Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#21 RerNat Geschrieben 10. Oktober 2018 - 15:55

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Mein aktuell erfolgreichstes Deck sieht momentan so aus:

 

 

Dieses Control-Deck habe ich vor allem für die 1 of 1 Matches in Arena optimiert. Da man hier derzeit sehr oft auf  Aggro-Decks oder auf Decks, in denen kleine Kreaturen später zu schwer zu handlenden Threads werden, trifft, spiele ich 4x Shivan Fire main. Auch im Mirror, ist die Karte Gold wert, da sie die Drakes weghauen kann. Opt füttert die Drakes, sucht nach der nächsten wichtigen Karte und kann im Late-Game, bei liegendem Niv-Mizzet, Parun nochmal für die fehlenden 2 Schadenspunkte sorgen. Ich habe Listen ohne Opt probiert, die liefen nicht so gut. Gerade für 1 of 1 Matches braucht man eben im wahrsten Sinne des Wortes "Optionen". Den Sarkhan, Fireblood habe ich mir von einer Liste aus den letzten MTGO-Turnieren abgeschaut. Ich hatte vorher mit Ral und einem zusätzlichem Drake gespielt und festgestellt, das Ral, Izzet Viceroy nicht wirklich was für das Deck bringt. Sarkhan kann wühlen und dafür sorgen, dass man Niv früher bzw. so spielen kann, dass man ein direktes Removal abwehrt. Gegen einige Controldecks musste ich sogar schon seine Ultimate zünden. 

Die Verzauberungen aus dem Sideboard, hatte ich zuerst main gespielt, aber aufgrund des beschriebenen Metas festgestellt, dass man sie erst zu spät spielen kann, weil man sich nicht austappen sollte. Bis dahin hätte man aber lieber etwas auf der Hand, was weiter beim Kontrollieren hilft.

 

Ionize werde ich noch gegen ein zusätzliches Sinister Sabotage austauschen, sobald die Manabase komplett ist. Der Surveil-Effekt sorgt einfach für viel mehr Konstanz. Hier werfe ich gern mal die Card-Draw-Spells, die ja katalysiert werden können in den Friedhof, wo sie zusätzlich die Drachen zünden.

Gewonnen wird das "geduldige" Spiel dann über die Drakes aber vor allem über Niv. Seltener über Expansion // Explosion oder Sarkhans Ultimate. Wenn Niv einmal draußen ist, war es das eigentlich für den Gegner, allerdings muss ich mir den oft aufsparen, bis ich 8 oder 9 Mana zur Verfügung habe.

 

Beim Spielen mit physischen Karten frage ich mich allerdings, ob man sich mit Niv nicht ein TimeOut einfangen kann, da der Stapel mit ihm manchmal echt riesig wird und man ja dann ganz genau schauen muss, dass man keine Fehler macht.


Bearbeitet von RerNat, 10. Oktober 2018 - 15:59.


#22 Assimett Geschrieben 18. Oktober 2018 - 20:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich habe jetzt mein erstes quasi Tier Deck gebaut. Quasi, weil ich noch kein Sideboard habe und nur Bo1 spiele. Ich hatte am Anfang nicht gedacht dass das so schnell gehen würde (hatte aber auch 3 Mythic Wildcards in Boostern ich Lucker).

 

 

Die nächsten Wildcards werden offensichtlich in BG Duals investiert.


Bearbeitet von MattRose, 18. Oktober 2018 - 20:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 vikingr Geschrieben 16. Dezember 2018 - 21:25

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Spiele momentan ja viel mein Bant Hexproof. Damit hatte ich gerade mein genialstes Spiel.

 

Gegner spielt Grixis Kontrolle. Ich haue ihn runter auf 4 Lebenspunkte. Von da an stallt er mich und erstarkt. Ich bekomme ein "good game" von ihm nach dem das zweite The Eldest Reborn meine einzige Kreatur auf dem Feld abräumte. Damit hatte ich nur noch ein Hadana's Climb auf dem Tisch. Ich bekam aber noch ein Vine Mare.

Kurze Zeit später macht er den entscheidenen Fehler und greift mit seiner einzigen fliegenden Kreatur, Nicol Bolas, the Ravager, an. Meine Hadana's Climb dreht sich und ich greife für 16 an. Einzige ungetappte Kreatur kann nicht blocken, weil nicht fliegend. In diesem Moment kam dann auch mein "good game" :D


Bearbeitet von vikingr, 16. Dezember 2018 - 21:28.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#24 Mynar Geschrieben 07. März 2019 - 12:18

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@wrathberry

Wie kommst du damit gegen die ganzen Control-Haufen klar?

Temur/Jeskai/Esper

Ich habe mit meinen Abzan/Mardu - Angel -Varianten dagegen so meine Probleme. Wobei Temur geht solange Niv-Mizzet, Parun nicht liegt.

Die Engel werden immer mit Ionize, Sinister Sabotage, Absorb oder Essence Scatter verarbeitet und der Rest wird mit Sweepern geklärt Fiery Cannonade + Expansion // Explosion, Kaya's Wrath, Deafening Clarion + oder ohne Expansion // Explosion.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#25 Assimett Geschrieben 07. März 2019 - 12:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das müsste ein ähnliches Deck sein, oder?


Melissa und Paul spielen auch nicht 100%ig konzentriert, aber man kann wohl gut die Probleme des Decks erkennen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Wrathberry Geschrieben 07. März 2019 - 12:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Im bo1 is control kein gutes mu. Ab und zu schafft man es aber doch den control Spieler zu überlasten.
Vor allem wenn du tithe taker liegen hast, wird das countern schwer.

Mit sideboard, duress, tyrant, planeswalker usw. Isses brauchbar.

Halte das Deck auch nicht für das aller stärkste, aber ich mag die Engel und glaube, dass das zumindest das stärkste angel deck ist

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Mishra Geschrieben 07. März 2019 - 12:58

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ich spiele die folgende Liste seit zwei Tagen im Bo1, insgesamt mit einem 12/5 Record. Bisher das witzigste Deck, das ich im aktuellen Standard gespielt habe, was inzwischen so ziemlich jedes gewesen sein müsste :lol: . Das RDW Matchup ist jetzt nicht grandios, aber sonst kann ich gefühlt gegen alles gewinnen, insbesondere Mono Blau scheint vollkommen unterzugehen (5/5 Spiele gewonnen). Ich würde gerne etwas mehr removal haben, auf der anderen Seite will ich den Deckplan aber auch nicht verwässern.

 



#28 Assimett Geschrieben 07. März 2019 - 13:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich spiele weiterhin die Gates Liste von Hoogland (auch weil ich 100 Starthände zusammen bekommen muss um den Bo3 Shuffler zu demystifizieren :lol:).

Das Deck hat Probleme gegen Mono U und UR Phönix, darum schaue ich parallel, dass ich die Duals für Sultai Aggro/Explore zusammen bekomme.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Mynar Geschrieben 07. März 2019 - 14:14

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

@MattRose ja das Abzandeck ist in etwa so nur ohne die Knights. Gates kommt mir (aus Gegnerperspektive) immer sehr monoton vor. Die Spiele laufen gefühlt zu 80% gleich ab.

 

@wrathberry das bestätigt meinen Eindruck. Gegen die ganzen Aggrolisten und Golgari-Explore fand ich die Engel (Shalai ist gegen Monorot MVP) ganz gut. Aber die letzten paar Tage treffe ich vermehrt auf Control-Listen und da geht man immer unter außer der Gegner ist mal screwed.

 

@Mishra ja diese nervige Liste kommt mir bekannt vor - musst bloß aufpassen gestern hatte einer einen Draw erzeugt weil er mittels 9 Ländern, 3 Wilderness Reclamation und Expansion // Explosion 32 Karten gezogen hatte aber seine Bibo nur noch 27 umfasste. Eine 18 hätte für lethal gegen mich gereicht.

 

Neben den erwähnten Engellisten und einer Goblinliste, spiele ich gerade diese Gruulliste:

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#30 Mynar Geschrieben 16. April 2019 - 10:39

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Spielt ihr irgendwas neues oder noch das alt bewährte? Seit dem Wochenende spiele ich die nachfolgende Jund-Liste, wobei Vraska auch ab und zu ein Karn sein kann:

 


Bearbeitet von Mynar, 16. April 2019 - 10:40.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#31 Wrathberry Geschrieben 16. April 2019 - 12:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Spiele ständig was anderes. Mono w, mono r, mono r krasis, angel Varianten in allen Farben.
Nur kein control.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Mynar Geschrieben 16. April 2019 - 14:00

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Meinst du das mit Mono R Krasis?

 

 

Sieht interessant aus, mir fehlt dafür aber die Krasis und der 3. Karn.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#33 Wrathberry Geschrieben 23. April 2019 - 15:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo im Endeffekt ja. Das meine ich :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#34 seraphuriel Geschrieben 11. Mai 2019 - 11:41

seraphuriel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Spiele jetzt seit ca 3 monaten und hab auch endlich die wildcards um mir ein paar vernüftige decks zu craften. gemacht habe ich daraus:

- GW Proliferate mit Arjani und Gideon > macht extrem spaß, hat mich schnell nach Gold geranked

- UB Dimir Amass > Ebenfalls sehr stark und sehr Spaß lastig; auch gut für ranked

- UBR Bolas Amass > Performed unerwarteter weise sehr sehr schlecht; ärgere mich um die Wildcards die ich reingesteckt habe

- UB Kefnet Control > Bestes Deck ever! Antwort auf alles und extrem ausgewogen. Naja fast alles. der einzige Meta Typ gegen den ich massiv Probleme habe ist UW bzw UWB mit Teferi. An dem Komme ich einfach nicht vorbei...

 

An der Stelle mal eine zusatzfrage: wie spielt man am besten gegen Teferi? Ich bin noch nicht so lange im Standard unterwegs. Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps, die ich mir für UB Control abschauen kann :)

 

 



#35 Macros Geschrieben 13. Mai 2019 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich dümple im Moment damit im BO1 auf Gold rum:

 

 

Leider hab ich aktuell keine Gold Wildcards, um mir ein paar fehlende Karten zu craften. Nur M, C, UC.

Die Spiele sind im Moment sehr unterschiedlich. RDW. Big Red, Teferi, Eplore kommen wohl am Häufigsten.

 

Gegen RDW läuft es meist recht passabel. Mache mir aber keine Illusionen, dass ich das Matchup wesentlich verbessern kann, ohne bei Midrange und Control einzubüßen.

 

Aufs leere Board ist Chandra eigentlich ziemlich geil. Hilft mir aber leider nicht, um Boardpräsenz zu gewinnen. Da gefallen mir die anderen PWs besser.

Ritual of Soot ist meist ne tote Karte. Entweder kriege ich die Kreaturenflut mit dem Rest unter Kontrolle oder der Gegner spielt Control.

 

Hat jemand Verbesserungsvorschläge, ohne Gold Wildcards zu verwenden?


Ding Ding Ding


#36 Nombre de Usuario Geschrieben 18. Mai 2019 - 18:40

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

habe schon etliche Jahre Spaß mit einem Mono  {G} Highlander. Daher zocke ich momentan das hier:

so lecker gegen Esper und Co mit dem Chaos Wand die Spells zu countern ^^

 

 

Lg



#37 Wrathberry Geschrieben 18. Mai 2019 - 19:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich bin immer traurig wenn man durch Nissa endlos mana hat, und keinen payoff spielt :(
Ich bin immer traurig wenn man durch Nissa endlos mana hat, u
Ind keinen payoff spielt :(


Nagut nehme es zurück. Hab den Plan verschwanden. Mit karn das ausm sideboard holen was man gerade braucht und direkt casten und benutzen. Dafür braucht man Mana.

Bearbeitet von Wrathberry, 19. Mai 2019 - 08:39.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 Moshus Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:09

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

hier stand unsinn


Bearbeitet von Moshus, 18. Mai 2019 - 20:10.


#39 Rotband Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab mich mit dem Jeskai Walker Deck jetzt auf Gold gespielt und danach nur noch Turniere. Wenn der Gegner kein Command the Horde hat ist es oft lächerlich was das Deck tun kann, ich überrenne irgendwie alles, egal ob Mono U, Esper, Hero oder sonstwas. Spiele die Liste wie dieser Rolf im Bo3.


  • TRO hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#40 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Mai 2019 - 20:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rolf ist damit jetzt live in auf twitch/magic in der MPL: https://www.twitch.tv/magic






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.