Zum Inhalt wechseln


Foto

Token

Token Vampir

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 AgA Geschrieben 25. Juli 2018 - 11:34

AgA

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und bei Magic. Ich arbeite gerade daran ein Deck zu basteln und zu bestellen.

Dabei wollte ich auch die richtigen Tokens gleich mit kaufen. Nur sind die irgendwie ziemlich teuer und da bin ich verwirrt.

Ich dachte mehr das man Tokens hinterher geschmiessen bekommt und diese eher für guten Überblick sind und kein muss.

 

Ich habe mir ein Vampir Token Deck ausgedacht. Sei mal dahin gestellt, ob es gut für Anfänger ist. Aber wieso sind die Vampir Tokens so teuer? Und wenn man im Tunier spielen möchte muss man Tokens haben? Wollte eigentlich erstmal nur Casual spielen, später irgendwann mal FNM.

 

Schonmal im vorraus Danke für die Antworten.

 

PS: Hoffe im richtigen Unterforum zu sein, wollte jetzt nicht direkt unter Handel oder Decks ein Thread eröffnen, da das eher Anfänger fragen sind :)



#2 Sterni Geschrieben 25. Juli 2018 - 11:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist schon OK.

Du brauchst keine Token zwingend.
Weder im Casual Bereich noch auf Turnieren.

Du kannst ganz beliebige Gegenstände dafür nehmen.
Bei Turnieren dürfen bzw. müssen die Gegenstände bestimmte Formalitäten erfüllen
(keine andere format legale Magickarte sein, kein Bargeld (z. B. Münzen))

Man muss bei dem Gegenstand erkennen können, ob er getappt oder ungetappt ist.

Zusätzlich sollten beide Spieler erkennen können, welche Art von Token es ist
(gibt ja auch bei Vampiren z. B. 1/1 lifelink oder flying)

Du kannst z. B am Anfang einfach Papierschnipsel nehmen
  • AgA hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 AgA Geschrieben 25. Juli 2018 - 12:22

AgA

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke für die Antwort. Für die Immersion wäre es für mich schon wichtig "richtige" Tokens zu verwenden.

Gibt es eine möglichkeit diese günstig zu kaufen. Die Artworks sind ja auch schön. Selber drucken und dann auf Standartländer kleben, finde ich jezt nicht so super. Ist das überhaupt erlaubt?



#4 Sterni Geschrieben 25. Juli 2018 - 12:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Am günstigsten werden die wohl über magickartenmarkt sein.

Für Turniere muss ausgeschlossen sein, dass die Token /Karten im Deck landen.
Deshalb besser keine legalen Karten nehmen.

Nachher geht der Kleber ab, dann hast du ein Land, was du theoretisch spielen könntest.
  • AgA hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Kalli Geschrieben 25. Juli 2018 - 14:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

In unseren LGS gibts auch ne Grabbelkiste für Tokens und Commons, hast nach sowas mal Ausschau gehalten? Sonst geht der Vampirtoken bei uns (ich brauchte vor kurzem selber zwei) für 10 Cent über den Ladentisch, also so teuer find ich die jetzt nicht.

Und als allerletztes Mittel kannst du dir die Tokens auch selbst ausdrucken und sogar eigene Custom Token erstellen. Guckst du hier https://www.mtg-foru...-custom-tokens/


  • AgA hat sich bedankt

#6 AgA Geschrieben 25. Juli 2018 - 15:43

AgA

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Da ich neu bin, habe ich nicht an sowas wie Grabbelkiste gedacht. Guter Tipp, danke. Wenn ich nach den Tokens suche finde ich welche für 1-5€, etwas mache ich anscheined falsch. Vielleicht falsche Suchparameter. Die selbst erstellten sehen super aus. Ausprobieren werde ich es auf jedenfall.



#7 Kalli Geschrieben 25. Juli 2018 - 16:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wo suchst du denn Token und welche? Wenn ich bei MKM nach Vampirtoken suche, kommen die hier https://www.cardmark...or=vampir token

Die Custom Token sind natürlich teurer, die offiziellen Token (zu erkennen an den Setsymbolen) sind da weitaus billiger.



#8 AgA Geschrieben 25. Juli 2018 - 16:12

AgA

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Super danke für den Link. Da habe ich auch gesucht, aber bei mir waren die wesentlich teuerer. Habe irgendwie falschen Filter benutzt oder sowas. Bei anderen Einzelkarten Verkaufen, wie Ebay kann man es getrost sein lassen glaube ich.

 

Jetzt habe ich das Problem, das ich auf die Custom Tokens fixiert bin :D

 



#9 Snake_Charmer Geschrieben 26. Juli 2018 - 09:31

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Es gibt durchaus Vampirtokens die bisschen teurer sind, z.B. die aus Dark Ascension, die zu dem einen Flipvampir gehören. 

Auch andere Token können im Bereich von bis zu 5,- liegen, wenn sie etwas älter sind und die entsprechende Rarity haben, alte Embleme etwa.

Daran erkennt man die Liebhaber, dass sie für die offiziellen Token mehr bezahlen als für die dazugehörige Karte. ;)



#10 V3N@R!S Geschrieben 26. Juli 2018 - 09:48

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Einfach mal so am Rande: hab ich gestern entdeckt und passt zum Thema. Der Artikle stammt zwar vom März 2018, demnach stimmen die Preise nicht mehr zwingend.

http://epicstream.co...athering-Tokens

 

Bin aber auch ein Tokenliebhaber. Ist halt immer die Kirsche auf dem Kuchen.

Hab auch ein VampirEDH, und da finde ich das vom Flavour her schon ein Must, und es kann indeed zu Verwirrung führen, wenn man Legion's Landing, Edgar Markov, Kalitas, Traitor of GhetBloodline Keeper und Carrier Thrull in einem Deck spielt, ohne die Token erkennbar zu machen.

In einem anderen, "Team-politischen Deck" spiele ich den "Hunted-Cycle", und da finde ich es auch flavour-mäßig passender, dem (Mit-)Spieler schöne Geschenke zu machen. Dieses Wochenend sollte mein Bestellung ankommen von diesen Goblintokens passend zum Hunted Phantasm, und diesen Spirit Tokens passend zum Forbidden Orchard :)

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Token, Vampir

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.