Wäre vermutlich auch eine Überlegung wert, die Chandra ist eben dann gut, wenn man die Engine am Board hat - aber nicht gewinnen kann (z.B. Mirror oder Kontrolmatchups).
Wann hast Du denn im Control MU einen Boardstate, den Du nicht gewinnen kannst. Hab jetzt auch ein paar Spiele mit dem Deck gemacht und denke:
Cavalcade und UW fliers gehen, cavalcade müsste on the play sogar leicht positiv sein.
Control ist eine Katastrophe. Entweder du Triffst auf die UB Decks -
thought Erasure +
Cry of the Carnarium plus
tyrant's scorn klären relativ schnell für den Gegner. Gegen Jeskai in allen Variationen die Clarion und Konsorten. Halte alle control MUs eigentlich für negativ, weil wir auch kolleteralschaden vom Cavalcade Deck mitnehmen (jeder hat was gegen kleine Kreaturen). Alles in allem würde ich sagen, dass es zwar Spaß macht aber im gefühlt aufgeteilten Meta zwischen aggro und Control insgesamt zu wenig macht. Auch mit dem
overgrowth Elemental, was zwar gegen cavalcade gut ist aber für mich nicht so funktioniert wie ich das möchte (eigentlich will ich safe als erstes
risen reef casten)
Selbst bei einem guten Start (1 drop 2 drop plus T3 reef on the play inklusive land aufs Feld) ist es schon ein herber Rückschlag wenn reef nicht auf dem Feld bleibt. Hab damals lange im Standard mit Elementals gespielt - gefühlt sind die Probleme die gleichen geblieben.
Bearbeitet von Rusty, 18. September 2019 - 08:33.