Zum Inhalt wechseln

Foto

[OLDSCHOOL] Decks und Fotos

Oldschool93/94; Oldschool; Alpha; Beta; Unlimited; The Dark; Legends; Antiquities;

• Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 Quentin Coldman Geschrieben 13. März 2019 - 21:31

Quentin Coldman

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.870 Beiträge
So hier noch weitere Eindrücke und Bilder vom Event.

Angehängte Datei  IMG-20190312-WA0020.jpg   186,06K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0021.jpg   140,52K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0022.jpg   179,89K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0023.jpg   181,74K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0024.jpg   174,66K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0025.jpg   172,02K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0026.jpg   157,15K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0027.jpg   219,34K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0028.jpg   158,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0029.jpg   189,66K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0030.jpg   169,07K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190312-WA0031.jpg   174,82K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0000.jpg   72,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0001.jpg   158,86K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0002.jpg   147,06K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0011.jpg   110,54K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0013.jpg   196,13K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG-20190313-WA0014.jpg   260,01K   1 Mal heruntergeladen
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#42 König Salomon Geschrieben 25. März 2019 - 18:44

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge

Neues geilstes Deck. 
Jede Kritik ist verboten und das Wort Blood Moon will ich auch nicht lesen!

30b909-1553535675.jpg

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

Früher King Suleiman

#43 König Salomon Geschrieben 26. März 2019 - 07:34

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge

Was ich ganz vergessen habe zu posten sind die Videos vom Viennageddon:

"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

Früher King Suleiman

#44 Yet_another_Geron Geschrieben 16. April 2019 - 20:20

Yet_another_Geron

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Maindeck WIP:

Angehängte Datei  Maindeck.jpg   123,74K   0 Mal heruntergeladen

Spielmatte:

Angehängte Datei  Playmat.jpg   90,12K   0 Mal heruntergeladen

Eine Library of Alexandria ist inzwischen hinzugekommen und die Strip Mine konnte durch eine Antiquities Version 3 ausgetauscht werden. Ebenfalls sind zwei Mana Vault aus Revised im Deck.

ToDo:

Spoiler

Ich bin also für das nächste Old School Event in Hannover gewappnet.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover

#45 König Salomon Geschrieben 16. April 2019 - 21:22

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge
Die Matte ist fett geil.
Jedoch warum nur eine hymn?
Spielt man nicht immer 4 wenn man darf?
Oder habt ihr sie restricted?

Früher King Suleiman

#46 quo Geschrieben 17. April 2019 - 14:13

quo

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Neues geilstes Deck. 
Jede Kritik ist verboten und das Wort Blood Moon will ich auch nicht lesen!

Uh, aber richtig Blood Moon anfällig.

#47 Yet_another_Geron Geschrieben 17. April 2019 - 21:14

Yet_another_Geron

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Die Matte ist fett geil.
Jedoch warum nur eine hymn?
Spielt man nicht immer 4 wenn man darf?
Oder habt ihr sie restricted?

War in der Tat in Hannover Restricted, habe ich auch kein einziges Mal gezogen/getutored, sofern ich mich recht entsinne.

Alles was derzeit signiert ist (inklusive der Matte):

Angehängte Datei  Signiert.jpg   107,56K   0 Mal heruntergeladen

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover

#48 He-Man Geschrieben 15. Mai 2019 - 20:16

He-Man

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Hier mein aktuelles oldschool Deck

Angehängte Dateien

#49 König Salomon Geschrieben 17. Mai 2019 - 14:48

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge
Hab nun wieder mein Erhnamgeddon zusammen gebaut!

Aber als Gentlemans Club Deck, ohne Library und ohne Mind Twist. Hab dann schwarz gleich ganz gecuttet.
Den Lotus hab ich gecuttet, weil der
Einfach nicht gut ist in dem Deck.

Angehängte Dateien

Früher King Suleiman

#50 Schiggy Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:08

Schiggy

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.800 Beiträge

geddon mit 1 land und 1 lotus zocken während beim gegner 4+ land gehen is nich gut? hmmm... hätt ich nicht gedacht, passiert wahrschl. nicht oft genug dann oder?

#51 König Salomon Geschrieben 17. Mai 2019 - 15:18

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge

Die Situation ist unendlich selten. 

Man legt selbst lieber mehr Länder nach oder mehr Manatiere. Lotus from top nach Armageddon ist halt mist.

Früher King Suleiman

#52 Quentin Coldman Geschrieben 23. Mai 2019 - 16:53

Quentin Coldman

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.870 Beiträge
Lotus zockt man weil Lotus egal ob gut oder schlecht. Wenn du den cuttest obwohl du einen hast zweifle ich an allem was ich je über dich oder Old School wusste
{G} {R} Bloody Depths 2: Return of the Blood {R} {G}

Coming Soon...

#53 König Salomon Geschrieben 23. Mai 2019 - 18:35

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge

Letzten Freitag bewusst ohne Lotus getestet und war extrem gut.

Am Dienstag schon gar nicht mehr dran gedacht, dass er nicht im Deck ist und nie vermisst :P

Dafür ist der Blausplash nurnoch für Ancestral und Time Walk. 

Es fühlt sich aber tatsächlich falsch an statt 4x Power 4x Argothian Pixies zu spielen. 

Früher King Suleiman

#54 merhans Geschrieben 10. Juni 2019 - 15:20

merhans

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge
HEIP DECK
Angehängte Datei  7A6CA520-CCFC-4E5E-A4D1-BAD10BF378F5.jpeg   176,95K   0 Mal heruntergeladen

HEIP MATTE
Angehängte Datei  2957B5F8-84C9-4675-ADFD-B9091035F58A.jpeg   116,32K   0 Mal heruntergeladen

HEIP oldschool

Ich hab richtig bock zu zocken

#55 Hasran Ogress Geschrieben 10. Juni 2019 - 20:49

Hasran Ogress

Legacyuser 2016

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.200 Beiträge

Deck sieht schon kacke aus, aber is das ne fucking ebon praetor matte? sehr stramm, junge

banner.jpg
Lygasi: Redanimator {B} {R} - Dragon Stompy {R} - Patriot {R} {W} {U} - Hentai Aggro {X} - Imperial Bomberman {W} {R} - Delver {U} {G} {B} - Delver {U} {R} - Maverick {W} {B} {G} - Unfinity {U} - Lands {R} {G} {U} - Omnisneak {U} {R} - Aluren {U} {G} {B} - Shoal'n'Tell {U}
Modern: Robotta {X}
Vintage: Dredgeclub {U} {G} {B}

Old School: Reanimator {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}

#56 merhans Geschrieben 10. Juni 2019 - 21:49

merhans

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge
Das hat der Oger mit seinem Kennerblick direkt erkannt.

#57 König Salomon Geschrieben 10. Juni 2019 - 22:52

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge
Mind Twist spielt aber kein Gentleman!

Früher King Suleiman

#58 Flatline Geschrieben 30. Juni 2019 - 00:51

Flatline

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 407 Beiträge

"Heute", also vorhin, konnte ich meine Turnierpremiere im OLDSCHOOL feiern. Beim 4th Miracle Worker Cup in Frankfurt ging ich mit Mono R OrcAtog an den Start. :D

Hier nochmal die website zum Event:

http://www.oldschoolarena.com/

Wie zu sehen ist wurde nach Atlantic Rules gespielt. Erlaubt waren allerlei Reprints und sogar print-at-home-proxies. Das wurde von der Community auch genutzt. Selbst ein basic Island habe ich geproxt gesehen :lol:. Optisch war das stets gut gemacht, somit (für mich) keinerlei Spielpaß-Einbußen, dafür Freiheit beim Deckbau und keine Finanzhürden.

Ich selbst spiele (abgesehen vom Testen) nicht so gerne mit Proxies und war non-proxy-non-powered-budget unterwegs. Meine Copper Tablets stammen aus der International Edition. Ob man das jetzt Reprint oder Proxy nennt darf jeder selbst für sich entscheiden. Hier die Liste:

Deck

Vorneweg noch: Wow, so hatte ich mir das gewünscht. Es versammelten sich 8 wunderbar einladende, höfliche, rücksichtsvolle Gentlemen zum Kartendrehen. Wir teilten eine zumeist konzentrierte aber mega entspannte Atmosphäre ohne Ellenbogen und mimimi-deine-liste-ist-soooo-unspielbar-sie-hat-1%-weniger-winrate-gegen-topdeck-xyz-bullshit :lol:. Hinterher gab es gleich neue Einladungen inklusive Schlafplatzangebot. Tolle Truppe!!

Was also geschah (sorry, falls ich Decks falsch benenne/zuordne):

Round 1 vs RGW Zoo:

In game 1 habe ich wohl ziemliches Glück, dass mein Gegner trotz Sylvan Library nicht entscheidend mehr Cardquality generieren kann als ich. Game 2 bremst ihn Blood Moon ganz gut aus. Chaos Orb macht meinen Moon zwar irgendwann kaputt, aber da habe ich bereits einen guten Vorsprung beisammen. 2-0

Round 2 vs White Weenie

Zum Glück ist mein bislang einziger Testpartner zu Hause in Bamberg mit genau einem und zwar diesem Decktyp unterwegs. Und weil er mich stets so vermöbelt hat habe ich inzwischen Meekstone dabei um Crusade schlecht zu machen (abgesehen von vielen anderen Beatern des Formats), wie auch Fireball und Earthquake um gut abzutauschen. Das funktioniert auch alles prächtig, der Orc darf zwischendurch schön kontrollig den Tisch leer halten. Es gelingt sogar Wheel of Fortune into doppelte Black Vise. 2-0

Round 3 vs UWB Goodstuff, lauter 1-offs

Sein Deck mag viele Handkarten und Länder, zielt weiterhin auf ein längeres Spiel, was Ankh, Vise und Tablet zu ziemlich guten Karten macht. 2-0

Round 4 vs UW Millstone Dreams

Game 1 kann ich zwischen unzähligen Triggern aus Vise, Tablet und Ivory Tower ein Fenster finden um mit gut getimten Doppel-Bolt zu gewinnen. Game 2 legt er mich mit Ivory Tower, Field of Dreams, Moat, Schutzkreis usw. komplett lahm. Langsam werde ich kaputt gemahlen. Game 3 bekommen wir nicht fertig, 1-1-1

Im Finale darf ich erneut gegen White Weenie aus Runde 2 antreten:

Game 1 wird mir ein traumhafter Start geschenkt mit Vise turn 1 und turn 2 Chain Lighting auf seine Savanna Lions, sowie Strip Mine. Wir tauschen munter Karten ab, mein Vorsprung reicht. Game 2 ist mein Gegner leider ziemlich flooded, sorry. 2-0

Somit darf ich das Turnier gewinnen und erhalte die traditionell von Allen signierte Preiskarte. Eigentlich ist das der coolste Preis, den ich je gewonnen habe. Geld ist langweilig und versickert irgendwo. Einzelkarten sind meist nicht die, welche man grade sucht ... werden somit zu Geld. MKM-Gutscheine sind auch bloß Geld. Aber die coole Miracle Worker Trophäe wird nie verkauft, die werde ich behalten :wub:.

Das war unser Meta:

2 White Weenie

1 RGW Zoo

1 UW Millstone Dreams

1 OrcAtog

1 UWB Goodstuff, lauter 1-offs

1 Candleflare, ich glaube ein Fireball für 45 war sein Kunstwerk des Tages B-)

1 Twiddle Vault

Noch ein Fazit zum Deck:

+ Der Haufen spielt sich wunderbar abwechslungsreich. Mal haut man explosiv turn 1 - 2 den Tisch voller Artefakte und der Atog kann regelrecht combo-finishen. Mal kontrolliert man mit Earthquake, Fireball, dem übrigen Burn und dem Orc den Tisch leer. Mal synergieren Wheel und Vise über die Ziellinie. Mal bekommt man große Burn-Anteile ist fühlt sich fast wie Red Sligh oder sowas.

+ Copper Tablet war super gegen kontrollige Gegner

+ Orcish Mechanic mit seiner Vielseitigkeit, von Damage ins Gesicht bis Kontrollinstrument war der Held des Tages

Angehängte Dateien

"In Grind we trust - Silence sucks!"

#59 König Salomon Geschrieben 30. Juni 2019 - 09:00

König Salomon

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.811 Beiträge
Einfach schön! <3

Früher King Suleiman

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Oldschool93/94;, Oldschool;, Alpha;, Beta;, Unlimited;, The Dark;, Legends;, Antiquities;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.