Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#161 Snake_Charmer Geschrieben 11. September 2019 - 09:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wie ist das bei Standard2020, ihr spielt Standard mit den übrigen Sets nach der Rotation + die paar Brawl Karten die es bereits gibt oder wie?

Ja.



#162 Wrathberry Geschrieben 11. September 2019 - 09:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja.. Also die Karten die man da mit dem Brawl freigeschaltet hat. Sind aber eigentlich alle irrelevant.

Das Event stinkt btw gewaltig^^. Gut dass ich auch ohne das Event auf lvl 100 komme ^^

Bo1 und du musst immer 2x in Folge gewinnen um XP zu kriegen..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#163 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2019 - 09:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich finds ehrlich gesagt enorm scheiße dass man vor PreRelease überhaupt schon mit ELD Karten spielen kann.
Die vorgezogenen PreReleases auf Arena fand ich schon richtig scheiße. Es gibt überhaupt nicht mehr das PreRelease-Gefühl.

Und jetzt zocken Leute schon 3 Wochen vorher mit Karten davon, was soll die Scheiße.



#164 Snake_Charmer Geschrieben 11. September 2019 - 09:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich finds ehrlich gesagt enorm scheiße dass man vor PreRelease überhaupt schon mit ELD Karten spielen kann.
Die vorgezogenen PreReleases auf Arena fand ich schon richtig scheiße. Es gibt überhaupt nicht mehr das PreRelease-Gefühl.

Und jetzt zocken Leute schon 3 Wochen vorher mit Karten davon, was soll die Scheiße.

Erstmal spielt so gut wie niemand die freigeschalteten Karten, weil sie wie gesagt irrelevant sind momentan.

Zweites gibt es m.E. das alte Prerelease-Gefühl schon lange nicht mehr, seit man Boxen und Bundles ganz gemütlich bereits zum Prerelease kaufen kann, sowohl im Laden als auch online. Somit ist das Prerelease-Datum sowieso schon das Release-Datum für mich.



#165 Kalli Geschrieben 11. September 2019 - 14:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Gut dass ich auch ohne das Event auf lvl 100 komme ^^

 

 

Was bringt es auf Lvl 100 zu sein? Abgesehen von den Sachen, die man bei Lvl Up bekommt?



#166 Nombre de Usuario Geschrieben 11. September 2019 - 14:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Da gibt es so spezielle "Sleeves" 

 

Lg



#167 RamsesOverdark Geschrieben 11. September 2019 - 18:30

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
@snake_charmer:
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Lianowar-Elves fehlen definitiv :(. Bin auch fast nur auf RDW und Elementals getroffen. Macht leider null Spaß. Um doch noch ein paar XP mitzunehmen muss man wohl gezielt gegen diese beiden Decktypen arbeiten...

#168 Wrathberry Geschrieben 11. September 2019 - 18:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was bringt es auf Lvl 100 zu sein? Abgesehen von den Sachen, die man bei Lvl Up bekommt?

Nen Chandra sleeve <3

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#169 Kalli Geschrieben 11. September 2019 - 20:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Ja OK, dann reicht mir mein Lvl 80

#170 Quinten Geschrieben 11. September 2019 - 21:02

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Nen Chandra sleeve <3

 

Einen Chandra Sleeve?

 

Außerdem: ANIMIERTE Hüllen, nicht nur langweilig statischen Kram.



#171 ccommander81 Geschrieben 11. September 2019 - 21:41

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

@snake_charmer:
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Lianowar-Elves fehlen definitiv :(. Bin auch fast nur auf RDW und Elementals getroffen. Macht leider null Spaß. Um doch noch ein paar XP mitzunehmen muss man wohl gezielt gegen diese beiden Decktypen arbeiten...

 

 

Ich spiel in diesem 2020 Modus wegen der XP gerade diese Reclamation Varriation. Die handled die angesprochenen Decks, die dort tatsächlich in der Mehrheit auftreten, ganz gut. Wobei ich die letzten Runden eher auf irgendwelche Rakdos und Feather - Aggro-Decks getroffen war.


bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#172 Snake_Charmer Geschrieben 12. September 2019 - 07:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Joah, wobei ich auch keine Lust habe auf ewig lange Grinds. Mit WW weiß ich gewöhnlich spätestens T5, ob ich gewinne oder verliere. Da es nur um XP-Popelkram geht will ich da nicht lange rumeiern. 2020 spiele ich eh nur, wenn ich die Farbquest für den Tag erfüllt und noch Zeit habe. Gegen RDW und/oder Calvacadekram hat man bisschen Lifegain drin, das geht ganz gut, und Risen Reefs bekommt man mit den Enchantment Removals gut gehandlet.



#173 Nombre de Usuario Geschrieben 12. September 2019 - 07:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Zocke das gute alte UW Skies. Das klappt auch ganz gut. Spiele das Event aber nur in Verbindung mit den Quests. Ist sonst einfach zu random.

 

Lg



#174 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 08:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
@Ccommander ist das Absicht, dass Forest und Island mehrfach in der Liste auftauchen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#175 Snake_Charmer Geschrieben 12. September 2019 - 09:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ohne Ccommander zu sein: Das könnte an Basics mit unterschiedlichem Artwork liegen, die dann im Export separat gelistet werden.



#176 ccommander81 Geschrieben 12. September 2019 - 14:05

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

@Ccommander ist das Absicht, dass Forest und Island mehrfach in der Liste auftauchen?

 

 

Ohne Ccommander zu sein: Das könnte an Basics mit unterschiedlichem Artwork liegen, die dann im Export separat gelistet werden.

 

Ja, ist genauso, wie Snake_Charmer vermutete. Ich habe einfach aus Arena exportiert und die Deckliste nicht nochmal aufgeräumt.

Sind in Arena verschiedene Artworks zu den Ländern.

Die Manabase ist übrigens noch nicht perfekt. Ich würde noch ein paar mehr Shockduals spielen.


Bearbeitet von ccommander81, 12. September 2019 - 14:05.

bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#177 Assimett Geschrieben 12. September 2019 - 14:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Ach ja, stimmt die Arena Export Funktion regt mich auch jedes Mal auf, weil sie nach Alphabet sortiert (nicht sehr hilfreich).

Ich habe noch mein temur Rec deck von letzter Saison, das werde ich einfach ein bisschen umbauen.

Bearbeitet von MattRose, 12. September 2019 - 14:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#178 ccommander81 Geschrieben 14. September 2019 - 18:35

ccommander81

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Hi, ich habe in Arena ein Playset Yarok, the Desecrated gezogen und mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht, wie ein Deck um ihn herum aussehen könnte.

5 Mana für ihn sind relativ viel, da er aber ohnehin grün in seinen Kosten hat, hielt ich eine Ramp-Strategie für sinnvoll. Idealerweise liegt Yarok Turn 3.

 

Nach ersten Versuchen sah das Deck dann so aus:

(Wenn das Durcheinander stört bitte auf "Deckstatistik" klicken!)

 

Im Prinzip ein Mix aus einem Elemental und einem Field-Deck. Richtig ab geht es halt erst, wenn Yarok liegt. Dann profitiert man halt von sämtlichen "Enters"-Effekten doppelt und das macht Spaß. Selbst die Temples lassen einen dann 2mal scryen. So recht glücklich war ich mit den beidne Verzauberungen jedoch nicht, weil sie einfach zu langsam ist.

 

Also habe ich dann noch eine Variante mit Kiora, Behemoth Beckoner kreiert. Sie ramped, sichert Manafarben ab und hat ebenfalls einen Draweffekt. Allerdings brauche ich dann auch mehr Kreaturen mit Power 4. Welche davon am besten laufen, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Deshalb seht Ihr nachfolgend die Kreaturen, die ich gerade austeste. Die beste Figur scheint der blaue Kavalier zu machen. Der Ooze ist wahrscheinlich eher was für das Sideboard gegen Control.

Bei Repudiate // Replicate sehe ich gerade, dass ich da ohnehin meist nur den Replicate-Effekt benutze. Hier erscheint mir Quasiduplicate sinnvoller, wegen des Jump-Starts.

 

(Wenn das Durcheinander stört bitte auf "Deckstatistik" klicken!)

 

Was meint Ihr, gibt es Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge?


Bearbeitet von ccommander81, 14. September 2019 - 18:37.

bislang MTG-Forum.de-Teilnehmer unter dem Nick RerNat


#179 Kalli Geschrieben 15. September 2019 - 10:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Magst vllt einen extra Thread aufmachen dafür? Glaub nicht, dass das hier reingehört. Auf den ersten Blick gehört da aber fix Agent of Treachery rein. Assassin's Trophy kann auch nicht schaden, wenn du eh schon in den Farben bist, Planeswalker werden sonst lästig.



#180 Herr Waschbär Geschrieben 15. September 2019 - 10:29

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Spiele grad bevorzugt Azorius Flyer im Unranked. Aktuell treffe ich fast ausschliesslich nur noch auf Grixis/Izzet/Mono Black Control. Das nervt immens, wenn der Gegner tausend Instants auf der Hand hat und es nich in die Reihe kriegt, meinen Zug mal nich pro Spell für 5 Minuten zu unterbrechen, nur um Revizalize o.ä. "wichtiges" von der Hand zu klicken. 

Aktuell ist auch gut zu beobachten, dass vermehrt Decklisten von CGB und/oder Merchant in der Arena landen. Und dann in den Händen von irgendwelchen Affen, die sich jede Karte noch tausendmal durchlesen müssen und 500x überlegen, ob sie die jetzt wirklich spielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.