Zum Inhalt wechseln


Foto

RED BULL und Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 13. März 2018 - 07:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Also wenn Magicturniere reine Kindergeburtstage wären, hätte ich auch moralische Bedenken. Aber zumindest da wo ich bin, sind die Spieler volljährig oder kurz davor und mutmaßlich so gefestigt in ihren Ernährungsgewohnheiten, dass sie nicht plötzlich zum 24/7 Red Bull Trinker werden.

Ich sehe es eher so, dass sich RB gezielt Veranstaltungen aussucht, wo sie Leute vermuten, die eh schon eine Affinität für Energydrinks haben. Koffein steigert ja auch in gewissem Maße die geistige Einsatzfähigkeit, also hat das auch direkt etwas mit Denksport zu tun.

 

Also alles halb so wild, reg dich mal lieber über Süßigkeitenwerbung im Kinderfernsehen auf.


Bearbeitet von MattRose, 13. März 2018 - 07:48.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Macros Geschrieben 13. März 2018 - 09:32

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

und gelegentlich kann man sich das als Normalsterblicher sicher auch nebenswirkungsfrei gönnen.

Genau auf so einen Satz habe ich gewartet :D Totale Zustimmung.

Ich glaube, wir brauchen uns nicht darüber unterhalten, dass solche Getränke nicht gesund sind.

Aber von schädlich kann man wirklich erst ab einer bestimmten Menge reden. Und ich kenne kaum jemanden, der das Zeuch auch nur täglich konsumiert.

Wenn wir anfangen, alles, was ab einer bestimmten Menge schädlich ist, kontextlos anzuprangern, dann müssen wir auch Wasser mit aufnehmen.

Solche Diskussionen mit kontextfreien Argumenten gibt es leider viel zu häufig. Als Dampfer erlebt man es häufiger ;)

 

Btt:

Wer Red Bull trinken will, soll es.

Wer rauchen will, soll es.

Wer Alkohol trinken will, soll es.

Jeder ist für seinen Körper verantwortlich.

Wenn RB MTG sponsoring betreibt, dann sehe ich nur Pluspunkte.

+ Mehr Werbung -> Mehr Spieler

+ Für RB-Trinker nettes Feature auf Events

+ Keine Einschränkungen für nicht RB-Trinker

Und im schlimmsten Fall ändert sich für die Communitiy halt nichts.

Also warum aufregen?


Ding Ding Ding


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. März 2018 - 10:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mimimi

​Es gibt diese Brühe übrigens auch komplett Zuckerfrei.
Dass das Zeug zu 100% ungesund ist wenn man es täglich (und am besten noch 2-3 Dosen davon) säuft das merkt jeder, der das mal ein paar Wochen macht. Aber ich sehe nun wirklich kein Problem dabei wenn man das ab und an mal trinkt z.B. bei einem Magicturnier. Wenn man sich daran schon stört dann bitte komplett mtg verbieten und damit aufhören. Ungesünder als auf zu kleinen und krummen Stühlen an ergonomisch schlecht ausgerichteten Tischen 10 Stunden zu sitzen und Karten zu mischen geht es wohl nicht mehr.

 

Soweit ich das nach meinem bisherigen Erfahrungen beurteilen kann sind übrigens die Magicspieler nicht fetter und ungesünder als der Durchschnittsbürger. Scheint also bisher kein großes Problem zu sein. Selbst bei den Pros und Amis hat man für jeden Eric Froehlich auch einen Reid Duke oder Tom Ross.

 

Also so ein bisschen Sponsoring, wie mal ne Verteilung von kostenlosem Red Bull, zu dem man nur "ja" sagen muss mag es ja geben, aber für mehr: Ganz ehrlich, ich finde Magic passt da einfach nicht zum Image was RB sonst so gern vertritt. Ich krieg nun sicher nicht alles mit was die größer supporten, aber was ich so mitkriege sind meist irgendwelche Extremsportarten und "coole" Dinge. Kartendrehen wäre da ein irgendwie unpassender Kontrast.

 

Bei nem GP und anderen großen Turnieren trinken aber super viele Leute Red Bull und andere Energydrinks. Und für solche Dinge sind die auch erfunden worden. Ich würde mal behaupten es macht mehr Sinn ein Red Bull zu trinken wenn man den ganzen Tag Magic spielt als wenn man irgend einen Sport betreibt, wozu braucht man da red bull? Man wird wohl in den meisten Fällen keine 10 Stunden Sport machen und wenn doch, dann braucht man kein Red Bull da der Körper sich da entsprechend umstellt.

 

Und mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit ist es nunmal Fakt, dass "Zocker" sich das Zeug in (zu) großen Mengen regelmäßig reinkippen. Red Bull ist aber nicht alleine am Markt, Monster, Coca Cola usw. haben selbst Energy Drinks. Und wenn ich red bull wäre würde ich denen nicht die Magiczocker kampflos überlassen ;-)


Bearbeitet von Cola, 13. März 2018 - 10:12.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Necronlord Geschrieben 13. März 2018 - 10:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Red Bull (oder Ernergy Drinks allgemein) wird sowohl im Sport als auch in der E-Sports Szene viel getrunken, weil es einfach die Leistung steigert, konzentration erhöht und auch die Laune pusht. Und da Red Bull auch in den E-Sport dringt kann ich mir gut vorstellen, dass MTG hier auch eine gute Absatzquelle ist.

 

Ich würde das auch positiv sehen, weil so eine große Marke das "schmutzige Nerdimage" vielleicht ein wenig schmälert und oft auch die Events mit ein wenig "glamour" bereichern kann. Eine bessere Twitchübertragung eines Events, eine coolere Kulisse und ähnlcihes machen die Events auch einfach interessanter.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#25 ☭BluBoi☭ Geschrieben 13. März 2018 - 14:01

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Zum Thema Absatz aus nem anderen Artikel von RED BULL:

 

"It draws eSports-size crowds

While we’ve seen plenty of pro video games draw thousands of viewers, Magic knows how to draw a huge amount of actual players. Back in 2015 during the Grand Prix Las Vegas, 7,551 players descended upon the weekend to compete and be in for a chance at walking away with Pro Points and $10,000, making it the largest trading card game tournament to date."

 

https://www.redbull....c-the-gathering

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#26 NumiChan Geschrieben 13. März 2018 - 14:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es kommt immer öfter vor, dass sich große Namen in andere Bereiche ausbreitet. Red Bull hat nen Fußball-Verein, mehrere Fußball-Vereine in Europa besitzen LoL-Teams. Sponsorings sind weit verbreitet und fördern die Bekanntheit dieser Bereiche.

Was meint ihr wohl, weshalb so viele Vereine Werbung auf ihren Trikots haben? Richtig, wegen Geld. Was ist vorteilhaft, wenn man viel von hat? Richtig, Geld.

Von Red Bull oder Energy-Drinks selbst kann man halten, was man will - aber Geld bringen ihre Namen. Und zwar viel.

Jetzt stellt euch mal vor es würde ein Event mit Red Bull als Sponsor geben. Dann gibt es vielleicht nicht 10.000$ als Preisgeld sondern 20.000 oder mehr. Das alles für "ein bissl" Werbung.

 

Ich selbst trinke dieses Zuckerwasser nicht, aber was andere tun und was Red Bull tut ist mir ziemlich egal. Wenn es sich positiv auf die Event-Szene auswirkt, sehe ich das gerne. Und negativ wird es sich garantiert nicht auswirken.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#27 Assimett Geschrieben 13. März 2018 - 14:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Was ein Traum wäre: Red Bulls Anwälte blasen unserem Glücksspielgesetz mal richtig den Marsch und ermöglichen endlich mal Events mit richtig dickem Preisgeld! Dafür wäre es mir dann auch egal, wenn es Grand Prix Bochum powered by RedBull heißen würde :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. März 2018 - 22:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

.

Ich würde das auch positiv sehen, weil so eine große Marke das "schmutzige Nerdimage" vielleicht ein wenig schmälert und oft auch die Events mit ein wenig "glamour" bereichern kann.


RB bringt Glamour und vertreibt Schmutzimage ... sry da fühle ich mich argumentativ nicht wirklich gut abgeholt.

@Matt: Grosse Ziele. Next Stop RL?

#29 Necronlord Geschrieben 14. März 2018 - 14:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

RB bringt Glamour und vertreibt Schmutzimage ... sry da fühle ich mich argumentativ nicht wirklich gut abgeholt.

 

Ich versuche das mal zu erklären -

Der Durchschnittsbürger denkt doch, dass wir Magicspieler alle dicke Nerds mit Pickeln im Gesicht sind und noch nie ein Deo in der Hand hatten. Wenn jetzt so ein großer Sponsor wie RB kommt und nen Turnier sponsort, eventuell die Kulisse des ganzen aufhübscht, Werbung zum Event macht und einen professionellen Stream dazu aufzieht, dann würde das ein wenig das "Die Nerds sitzen im Keller und spielen Pokemon oder Yu-Gi-Oh; Kinderspiele halt" - Image nehmen und zeigen, dass da auch richtig etwas dahintersteckt. Womit man eventuell wieder neue Spieler zieht bzw. auch das Zuschaueermäßige Interesse an Magic steigert. Ich meine - der ESport kommt ja gerade auch ein wenig aus der Nische und begeistert auch Leute, die da nicht direkt drinstecken.
Bei uns werden zum Teil große LOL Turniere im Kino übertragen und da gehen dann nicht nur LOL-Zocker hin sondern viele Leute. Das wäre bei Magic-Turnieren ne coole Sache :


Bearbeitet von Necronlord, 14. März 2018 - 14:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. März 2018 - 15:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Der Durchschnittsbürger hat keine Ahnung was magic ist, würde bei einer Übertragung denken, es handelt sich um 1 Kinderspiel und umschalten, eventuell noch 1 Träne vergießen für die Erwachsenen, die ihr Leben so hart mit Papier wasten.

 

 

 



#31 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. März 2018 - 15:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

der Durchschnittsbürger hat auch keine Ahnung was LoL ist, dennochwirds geschaut



#32 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. März 2018 - 15:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hab noch nie was von LoL Übertragungen im Kino gehört. kann mir auch nicht vorstellen, dass der Durchschnittsbürger das echt tut.

So nach dem Motto, lass uns ins Kino gehen, Film a oder b? Ach, ne schau, hier, man kann leuten beim Lol zocken zuschauen, das wärs doch.

 

Edit: Sinnvolles noch, ich denke man kann lol auch anschauen ohne die Regeln zu kennen. Magic wo man die Spielregeln kennen muss, dürfte daher für außenstehende viel uninteressanter sein, zumindest sind so meine Erfahrungen bei Strims wo random nichtspieler mal mitschaut.


Bearbeitet von merhans, 14. März 2018 - 15:33.


#33 Assimett Geschrieben 14. März 2018 - 16:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Es gibt einen Grund, warum Fußball ein Sport für die Massen ist. 22 Leute in zwei eindeutig unterscheidbaren Trikots treten gegen einen Ball. Wenn der Ball ins Tor geht, darf man jubeln.
Zugleich hat man aber auch eine ziemliche Spieltiefe, man kann fachsimpeln ohne Ende (und irgendwelche sinnlosen Statistiken vom Stapel lassen), also wird es auch nie langweilig.
Bei LOL ist es ähnlich. Ich kann das auch schauen wenn ich Spaß daran habe, dass Fantasiewesen sich zu klump hauen. Das Prinzip ist sehr einfach und visuell schnell zu verstehen. Doch es gibt auch eine schier unendliche Spieltiefe, über die man fachsimpeln kann.

Bei Magic fehlt diese Massentauglichkeit einfach, weil man erstens schon ein paar Stunden braucht um jemandem das Spiel zu erklären, und dann muss man auch jede verdammte Karte anhand ihres Bildes erkennen, um im Stream einigermaßen zu folgen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#34 Necronlord Geschrieben 14. März 2018 - 16:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mit dem Durchschnittsbürger ist natürlich der interessierte Durchschnittsbürger gemeint. Jemand, der sich nicht für Sport interessiert wird auch nicht zu einem Fussballspiel gehen, wenn RB, H&M oder die NASA das Spiel sponsort.
Jemand, der allerdings in ESports oder ähnlichem interessiert ist, könnte sich da doch schonmal auf einmal dorthin verirren.

 

 

Edit: Sinnvolles noch, ich denke man kann lol auch anschauen ohne die Regeln zu kennen. Magic wo man die Spielregeln kennen muss, dürfte daher für außenstehende viel uninteressanter sein, zumindest sind so meine Erfahrungen bei Strims wo random nichtspieler mal mitschaut.

 

Das ist ja bei bestimmten Sportarten genauso. Wer schoneinmal mit Footballbegeisterten Football geschaut hat und keine Ahnung hat, was da passiert, der weiß wovon ich rede ;)
Wer das ganze dann aber interessant findet, der wird sich dafür dann auch interessieren, sich mit den Regeln beschäftigen und eventuell sich auch mal ein Intro-Pack kaufen.

Es geht nicht darum, dass jetzt auf einmal jeder Casual-Mensch zu einem Magic-Spieler wird. Es geht darum, dass mit solchen Sponsoring-Aktionen durchaus auch die Reichweite eines Sports erhöhrt wird. Wer sich nicht dafür interessiert, der interessiert sich nicht dafür. Wer aber noch nicht wusste, dass er sich doch dafür inetressiert, der findets auf einmal cool.

Und wenn RedBull Werbung für Magic macht, dann guckt der ein oder andere sicherlich doch 2 mal hin anstatt zu sagen "Ist ja nur ein Kinderspiel" - denn warum sollte RB Werbung für UNO machen?

 

Edit:

 

Bei Magic fehlt diese Massentauglichkeit einfach, weil man erstens schon ein paar Stunden braucht um jemandem das Spiel zu erklären, und dann muss man auch jede verdammte Karte anhand ihres Bildes erkennen, um im Stream einigermaßen zu folgen.

Das stimmt allerding s;)


Bearbeitet von Necronlord, 14. März 2018 - 16:13.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#35 Rotband Geschrieben 14. März 2018 - 16:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

​Bei nem GP und anderen großen Turnieren trinken aber super viele Leute Red Bull und andere Energydrinks. Und für solche Dinge sind die auch erfunden worden. Ich würde mal behaupten es macht mehr Sinn ein Red Bull zu trinken wenn man den ganzen Tag Magic spielt als wenn man irgend einen Sport betreibt, wozu braucht man da red bull? Man wird wohl in den meisten Fällen keine 10 Stunden Sport machen und wenn doch, dann braucht man kein Red Bull da der Körper sich da entsprechend umstellt.

 

Und mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit ist es nunmal Fakt, dass "Zocker" sich das Zeug in (zu) großen Mengen regelmäßig reinkippen. Red Bull ist aber nicht alleine am Markt, Monster, Coca Cola usw. haben selbst Energy Drinks. Und wenn ich red bull wäre würde ich denen nicht die Magiczocker kampflos überlassen ;-)

 

Es geht nicht drum was die Leute trinken, sondern mit welchem Gesicht RB Werbung macht und das ist eben nur sehr unwahrscheinlich das Gesicht des Magic-Spielers. Auch die Menge der Magic-Spieler überschätzt du maßlos, wenn du meinst das wäre für RB nun finanziell bedeutsam, vor allem weil der Küchentischsspieler vom Sponsoring gar nichts merkt und die wohl größte Gruppe der Spieler darstellt. Dennoch kann man da natürlich mit wenig Mitteln ein wenig Gewinn holen, daher sagte ich ja: Leichtes Sponsoring gut möglich, aber große Events, wie die Red Bull Air Races, oder gar RB Leipzig als Verein wirds da wohl kaum geben, dazu wäre Magic als Werbebild einfach zu unpassend ins sonst verkaufte Image. Auch LoL entkräftet das nicht wirklich, da bei LoL zumindest eine deutlich größere Community hinter steht.

 

Magic ist, zumindest aktuell, einfach irgendwie zu nerdy für das was RB sonst so macht und sich dick auf die Fahne schreibt.


Bearbeitet von Krümeltee, 14. März 2018 - 16:28.

ehemals Otters Kroxa


#36 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. März 2018 - 16:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Magic ist auf den ersten Blick aber auch einfach. 2 Leute haben 20 Lebenspunkte. Sobald einer 0 hat, hat dieser verloren. Also besonders schwerer als Fußball sind die Basics jetzt auch nicht.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#37 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. März 2018 - 17:46

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Retro ich glaube du strikst dir da was zusammen, dass niemand je behauptet hat.

Du fängst damit an gegen Sponsoring durch Red Bull zu argumentieren und dann sagst du am Ende doch wieder genau das was jeder hier geschrieben hat wenns um Sponsoring durch Red Bull geht.

Übrigens, wenn das was du schreibst wirklich sitmmen würde (MtG ist uninteressant für Red Bull), dann macht es keinen Sinn, dass Red Bull Artikel über Magic schreibt und sogar die großen Spielermassen bei GPs in Artikeln erwähnt.

 

Sätze wie:

 

Magic ist, zumindest aktuell, einfach irgendwie zu nerdy für das was RB sonst so macht und sich dick auf die Fahne schreibt.

 

sind einfach Humbug, vor allem wenn eben drölfzig Esports teams und Events von Red Bull, Monster und co. gesponsert werden und die ganzen Nerds die besten Kunden dieser Firmen sind.

 

Als ob hier jemand ernsthaft das nächste RB Leipzig ewartet hätte ~~

Aber sowas wie die MKM Series oder JK-Series kann man sich sehr gut unter Red Bull Sponsorship vorstellen.

Die kleinen Summen die die dazu aufbringen müssten fallen in deren Marketing budget garnicht auf, so weit hinterm Komma wie die sich auswirken.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#38 Ein Deck Geschrieben 14. März 2018 - 17:56

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Red Bull ist cool.
Magic wird cool.
Passt.

Bearbeitet von Ein Deck, 14. März 2018 - 17:56.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#39 Bomberman Geschrieben 14. März 2018 - 17:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sehe es genauso. Wenn RB mal z.B. für einen GP 10000+€ als Sponsoring springen lässt merken die das gar nicht, aber das Event wäre sicherlich um einiges besser.^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#40 Rotband Geschrieben 14. März 2018 - 18:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Cola

 

Keine Ahnung was du dir da eher zusammenreimst, denn ich habe das, was ich eben schrieb, bereits auf Seite 1 dieses Threads geschrieben und dann hast du mich gequotet um zu erklären wie gut  ja Magic und Red Bull passt. Daher wiederholte ich lediglich, dass etwas Sponsoring ja möglich sei, ich aber das Ausmaß anderen Supports ausschließe, aus genannten Gründen.

 

Und viele dieser eSport-Events sind eben bedeutend größer als Magic-GPs und damit als Werbefläche entsprechend spannender. Eigentlich habe ich auch das, bezogen auf League of Legends, bereits erwähnt.

 

Kurz: Ich habe nie gegen Sponsoring argumentiert, sondern sogar explizit gesagt "gut möglich", jedoch eben in einen kleinen Rahmen, der aufs Spiel selbst und die Szene marginalen bis keinen Einfluss hat. Das als Reaktion auf diese Gedankenspiele a la "powered by Red Bull" und Kippen des Glücksspielgesetzes. Das seh ich eben im Leben nicht kommen und reine Wunschgedanken sind, die ja nekratalisch sogar wieder bis zur RL ausarten (wenn auch wohl eher als Meme).


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.