Zum Inhalt wechseln


Foto

Post Modern Format Hint von Wizards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 12. Oktober 2017 - 09:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

@Helios: Pauper gibt es in Papierform turniere, nur eben nicht so viele wie in anderen Formaten. Momir Basic in Paper? Also ich hab mal genau einen Spieler gesehen, der das geschafft hat. Der hatte eine eine App zum randomkarten generieren und eine Thermodrucker dafür... aber ansonsten ?!?


Genau das war ja die Aussage. Bloß weil ein Format online kommt, muss es noch lange nicht für Paper kommen. Und selbst wenn, dann immer noch nicht sanktioniert. Oder wolltest du mir gar nicht widersprechen?

Bearbeitet von Helios, 12. Oktober 2017 - 09:38.


#22 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hoffe dass es ein bestehendes Format ersetzt, gibt ja aktuell zu viele und da wird es einfach Zeit dass eins gehen muss. Legacy, das verhasste Stiefkind wäre denkbar oder Modern ohne nervige Unbanndiskussionen. 

 

 



#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich kann mir keines der beiden Szenarien als realistische Fälle vorstellen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Frontsoldat Geschrieben 12. Oktober 2017 - 12:48

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Hoffe dass es ein bestehendes Format ersetzt, gibt ja aktuell zu viele und da wird es einfach Zeit dass eins gehen muss. Legacy, das verhasste Stiefkind wäre denkbar oder Modern ohne nervige Unbanndiskussionen. 

 

Das würde erklären warum im Moment so viele Reprints auf den Markt geworfen werden. Erst nochmal die Modern Cashcow melken und dann das Format nicht mehr sanktionieren.


2708_large.png


#25 MissedTrigger Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:14

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Dass ein Format eingestellt wird, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen... Legacy tut keinem weh und würde sich mit einem neuen Format nicht beißen, was die Spielerschaft anbelangt und Modern ist dafür einfach viel zu beliebt.

@Frontsoldat: das würde genau welchen Sinn machen? Wieso nicht einfach das Format weiter supporten und weiter massenhaft Masters Sets verkaufen?

Bearbeitet von MissedTrigger, 12. Oktober 2017 - 13:16.


#26 Fingore Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:14

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Im Endeffekt würden sie sich damit keinen Gefallen Tun Langfristig, wenn Karten nur noch ein sehr kurzes MHD haben wird ensprechend die bereitschaft Geld dafür auszugeben sinken, zumindest auf dem Sekundärmarkt und schlussendlich bestimmen die erzielbaren Box-EV auch zum Teil wie viel Produkt von Händlern und Spielern(bei Limitedturnieren) geripped wird, wenn man nichts aufmachen kann sinkt das interesse daran nämlcih massiv.



#27 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wo ist MHD kurz wenn man ab jetzt alles legal macht?

Ist ja neues Eternalformat mit nur neuem Anfang



#28 Rotband Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

This. Neues Eternal ab Ixalan und plötzlich braucht jeder Eternal-Spieler die nächsten Jahre aus jedem Standard-Set zig Karten.


ehemals Otters Kroxa


#29 MissedTrigger Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:22

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Wer würde das wollen?

#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jeder der kein Bock auf behinderte Karten hat? und kein Bock da drauf, standard deck immer vor rotation verkuafen zu müssen



#31 fischei3 Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:27

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Ich fänd das ziemlich geil. Ich glaube auch der Bedarf für ein solches Format ist da. Standard hat in den letzten Monaten/Jahren extreme Schwankungen zwischen cool und scheiße durchlebt, ist aber das einzige spielbare Format für eine große Zahl an Spielern. Für Modern muss man entweder schon 10 Jahre dabei sein und sich ne schöne Sammlung aufgebaut haben oder man muss nen ordentlichen Batzen Geld in die Hand nehmen um so ein Deck zu kaufen...

 

Ich drafte seit 2-3 Jahren und die Karten die ich habe sind halt meißt alle nix mehr Wert, sobald sie aus m Standard rotieren, weil das Powerlevel der Sets zu niedrig ist. Da würde ein solches Format natürlich eine sichere/bessere Preisentwicklung zur Folge haben. Damit würde meine Motivation zum Draften/in neue Sets investieren steigen. Kann da eigentlich nicht sehen wie das für Wizard schlecht ist...

 

Persönlich denke ich Origins wäre der perfekte Start für ein neues Format, da keine Fetchlands, ähnliches Powerlevel zwischen Set und ausreichend großer Pool.



#32 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:29

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Lel Origins, dass Jace allen Geld kostet weil maßlos überteuert.

 

Finde ein Format ohne Eldrazi ein gutes Format



#33 MissedTrigger Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:41

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Kann schon sein, dass es Leute gibt, die gerne ein niedriges Powerlevel spielen, aber es gibt wahrscheinlich mindestens genausoviele Leute die gerne mit dem ganzen kaputten Zeug spielen wollen. So ein Format wie es dir vorschwebt kann da meiner Meinung nach nur neben bestehenden Formaten co-existieren.

#34 Fingore Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:48

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wo ist MHD kurz wenn man ab jetzt alles legal macht?

Ist ja neues Eternalformat mit nur neuem Anfang

 

Das vertrauen in dieses Format wäre eben Null weil dass dann schon das X. Mal ist, dass sie so einen Mist abziehen, in 4 Jahren kommt eh wieder nen neues "Eternalformat". . .

MTG lebt vom Vertrauen in Spielbarkeit(Legalität) und Wert der Karten ohne beides gibt es einfach keinen Grund mehr 3 Euro für eine Packung bedruckte Pappe auszugeben, wer das nicht sehen will dem kann ich es auch nicht verständlich machen.



#35 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:50

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Das vertrauen in dieses Format wäre eben Null weil dass dann schon das X. Mal ist, dass sie so einen Mist abziehen, in 4 Jahren kommt eh wieder nen neues "Eternalformat". . .

MTG lebt vom Vertrauen in Spielbarkeit(Legalität) und Wert der Karten ohne beides gibt es einfach keinen Grund mehr 3 Euro für eine Packung bedruckte Pappe auszugeben, wer das nicht sehen will dem kann ich es auch nicht verständlich machen.

 

Das x. mal?

Kläre mich auf, spiele noch nicht so lange.

Bezieht sich das auf extended oder welches eternalformat meinst du genau?

 

Mtg lebt von der Selbtbeweihräucherung der Spieler, die sich einreden, dass sie nicht Summe x für ihr Hobby ausgeben sondern das Geld nur Anlegen.



#36 Fingore Geschrieben 12. Oktober 2017 - 13:54

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Extended, Legacy, dann Modern die alle nacheinander die Axt durch entzug von Support oder Komplette Einstellung bekommen hätten.

 

Niemand würde Modern spielen wenn die Karten für Legacy genauso verfügbar wären UND es PTQ-Format wäre, modern als Format ist Legacy mit Stützrädern, klar gibt es da andere Decks aber die Strategien sind im Endeffekt alle Legacy-light.



#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Lel, modern ganz anderes Format, kannst ganz andere Decks spielen und ist sicher kein legacy Light format.

Ist halt maximaler Müll das zu behaupten.

Niemand würde Standard spielen, wenn modern billiger wäre, NIEMAND!!!

 

Also wäre das x. Mal also das zweite Mal.

 

Du sagst magic lebt von Wert der Karten, kritisierst aber RL und den Zwang Legacy Light aka Modern dadurch spielen zu müssen.

 

Ich klinke mich mal raus.

 

Verstehe nicht, wie so hier so viele gegen ein neues Format sind, vielfalt ist gut!!!



#38 Yaloron Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Es gibt auch immer noch Legacy Spieler, die nicht verwunden haben, dass es mittlerweile Modern als jüngeres Format gibt [...]

Niemand würde Modern spielen wenn die Karten für Legacy genauso verfügbar wären UND es PTQ-Format wäre, modern als Format ist Legacy mit Stützrädern [insert mimimi]

 

Aber mal ernsthaft: Was du da argumentierst hat doch weder Hand noch Fuß.

Modern hat ganz sicher nicht "die Axt gekriegt", das Format bekommt ein Modern Masters Set nach dem anderen von Wizard, es ist Format in PPTQs, RPTQs, GPs, bald sogar wieder PTs iirc, beliebt wie eh und je.

Legacy kannst du damit halt nicht vergleichen, weil es die RL gibt und die Einstiegshürden deswegen jenseits von gut und böse liegen, ohne die Möglichkeit, das durch Reprints zu verbessern.

 

Und wenn du jetzt Extended als Grund dafür hernehmen willst, dass es kein neues Eternal Format geben kann, c'mon...



#39 Fingore Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:08

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Stimmt 4 Turniere nebeneinander mit je 12 Teilnehmern ist immer besser als eins mit 40+. . . .

Weil ja alle jedes Format gleichzeutig spielen.

Wenn sich die Playerbase statt auf 3 auf 5 oder 6 Formate verteilt bedeutet das am Ende beschissenere Turniere und Planbarkeit, weil dann statt Mittwoch 20+ nur noch 10 kommen weil sie Donnerstag lieber Format-X spielen, wer wünscht sich nicht ausfallende Turniere weil die Playerbase sich in den Formaten verteilt?

Das klingt alles sehr durchdacht was du da schreibst, vielleicht sollte ich auch mal so tiefgründige Gedanken wie :

 

Verstehe nicht, wie so hier so viele gegen ein neues Format sind, vielfalt ist gut!!!

zulassen, du scheinst das ja alles bis ins letzte Detail durchdacht zu haben.

 

€@ Yaloron: wir reden hier hypothetisch falls ein neues Format kommen würde , dann häte effektiv auch Mdern die Axt bekommen, gerne rege ich dazu an auch zu Ende zu denken und nicht erstmal nur "Geil mehr Formate gleich mehr besser" zu denken, das Gegenteil ist der Fall wenn Läden wegen mangelnder Konzentration der Spieler auf einzelne Formate diese komplett nicht mehr supporten können weil sich für 6-10 Spieler es sich einfach nicht lohnt ein Turnier mit allen Kosten zu veranstalten.


Bearbeitet von Fingore, 12. Oktober 2017 - 14:11.


#40 Bomberman Geschrieben 12. Oktober 2017 - 14:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Weil ein neues supportetes und sanktioniertes Format dafür sorgt das ein anderes Format eingeht. Siehe Legacy => Modern


Bearbeitet von Bomberman, 12. Oktober 2017 - 14:09.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.