Zum Inhalt wechseln


Foto

Step 3 - Rolleneinteilung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
94 Antworten in diesem Thema

#61 Nekrataal Geschrieben 01. Mai 2006 - 20:46

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
okay,AT-Colt,dann kannste mich mal bei Schwarz/Grün eintragen..
wenn wir Farbverteilungsprobleme kriegen,wär ich auch bereit Weiß zu übernehmen.

#62 DrLambda Geschrieben 02. Mai 2006 - 15:31

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich mach halt auch gerne noch Designer zusätzlich, und wenn ihr mich haben wollt auch als Leader. Farbe ist mir relativ Wurst. Gebt mir einfach irgendwas, ich mache das beste daraus.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#63 wankoelias Geschrieben 02. Mai 2006 - 16:41

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Noch ne Farge: Wo posten wir die Karten dann eigentlich?? In diesem Thread wäre das wohl ein bischen unübersichtlich.

#64 Nekrataal Geschrieben 02. Mai 2006 - 17:56

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge

Noch ne Farge: Wo posten wir die Karten dann eigentlich?? In diesem Thread wäre das wohl ein bischen unübersichtlich.

natürlich in einen Extra Karten Tread...
ich denk mal jede Karten-Gruppe kriegt ein Thread in dem alles besprochen und ausgewertet wird,und einem in dem die Karten reingestellt werden.
Wir wollen den Testern ja auch nicht zumuten,den ganzen Thread nach Karten durchsuchen zu müssen :D

Eine Frage hab ich aber auch noch:
WIe testen wir die Karten?Kann man in Worksation eigene Karten erstellen?

#65 Silver Seraph Geschrieben 02. Mai 2006 - 18:25

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Mechaniken (hab ich das so richtig verstanden?)

Naja, eigentlich nicht^^
Wollte eher darauf hinaus, dass das nicht so viele machen müssen / wir kein extra Team dafür brauchen. Thread aufmachen, in dem kann jeder Posten, fertig :X

Zum Thema Karten posten:
Ich wäre für einen Thread für jede Gruppe, und einen Sammelthread (Spoiler/Masterthread) in dem diese Karten gesammelt werden. Das ist dann die Edition.

Ich würde auch die Aufgabe mit dem Masterthread editten machen, und damit verbunden halt alle Karten, auch aus anderen Gruppen, noch zu checken um Karten evtl. schon gleich direkt zurückzuschicken (wegen Brokeness oder Off-Color Card z.B.)

Limited testen würd ich machen wenn wir eine große Edi machen. Wenn nicht, dann nicht.

Bearbeitet von Silver Seraph, 02. Mai 2006 - 18:26.

End this. What I seek is far greater.


#66 AT-Colt Geschrieben 02. Mai 2006 - 18:41

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Das mit den Mechaniken ist eher so gedacht, dass wir abstimmen, welche bereits vorhandenen Mechaniken Verwendung finden sollen (z.B. ob Equip schon normal genug ist, um ein paar Karten damit zu machen) und dann eben drei bis vier neue zu machen, die dem Design dann zu Gute kommen.

Übrigens brauchen wir wie gesagt noch Leute, die die Karten mit Bildern bestücken und letztendlich auch passendere Namen geben. Die Namen, die von den Designern gewählt werden, dürften wohl erstmal nur Merknamen sein, damit man im Designprozeß bestimmen kann, von welcher Karte man redet.

Es ist btw. interessant, dass ein Großteil der Leute nur das machen will, was man eh in der Kreativecke macht, nämlich Karten (und vielleicht passende Mechaniken) erstellen. Ich bin da ja selbst nicht besser, aber es sollten sich noch ein paar Tester und so finden. Je mehr (erfahrene) Spieler die Karten testen, desto mehr Perspektiven hat man und kann besser beurteilen, wie stark oder schwach eine spezifische Karte ist.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#67 Rayne Geschrieben 02. Mai 2006 - 18:43

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Wenn irgendwas überbleibt an Aufgaben, dann mach ich das. Hab keine spezielle Vorliebe.

1442zhz.png

 


#68 epimetheus_xxx Geschrieben 02. Mai 2006 - 18:50

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge

Übrigens brauchen wir wie gesagt noch Leute, die die Karten mit Bildern bestücken und letztendlich auch passendere Namen geben. Die Namen, die von den Designern gewählt werden, dürften wohl erstmal nur Merknamen sein, damit man im Designprozeß bestimmen kann, von welcher Karte man redet.

Kartennamen bekommen wir, denke ich aus der Story, oder aus den Namen der verwendeten Bilder!
Anubias hat lange nichts mehr von sich hören lassen! :???:
Ich denke mal wir sind für den nächsten Schritt bereit!

epimetheus_xxx

#69 Anubias Geschrieben 02. Mai 2006 - 18:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ja, ich bin auch nicht der, der hier alles organisiert, ich halte es nur zusammen und versuch etwas Struktur reinzubringen. Also hat mir AT-Colt da schon n bisschen was abgenommen.

Mechaniken brauchen wir kein Team für, die werden von allen mit entwickelt.

Ich würd Leader, Designer und Schleifer sein, Farbe is egal, wos gerade gebraucht wird.

Story wollten Brimstonedragon und Andron noch machen.

/e
@ChaoT
Les verdammt noch mal die Regeln der Foren in die du postest, ansonsten kürz ich bald ma deine Schreibrechte.

Bearbeitet von Anubias, 02. Mai 2006 - 19:00.

Eingefügtes Bild


#70 tiiaytch Geschrieben 02. Mai 2006 - 19:08

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Was ich mach ist mir Hupe... ich kann alles.. ich bin Gott... Eier aufpluster.. so das sie die vom Doc noch übertreffen

Ne.. ich übernehm das, was übrig bleibt...

formerly known as Exay


#71 Die Existenz Geschrieben 02. Mai 2006 - 19:30

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Im zweifelsfall könnte ich mich auch als Bildersuchender Sklave anbieten... Sagt's mir, wenn dat wichtiger ist...
herzlichst,
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#72 ChaoT Geschrieben 02. Mai 2006 - 19:34

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hi,
Ich würde mich gerne Anmelden entweder für Grün oder Rot ob Kreas oder Spontanzauber ist mir egal evtl könnte ich auch noch ein Teamspeak² Server bekommen aber das steht ncht fest in dem könnten wir uns dann besprechen über Karten und so und jede Gruppe würde einen eigen channel bekommen
mfg Chaot

Eingefügtes Bild


#73 tiiaytch Geschrieben 02. Mai 2006 - 19:39

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Was soll ein Teamspeakserver bringen? Ich mein.. gearbeitet wird nach lust und laune... außerdem hatten wir schon einen gehabt.. (zu Zeiten als GunZ ganz groß im Kommen im Forum war) und da hat sich gezeigt das wenige nur nen Headset haben.. also ist es quasi teilweise sinnlos.

formerly known as Exay


#74 ChaoT Geschrieben 02. Mai 2006 - 19:43

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Naja kann man sehen wie man will . Aber eigentlich wer hat das zu entscheiden ob man bei den Kartenmachern mitmachen darf?

Eingefügtes Bild


#75 AT-Colt Geschrieben 02. Mai 2006 - 20:50

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Was den nächsten Schritt angeht: Ich denke mal, wir sollten jetzt erstmal die Story abwarten, sonst haben wir am Ende nur einen unzusammenhängenden Haufen Karten, der gerade mal den Statistiken genügt. Klar muss nicht jede Karte integraler Bestandteil der Story sein, aber einen roten Faden sollte man wohl trotzdem erkennen können.

Ausserdem brauchen wir wohl jemanden, der den anderen als Lead Designer in den Hintern tritt und von dem man dann sagen kann, dass er alles organisiert, bzw. der oberste Ansprechpartner ist.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#76 Anubias Geschrieben 02. Mai 2006 - 21:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ausserdem brauchen wir wohl jemanden, der den anderen als Lead Designer in den Hintern tritt und von dem man dann sagen kann, dass er alles organisiert, bzw. der oberste Ansprechpartner ist.

Das stellen eigentlich auch ich und Exay dar.

Gar nicht gemelded haben sich bisher:
Szadek
Cauchemar
-=No $kill=-
Andron
Brimstonedragon
Urgewalt²
Firestorm
Schiller
Silvanus
The-Fallen
Rayne

So langsam können wir die Leute auch dahin stecken wos brennt, wenn sies nicht so sehr interessiert. Wir wollen ja auch mal weiter kommen. AT-Colt, magst du deine Liste ma updaten?

Eingefügtes Bild


#77 AT-Colt Geschrieben 02. Mai 2006 - 21:14

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ich bin mir gerade unsicher, wo ich die Liste updaten soll ^^;
Einfach die Leute irgendwo reinpacken, oder hab ich was verpasst?

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#78 Anubias Geschrieben 02. Mai 2006 - 21:28

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Naja, mach ichs halt:


Story
Krisis
Brimstonedragon
Ardron


Karten
{U}{U}{U}
Leader: Silver Seraph
epimetheus_xxx
niemand
Schiller
FageMC

{G}{G}{G}
Leader: Avatar
schleifenbaumj
the winner
-=No $kill=-
Rayne

{R}{R}{R}
Leader: McDux
AT-Colt
wankoelias
Silvanus
ChaoT

-_-{B}:D
Leader: Darkside
Firestorm
Urgewalt²
The-Fallen

:D{W}:D
Leader: DrLambda
Nekrataal
Die Existenz
Cauchemar

{T}{T}{T}
Leader: Exay
schwarzweiß
Szadek
Jade


Ich hab die Teams jetzt einfach ma zusammen gewürfelt. Wenn niemand binnen den nächsten Tagen was zu meckern hat, können wir zum nächsten Schritt übergehen. Schleifer und Tester hab ich jetzt erstma weggelassen. Testern sollten eigentlich so viele Leute wie möglich mitmachen, weil für 3-4 Leute ist das n bisschen arg viel. Die Schleifer funktion wird hauptsächlich von den Leadern verkörpert. Ich hoffe das die von mir gewählten Leader sich ihrer Aufgabe bewusst sind.

Bearbeitet von Exay, 17. September 2006 - 11:13.

Eingefügtes Bild


#79 AT-Colt Geschrieben 02. Mai 2006 - 21:38

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hättest einfach "ja" sagen müssen, dann hätte ich das auch gemacht ^^
Aber egal...
Keine Ahnung, ob ich gut mit roten Karten klarkomme, aber mal sehen, wird schon werden.
Wird es eigentlich nen Sammelthread geben für Karten, die nicht in die Kathegorie passen, in die man eingeteilt wurde? Von wegen überschüssige Kreativität?

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#80 Krisis Geschrieben 03. Mai 2006 - 08:57

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Dann können wir ja loslegen ...
Kann jemand mit mehr Rechten als meinereiner einen Story-Thread anlegen, damit ich da rein drauflostexten kann?

Ahjo ... Story-Team, meldet euch ma per PM bei mir, will ja nicht über irgendwelche Köpfe hinweg entscheiden (oder doch? mwahahahaha ...).
Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.