Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#661 P0LTERGEIST Geschrieben 01. Februar 2021 - 18:37

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Gegen Izzet habe ich noch nicht gespielt, gibt es da etwas gutes ?

 

Ich spiele im Moment Sultai-Ramp-Ultimatum, die Value-Chain ultimatum auf Tibalt, Burning-Rune Demon und Timewalk sind schon schwer in den griff zu bekommen. Mit Cosima, God of the VoyageEsika's Chariot, Binding the Old Gods und dem billigem removal scheint mir imo aggro auch gut machbar dazu können das Vehicle und der Gott auch mal ein Spiel gewinnen. Bin aber noch am testen .


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 01. Februar 2021 - 18:38.


#662 seizan Geschrieben 01. Februar 2021 - 18:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.061 Beiträge

Zum Beispiel sowas, aber das Format ist noch jung, also werden sich genauere Decklisten noch herauskristallisieren.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#663 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:14

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Hat jemand im neuen Standard schon Specter's Shriek im Sideboard ausprobiert? 

 

Ich spiele gerade mit BG-Aggro/Midrange-builds und bin bisher positiv überrascht.

 

In diesen Decks ist die Karte zum einen früh gut um Dream Devourer-Ramp auszubremsen und zum späteren Zeitpunkt ist die eigene Hand schnell leer wodurch der Drawback bei nonblack Picks wegfällt.

 

Gegen Rogues ist es günstige Interaktion die es einem ermöglicht im Tempo mitzuhalten. Gegen Esper Yorion nimmt es Doom/Heartless Act/Extinction Event.

 

Das gesagt ist die Karte vorrangig in Bx-Kreaturendecks gut um proaktiv zu disrupten ohne groß auf Tempo verzichten zu müssen.


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 01. Februar 2021 - 22:15.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#664 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 03. Februar 2021 - 20:59

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Ich habe mittlerweile das vor 2 Seiten gepostete Mutate-Storm Deck getestet, macht richtig Spass. Open the OmenpathsVadrok, Apex of Thunder

 

 

Zudem ist es dank Sea-Dasher Octopus und Dreamtail Heron durchaus in der Lage auch ohne Combo die Hand vollzusaugen und den Gegner in der Luft umzuboxen.

 

Aktuell wird viel Removal mit Sorcery-speed gespielt. Überlege daher mehr Flash-Kreaturen zu spielen. Die Auswahl ist aber eher schmal.

 

Das Deck ist URb, daher ist Dirge Bat nicht zuverlässig zu casten. 

 

Und Kreaturen ohne Mutate verschlechtern das Kombopotential. Da stehen Brazen Borrower und Cosmos Charger zur Auswahl.

 

Beide unterstützen den Plan B, Beatdown in der Luft. Charger kann mit Foretell für einen Bluff herhalten. Borrower kann den Gegner stören und somit Zeit kaufen für den Komboturn.

 

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#665 Brennende_Liebe Geschrieben 16. Februar 2021 - 11:34

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich finde den Brazen Borrower gegen die Tibalt Trickery Decks ziemlich nützlich.


vorher cat-o'-nine-tails


#666 Kalli Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Sofern er ein Permanent trifft, was nicht Ulamog oder Omniscience ist. Trickery into Ultimatum ist halt auch eher Game Over. Wenn du eh schon blau spielst würd ich ja eher Counter spielen



#667 Sterni Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gegen den UW Flieger siehst du auch alt aus (hexproof)

Problem ist, dass t2 otd, also mit 1 Land kein counter existiert, der gespielt wird (Standard) und otp mir derzeit 2 Counter einfallen (der tax counter mit 1 Mana und der counter in Höhe gemillter Karten, der setzt dann aber t1 Krabbe oder einen mill rouge voraus

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#668 foresight Geschrieben 16. Februar 2021 - 13:45

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Gibt halt Miscast um für 1 Mana das Trickery zu countern.
Aber keine Ahnung, ob man dafür SB slots über hat ^^

Bearbeitet von foresight, 16. Februar 2021 - 13:47.


#669 Kalli Geschrieben 16. Februar 2021 - 14:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Negate



#670 Brennende_Liebe Geschrieben 16. Februar 2021 - 15:05

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Sofern er ein Permanent trifft, was nicht Ulamog oder Omniscience ist. Trickery into Ultimatum ist halt auch eher Game Over. Wenn du eh schon blau spielst würd ich ja eher Counter spielen

 

Ich spiele historic rogues und counter spiele ich darin auch. Der Brazen Borrower ist daher auch als Rogue interessant. 2-Mana-Counter spiele ich auch, aber die sind on the draw halt auch zu langsam und der Borrower kann dann manche Spiele trotzdem noch gewinnen.


vorher cat-o'-nine-tails


#671 P0LTERGEIST Geschrieben 16. Februar 2021 - 15:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Wieso ist der Trickery Mist nicht gebannt wurden, wenigstens im BO1. Ich habe jetzt 10 Spiele gemacht, Win gegen ein richtiges Deck, Lose gegen Trickery, Win ... Lose vs Trickery ... usw. Was bringt mir Turn 3 Removal wenn das mit Trickery gecountert wird und der Ugin sein ultimate zündet.



#672 Kalli Geschrieben 16. Februar 2021 - 15:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Vermutlich ists nicht konstant genug um wirklich problematisch zu sein. Nachdem die Bannings allerdings nach Unfun Kriterien stattfanden, kann man den Trickery Mist wirklich auch bannen



#673 Brennende_Liebe Geschrieben 04. März 2021 - 10:50

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich spiele aktuell in Historic die folgende [Bo1] Rogue-Liste ohne Lurrus und Krabbe:

 

 

Ich hatte damit letztes Mal relativ problemlos Mythic erreicht. Allerdings ist es gegen Rakdos so gut wie immer ein Auto-Loss und gegen Elfen und Gruul ist es on the Draw ziemlich schwer.


vorher cat-o'-nine-tails


#674 Dämonenpinguin Geschrieben 05. März 2021 - 06:20

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Vermutlich ists nicht konstant genug um wirklich problematisch zu sein. Nachdem die Bannings allerdings nach Unfun Kriterien stattfanden, kann man den Trickery Mist wirklich auch bannen


Ich hab gestern ein Spiel gewonnen, nachdem ich auf eine Karte (TT) gemullt hatte. War schon lustig.

Konstant ist das Deck nicht, aber ich nehme es gerne, um schnell ein paar Daily Wins zu erreichen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#675 Rusty Geschrieben 06. März 2021 - 14:40

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich grinde momentan wieder lieber mit UW Auras. Sogar schon einen liegenden Ulamog geschlagen ansonsten hält sich das eh die Waage, wenn sie Fizzeln oder sich selbst tot mullen und insta conceden. Wenns mich richtig abfucken würde, würde ich ein Deck mit 4 Maindeck thoughtseizes spielen.
Pulvis et umbra sumus

#676 Brennender_Mondi Geschrieben 06. März 2021 - 14:43

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge

@ Saskia

Wie gut ist der Siphoner in dem Deck? Spiele zwar Bo3, würde aber auch gerne mal wieder Rogues in Historic auspacken. :D

 

Ich grinde momentan wieder lieber mit UW Auras.

 

Hör dir bitte wieder meine Sprachnachrichten zu dem Deck an. :D


Signaturensohn


#677 Rusty Geschrieben 06. März 2021 - 15:02

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
:lol: ich weiß was du davon hältst :ugly: aber momentan habe ich wenig Lust auf Magic aber noch den season Pass am laufen. Daher mache ich wöchentlich die 15 wins und/oder challenges und gut. Und dafür ist das Deck fast perfekt. Bin immer wieder erstaunt, wie gut das läuft.
Pulvis et umbra sumus

#678 Brennende_Liebe Geschrieben 06. März 2021 - 15:05

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

@Mondschwein

 

In manchen Matchups ist es etwas nervig, dass er kein Flash hat, weil man dann Turn 2 nicht unbedingt austappen möchte. Aber ich finde ihn auf jeden Fall gut, weil er in vielen Spielen zuverlässig Karten nachzieht oder 2 Kreaturen als Blocker bindet. Vorher hatte ich Oona's Blackguard getestet, aber da finde ich den Siphoner besser, weil die Blackguard klobiger,situativer ist und ein Setup benötigt und alleine erstmal nichts macht. Fraglich ist etwas, ob die Krabbe sinnvoller ist, aber ich mag den Siphoner.


Bearbeitet von Saskia NRW, 06. März 2021 - 15:06.

vorher cat-o'-nine-tails


#679 Brennender_Mondi Geschrieben 06. März 2021 - 16:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Ah okay. Also der Blackguard war für mich immer entweder purer w1n oder schlechtester Topdeck ever. Die Krabbe kam mir für Historic immer zu schlecht vor, könnte ich aber auch mal testen. Wobei man sich da fragen muss, ob Siphoner plus Obsession nicht weniger klobig ist als Krabbe plus Into the Story.

@ Rusty
Das Deck ist scheiße :D

Signaturensohn


#680 Brennende_Liebe Geschrieben 07. März 2021 - 07:45

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Naja wenn man die Krabbe nimmt, dann sollte man auch Fabled passage spielen um das Millthema zu bedienen. Auf die Passage habe ich aber in historic keine Lust. Daher gewinne ich mit meinem Build normalerweise über Kreaturenschaden und über Mill ziemlich selten. Das sind meine persönliche Präferenzen, aber schon möglich, dass man allgemein mit Krabbe+Into the Story besser fährt.


Bearbeitet von Saskia NRW, 07. März 2021 - 07:45.

vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.