Zum Inhalt wechseln


Foto

Announcement Day this Friday: 18.05.18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
119 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 18. Mai 2018 - 17:24

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Wotc fällt echt nix mehr ein. Hoffentlich ist dieser Gatewatchscheiß nach Ravnica vorbei.



#62 Robbenklatscher Geschrieben 18. Mai 2018 - 17:30

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ravnica reizt mich leider gar nicht. Jetzt direkt drei Sets, das ist bitter. :/

Aber hoffe es kommen ein paar coole Karten zusammen und möglicherweise springt der Funken ja auch bei mir noch über.



#63 Otter Geschrieben 18. Mai 2018 - 17:53

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Ravnica reizt mich leider gar nicht. Jetzt direkt drei Sets, das ist bitter. :/

Aber hoffe es kommen ein paar coole Karten zusammen und möglicherweise springt der Funken ja auch bei mir noch über.

 

Menschen, die sich nicht auf Ravnica freuen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#64 Helios Geschrieben 18. Mai 2018 - 17:56

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Menschen, die sich nicht auf Ravnica freuen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.


Was ist so toll an Ravnica?

#65 Lee Geschrieben 18. Mai 2018 - 18:23

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Die Partnerfähigkeit ist ja ganz nett, aber krass hart Limited only. Ich muss mich wohl endgültig von dem Gedanken verabschieden, dass die Special Sets gedruckt werden, um Constructed-Formate zu supporten. Auf der anderen Seite sind die Länder dafür over the top. Nur eben wieder nicht constructed-legal. Das muss man dann in seiner Spielgruppe individuell ausfechten. Ich hoffe mal, dass WotC auf die restlichen Setmechaniken noch ein bisschen Power draufpacken.



#66 Ratatöskr Geschrieben 18. Mai 2018 - 18:40

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Drei Mal hintereinander Ravnica und das soll schon das große Finale gegen Bolas werden?

 

Irgendwie... enttäuschend. Außer natürlich im finalen Kampf zerfetzt Bolas die Gatewatch in der Luft, weil die paar Junior-Planeswalker mit ihrem hastig zusammengestückelten Plan versagen. Ravnica selbst ist eine wunderschöne Plane, die erste Story auf der Welt war wunderbar. Auch das Return-Set wusste noch zu begeistern... selbst wenn ich das Ende mit Alleskönner Jace als living Guildpact recht antiklimaktisch fand.

 

Ich befürchte ein ähnliches Problem wie gegen die Eldrazi. Der Gegenspieler wird derart massiv und bedrohlich aufgebauscht, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es irgendeine Möglichkeit gibt zu gewinnen, dass der (verlustfreie) Sieg dann einfach lächerlich wirkt. Schon bei den Eldrazi-Titanen auf Zendikar und später gegen Emrakul wirkte es schlicht zu einfach. Man kann dies als Schreiber noch so groß aufbauen wieso und weshalb es ihnen nun gelungen war... wenn am Ende Jace & Superfriends unbekümmert ohne Kratzer von dannen hüpfen, dann zweifelt man an der zuvor aufgebauschten Bedrohung. 

"Jaja... die Avatare dunkler, gottgleicher Wesen aus den blinden Ewigkeiten, Verschlinger von Weltern, blablabla... die 5-6 Typen da haben das geregelt." Das klappt einmal. Einmal mit Glück einen Gott vernichten. Aber ein zweites Mal? Beim dritten Mal gegen Bolas kommen dann auch alle mit dem Leben davon? Pfeif auf 'Bolas hat sie leben lassen, weil sie nützlich sind'. Das ist simpel und ergreifend Bad Storytelling. 

Das wird dann noch schlimmer wenn er später von der wieder erstarkten Gatewatch heroisch bezwungen wird.

 

Nicol Bolas. Eines der ältesten Wesen im bekannten Multiversum.

Seit über einem Jahrzehnt (RL-Zeit) in diversen Magic-Sets damit beschäftigt seine gottgleichen Mächte zurück zu erlangen, sich eine gewaltige Armee zu erschaffen und seinen Zielen näher zu kommen. Mal realistisch gesehen: Was hat die Gatewatch dem entgegen zu setzen? Solange da nicht wirklich ein gewaltiges Aufgebot an Planeswalker mitmischt, im Stil von Infinity War. Karn, Ugin, etc. und noch so ein paar der wirklichen Big Player. Wenn es nur wieder die Standardgruppe um Jace wird, die zum dritten Mal Glück hat und einen Gott killt würde mich das nun echt stören.



#67 Ceòthach Geschrieben 18. Mai 2018 - 19:39

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Das Problem an Bolas und auch den Eldrazi aus der Storytelling-Perspektive ist/war, dass sie zu derart mächtigen und unbezwingbaren Antagonisten hochstilisiert worden sind, dass *jeglicher* Sieg einer Neowalker-Gruppe zwangsläufig wie ein lahmes Deus Ex Machina rüberkommen muss.

Aber vielleicht bekommen sie es ja hin, ein Ende mit einem Pyrrhussieg für eine Seite zu schreiben. Zumindest die Gilden werden aber wohl auch diesen Showdown überleben.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#68 Macros Geschrieben 18. Mai 2018 - 19:43

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Infinity War

Naja, bis jetzt hätten wir:

Jace, Lili, Gideon, Nissa, Chandra, Ajani, Teferi, Jaya, Karn.

Jace gefühlt 10x stärker, als beim letzten Mal.

Dann wird auf jeden Fall noch Vraska dazukommen.

Vielleicht sogar noch Ral Zarek (fände eine neue Version von ihm schon geil).

 

Ich bin mir nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass Ajani schonmal gegen Bolas gekämpft hat und immerhin noch lebt (Input erwünscht!)

 

Das wäre schon ein dickes Aufgebot und sollte eigentlich zur Genüge reichen.


Ding Ding Ding


#69 Schlaubi Geschrieben 18. Mai 2018 - 21:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Also ich hoffe auf Ugin. Denke ohne ihn werden die es nicht schaffen. Er ist wohl der einzige, der Bolas ansatzweise auf Augenhöhe begegnen kann.

#70 Robbenklatscher Geschrieben 18. Mai 2018 - 21:49

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Aber vielleicht bekommen sie es ja hin, ein Ende mit einem Pyrrhussieg für eine Seite zu schreiben.

 

Gideon plus "beliebiger Planeswalker" könnten sich in einem letzten Angriff opfern und Bolas mit sich nehmen. 



#71 timeless Geschrieben 18. Mai 2018 - 21:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge
Also die Artworks sind hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz oder sind wir jetzt bei Kiddy Hearthstone oder Super RTL ......
Finde das Design wird über die Jahre hinweg immer schlechter ( ausgenommen ein paar Arts von Avon, Nielsen und co.).

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#72 » Arcanis « Geschrieben 18. Mai 2018 - 21:57

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass Ajani schonmal gegen Bolas gekämpft hat und immerhin noch lebt (Input erwünscht!)


Angehängte Datei  Screenshot_20180518-225358.png   631,05K   0 Mal heruntergeladen

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#73 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2018 - 22:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kriegs jetzt nicht ganz zusammen, sry.

Das Battlebond Zeugs hat nischt mit den 3 zukünftigen Ravnica Sets zu tun, richtig?
Das Battle Bond Zeugs ist der Augenkrebsscheiß, der aber nur für chinesische Augen gemacht ist, weil die das vll anders sehen, und hier in Schland muss ich keine Angst haben, so eine Karte ausversehen aufzumachen und instant zu erblinden, auch richtig?

Ravnica Artworks haben wir noch keine gesehen und haben nichts mit diesen Hentai-Perversionen zu tun, richtig?



#74 Fleder Maus Geschrieben 18. Mai 2018 - 22:52

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

nope.BattlebondistnichtderChinaKram,dasisteinextraSet!



#75 Ratatöskr Geschrieben 19. Mai 2018 - 00:51

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Gideon plus "beliebiger Planeswalker" könnten sich in einem letzten Angriff opfern und Bolas mit sich nehmen. 

 

Bitte bloß das nicht.

So ein 'Heldentod', wo sich einer der Charakteren aus eigenem Entschluss opfert, um das große Übel zu besiegen ist einfach ausgelutscht und spielt die Bedrohung ebenfalls nur herunter. Immerhin hatte der Held in dem Fall selbst die Entscheidung getroffen.

Die beste und simpelste Lösung für Verluste und Charaktertode, die auch wirklich noch einen Effekt zeigen sind kurioserweise die beiläufigen. Der Gegner war simpel und einfach schneller, besser, mächtiger und/oder schlauer. Kein großes, letztes aufbäumen, keine letzte Heldentat. Der große, böse Drache wirbelt herum, der Schweif peitscht durch die Luft... und der Kopf von... hrmm... sagen wir Nissa fliegt ihr von den Schultern. Danach weiter im Kampf.

Mit wirklichen, schweren Verlusten. 2-3 Gatewatch-Mitglieder sollten es schon sein, trotz der Mithilfe mächtiger Verbündeter und einem guten Plan. Dann kann ich vielleicht akzeptieren, dass ein derart übermächtiger Gegner bezwungen werden kann.

 

Bolas ist den Beschreibungen nach aktuell wieder auf einem Machtniveau, wie es alte Planeswalker zu ihren Glanzzeiten waren.

Selbst 'kurz' nach dem Mending, als er Liliana mit ihren Dämonen verkuppelt hatte war diese regelrecht schockiert darüber, dass Bolas durch das Mending in ihren Augen allen Anscheins nach nicht wirklich an Macht verloren hatte... weil sie das mit ihren Kräften früher verglichen hat. Seitdem hat er in Alara eine gewaltige Menge Mana getankt, seine Armee in Amonkhet geformt, sich die Immortal Sun unter den Nagel gerissen und selbst jede Menge Agenten & Verbündete um sich geschart.

 

Aber ja, es ist und bleibt das Problem das sie den Gegner wieder zu groß aufgezogen haben. Das es Bolas ist empfinde ich halt als besonders schade.



#76 ElAzar Geschrieben 19. Mai 2018 - 01:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich finde es mal ein wenig abwechslungsreicher und authentischer

Jetzt mal davon abgesehen dass "authentisch" und "abwechselungsreich" genereische Marketing Worthülsen sind, die keinerlei Qualitätswertung ernthalten frage ich mich nach 4 Posts immer noch was genau du daran "toll" findest, denn das hast du noch nicht in Worte fassen können.
 

Und ist das schlecht?

Das es hässlich ist.

Und abgesehen von der Tatsache, dass man über Geschmack streiten kann sind das einfach keine besonders hochwertigen AW.

Bearbeitet von ElAzar, 19. Mai 2018 - 01:20.

Posted Image


#77 Kulifumpen Geschrieben 19. Mai 2018 - 05:36

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Und abgesehen von der Tatsache, dass man über Geschmack streiten kann sind das einfach keine besonders hochwertigen AW.

 

Bei aller wortklauberei ist hochwertig sicherlich nicht definiert durch das was auf einem Bild gezeigt wird. Auch Artworks die Du oder andere als hässlich empfingen (empfinde sie ebenfalls als nicht passend aber who-cares) sind die Bilder trotzdem von einer hochwertigen Qualität.

 

Komme mit den ganzen Sets wie Battlebond und nun diese China-Only Edition auch etwas durcheinander. Die beiden Planeswalker sind dann auch für die Asien-Only Edition? Wird man die Booster dazu hier gar nicht bekommen oder wie wird das geregelt?
 



#78 Assimett Geschrieben 19. Mai 2018 - 07:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Es ist anders also muss es schlecht sein...

Schonmal daran gedacht, dass die Artworks Zielgruppengerecht sein könnten und euch deswegen nicht gefallen, weil ihr nicht zur Zielgruppe gehört?
Warum die qualitativ schlecht sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die sind handwerklich top.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#79 Gauchor Geschrieben 19. Mai 2018 - 07:54

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich Frage mich warum man die "china only" auf englisch sehen kann. Sollten die dann nicht gleich auf Chinesisch gedrückt werden?

Finde dass das return to ravnica setting bereits in diesem Jahr kommt, viel zu früh!
Nach der Story in Amonkhet, wäre es viel besser gewesen eine neue Plane für jeden Planeswalker noch besuchen zu dürfen (Jace ->Ixalan, Liliana -> Dominaria, Chandra -> Xy, Gideon -> Xy, Nissa -> Xy) auf der dann irgendwas Relevantes für eben jenen Endfight passiert.

Das hätte den gesamten spannungsbogen schön aufgebaut und es wäre besser zu verkaufen gewesen, warum Bolas nun geschlagen werden sollte.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#80 Assimett Geschrieben 19. Mai 2018 - 08:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Sind bestimmt mockups. Sonst würden eh alle nach dem Kartentext fragen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.