Zum Inhalt wechseln


Foto

Sandwurm Convergence

Ramp Sandwurm Converge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 15. April 2018 - 22:34

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Hallo liebe MTG - Community,

 

Bereits kurz nach meinem erneuten Einstieg in Magic, präsentiere ich euch bereits schon mein zweites T2 Deck. Wer eventuell mein erstes Deck bereits gesehen hat (Dino Taming) weiß, dass ich im aktuellen Format eine besondere Vorliebe für Dinosaurier habe. In diesem hat sich die Frage gestellt, ob ich eher Midrange oder Ramp + Fatties spielen soll und dann habe ich mich bis jetzt für eine Midrange Variante entschieden. Aus Zufall beim Durchschauen von Decks im Internet habe ich ein Deck gefunden, dass Ramp + Dinos mit Sandwurm Convergence und Karten wie Aid from the Cowl etc. Ich habe mir mal eine Deckliste geschnappt und versucht diese etwas zu verändern. Meine Motivation für dieses Deck ist ein competitives Deck für Magic Online zu haben für Friendly/Competitive Standard League zu haben. Da der Deckplan sich komplett von meinem anderen Dino Deck unterscheidet, habe ich einen neuen Thread gestartet.

 

 

 

Eine wichtige Engine ist Aid from the Cowl, Trove of Tempatation und Treasure Map, die mich ordentlich ziehen lassen und immer neue Sachen aufs Board bringt. Ich habe das Deck bereits eine Zeit getestet und besonders bei Thaumatic Compass bin ich mir nicht ganz sicher, aber eigentlich will ich diese Karte unbedingt spielen. Manabase ist aucht fraglich, da viele Listen ohne Hour of Promise spielen und deswegen auch weniger Desert spielen. Sideboard ist noch anpassbar. Eventuell spiele ich auch zu wenig Kreaturen, jedoch gewinnt man oft über die Convergence.


Bearbeitet von Tidal Kraken, 15. April 2018 - 22:35.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. April 2018 - 23:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Aid from the Cowl ist so schlecht, über die sollte man nicht einmal nachdenken ob man sie irgendwie spielbar kriegt

Selbiges gilt für Trove of Temptation.

Verdant Sun's Avatar mit gerademal 5 Kreaturen und zugegebenermaßen 3 Convergences + 3 Hour of Promise im Deck... Das tut doch weh.

 

LG



#3 thiefAaron Geschrieben 16. April 2018 - 14:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also ein Bekannter aus unserem LSG hat ein ähnliches Deck eine Weile lang gezockt und ich habe es immer GW Tradebiner genannt, weil einfach jede unspielbare Bombe als one-off drin gesteckt hat... und trotzdem hat das Deck funktioniert.

 

Um dahin zu kommen fallen mir bei dir zwei Sachen auf:

 

  • Dir fehlt jegliche frühe Interaktion. Im besten Fall legst du T2 einen Kompass, suchst dir T3 ein Land und hoffst dann T4/5 auf Settle und Fumigate. Wenn das nicht kommt bist du eigentlich schon tot.
  • Die drei/ bzw. mit sideboard sogar 5 Farbigkeit ist zu greedy. Burning Suns Avatar ist eine Bombe, klar. Aber triple rot rechtfertigt der einfach nicht, weil ein Regal Caracal alles was der Avatar macht genauso kann, nur eher und mit weniger Anspruch an die Manakosten. Wenn du nur GW bist kannst du somit sogar ein ein paar mehr utility Lands spielen und diese mit

 

Vorschläge:

 

raus: Burning Sun's Avatar, Aid of the Crowl, Treasure Grove, alles was bunt ist im sideboard

rein: Frühe Interaktion/Stabilisation (Sacrad Cat, Anointer Priest, Deserts'Hold), mehr früher ramp (Thunderherd Migration) und Midgame-"Bomben", die das Spiel stabilisieren (Regal Caracal, Angel of Sanctions, Verziertes Sonnenross) - mit diesen Vorschlägen hättest du auch ein Lifegain-subthema. Weil deine Würmer den Priest triggern, der wiederum triggert das Pferd usw.) Außerdem hälst du so besser durch bis du deine 8-drops legen kannst.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ramp, Sandwurm Converge

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.