Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2019 Spoilers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#81 Trannelix Geschrieben 15. Juni 2018 - 18:09

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Es gibt auch noch einen Ajani, der wirkt wie ein Intropack Walker.

Denke sie werden für jede Farbe ein Deck machen.
Quelle: https://geekandsundr...ise-your-skill/

courtcleric.jpg

ajaniwisecounselor.jpg



#82 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Juni 2018 - 18:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt 5 Planeswalkerdecks



#83 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Juni 2018 - 18:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Der court cleric wäre nice, wenn er bei nem Gideon planeswalker größer werden würde! Dann hätte ich den in meinem Kytheon-Deck spielen können...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#84 seizan Geschrieben 16. Juni 2018 - 08:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

https://twitter.com/...869480775700480

https://twitter.com/...871387049046016

 

Nicol Bolas mal wieder OP. Falls es auch einen Ugin Flip Walker gibt, wird der hoffentlich nicht auch so bonkers, da colorless sowas nicht verdient hat!

 

CR79TZ9.jpgWAlFmPd.jpgA6jRFQR.jpg


Bearbeitet von seizan, 16. Juni 2018 - 08:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#85 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juni 2018 - 09:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der echte Ajani hier, also der Adversary of Tyrants, gefällt mir sehr.

Was den Flip-Bolas angeht... da verstehe ich nicht so richtig weshalb der gut sein soll.

Also erstmal: Artworks sowohl von Vorder- als auch von der RÜckseite sind herausragend. Richtig tolle artworks.
Aber anstrengende cmc4 für einen 4/4 Flieger mit EtB discard.. das ist ok, aber nicht insane. Fraglich ob die Vorderseite für sich erstmal play sehen würde im Standard. Vielleicht ja, vielleicht aber auch einfach nicht. Ich denke nicht.
Die Rückseite für sich allein genommen ist insane, keine Frage. Aber wie soll man den bitteschön flippen^^ Den wird man niemals geflippt kriegen. Insb weil das Exilen nicht in den Kosten ist. Also als Grixis Deck kann man seinen 4/4 fliegenden Bolas vllt eine Zeit lang beschützen, aber der Gegner hat viele Runden Zeit, Antworten zu finden, und wenn man 7 Mana bezahlt um Bolas zu flippen, tappt man sich aus und er frisst das Removal... Wäre das exilen in den Kosten und die Fähigkeit evtl auch auf instand speed wäre das eine ganz andere Sache, dann würde ich ihn auch komplett insane finden. Aber so wie er ist, ist er für mich ein vanilla 4/4 Flieger mit EtB discard.

 

LG



#86 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Juni 2018 - 09:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

4/4 Flying mit CA für 4 Mana ?! Wenn der nicht gehandelt wird flippt der iwann vielleicht auch ... also wenn der Gegner nicht eh schon umgefallen ist. Im 4 Mana Slot hat man zwar schon recht viel aber ein Solider Body mit Discard könnte auf Kurve je nach matchup das beste play sein. 



#87 Rotband Geschrieben 16. Juni 2018 - 09:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Riesiges Problem ist die krasse Downside: Ich zahle 7 Mana, aka einen kompletten Karn Liberated mit Farbanforderungen, um des Gegners Revolt-Fatal Push aufzuwerten.


ehemals Otters Kroxa


#88 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

4/4 Flying mit CA für 4 Mana ?! Wenn der nicht gehandelt wird flippt der iwann vielleicht auch ... also wenn der Gegner nicht eh schon umgefallen ist. Im 4 Mana Slot hat man zwar schon recht viel aber ein Solider Body mit Discard könnte auf Kurve je nach matchup das beste play sein. 

Ja, CA, aber die schlechteste Form davon.

Gegen Aggro ist die Karte unspielbar, was das größte Problem für Grixis Decks idR ist.

Gegen Midrange eigentlich auch, weil diese Decks Karten wie Aethersphere Harvester (im besten Fall), Skysovereign, Consul Flagship, Rekindling Phoenix, Glorybringer (ist natürlich ein Dragon der gute Bolas ;) ) spielen, die alle easily mit dem 4/4 Bolas dealen können. Das sind alles straight up bessere Karten, außer vllt Harvester, der ihn aber trotzdem all day long blockt und auch eine Runde früher kommt.

Gegen Control mag er gut sein. Aber auch hier vmtl erst postboard und maximal als 1off. Mainboard frisst er jedes Removal. cmc4 4/4 fieger zu legen kann sich ein Grixis Control Deck einfach nicht leisten wenn das Ding kein flash hat.

Dazu kommt dann, dass die Aktivierung auch easily von Disallow gecountert wird - oder eben wie von mir insb hervorgehoben der Bolas einfach gekillt wird, weil das Exilen nicht in den Kosten sondern im Effekt ist.

Was den CA angeht hat UB Hostage Taker into Scarab God. Das sind CA Maschinen.
Hostage Taker nimmt erstens etwas weg, worein der Gegner schon Mana (Tempo) investiert hat, und beschert gleichzeitig auch einem selbst noch eine besonders gute Karte. Aber der Discard.. das ist die schwächste Form. In die Karte hat der Gegner noch kein Mana investiert, man lässt ihn uU sogar redundante Karten abwerfen. Dem RDW Spieler ermöglicht man vllt sogar den Hazoret-Angriff.

 

Also gegen Aggro unspielbar, gegen Midrange so viele Probleme dass er auch unspielbar wird und gegen Control vllt einer oder maximal zwei aus dem SB gut. Meine Einschätzung.

 

Wie gesagt, die Rückseite ist insane, keine Frage. Aber der body vorne drauf so enorm anfällig und klobig. Und am Ende hat man 11 Mana bezahlt um einen guten Walker aufs Feld zu kriegen. Da muss man sich schon fragen weshalb man da keine Chandra o.ä. spielen soll.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 16. Juni 2018 - 10:12.


#89 Belzencock Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:11

Belzencock

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Kaladesh ist dann noch im Format?

Bearbeitet von Belzencock, 16. Juni 2018 - 10:12.

Ich bin dein Ding!


#90 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:14

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kaladesh ist dann noch im Format?

Ja bis Herbst. Also kurze Überschneidungen gibts erstmal.

Im Herbst (5. Oktober) rotieren KLD und AKH gleichzeitig raus, danach ist eh Rom offen.



#91 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der Sarkhan ist nicht mal so verkehrt für einen Packwalker.

 

Der neue Ajani ist sehr gut imho. Gerade im Aggro Control Deck ( denke da eher an Highlander nicht Std)

 

Der Bolas sieht auch lustig aus. Nette Designidee in jedem Fall. Langsam wirds ;) schade das die Pack Lili so mager ausgefallen ist.

 

Lg



#92 Assimett Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Da die Collectorsnumber 90 ist, gehe ich davon aus dass die im core19 auch in Booster zu haben ist.

 

Die normale Version, ja. Aber die Promo?
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#93 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Finde den aktuellen bolas besser und der sieht schon kaum play..

Und nen cc4 4/4 Flieger is nun nix was mich begeistert. Vor allem nich in 3 Farben.
Zum ajani: bin mir noch nicht so sicher.. Mag planeswalker nicht deren +1 nur was macht wenn man nen board hat.

Aber im stallfest sicher solide. Wird wohl hier und da play sehen, aber kein Karn, teferi, oder Chandra

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#94 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Juni 2018 - 12:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Also gegen Aggro unspielbar, gegen Midrange so viele Probleme dass er auch unspielbar wird und gegen Control vllt einer oder maximal zwei aus dem SB gut. Meine Einschätzung.

 

 

Gegen Aggro ist 4/4 für 4 zwar nicht das beste aber sicher auch nicht unspielbar. Discard 1 kann hier auch mal nach hinten losgehen aber es wird sich öfters positiv als negativ sein. Gut Phönix wird hier meistens besser sein. 

 

Gegen Midragen schlecht weil der Gegner antworten hat ? Gerade hier punktet die Karte doch 

 

 

Was den CA angeht hat UB Hostage Taker into Scarab God. Das sind CA Maschinen.

 

Aber auch nur wenn der Gegner keine Antwort hat oder man schon bei 9 Mana angekommen ist. Midrange spielt idr. nur threats oder removal im Mirror ist dann eine Karte die auf ETB Value erzeugt vielleicht auch mal besser als eine die zwar mehr Value erzeugt aber dafür erst eine Runde überleben muss. Im gegen Satz zum Gonti z.B. kann man Bolas nicht einfach ignorieren immer hin haut der noch für 4 in der Luft und irgendwann ist flip eine Option. Es wird sicher etwas vom MEta abhängen aber ich finde Bolas ließt sich recht stark ... besonders da flip doch einfach das spiel gewinnt wenn man denn dazu kommt. 

 

€ Ich sehe den nicht in Kontrolle eher in Midrange. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 16. Juni 2018 - 12:24.


#95 HaVoC Geschrieben 16. Juni 2018 - 12:43

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Sarkhan ist nicht mal so verkehrt für einen Packwalker.

Der neue Ajani ist sehr gut imho. Gerade im Aggro Control Deck ( denke da eher an Highlander nicht Std)

Der Bolas sieht auch lustig aus. Nette Designidee in jedem Fall. Langsam wirds ;) schade das die Pack Lili so mager ausgefallen ist.

Lg


Du weißt das der Begriff „Pack-„ für Karten aus Boostern verwendet wird und nicht für Preconstructed only?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#96 Nombre de Usuario Geschrieben 16. Juni 2018 - 12:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Du weißt das der Begriff „Pack-„ für Karten aus Boostern verwendet wird und nicht für Preconstructed only?

 

Hehe,

 

ja dachte es ist dann klar, wenn ich schon ein Präfix verwende ;) Danke aber für die Erinnerung.

 

Lg



#97 No Steppy on Snek Geschrieben 16. Juni 2018 - 16:38

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

flip only as a sorcery macht bolas so schlecht.. 



#98 Wrathberry Geschrieben 16. Juni 2018 - 17:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Das hab ich jetzt erst gesehen. Das macht ihn echt noch deutlich schlechter als ich ohnehin schon dachte

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#99 timeless Geschrieben 16. Juni 2018 - 17:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Auf jeden Fall spielbar im Merfolk !

 

EDH Grixis Bombe .. pew PEW !


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#100 NumiChan Geschrieben 16. Juni 2018 - 18:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich liebe Bolas. Damit komplettiert er meinen Archenemy-Flip-Walker-Cycle ^^

Ist zwar schade, dass er damit den alten Bolas ablöst, aber naja ... so ist das nunmal ^^

 

Dass er nur als Sorcery flippen kann, ist auf jeden Fall nicht so angenehm. Und die Kosten sind ebenfalls ein Dorn im Auge. Es kostet 11 Mana ihn auszuspielen und im gleichen Zug zu flippen, damit ist es der teuerste Planeswalker, was die Manakosten angeht.

Klar, als Walker ist er super stark, aber 11 Mana sind nunmal 11 Mana.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.