Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread: 31.12.: Angrath, the Flame-Chained Planeswalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 21. Mai 2017 - 12:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, die Spoilerseason hat angefangen und wir haben sogar pünktlich dazu unser Unterforum von Nils bekommen, um unsere ersten neuen Karten zu diskutieren:

 

Angehängte Datei  angraththeflamechained.jpg   38,61K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  atzocanseer.jpg   35,12K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thrashingbrontodon.jpg   33,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  riverdarter.jpg   34,33K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: reddit


Bearbeitet von Yaloron, 01. Januar 2018 - 13:11.


#2 seizan Geschrieben 31. Dezember 2017 - 16:59

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Auf reddit und auf mtgsalvation wurden leaks gepostet. Schaut authentisch aus.

 

uCgDBOX.jpg

SsDDL6B.jpg

I5qQTpi.jpg

SZMkQSV.jpg

 

https://www.reddit.c...x_river_darter/

https://www.reddit.c...hing_brontodon/

https://www.reddit.c...e_flamechained/

https://www.reddit.c...x_atzocan_seer/

 

http://www.mtgsalvat...-and-a-dinosaur


Bearbeitet von seizan, 31. Dezember 2017 - 17:02.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 Ungestüm Geschrieben 31. Dezember 2017 - 18:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Den Thrashing Brontodon find ich ja interessant. 3 mana 3/4 und die Pridemage Fähigkeit.

#4 Nerezzar Geschrieben 31. Dezember 2017 - 19:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Naja, der Pridemage ist quasi 3/3 für cmc2.
Oder macht deinen Goyf zum gegnerischen Goyf-Killer.

Finde da den Pridemage schon noch ne Ecke besser.
Aber der ist definitiv auch ne Nummer.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 timeless Geschrieben 31. Dezember 2017 - 19:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge
Bingo: für EDH in Ordnung!

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 Jonnythopter Geschrieben 31. Dezember 2017 - 19:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nö, im EDH ist der kacke. Der Body macht in dem Format den Kohl auch nicht fett, aber insgesamt vier Mana zum Removal zu kosten ist viel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Bomberman Geschrieben 01. Januar 2018 - 12:29

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Der Saurier währe super wenn die Sac Fähigkeit kein Mana kosten würde. So ist er für T2 wohl ok, für alle anderen Formate zu schlecht und wird im gegensatz zum Pridemage nach der Rotation in vergessenheit geraten.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2018 - 13:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Finde den Pridemage Dino relativ cool. Werde ich mal im Dino Nic Fit statt dem Reclamation Sage testen.



#9 King Suleiman Geschrieben 01. Januar 2018 - 15:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Finde den Pridemage Dino relativ cool. Werde ich mal im Dino Nic Fit statt dem Reclamation Sage testen.


Ich wollt grad schreiben, dass der im Dino Nic Fit top ist. Unterm Regiseur Alpha hat er haste auch gleich!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. Januar 2018 - 15:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Finde den Pridemage Dino relativ cool. Werde ich mal im Dino Nic Fit statt dem Reclamation Sage testen.


Dinos haben es tatsächlich ins Legacy geschafft?! Lol.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2018 - 15:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Ich wollt grad schreiben, dass der im Dino Nic Fit top ist. Unterm Regiseur Alpha hat er haste auch gleich!

 

Dann kann man auch mal 1-2 Cavern of Souls antesten.



#12 ☭BluBoi☭ Geschrieben 01. Januar 2018 - 15:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Kann leider nur über EDH reden: Finde hier leider nix, wo ich denke: "Wow." oder "Nice." Ichchan aber gerade auch nur eine Anforderung an das Set: Bitte macht Azor I spielbar!!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#13 Quentin Coldman Geschrieben 01. Januar 2018 - 16:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Der Walker ist vom Ding her auch ziemlich nice. Mit der + macht er Schaden und Kartenvorteil, mit der - beschützt killt er fast alle legacyrelevanten Kreaturen. Und für die größeren gibt es ja noch Vabal Therapy oder Phyerxian Tower. Evtl auch was fürs Nic Fit.



#14 Xardas Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:24

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Hab ich groß was verpasst oder seit wann spielt Nic Fit ( was nichtmal was unbedingt über die Farben aussagt, so albern nutzlos ist der Begriff eigentlich bezüglich des Decks) 5 Drops, welche keine grünen Kreaturen sind? Und warum zur Hölle sollte das besser sein als 5 Mana Ob Nixilis, der wohl klar besser ist?

 

Das Ding wird bis Glorybringer und Chandra rotieren wahrscheinlich nichtmal ansatzweise Play im Standard sehen und ihr wollt mir diesen Walker im Legacy verkaufen? Ja ne is klar xD
 

 

Nö, im EDH ist der kacke. Der Body macht in dem Format den Kohl auch nicht fett, aber insgesamt vier Mana zum Removal zu kosten ist viel.

 

 

Kacke?! Ähm...nein. Pridemate sieht play und während die Karte natürlich schlechter ist als Pridemate, dass er zu schlecht für EDH sein sollte wage ich arg zu bezweifeln, aber hier ist auch eher die Nutzlosigkeit von EDH als Begriff das Problem. High Power Multiplayer EDH? Joa etb Effekte sind oft besser, aber immerhin eine Alternative gegen Torpor Orb und Co. für Meren beispielsweise, welche keinen Zugriff auf Pridemate hat dank Farben und gerne ein Kreaturenout auf besagten Effekt gerne vll hat. Das allein damit deine gesamte Aussage eigentlich schon Null und nichtig macht ist vll ausreichend, aber zur Sicherheit mag ich gerne noch an Darevi erinnern, der genau diese Art Karte mag und vergessen wir mal nicht die MTGO 1 vs 1 Commanderligen, welche eh mehr eine Art Legacy Light ist und wo der  Kerl hier auch Play sehen wird.

Kurz und gut: Deine Aussage ist murks


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Hab ich groß was verpasst oder seit wann spielt Nic Fit ( was nichtmal was unbedingt über die Farben aussagt, so albern nutzlos ist der Begriff eigentlich bezüglich des Decks) 5 Drops, welche keine grünen Kreaturen sind? Und warum zur Hölle sollte das besser sein als 5 Mana Ob Nixilis, der wohl klar besser ist?


Planeswalker für 5 Mana sieht man öfter mal im Deck, oft Nissa, Vital Force oder auch Ob Nixilis. Selbst Walker wie Chandra, Flamecaller oder Sorin, Grim Nemesis haben es schon in das Deck geschafft. Ich finde ihn halt ziemlich cool und werde ihn in meinem Nic Fit mal antesten.

#16 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:34

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:57.


#17 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo nic fit = gasi edh. Da kannst alles reinwerfen.
Sogar sandwürmer aus duneIII

Bearbeitet von Hasran Ogress, 02. Januar 2018 - 22:43.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#18 King Suleiman Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und Overwhelming Splendor!!
Aber im Dino Nic Fit, welches ja eher aggressiver unterwegs ist mit Hastezeug könnte der Walker schon eine feine Sache sein!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19 lune Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:42

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Chill mal ne Runde, Xardas. Leute haben unterschiedliche Meinungen - und Nic Fit ist denke ich tatsächlich eines der Decks, welches lieber nen Discard auf den Gegner schmeißt, als ne Karte zu ziehen, um Kartenvorteil zu generieren. Dazu kommt, dass bis auf fette Fische (TNN, Angler) und den Stalker das Gegnervieh zum treten übernehmen und dann immernoch weg saccen im damage Race einiges her macht. Insbes. in Punishing Fit Varianten kann ich mir Angrath eher vorstellen als Ob Nixilis - alleine schon, weil er NICHT 2 Mana derselben Farbe kostet. Der Vergleich mit Standard bringt übrigens genau 0, weil die Kreaturen im Standard größer und teurer sind oftmals, womit sich eine ganz andere Dynamik als im Legacy ergibt, welches naturgemäß kreaturenärmer ist und mehr Interaktion in die frühen Züge stopft und damit auf günstige, kosteneffiziente Sprüche angewiesen ist.

 

Um deine Frage zu beantworten: immer wieder gerne Grave Titan, verschiedenste Walker im 5er und 6er Slot, wenn die Pod Variante kommt, auch je nach Farbe sowas wie Elesh Norn, Grand Cenobite - ist halt das Timmy-Deck des Legacy ^.^

 

Bzgl. dem Dino: Auch wenn ein entspannterer Tonfall helfen würde, stimme ich deiner Aussage an sich zu :)



#20 Xardas Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mal davon abgesehen das imho die "nicht Haufen" Varianten des Decks deutlich sparsamer sind was die teuren PWs angeht, bleibt immer noch die Frage warum man diese Gurke je über Obi oder von mir aus sogar Nissa spielen sollte?!

 

Naja viel Spaß beim Testen. Warum nicht 5 Mana statt 3 bezahlen für Lili of the Veil, die praktisch das gleiche tut und nur ca 10x besser ist xD

 

@Lune: Der Kommentar bezüglich Standard ist lediglich, dass ich die Karte in jedem Format derzeitig ziemlich obsolet sehe. Wie schon erwähnt hätte ich vielleicht von "nicht Haufen" Nic Fit reden sollen, mein Fehler. Da ist der Grave TItan und Elesh Norn sogar noch eingeschlossen, aber auch deutlich anderes Powerlevel als Lohn wenigstens ;)

Selbst Punish Nic Fit ist nicht grade ein Deck das oft in Racesituationen kommen sollte oder will. Das du eben mit deinem 5 Mana Walker praktisch gegen Delvetiere verkackst ist doch nichts was du mir ernsthaft als akzeptabel verkaufen willst? Ist ja nicht so als ob Grixis Delver den größten Metaanteil im Format hat....xD
Sry, aber so sehr ich ja auch gerne akzeptiere, dass NicFit nicht unbedingt immer das todernste Legacy Deck ist und mehr Durdle Spaß ist, ich habe bis jetzt nicht ein einziges halbwegs brauchbares Argument für den Dude gesehen, dass nicht sofort entkräftbar wäre.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.