Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Lied der Remasuri

Remasuri Aggro Ferne Melodie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 schwertseele Geschrieben 21. Januar 2018 - 18:17

schwertseele

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Tagchen,

 

nachdem es jetzt lange im Regal verstaubte, hab ich mein Remasurideck fertiggestellt.

Das ist das Ergebnis:

 

 

Das Deck soll schnell und aggressiv laufen und dem Gegner möglichst wenig Möglichkeiten geben, auf das Deck zu reagieren.

 

Muscle Sliver, Sehnenremasuri Jagd-Remasuri sorgen dafür, dass der Schwarm früh schön groß wird und hauen gehen kann.

 

Windreiter-Remasuri und Behütender Remasuri sollen dafür die nötige Ivasion mitbringen, zusätzlich bringt der behütender Remasuri noch Schutz gegen Fatties und ähnlichem mit.

 

Crystalline Sliver schützt vor Spotremoval wie Klinge des Schicksals,  Schwerter zu Pflugscharen und ähnliche Gemeinheiten.

 

Hackender Remasuri und Plattenpanzerremasuri sollen als frühe Onedrops helfen, Druck auf den Gegner aufzubauen, oder Kreaturen mit Todesberührung, etc aus dem Weg räumen.

 

Heimkehrender Remasuri soll mir helfen, benötigte Remasuri herauszusuchen, um mich auf meinen Gegner einstellen zu können, bzw. um den Druck auf den Gegner aufrecht zu halten.

 

Managewebe-Remasuri ist mein Manafixer und hilft mir, schnell meine Remasuri auszuspielen. Sobald meine Hand leer ist, fülle ich sie mir mit Ferne Melodie wieder auf.

 

Dank dem Aussaugender Remasuri brauche ich mir um mein Leben wenig sorgen machen und kann angreifen, ohne Blocker hinten stehen zu lassen.

 

Der Remasuri-Schwarmfürst ist schließlich das Sahnehäubchen und macht den Schwarm massenremovalsicher.

 

Mit Ixalans Bann werden dann noch Karten entsorgt, die den Schwarm ausbremsen, wie Ghostly Prison und Michiko Konda, Wahrheitssucherin oder so Scherze wie der Platin-Engel.

 

Generell kann man das Deck mit der Prämisse "Aggressive eierlegende Wollmilchsau" beschreiben. ;)

 

 

Soweit der Versuch, so eine Art Deck zu kreieren.

Das Ding an sich läuft ganz gut am Küchentisch. Vor die größten Probleme stellen mich sehr schnelle Decks wie Gobbos, Controldecks mit vielen Counterspells und Bouncern a `la Cyclonic Rift und Decks, die mit viel Lifegain arbeiten, zb. mit Elfen, oder den Soulsisters. (Meine Meta.)

 

Budget ist offen.

 

Was denkt die werte Community? Passt die Aufteilung der Remasuri im Deck oder sollte was umgestellt werden?

Vorschläge gegen die oben genannten Problemdecks?

 

Würd mich über eure Antworten freuen.

 

MfG.

 

 

 

 


Bearbeitet von schwertseele, 21. Januar 2018 - 18:22.


#2 Feist! Geschrieben 21. Januar 2018 - 21:56

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Guten Abend schwertseele.Mich freut es immer wenn ich Sliver sehe.Da kommen Kindheitserinnerungen hoch.Das habe ich damals gerne hoch und runtergespielt mit Sliver Queen usw.

Ich gebe die ein Link zu einem Deck was im Moment sehr gut ist für ein Sliverdeck.

http://www.tcdecks.n...8&iddeck=202585

Wenn du es aber ein wenig Casual halten willst dann empfiehlt sich auf jeden Fall Aether Vial in dein Deck zu Packen.

Gegen Counterdecks eignet sich auch gut Cavern of Souls.

Den Lord würde ich austauschen gegen Sliver Legion.Wenn er liegt ist das spiel meistens zu ende.

Gegen Elfen und Soul Sister Decks eignet sich  Ethersworn Canonist.

 

Wenn du noch Fragen hast gerne mehr.Ist halt immer eine Frage was du Bereit bist auszugeben und wie die Spielstärke deiner Küchentischfreunde ist.Weil wenn dein Deck zu stark wird will auch keiner mehr dagegen spielen.Lass dir das von einem alten Combospieler sagen ;D .

 

Grüße Feist!


Bearbeitet von Feist!, 21. Januar 2018 - 22:03.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#3 SoulCollector Geschrieben 21. Januar 2018 - 22:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Landbase:

 

Die Landbase ist noch zu klobig. Du willst nicht auf das passende Mana warten.

 

Gute Karten wären hier...

- Cavern of Souls, top auch gegen Counter

- (City of Brass, Mana Confluence)

- Ancient Ziggurat

- Unclaimed Territory

- Reflecting Pool

 

Hier gibt es noch mehr davon: http://www.mtg-forum...meine:lands:fix

 

Creatures:

 

- Manaweft Sliver wird immer überschätzt, der Effekt kostet zu viel Speed, raus damit

- Syphon Sliver ist in einem Aggro Deck nicht nötig, eventuell gegen Burn im Sideboard

- Ward Sliver ist ziemlich teuer für den Effekt, eventuell cutten

 

Als Removal gegen nervige Artefake, Planeswalker und so weiter fallen mir folgende Sliver ein:

- Harmonic Sliver

- Necrotic Sliver

- Acidic Sliver

 

Gegen Counter gibt es:

- Root Sliver

 

Gegen Lifegain hilft:

- Virulent Sliver

 

Gute Sliver sind:

- Sidewinder Sliver, flanking ist ein super Combat-Trick

- Sentinel Sliver, da deine Sliver dann auch blocken können (Aggro vs. Aggro z.B.)

- Bonescythe Sliver für ordentlich Druck im Kessel

- Sliver Legion als Finisher

 

Removal:

- Ixalans Bann ist ein schwacher Removal

 

Besser sind:

- Anguished Unmaking

- Dismember

- Fatal Push

- Path to Exile

 

Card Draw:

- Skullclamp, falls nicht als zu lächerlich empfunden

- Ancestral Vision, vielleicht zu langsam für das Deck

- Browbeat, gerade gegen langsame Decks kannst du drei Karten ziehen, da dein Gegner das Leben nicht verlieren kann

- Dark Prophecy, Fecundity, gut gegen viel Kreaturen-Removal

- Edric, Spymaster of Trest, falls erlaubt

- Hunter's Insight, synergiert mit Bonescythe Sliver

- Keep Watch bei vielen Kreaturen aufm Board

- Painful Truths zieht meistens drei Karten


Bearbeitet von SoulCollector, 21. Januar 2018 - 22:24.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 superlarri Geschrieben 22. Januar 2018 - 11:14

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Im Prinzip hat SoulCollector alles gesagt. Du solltest tatsächlich deine Manabase um ein Playset Rainbowlands ergänzen (je nach Budget) und dazu noch Reflecting Pool spielen. Damit solltest du keine Manaprobleme (Farbe) mehr haben. Zusätzlich machen sich dann noch 1-3 Muta Vault ganz gut in einem Sliverdeck.

Die ganzen ergänzenden Sliver die du als 2off spielst würde ich um je eins cutten, und dafür lieber den Homing Sliver erhöhen.

Als weiteren Lord, der zwar vom Flavour nicht so toll ist, aber ganz gut mit den Slivern synergiert, wäre noch Metallic Mimic zu nennen. Dafür kann der Manaweft Sliver raus.

Bei den Draws von Soulcollector möchte ich noch Collected Company ergänzen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Remasuri, Aggro, Ferne Melodie

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.