal random noch Wildcards. Die Rares / Mythics aus den Boostern können natürlich auch immer mal gut sein. 

Meine letzten beiden Drafts die ich gemacht haben brachten leider an Constructed relevantem absolut gar nichts, die Decks waren schlecht und daher hat das Spiel auch nicht so richtig Spaß gemacht.

Wenn ich wie sonst auch das Gold in Booster gesteckt hätte, hätte mir das für den Pool mehr gebracht denke ich.

 

Wenn man jeden Tag kurz reingeht, die Quest und die ersten paar Win Boni mitnimmt kommt man unglaublich schnell auf eine gute Anzahl an Wildcards + eben die random guten Karten aus den Boostern.

 

 

 



#1404 P0LTERGEIST Geschrieben 24. November 2018 - 15:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Ich halte auch Booster Kaufen für den Effektivsten weg, da Booster neben dem Wild Card progress auch noch Wild Cards enthalten können. Natürlich wäre das was anderes wenn man im Draften immer X Rares und Duals gepasst bekommt, aber ich denke das ist eher nicht der Fall. 



#1405 Master_of_Desaster Geschrieben 24. November 2018 - 16:14

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Kommt immer drauf an, wie gut man in den Drafts abschneidet, ich habe mit 20000 Gold Einsatz 12 oder 13 Drafts Guilds of Ravnica machen können, da 2 mal 7 Siege und 2 mal 6 Siege einfahren konnte (Rest zwischen 0-3 und 5-3). So habe ich auf jeden Fall wesentlich mehr Karten fürs Constructed ergrinden können, als wenn ich mir nur die Booster gekauft hätte (wobei ich eh zumeist GoR-Booster kaufe).

 

Wenn mann natürlich viel Booster der Editionen rupfen will, die gerade nicht gedraftet werden, lohnt sich logischerweise das Booster öffnen mehr, keine Frage.



#1406 Dowda Geschrieben 24. November 2018 - 17:43

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Ich halte es grundsätzlich so: von Gems Draften von Gold Booster kaufen

Gems gekauft habe ich bisher nur das Start Angebot für 4,99€.

Bis jetzt komme ich gut mit den Gems klar - falls ich mal ne Pechsträhne hab mit Wins dann werde ich vielleicht auch mal Gold investieren.


Bearbeitet von Dowda, 24. November 2018 - 17:44.


#1407 Deck-Art Cain Geschrieben 27. November 2018 - 16:42

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Das Einzige, was bei mir nicht optimal ist, ist dass wenn ich in einem Event bin und ne Einzelkarte gewinne durch einen Sieg, dass ich nicht sehen kann welche es ist. Der Eventscreen blendet nach Klick drüber.

 

Jetzt hatte ich das zwei Mal nach einem Komplett-Event ... konnte alle drei Karten nicht sehen. Bin 7-2 gegangen und weiß jetzt nicht, welche Rares ich bekommen habe. :D
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#1408 Wrathberry Geschrieben 27. November 2018 - 21:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich halte es grundsätzlich so: von Gems Draften von Gold Booster kaufen
Gems gekauft habe ich bisher nur das Start Angebot für 4,99€.
Bis jetzt komme ich gut mit den Gems klar - falls ich mal ne Pechsträhne hab mit Wins dann werde ich vielleicht auch mal Gold investieren.

Gehst du jeden draft 7:0 oder wie schaffst du es ständig zu draften für die paar gems?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1409 Assimett Geschrieben 29. November 2018 - 14:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Wie funktionieren eigentlich diese Wildcards die man beim Booster öffnen oben rechts sieht und die irgendwann voll sind? Hat das was mit dem Vault zu tun?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1410 Macros Geschrieben 29. November 2018 - 14:44

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nee. Der Kreis füllt sich einfach mit jedem geöffneten Booster. Und wenn der Kreis voll ist, dann kriegst du die angezeigte Wildcard.


Ding Ding Ding


#1411 Robbenklatscher Geschrieben 29. November 2018 - 14:44

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Alle 6 Booster bekommst du eine Uncommon Wildcard (wenn das entsprechende Rädchen voll ist). Nach 6, 12, 18 und 24 bekommst du eine Rare Wirldcard und nach 30 eine Mythic Rare Wildcard. Dann gehts wieder von vorne los. - Falls ich deine Frage korrekt verstanden habe... Steht aber auch genau so da, wenn du mit der Maus drüberfährst.



#1412 TRO Geschrieben 02. Dezember 2018 - 19:17

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Beim Goldfish gibt es seit Neuestem auch ein Metagame "Arena Standard", inwiefern unterschiedet sich dieser vom "normalen" Standard? Offensichtlich sind die Decks im Schnitt deutlich günstiger, verstehe aber nicht ganz wieso..?



#1413 Assimett Geschrieben 02. Dezember 2018 - 19:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Naja wenn du Merfolk beim Durchschnitt mitrechnest, ist klar dass die Arena Decks günstiger sind :lol:

Die Unterscheiden sich dadurch dass teilweise best of one Decks dabei sind. Vermutlich aus den Bo1 constructed events.

Das sind auch alles User submitted decks, also kA ob da Ergebnisse dahinter stehen.

Bearbeitet von MattRose, 02. Dezember 2018 - 19:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1414 Dowda Geschrieben 02. Dezember 2018 - 20:49

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Gehst du jeden draft 7:0 oder wie schaffst du es ständig zu draften für die paar gems?

 

Nein natürlich nicht, da man bei dem Willkommensangebot jedoch 2500 Gems bekommt hat man ja auch einen gewissen Puffer.. Mit einem Schnitt von 5,2 Wins aktuell bin ich natürlich auch nicht infinite aber nahe dran.. Habe auch schon ein klassisches 0:3 hingelegt (was halt ab und an mal passiert) - dann wird zum Ausgleich der nächste Draft halt mal mit Gold bezahlt. 

 

 

Ich weiß nicht was ihr alle an Mono U Tempo habt, interessanterweise treffe ich dieses Deck so selten dass es mich gar nicht stört. Ich treffe hauptsächlich Izzet Drakes und irgendwelche Golgari Brews. Hängt vermutlich stark vom gespielten Modus ab.


Bearbeitet von Dowda, 02. Dezember 2018 - 20:51.


#1415 Macros Geschrieben 03. Dezember 2018 - 08:05

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich selber grinde ziemlich viel mit U Tempo. Dagegen spiele ich aber nur ~ 1x pro Event.


Ding Ding Ding


#1416 Nombre de Usuario Geschrieben 03. Dezember 2018 - 10:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Treffe gerade fast nur irgendwelche Wx Aggro Decks... 

Ich selbst zocke atm GW Token mit Path of Discovery. Das Deck macht irre viel Spaß und hat ein hohes blowout Potential. Das könnte ich mir sogar mal in Paper und FNM vorstellen *gg*

 

Lg 



#1417 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Dezember 2018 - 15:36

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Nachdem ich viele Wochen über mit Underdog-Decks herumexperimentiert habe, hatte ich irgendwann den Po so blaugeprügelt, dass ich in die Gewässer des Mainstreams gesprungen bin, um mit Mono Rot Gold / Booster zu farmen.

 

Ich selbst zocke atm GW Token mit Path of Discovery. Das Deck macht irre viel Spaß und hat ein hohes blowout Potential. Das könnte ich mir sogar mal in Paper und FNM vorstellen *gg*

 

Ist der Path nicht manamäßig viel zu teuer?
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#1418 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2018 - 17:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich selbst spiele Boros angels. Gewinnt gegen alle anderen Kreaturen Decks. Schiebt aber relativ immer gegen control zusammen.
Spiele so ziemlich jedes 2. Event ne andere Boros Variante ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1419 Nombre de Usuario Geschrieben 04. Dezember 2018 - 02:30

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nachdem ich viele Wochen über mit Underdog-Decks herumexperimentiert habe, hatte ich irgendwann den Po so blaugeprügelt, dass ich in die Gewässer des Mainstreams gesprungen bin, um mit Mono Rot Gold / Booster zu farmen.

 

 

Ist der Path nicht manamäßig viel zu teuer?
 

Nabend,

 

das geht eigentlich ganz gut. Spiele ja auch 8 Mana Elfen. Gerade der March als instant ist so gut :D als zusätzlichen Pump spiele ich noch Trostani und Immortal Sun.

 

Lg 



#1420 Mishra Geschrieben 04. Dezember 2018 - 12:24

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Bei mir haben sich inzwischen folgende Decks angesammelt die auch wirklich komplett sind.

 

Grixis Control

Golgari Midrange / Golgari Menagerie

BW Control

Mono Blau

Mono Rot

UR Phoenix

 

Derzeit bastel ich an Boros Angels, und es fehlen noch 3-4 Mythics. Danach ist der Schritt zu Jeskai Control auch nicht mehr weit, es fehlen eigentlich nur die UW-Länder da immer ein paar von den übrigen Karten in Boostern waren oder man sie als Promo bekommen hat.

 

Finde ich schon ziemlich gut - ich hab in der Closed Beta 20.000 Gems gekauft für ~100 € und jetzt stehe ich da mit fast allen T2-Decks bzw. dem Pool dafür. Nischendecks wie UB Control oder Storm oder Varianten wie Boros Aggro/White Weenie könnte ich zb. mit geringem Aufwand zusammenbauen. Einzig auf Mono Grün/Selesnya + X Varianten verzichte ich und habe noch 11.000 Gems übrig. Genug Zeit bis zum nächsten Set ist auch noch um etwas zu sparen...

 

Edit: Stimmt, Welcome Bundle habe ich mir auch noch gegönnt.


Bearbeitet von Mishra, 04. Dezember 2018 - 12:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.