Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#521 Sups Geschrieben 22. September 2020 - 06:18

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich denke mal, dass das hier rein passt. Nach den ersten Spielen habe ich festgestellt, dass die U/B Rogues aktuell das "Deck to beat" ist.
Ist zumindest das einzige Deck, wo ich mit meinen Klerikern keine Sonne sehe. Entsprechend werde ich auch dauernd gegen gepaart, nachdem ich ne Siegesserie hatte.
Oder täusche ich mich da und für kleriker ist es einfach ein schlechtes Matchup?

#522 Assimett Geschrieben 26. September 2020 - 16:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Ich habe gerade Spaß mit diesem Haufen im Historic Bo1:

 

Angehängte Datei  niv control.png   938,11K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich vermisse immer noch ein bisschen mein geliebtes Temur Reclamation, und das Deck kommt von der Spielweise her sehr nahe. Ein paar Choices sind ein bisschen random, weil ich erstmal keine Wildcards in bestimmte Karten stecken wollte bzw. gerade meine Uncommons leer sind, sonst hätte ich ein paar mehr Censor gespielt. Außerdem habe ich die Laterne und Klothys hinzugefügt, um gegnerische Uros noch besser handlen zu können.

 

Die Idee kam hier her: https://mtgmelee.com...list/View/52902

 


Bearbeitet von MettRosé, 26. September 2020 - 16:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#523 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Ich habe ein lustiges Deck, wenn ihr die "spiele X schwarze Spells" Quest schnell machen wollt. Ist imho auch sonst ziemlich gut:

 

obDRKKs.png

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#524 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was meint ihr wie sich omnath entwickeln wird jetzt nach urobann?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#525 Sterni Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Deck besteht weiter.

Vielleicht gibt's im Sideboard etwas lifegain, aber sonst ist eine ungehandelte t2 cobra häufig schon gg.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#526 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

In schwarzen Decks seh ich vermehrt Grasp of Darkness. Man kann sich ja schon anpassen. Uro hatte man halt auch nach Removal irgendwann wieder an der Backe. Dass das Deck stark ist bezweifelt ja keiner, aber Autowin gegen alles ists jetzt auch nicht



#527 Hagen_von_Tronje Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:18

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Vielleicht gibt's im Sideboard etwas lifegain, aber sonst ist eine ungehandelte t2 cobra häufig schon gg.

 

Oh ja, Cobra stirbt on sight, sonst wirds sehr sehr schwierig... 



#528 Sterni Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, schwarz hat gegen t2 Hydra wohl die meisten Möglichkeiten, wenn sie wollen.


Danach rot.

Ich halte ein Deck, in dem man so im Schnitt in t4 bereits 10+Mana verfügbar hat, für nicht so gesund.

Ob ich dann mit landfall Token oder ugin, oder whatever Gewinne, ist dann fast egal.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#529 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Was meint ihr wie sich omnath entwickeln wird jetzt nach urobann?

Hab gestern eine 4C Adventures Liste gesehen mit Omnath. Ergibt Sinn, weil man sich mit Beanstalk Giant immer wieder Länder sucht, und Aggrodecks so noch viel schlechter Racen können.

Bearbeitet von MettRosé, 02. Oktober 2020 - 11:57.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#530 TRO Geschrieben 02. Oktober 2020 - 12:59

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Omnath Decks sind weiter Tier 0 - ich würde sogar sagen mit relativ großem Abstand. 



#531 Bohne Geschrieben 02. Oktober 2020 - 13:05

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Bin noch nicht mal mit Temur Adventures fertig weil mir noch Länder fehlen. Weiß nicht ob ich jetzt noch die Wild Cards in Omnath und Co. investieren soll oder auf den unvermeidlichen Bann warte. Hatte übrigens gestern ein paar Ranked Games mit dem unfertigen Temur Deck gezockt und es lief ziemlich gut, außer gegen Rogues. Nach meinem ersten Eindruck ist das Match Um gar nicht so leicht weil das Deck den Instant Speed Plan besser spielt und die Toughness der Kreaturen schnell aus Stomp Reichweite geht.

#532 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2020 - 13:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Hol dir halt die Wildcards, beim Ban kriegst die eh wieder

#533 TRO Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:58

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Wäre mir nicht sicher, ob wirklich Omnath gehen wird - ggf. bannen se ihm auch nur den Support weg. 



#534 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2020 - 16:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Ja die Fetchies werdens nicht bannen. Wenn Cobra geht, dann kommt er halt T4 und nicht T3

#535 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge

Wäre mir nicht sicher, ob wirklich Omnath gehen wird - ggf. bannen se ihm auch nur den Support weg. 

 

Kaum Support für Omnath in diesem Deck, trotzdem ein Powerhouse:

https://www.mtggoldf...tures-eld#paper
 

 

Was sollen sie machen, jede Karte bannen, die ein Land ins Spiel bringt bzw. einem ein Land mehr spielen lässt? Oder einfach das wahre Problem entfernen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#536 Bohne Geschrieben 02. Oktober 2020 - 17:28

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Gibt es eigentlich aktuell ein Deck was ein halbwegs solides Match Up gegen Omnath hat?



#537 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 17:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
UB Mill/Controldecks werden gerade sehr gehyped. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ein so gutes Red Aggro MU haben, also müssen sie ja gegen was anderes gut sein :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#538 TRO Geschrieben 02. Oktober 2020 - 21:13

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

das Problem ist: Du musst einen Omnath quasi instant beantworten bzw. du musst im Lategame für jeden Spell eine Antwort haben, weil defakto jeder Spell in dem Deck riesen Impact hat. Das "gute" Control Matchup würde ich auch bestenfalls auf 50:50 setzen. Postboard eher noch schlechter, da Omath selbst die Counter reinboarden kann. 



#539 Bohne Geschrieben 02. Oktober 2020 - 21:20

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Also ich könnte mir vorstellen dass Rogues vielleicht ganz gut funktionieren könnte. Ich denke, dass der Tempoplan ganz gut gegen Omnath funktioniert. Brauchst halt ein paar gute Counterspells. Dank Uro wirst du nicht mehr fürs killen bestraft und musst nur die Payoff Karten wie Omnath, Ultimatum und Co. Countern. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Das Deck habe ich auch fast komplett.

#540 Sups Geschrieben 03. Oktober 2020 - 07:25

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Ich habe irgendwo schon geschrieben. Rogues sind die perfekte Antwort auf Omnath. Habe mit dem Deck in 7 Spielen genau einmal gegen verloren (Adventures). Hat aber auch gedauert bis ich rausgefunden habe, wie man das Deck wirklich einigermaßen gut spielt. Empfinde Omnath-Decks dagegen als No-Brainer.

Ansonsten versuche ich mich aber gerade eher an Brews und die verdammte Party-Mechanik zu knacken...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.