Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloweensonderspiel 2017 - Das Rätsel des Pharao


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#101 Clara Geschrieben 14. November 2017 - 17:13

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Unwissenden,

der Herr Professor wurde erfolgreich vom lieben Onkel Doktor wieder eingerenkt und muss feststellen, dass Fräulein Clara von Hyroglyphen mal so gar nix weiß.

Das sieht doch jeder, dass die Bilder einzelnen Buchstaben entsprechen und gleiche Bilder auch gleiche Buchstaben sind.

Hatte vielleicht irgendwer im Traum ne Eingebung? Vielleicht unser Pater, der hat doch den ganzen Tag gebetet, da muss doch dein Herrgott irgendwie drauf reagieren?

Professor, Professor.... wie mir scheint weiß sogar ich mehr als Sie. Immerhin kann ich Hieroglyphen richtig schreiben.

Aber was glauben Sie denn, was das bedeutet, wenn sie dem 1. Assistenten und mir da widersprechen?

(sehe gerade, dass der andere Assistent freundlicherweise gerade gepostet hat, was ich meinte, aber lasse das jetzt trotzdem drinnen^^)

 

 
"Gibt es noch einen weiteren bösen Geist?"
 
scheint mir eine weitere wichtige Frage zu sein. (Immerhin entkamen 3 Schemen)
 


Meinetwegen bete ich mit Ihnen, wenn sie sich dann besser auf die vor uns liegende Aufgabe konzentrieren können. Meine ausgiebige Recherche hat Ergebnisse hervorgebracht, die Fräulein Claras Aussage untermauern.
Ich nehme an, dass wir in der Schatzkammer entweder weitere Hinweise für unseren Weg nach außerhalb finden können oder Hinweise auf die anderen Schemen finden. Ich nehme an, dass es 3 Schlüsselfragmente zu finden gab/gibt. Probieren wir doch mal folgendes:

Assistent 1 geht zu der Waage an der Anubisfigur und sieht nach ob noch alle Gewichte daran hängen und wie genau diese aussehen. Danach nähert er sich Clara und fragt: "Fräulein Clara, darf ich mir bitte ihre schöne Laterne einmal genauer ansehen?"
 


Das wäre zu tun, ich bitte aber dabei zu beachten nicht zu offen zu sprechen, auch in Bezug auf Wissen über die Schatzkammer, damit wir ihm/ihr/ihnen nicht zuviele Vorteile verschaffen.

hm.. "Meinst du, meine Kürbislaterne kann zur Lösung des Rätsels beitragen?" Clara zeigt sie ihm und fügt stolz hinzu: "Die ist übrigens selbst geschnitzt"

 

Und an alle, die hier gerade von 3 Schemen/Bösen reden. Falls ihr das aus dem Startpost habt, der wurde editiert, so dass es nur noch einen gibt und den haben wir gestern schon getötet...

 

Zu den Schlüsseln: Scheint als gebe es 3 Stück (ob die jetzt alle schon im Spiel sind oder nicht...) , die getauscht werden können und wenn einer alle hat, kann der das Tor öffnen, was wir vermutlich erreichen wollen. Jetzt ist nur die Frage, wie sinnvoll es ist, darüber zu reden, ob/wer Schlüsselteile hat und ob wir uns öffentlich darauf einigen sollten, die an eine bestimmte (nach Möglichkeit nicht besessene) Person weiterzugeben. Oder ob der Pharao dann dadurch verhindern kann, dass wir das schaffen.


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#102 Assistent 2 Geschrieben 14. November 2017 - 17:15

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Werter Dr. Fürst - danke für Ihren Kommentar - nun sehe ich, dass die Accounts schonmal im Weihnachtsspiel 2016 waren - das erklärt es dann

unvote

 

trotzdem sind Sie werter Dr. nicht so safe, wie diejenigen, die auf Madame Trabale gestimmt haben.

 

@all könnte der Hinweis auf die Schatzkammer auf unseren Geldgeber hinweisen?


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#103 Prof. Obenhauer Geschrieben 14. November 2017 - 17:19

Prof. Obenhauer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Mein werter Herr Assistent Nr. 2, so viel Scharfsinn hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut, wenn wir hier raus sind, sollten Sie sich unbedingt bei mir als Doktorand bewerben. Das SCH als ein Zeichen zu sehen, das wäre möglich, dann würde die Zuordnung der Bilder auch passen.

 

Nur woher nahm Madame Clara so schnell dieses Wissen zur Deutung der alten Hyroglyphen? So etwas wissen doch normal nur Leute mit einem akademischen Grad, die sich lange mit alten Schriften beschäftigt haben.

 

 


Stolz im Staub!


#104 Assistent 2 Geschrieben 14. November 2017 - 17:20

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

PS Clara hat geninjat - der Startpost ist editiert worden???? Sowas darf eigentlich sein und ich schaue mal - ich hätte es nicht bemerkt.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#105 Clara Geschrieben 14. November 2017 - 17:23

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

trotzdem sind Sie werter Dr. nicht so safe, wie diejenigen, die auf Madame Trabale gestimmt haben.

 

@all könnte der Hinweis auf die Schatzkammer auf unseren Geldgeber hinweisen?

Wie sicher bist du dir, dass kein böser auf Madam Trabale gestimmt hat?

 

Wie genau meinst du das? Aber halte ich persönlich für nicht sehr wahrscheinlich

Nur woher nahm Madame Clara so schnell dieses Wissen zur Deutung der alten Hyroglyphen? So etwas wissen doch normal nur Leute mit einem akademischen Grad, die sich lange mit alten Schriften beschäftigt haben.

*Hieroglyphen. Google, mein Freund und Helfer ;) Und sie schienen es ja dennoch nicht zu wissen


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#106 Malik Amun Geschrieben 14. November 2017 - 18:36

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hey, ja ich lebe noch. Dienstag ist bloß manchmal bei mir ein recht zeitintensiver Tag.
Ich möchte nur kurz sagen, dass ich leider keine nähere Kenntnis über die Schlüssel am euch weitergeben kann. Da hätten mir unsere Vorfahren ja aber auch echt mal was von vermitteln können.

Schatzkammer steht unter dessen in der Tat dort gegenüber der Tür an der Wand.
Ich nehme auch an, dass wir wohl Schkusselteile bekommen können. Aber ich denke nicht, dass dies über das Hängen der "drei Bösen" passiert, so es denn überhaupt drei sind. Ich denke vielmehr, dass wir im Laufe des Spiels auf andere Art an die Schlüsselfragmente kommen. Ich denke aber auch, dass wir nicht zu offen spekulieren sollten. Das verhilft dem Pharao noch zu mehr Informationen als er vielleicht haben sollte. Denkt ihr nicht?

Um kurz noch auf etwas anderes zu sprechen zu kommen:
Ich denke, es ist recht gut möglich, dass wir es mit drei Bösen zu tun haben. Immerhin scheinen auch wir unsere Vorteile gegenüber den aus ferner Welt bekannten "einfachen Werwolfspielen" zu haben. Schließlich haben wir die heutige Nacht, so sieht es ja zumindest aus, unbeschadet überstanden.

Nun denn, auf dass es heute wieder einen bösen Wichte treffe.

Ich lese mal noch mal genauer nach.

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#107 Assistent 2 Geschrieben 14. November 2017 - 18:37

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

hmm trotz änderungen im Startpost gehe ich von insgesamt 3 Bösen aus

zu Claras Schlüsseltheorie

ich würde vorschlagen, wenn jemand ein Fragment hat, dass alle das Teil entweder an Clara senden - die durch den Titel "Kürbis" oder an Malik (als Pharaonenkenner) - beides mögliche "Schlüssel"-figuren sin könnten... senden könnten.

Was haltet ihr davon?

Ich hab leider so ein Teil nicht.


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#108 Thoradin Geschrieben 14. November 2017 - 18:43

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

--- SL-Post --- 

 

Das mit den beiden wegeditierten Geistern bitte ignorieren, das stammt noch aus einer "falschen" Version des Spiels. Deswegen auch der Edit. Hat also nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun. Bitte Verwirrung zu entschuldigen.

 

--- SL-Post ---



#109 Pater P. Geschrieben 14. November 2017 - 18:45

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Werte Mitreisende, ich bin dafür die Schlüsselfragmente bei Clara zu sammeln falls möglich, da diese definitiv nicht besessen ist.

 

Desweiteren denke ich, es gibt nur einen Bösen dieses Spiel, der gestern nach dem Lynch von jemand neuem Besitz ergriffen hat, leider macht dies viele Erkenntnisse von gestern zunichte.


Ach du lieber Herrgott..!


#110 Clara Geschrieben 14. November 2017 - 18:50

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

joa  könnte man probieren, die zu mir zu geben, wenn da niemand was gegen hat. Und sonst hätte ich die glaub ich lieber beim Pater als Malik.


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#111 Malik Amun Geschrieben 14. November 2017 - 18:56

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

joa könnte man probieren, die zu mir zu geben, wenn da niemand was gegen hat. Und sonst hätte ich die glaub ich lieber beim Pater als Malik.

Gibt es dafür mehr Gründe, als den, dass der Pater dich momentan cleart?
Wobei ich damit nicht sagen will, dass der Grund nicht ausreicht, ich möchte nur wissen, ob es noch etwas anderes gibt, dass dich an mir stört?

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#112 Pater P. Geschrieben 14. November 2017 - 18:57

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Gibt es dafür mehr Gründe, als den, dass der Pater dich momentan cleart?

 

Braucht es da mehr Gründe?

 

Kannst du mir mal beichten mein Sohn, wie du so die Mitreisenden heute einschätzt? Wer könnte da Besessen sein?


Ach du lieber Herrgott..!


#113 Clara Geschrieben 14. November 2017 - 18:58

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Bin mir bei Pater deutlich sicherer bin als bei dir. (Auch) aus anderen Gründen.

Aber lynchen würde ich dich def nicht


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#114 Pater P. Geschrieben 14. November 2017 - 19:13

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich wäre bisher für A.Moira oder Dr.Fürst, welche nichts oder zu wenig nützliches beitragen oder Mr. Wrath falls da heute nichts mehr kommt.

 

Assistent 1 finde ich bisher sehr hilfreich und Assistent 2 ehrlich bemüht aber verwirrt was seine Theorien angeht, könnte natürlich auch an Bessenheit liegen, war aber gestern schon so.

 

Prof. Obenhauer scheint mir überfordert und noch verwirrtet wie Assistent 2.

 

Malik bin ich mir noch unsicher

 

Clara bisher die einzige der ich voll vertrauen würde, nachdem Sie heute Nacht bei mir zur Beichte war.

 

Falls jemand Fragen zu unserer Situation hat, bitte jetzt stellen. Danke meine Kinder fürs zuhören.


Ach du lieber Herrgott..!


#115 Malik Amun Geschrieben 14. November 2017 - 19:15

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Braucht es da mehr Gründe?

Kannst du mir mal beichten mein Sohn, wie du so die Mitreisenden heute einschätzt? Wer könnte da Besessen sein?

Teil eins dürfte sich erledigt haben oder?
Konnte grade doch noch nicht richtig nachlesen. Beim Überfliegen bislang fand ich den Prof jetzt nicht so genial. Aber ich lese mal noch mal.

Jo Pater, der Lynch gestern sollte ja für mich sprechen, oder? Warum also so unsicher? Gibt es etwas, dass auch gegen mich spricht? Was ist das?

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#116 Assistent 1 Geschrieben 14. November 2017 - 19:20

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@all könnte der Hinweis auf die Schatzkammer auf unseren Geldgeber hinweisen?

Ich denke, dass dieses Anubisgefallende Spiel eher nicht derartig weitreichend ist, sondern wohl dem Zufall überlassen bleibt.
 

joa  könnte man probieren, die zu mir zu geben, wenn da niemand was gegen hat. Und sonst hätte ich die glaub ich lieber beim Pater als Malik.


Es ist äußerst zweifelhaft, ob die Diskussion um den Empfänger sinnvoll ist. Es besorgt mich, dass niemand vorher diesen Punkt anbringt. sich auf ein Ziel zu einigen scheint mir sehr risikoreich. Sollte jemand gute Ziele suchen, so wäre meine Empfehlung Dinge an mich oder Malik zu geben, wobei Clara und der Pater nicht zwingend dadurch ausgeschlossen werden.

Bleibt für mich gerade nur die Frage heute: die Hieroglyphe NoLynch oder den geschätzen Wr. Warth ins Kästchen?

Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#117 Malik Amun Geschrieben 14. November 2017 - 19:25

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Zu heute:
Ich bin geneigt, Pater und Clara fürs Erste für Gute zu halten.
Assistent 1 finde ich besser unterwegs als Assistent 2. Das muss aber leider noch nicht abschließend sein. Assistent 2 wirkt allgemein noch recht überfordert.
Halt assis. Die kommen mit der vielen Arbeit nicht zu Recht. Assistent 1 spekuliert Recht viel herum, was in solchen Spielen auch gerne mal von der bösen Seite gemacht wird, um Aktivität darzustellen, die eigentlich nicht produktiv sein muss(!).

Dr. Fürst ist ganz diffus unterwegs und wäre momentan eigentlich nur eine Notlösung. Aber jemand richtig bösartigen kann ich noch nicht ausmachen. Heute war die Aktivität ja noch recht gering :/

Vielleicht ist der Pharao ja auch wirklich erst heute übergegangen...?!


Ps: Wie kommt es, dass wir "no Lynch" als Option diskutieren? Habe da wohl was überlesen?!

Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#118 Pater P. Geschrieben 14. November 2017 - 19:31

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Jo Pater, der Lynch gestern sollte ja für mich sprechen, oder? Warum also so unsicher? Gibt es etwas, dass auch gegen mich spricht? Was ist das?

 

Ja nach dem Lynch ist jemand neues Bessen worden ist, was heisst alles was vor dem Lynch war ist nichts Wert.
 


Ich denke, dass dieses Anubisgefallende Spiel eher nicht derartig weitreichend ist, sondern wohl dem Zufall überlassen bleibt.
 

Es ist äußerst zweifelhaft, ob die Diskussion um den Empfänger sinnvoll ist. Es besorgt mich, dass niemand vorher diesen Punkt anbringt. sich auf ein Ziel zu einigen scheint mir sehr risikoreich. Sollte jemand gute Ziele suchen, so wäre meine Empfehlung Dinge an mich oder Malik zu geben, wobei Clara und der Pater nicht zwingend dadurch ausgeschlossen werden.

Bleibt für mich gerade nur die Frage heute: die Hieroglyphe NoLynch oder den geschätzen Wr. Warth ins Kästchen?

 

Ich denke die Waage hat eher was mit den Opferungen zu tun, sehen wir falls wir mal falsch opfern.

 

Die Diskussion ist hilfreich, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen, etwas mehr vertrauen bitte.

 

Warum an Sie oder Malik?

 

NoLynch ist keine Sinnvolle Option


Ach du lieber Herrgott..!


#119 Assistent 2 Geschrieben 14. November 2017 - 19:45

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

 

Assistent 1 finde ich bisher sehr hilfreich und Assistent 2 ehrlich bemüht aber verwirrt was seine Theorien angeht,

OK meine gestrige Theorie, dass der SL uns trollt ist Vergangenheit, aber mal abgesehen, dass mein Mitassistent 1 auch hilfreich ist - ich habe doch auch hilfreich dazu beigetragen, und die Hieroglyphen von Clara bestätigt mit der Schatzkammer und die Schlüsselfrage gestellt.

Wieso gelte ich also verwirrt? @Malik verwechselst du uns Assistenten?

 

Pater, Clara und meinen Mitassistenten halte ich nicht für besessen, selbst wenn wie ihr sagt das heute neu ausgelost werden sollte

am liebsten wäre ich immer noch bei Dr. Fürst der sehr webig beiträgt

@Pater - hattet ihr nicht heute bereits Herrn Professor gevotet? und nun Moira? warum der Umschwung, obwohl nicht viel kam?


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#120 Assistent 1 Geschrieben 14. November 2017 - 19:50

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Assistent 1 finde ich besser unterwegs als Assistent 2. Das muss aber leider noch nicht abschließend sein. Assistent 2 wirkt allgemein noch recht überfordert.
Halt assis. Die kommen mit der vielen Arbeit nicht zu Recht. Assistent 1 spekuliert Recht viel herum, was in solchen Spielen auch gerne mal von der bösen Seite gemacht wird, um Aktivität darzustellen, die eigentlich nicht produktiv sein muss(!).

Hast du schon vergessen, wer dich gestern ins Licht geführt hat, Junge?
 

Ps: Wie kommt es, dass wir "no Lynch" als Option diskutieren? Habe da wohl was überlesen?!

Wie kommt es, dass jeder geneigt ist an die 1 Böser Theorie zu glauben ohne heute nolynch in betracht zu ziehen? 
 

Ja nach dem Lynch ist jemand neues Bessen worden ist, was heisst alles was vor dem Lynch war ist nichts Wert.

 
Woher nehmen sie diese Information? Und warum sollte diese ein Fakt sein?
 

Die Diskussion ist hilfreich, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen, etwas mehr vertrauen bitte.

 
Stimmt, was fiel mir ein da nicht zu vertrauen in diesem Spiel :rolleyes:
 

Warum an Sie oder Malik?

 
Weil ich mir vertraue und Malik für gut halte

NoLynch ist keine Sinnvolle Option

Weil?
 

M. Warth

 

NoLynch halte ich immer noch für gut


Austauschbar und dennoch unersetzlich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.