Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#181 ccommander81 Geschrieben 15. September 2019 - 10:59

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Magst vllt einen extra Thread aufmachen dafür? Glaub nicht, dass das hier reingehört. Auf den ersten Blick gehört da aber fix Agent of Treachery rein. Assassin's Trophy kann auch nicht schaden, wenn du eh schon in den Farben bist, Planeswalker werden sonst lästig.

 

OK, ich habe dazu einen neuen thread aufgemacht. Meine Antwort auf deinen Beitrag findet sich nun auch dort.
 


bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#182 Macros Geschrieben 16. September 2019 - 13:38

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Was denkt ihr wie Grixis Control in BO1 post rotation aussehen könnte?

Ich tue mich etwas schwer damit, Moment of Craving und Nicol Bolas, the Ravager zu ersetzen. Die LP vom Craving sind gegen Aggro einfach Bombe.

Egal was ich baue, bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden.


Ding Ding Ding


#183 ccommander81 Geschrieben 16. September 2019 - 17:02

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Was denkt ihr wie Grixis Control in BO1 post rotation aussehen könnte?

Ich tue mich etwas schwer damit, Moment of Craving und Nicol Bolas, the Ravager zu ersetzen. Die LP vom Craving sind gegen Aggro einfach Bombe.

Egal was ich baue, bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden.

 

Nunja, da man Disfigure ja einen Turn eher spielen kann und somit Schaden vermeidet, ist der Unterschied vielleicht gar nicht so groß.

 

Für Nicol Bolas, the Ravager sehe ich momentan auch keinen gleichwertigen Ersatz. Wenn man mit Nicol Bolas Dragon God spielen wiill, muss das Deck wohl ein wenig anders aufgebaut werden.

 

Ich sehe in Throne of Eldraine einige Karten, die helfen seine Spells auf den Friedhof zu bekommen. Evtl. brauchts dann eine Reanimatorliste mit Command the Dreadhorde.


Bearbeitet von ccommander81, 16. September 2019 - 17:03.

bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#184 TRO Geschrieben 16. September 2019 - 17:11

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

 

gehe mit dem Deck in dem M20 Event steil, irgendwo 20:6 aktuell und macht auch riesig Spaß zu spielen :-)

 

hups - gehört gar nicht hier rein - bitte löschen


Bearbeitet von TRO, 16. September 2019 - 17:30.


#185 DaCurEmi Geschrieben 16. September 2019 - 17:13

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Krass, ich glaube du bist der Einzige der Elementals in den Format spielt.

#186 TRO Geschrieben 16. September 2019 - 17:22

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

neeee, Elementals sehe ich öfters mal - nur normalerweise in der Food-Chain-Light Variante

 

hups - gehört gar nicht hier rein - bitte löschen


Bearbeitet von TRO, 16. September 2019 - 17:30.


#187 DragooNick Geschrieben 16. September 2019 - 17:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Sieht gut aus, muss ich mal testen ob das mit meiner Budget Manabase auch geht :D

Hab mit meinem alten Elemental Deck ne ziemlich madige Win%, aber auch echt miese Hände in den ganzen Games gehabt.



#188 Macros Geschrieben 17. September 2019 - 06:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Nunja, da man Disfigure ja einen Turn eher spielen kann und somit Schaden vermeidet, ist der Unterschied vielleicht gar nicht so groß.

 

Für Nicol Bolas, the Ravager sehe ich momentan auch keinen gleichwertigen Ersatz. Wenn man mit Nicol Bolas Dragon God spielen wiill, muss das Deck wohl ein wenig anders aufgebaut werden.

 

Ich sehe in Throne of Eldraine einige Karten, die helfen seine Spells auf den Friedhof zu bekommen. Evtl. brauchts dann eine Reanimatorliste mit Command the Dreadhorde.

Das mit Disfigure könnte hinhauen. War auch am Überlegen, ob sich Tyrant's Scorn lohnen würde, da man hier noch die Upside hat, ggf. fettere Treter zu bouncen.

Hab neulich eine Liste gesehen, die statt Ravager dann Kefnet spielt. Neben Dragon God war dann nur noch Narset als PW drin und der Rest Instants und Sorceries. Werde das vermutlich mal testen.


Ding Ding Ding


#189 Nombre de Usuario Geschrieben 17. September 2019 - 10:43

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Wenn du magst, kannst deine Liste gerne hier posten. Spiele auch schon sehr lange Grixis und vermisse den alten Boli schon jetzt :/

 

Lg



#190 ccommander81 Geschrieben 17. September 2019 - 14:33

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Das mit Disfigure könnte hinhauen. War auch am Überlegen, ob sich Tyrant's Scorn lohnen würde, da man hier noch die Upside hat, ggf. fettere Treter zu bouncen.

Hab neulich eine Liste gesehen, die statt Ravager dann Kefnet spielt. Neben Dragon God war dann nur noch Narset als PW drin und der Rest Instants und Sorceries. Werde das vermutlich mal testen.

 

Kefnet verlang halt nach vielen Instants. Narset ist vielelicht nicht die beste Wahl im Zusammenspiel mit Kefnet. Am besten man generiert seine Carddraws über Instants, so kann man von Kefnet jeweils im eigenen Turn und im Turn des Gegners profitieren. Leider spielt bei Kefnet der Glücksfaktor eine Rolle. Allerdings lässt sich das ja durch Surveil oder Scry verbessern. :)

Für den halben Preis Chemisters Insight spielen ohne die Karte auf den Friedhof legen zu müssen, ist schon nice. :D


bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#191 Rusty Geschrieben 17. September 2019 - 17:55

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge



gehe mit dem Deck in dem M20 Event steil, irgendwo 20:6 aktuell und macht auch riesig Spaß zu spielen :-)

hups - gehört gar nicht hier rein - bitte löschen


Macht auf jeden Fall Spaß das Deck :)
Pulvis et umbra sumus

#192 TRO Geschrieben 17. September 2019 - 21:26

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

habe jetzt den Living Twister noch gegen den 3/2er Dude der als ETB nen Counter macht bzw. wenn ein Elemental stirbt ne Marke bekommt, getauscht. Living Twister macht mMn in vielen Matchups zu wenig.



#193 Rusty Geschrieben 17. September 2019 - 21:49

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Dann würde ich evtl die Chandra auch tauschen. Die Synergie ist zu krass.
Pulvis et umbra sumus

#194 TRO Geschrieben 17. September 2019 - 21:55

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wäre vermutlich auch eine Überlegung wert, die Chandra ist eben dann gut, wenn man die Engine am Board hat - aber nicht gewinnen kann (z.B. Mirror oder Kontrolmatchups). 



#195 Rusty Geschrieben 18. September 2019 - 08:32

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wäre vermutlich auch eine Überlegung wert, die Chandra ist eben dann gut, wenn man die Engine am Board hat - aber nicht gewinnen kann (z.B. Mirror oder Kontrolmatchups).

Wann hast Du denn im Control MU einen Boardstate, den Du nicht gewinnen kannst. Hab jetzt auch ein paar Spiele mit dem Deck gemacht und denke:

Cavalcade und UW fliers gehen, cavalcade müsste on the play sogar leicht positiv sein.

Control ist eine Katastrophe. Entweder du Triffst auf die UB Decks - thought Erasure + Cry of the Carnarium plus tyrant's scorn klären relativ schnell für den Gegner. Gegen Jeskai in allen Variationen die Clarion und Konsorten. Halte alle control MUs eigentlich für negativ, weil wir auch kolleteralschaden vom Cavalcade Deck mitnehmen (jeder hat was gegen kleine Kreaturen). Alles in allem würde ich sagen, dass es zwar Spaß macht aber im gefühlt aufgeteilten Meta zwischen aggro und Control insgesamt zu wenig macht. Auch mit dem overgrowth Elemental, was zwar gegen cavalcade gut ist aber für mich nicht so funktioniert wie ich das möchte (eigentlich will ich safe als erstes risen reef casten)

Selbst bei einem guten Start (1 drop 2 drop plus T3 reef on the play inklusive land aufs Feld) ist es schon ein herber Rückschlag wenn reef nicht auf dem Feld bleibt. Hab damals lange im Standard mit Elementals gespielt - gefühlt sind die Probleme die gleichen geblieben.

Bearbeitet von Rusty, 18. September 2019 - 08:33.

Pulvis et umbra sumus

#196 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 08:39

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

bin da grundlegend bei dir - aber zumindest für mich performt das Deck weiter über Erwartung, hab jetzt bei knapp 40 Spielen ne > 60% Siegquote. Gegen Flash tu ich mich oftmals sehr schwer, wobei mich das Matchup auch unendlich anödet (dauert viel zu lange), Golos ist das Matchup überragend.

 

Objektiv halte ich die Neoform Liste auch für stärker, da du hier einfach 8 Reefs spielst, ohne die du eigentlich nicht eskalieren kannst.



#197 Rusty Geschrieben 18. September 2019 - 08:42

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Jo, versteh mich bitte nicht falsch, will niemandem das Deck madig machen. Bin selbst ein großer Elementals Fan und hab die Liste gerne ausprobiert. Vielleicht spiele ich einige spots ja auch falsch. Wenns für Dich oder irgend jemanden sonst gut läuft, ist das ein Deck, was mega Spaß macht. Ich hab aus den genannten Gründen nur etwas zu kämpfen momentan :)
Pulvis et umbra sumus

#198 TRO Geschrieben 18. September 2019 - 08:51

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Alles gut :-) / Das mein Arena Matchmaking ein wenig eigen ist, ist ja auch nix neues - ich glaub einfach, ich hab mein eigenes Meta :D



#199 Rusty Geschrieben 18. September 2019 - 09:09

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Was mir auch extrem aufgefallen ist, ist dass wir wirklich verwöhnt waren, was die Mana Base anging,gerade bei diesem Deck, dass eigentlich die ersten beiden Turns rot und T3 grün und Blau braucht (evtl schon T2 G oder U) selbst wenn man sie Möglichkeit hat, tut das schon sehr weh, sich zu schocken) Da sieht man erstmal, wie gut die Manabase wirklich war.

Ich bin wirklich auf das Cavalcade Deck mit Torbran, thane of red fell gespannt.

Generell finde ich die 2020 Events sehr gut gelungen. Die neue XP Regelung ist gut, der Fokus wird auf die relevanten Karten gelegt und man kann sich schon mal im Geiste seine Eldraine Karten dazu denken. Ich bin sehr gespannt auf das Meta, sobald es erstmal etwas gesetzter ist. Rechne damit die ersten 2 Wochen hauptsächlich diverse Mono Rot Varianten bzw UB Control zu sehen.

Bearbeitet von Rusty, 18. September 2019 - 09:10.

Pulvis et umbra sumus

#200 Fleder Maus Geschrieben 18. September 2019 - 09:25

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich werde mein Glück weiter mit Mono B versuchen, habe schon auf das neue Standard umgestellt, da fehlt natürlich noch einiges.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.