Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Gründe, um auf ein Turnier zu gehen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#61 Hasran Ogress Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:22

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich gehe auch ins Wirtshaus um Schafkopf zu spielen, obwohl man da sein Bier bezahlt. Da wird auch um Geld gezockt mit Freunden/Bekannten/Fremden.

Ist wahrscheinlich analog zum LGS, wo gegen Startgeld um Preise gespielt wird. Mit etwas Einsatz ist es einfach spannender als just 4 fun, wobei ich auch nicht der ultra-kompetitive Typ bin.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#62 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

alda, so richtig mtg-forumstypisch.
Da wird was rausgegriffen wo beiden Seiten von Anfang an klar ist, dass sie aneinander vorbei reden und gar nicht geklärt ist, worüber sie eig reden (ab wann ist ein Turnier ein Turnier, was beziehe ich dabei alles mit ein. ab wann ist competitive, competitive, und casusal casual, ...) und jeder weiß dass er seine eigene ansicht dabei durchdrücken können wird, weil er ja auf seine eigenen Definitionen mutatis mutandis Recht haben wird, und dann wird nur noch einander zugelabert.
 

Ich dachte hier gibts ne tolle Umfrage und Leute erzählen schön, welche Beweggründe sie so alles haben auf ein Turnier zu gehen, und dann sowas. Voll der clickbait.
Da lese ich nur die ersten 6 Beiträge, obwohl das Ding 3 Seiten hat, kriege einen Hals und schreibe direkt mtg-forumstypisch meine Enttäuschung rein ohne mehr gelesen zu haben!  :angry:



#63 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Mai 2018 - 20:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Seh ich wie Krümel ausser .... Testrunden bei uns machen (mir) Laune, üben und schulen. Wir haben allerdings auch praktisch jedes Deck am Start wenns gewünscht ist. In sofern ist es häufig auch kompetitiv, natürlich nicht auf turnierniveau, weil da vllt die letzten 5% fehlen und man nicht jede Situation bis zu Ende zockt. Aber wie du sagst ... deswegen Turniere ...stelle auch immer wieder fest, dass alleine unsere Freitagsrunden extrem viel bringen wg. Turniervorbereitung. Beim letzten Turnier in Bottrop zB 50% der Top10 gestellt aus unseren 2 Autos.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. Mai 2018 - 20:51.


#64 King Suleiman Geschrieben 09. Mai 2018 - 21:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Auf großen Turnieren wie mkm oder GPS geht es mir zb gar nicht ums spielen.
Da Spiel ich bei den Events auch gar nicht mit.
Da Laufe ich nur durch die Hallen und rede mit den Leuten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#65 Magicapprentice Geschrieben 09. Mai 2018 - 21:10

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Ich gehe auf Turniere (damit meine ich FNMs/PPTQs/Prereleases) um Magic zu spielen. Ich habe mittlerweile exakt einen Kumpel, der Magic spielt und dies nicht im LGS tut. Alle anderen Leute, bei denen die Schnittmenge gegenseitige Sympathie und Leidenschaft fürs Magic ist, spielen bei uns im LGS. Sich dort zu treffen und zu spielen ist total einfach, weil ich den Ort und die Zeit kenne. Jeden Freitag ab 15 Uhr kann ich da Magic spielen...


2364_large.png


#66 Jonnythopter Geschrieben 10. Mai 2018 - 00:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Wundert mich, dass hier noch niemand gepflegten Trashtalk als Grund genannt hat. Gibt nichts feineres als den Samstag beim Zocken quer durch den Raum ein paar Mütter zu beleidigen ^^ (natürlich nur bei Leuten die man schon kennt keine Fremden).


Easy DQ.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#67 Quentin Coldman Geschrieben 10. Mai 2018 - 08:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Easy DQ.


Auf den lokalen Tunieren gibt's nicht mal n Judge ^^

#68 Jonnythopter Geschrieben 10. Mai 2018 - 13:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Eigentlich schon - der ist dann halt Level 0 und interessiert sich nicht für sowas, aber irgendwer hat die Position immer. Im Zweifelsfall der TO.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#69 Craze Geschrieben 11. Mai 2018 - 06:45

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Aber man kann doch nur was gewinnen, wenn man auch am Turnier teilnimmt, und dann spielt man ja nicht mehr gegen seine Freunde...

 

Wieder ne richtig geile Aussage. :D

Vistella, lies vllt nochmal in Ruhe deine ganzen Posts auf den 4 Seiten hier durch. Vllt kommst du dann ja auch auf den Trichter, dass Du Dich hier aufführst wie ein arroganter Nerd-Overlord, der die alleingültige Meinung zu diesem Thema gepachtet zu haben scheint, denn so scheinen das ja 90% der anderen Poster in diesen Thread zu sehen. :)

 

Fakt ist doch: Es gibt viele verschiedene Motivation auf Turniere (Große und Kleine) zu gehen, einschließlich aber nicht ausschließlich:

 

- Lust auf competitive Mätschick

- Zocken mit Freunden

- Aussicht auf Gewinne

- Der Eventcharakter (bei größeren Turnieren)

....

 

Und das ist auch gut so. Jeder der hier meint einzelne dieser Gründe zu diskreditieren oder kleinzureden ist mMn einfach ein Würstchen, das sich auf Kosten von Anderen profilieren will ("dann sollte man mal seine Freunde in Frage stellen..." usw).


Bearbeitet von Craze, 11. Mai 2018 - 06:46.


#70 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Mai 2018 - 07:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

und noch so einer, der irgendwas in meine Posts reininterpretiert, das da nicht steht, sich dann aber selbst zum Oberaffen erklärt und meint mich belehren zu müssen

 

erst lesen, dann posten!



#71 King Suleiman Geschrieben 11. Mai 2018 - 07:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

und noch so einer, der irgendwas in meine Posts reininterpretiert, das da nicht steht, sich dann aber selbst zum Oberaffen erklärt und meint mich belehren zu müssen

 

erst lesen, dann posten!

 

Ich glaub aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#72 Helios Geschrieben 11. Mai 2018 - 12:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Komisch, dass Vistella immer und von jedem missverstanden wird. Muss wohl an den anderen liegen. Keiner bringt die Skills mit, ihn zu verstehen. #sedleif



#73 Ingeborg Geschrieben 11. Mai 2018 - 13:54

Ingeborg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Ich zocke / spiele gerne. Und ich habe Beruf und Familie, also wenig Zeit.

 

Darum gehe ich ab und an auf ein großes Turnier, spiele meine 7 bis 9 Runden, bin danach total fertig und zufrieden und gehe nach Hause.

 

Klar, ich spiele so gut es geht kompetitiv, aber durch meine mangelnde Erfahrung und häufig auch mangelnde Konzentration spiele ich nie in den vorderen Rängen mit.

 

Und so endlos Diskussionen wie weiter oben sind für mich einfach nur unsinnig, aber das nur nebenbei.


1974_large.png

 

 

1974_small.png

 

 

market_banner_1.png

 


#74 Helios Geschrieben 11. Mai 2018 - 14:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ja, das Thema Beruf/Familie ist natürlich ein Faktor, der mit steigendem Alter der Spielerschaft immer relevanter wird. Kinder habe ich leider noch keine, aber durch den Schichtdienst meiner Frau nutze ich die Freizeit, die ich neben dem Beruf noch habe, lieber für gemeinsame Zeit. Einer von vielen Gründen, warum ich seit einem halben Jahr kein Magic mehr gespielt habe... 



#75 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Mai 2018 - 14:15

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast
Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 

 


Bearbeitet von JulienneASMR, 30. Juli 2018 - 21:16.


#76 Craze Geschrieben 11. Mai 2018 - 14:32

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Jo, ich geh halt - wohlwollend - davon aus, dass es noch 1-2 andere, ähnlich Verirrte gibt. ;)



#77 SchGoalz Geschrieben 12. Mai 2018 - 09:39

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Gründe für eine Turnierteilnahme:

 

a) Freunde

b) endlich wieder Magic-Karten in die Hand nehmen

c) mit den Leuten aus a) und anderen dumm labern

d) saufen

e) während des Turnieres dann die Punkte c) und d) ständig wiederholen und über (oft auch aus d) befingte) eigene Missplays lachen.

f) findet leider zu selten statt... Karten tauschen

 

Ein Turnier ist für mich ein viel zu selten stattfindendes Event (Beruf, Familie, dämliche Verpflichtungen, etc.). Ergo ist es aus spielerisches Sicht nahezu aussichtslos auf die vorderen Plätze zu kommen... daher dann erst recht Punkt e) leben/feiern. Ich bin eben ne Wurst.

 

 



#78 Arabian Geschrieben 15. Mai 2018 - 13:20

Arabian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Ich gehe auf Turniere weil ich mal ein Wochenende keinen Bock auf meine Frau habe. :D



#79 Phrosume Geschrieben 16. Mai 2018 - 11:29

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Um die eigentliche Frage zu beantworten: ich gehe auf Turniere weil es Spass macht, man trifft auch andere Leute die auch mal ein bisschen kompetitiv spielen.

Zum Regelmässigen zocken steht mir ubd Freunden/Bekannten/Dudes/Dudettes seit Jahren ein Jugendclub für Freitag Abend/Nacht zur Verfügung. Mein Mettchen hat sich daran gewöhnt dass ich Freitags nur selten zur Verfügung stehe. Dadurch existiert der Faktor "Terminstress" für mich nicht. Nur ein wenig aufräumen und fegen sind ein ziemlich fairer Preis zum Magic spielen :D

€: Entsexistiziert oder so

Bearbeitet von Phrosume, 16. Mai 2018 - 11:37.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#80 Nivelas Geschrieben 16. Mai 2018 - 11:50

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Also FNMs interessieren mich relativ wenig gehe jeden Freitag zum FNM meist aber um die Leute zu treffen zu quatschen und Nebenbei zu daddeln, ich teste auch oft neue Builds in meinen Decks auf große Tuniere MKM Series, GPs etc gehe ich schon zum spielen und mein Anspruch an mich selbst ist besser sein als letztes mal was eigentlich das nächste mal 5ter Platz bedeuten würde ich mache mir keine Illusionen aber ne Top wäre schon cool. Nichts desto trotz will ich einfach dabei sein spaß haben und möglichst viel LERNEN

 

Was das Thema Kinder an geht was hier angesprochen wurde... ich und mein Frauchen denken auch schon drüber nach aber für mich steht fest egal ob es nen Junge oder ein Mädel wird es wird Magic lernen! ;) Damit das wöchentliche FNM dann auch zum Vater-Sohn/Tochter Abend wird zumindest bis Disco und co interessant werden, dann muss ich wieder alleine gehen :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.