Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
727 Antworten in diesem Thema

#121 Kulifumpen Geschrieben 28. Juli 2019 - 11:45

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

hier. Hab mir aus einem der letzten Against the Odds das Yarok Deck gebaut und bin gerade recht solide bis Gold durchmarschiert. Waren aber tatsächlich nur Crap-Decks/Brew als Gegner. Meine Liste ist bezüglich der Manabse auch noch nicht vollständig aber macht richtig Llaune.

 

https://www.mtggoldf...ard-magic-arena

 

 


Bearbeitet von Kulifumpen, 28. Juli 2019 - 11:48.


#122 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 10:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich habe jetzt seit langem (ca. als WAR rauskam) mal wieder angefangen zu spielen, weil ich das Yarok Field Deck sehr geil finde und darauf sparen möchte (wie immer Mangel an Rare Wildcards...).

 

In der Zwischenzeit (und weil ich zufällig zwei UG Quests hatte) habe ich mir ein Simic Thievs Deck zusammengekratzt. Sieht ein bisschen so aus wie dieses(Stand: WAR):

 

 

Ich habe das Elemental Ramp/CA Package aus Risen Reef, Leafkin Druid und Cavalier of Thorns reingequetscht um es schnell auf den neuesten Stand zu bringen (die genaue Liste reiche ich nach, mir fehlen im Moment allerdings 2 Nissas), raus kamen dafür Jadelight Ranger und Incubation Druid, und die Llanowar Elfen habe ich durch Arboreal Grazer ersetzt (27 Länder sollten eigentlich reichen, auch wenn ich bei Bo1 immer noch den Bias des Shufflers hin zu 2 Ländern auf der Hand spüre...).

 

Ich spiele derzeit erstmal nur Best of One. Was ich gemerkt habe ist, dass ich kaum etwas gegen sehr aggressive Decks machen kann (vor allem Gruul ist zu schnell). Spielt jemand ein ähnliches Deck? Sollte ich weiß splashen für Deputy of Detention oder hatte ich bisher einfach nur Pech und das Aggro-Matchup ist gar nicht so schlecht?


Bearbeitet von MattRose, 12. August 2019 - 10:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#123 Kalli Geschrieben 12. August 2019 - 10:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Healer of the Glade vllt? Ergänzt das Elemental Package. Aber dann kannst eigentlich auch gleich Elementals spielen ^^

#124 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 10:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Vor allem suche ich was fürs Maindeck und da macht mir die Karte einfach zu wenig. Primärer Plan ist ja das Spiel irgendwann mit Mass Manipulation zu reißen.

Aber vielleicht sollte ich sowieso auf Bo3 umbauen mit entsprechenden Sideboardkarten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#125 Civeteran Geschrieben 12. August 2019 - 12:29

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ich bekomme gegen das Deck mit meinen Aggros immer dann Probleme, wenn Nissa früh aufs Board kommt. Schätze, du solltest die 2 fehlenden baldmöglichst ergänzen.

Bis dahin könnte dir eventuell unsummon helfen, die Aggro-Decks etwas auszubremsen. Eine zusätzliche Farbe würde ich nicht reinnehmen.

 


Bearbeitet von Civeteran, 12. August 2019 - 12:30.


#126 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 22:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wie versprochen hier die momentane Liste.

 

Würde dann den Roalesk für die nächste Nissa cutten.


Bearbeitet von MattRose, 12. August 2019 - 22:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#127 Rusty Geschrieben 12. August 2019 - 23:00

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Viel die Agent Bones Liste von Mogwai gespielt und fand die sehr spaßig.

 

Werde mich demnächst mal an der Grixis Liste von ihm probieren. BO1 geht mir gerade etwas auf den Geist aber ich komm einfach nicht zu ordentlichen BO3 Sessions. 


Pulvis et umbra sumus

#128 aeonflux Geschrieben 13. August 2019 - 07:27

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ist Mass Manipulation überhaupt noch gut? Man kann es ja mit einem einzigen Veil of Summer aushebeln.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#129 Assimett Geschrieben 13. August 2019 - 08:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das stimmt, wobei ich bisher Bo1 spiele, und da trifft man meines Wissens nach nicht so oft auf die Karte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 Civeteran Geschrieben 13. August 2019 - 08:43

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Ist Mass Manipulation überhaupt noch gut? Man kann es ja mit einem einzigen Veil of Summer aushebeln.

 

Der Hinweis hat mich veranlasst, mich mit der Karte noch mal intensiver zu befassen. Ich glaube ich habe sie bisher ziemlich unterschätzt. Könnte mir bei meinem Simic Flash helfen, die Probleme zu reduzieren, die ich mit dem kleinen Teferi und generell mit blauen Decks habe. Muss ich heute Abend direkt mal testen.


Bearbeitet von Civeteran, 13. August 2019 - 08:44.


#131 Assimett Geschrieben 13. August 2019 - 08:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Sie ist Manaintensiv, das darf man nicht unterschätzen. Eine Kreatur/PW zu übernehmen kostet 6 Mana. In einem Deck ohne viel ramp würde ich die Karte nicht spielen wollen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#132 Civeteran Geschrieben 13. August 2019 - 09:02

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Nein, es geht mir um  Veil of Summer :)

 

Ich bin nur nicht sicher ob sie mir im Bo1 den entsprechenden Nutzen bringt. Aber ich wollte eh mal den ein oder anderen Bo3-Versuch starten, da ist sie im Sideboard auf alle Fälle gut aufgehoben.


Bearbeitet von Civeteran, 13. August 2019 - 09:10.


#133 Iksquadrat Geschrieben 13. August 2019 - 12:40

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Könnte mir bei meinem Simic Flash helfen, die Probleme zu reduzieren, die ich mit dem kleinen Teferi und generell mit blauen Decks habe.

Gegen T3feri macht die Karte allerdings nicht so viel wie man sich vielleicht erhofft


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#134 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. August 2019 - 12:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

den einzigen Sommer den T3feri erleben darf ist der aufm stack!

(und ja)


Bearbeitet von Octopus Crash, 13. August 2019 - 12:49.


#135 Civeteran Geschrieben 13. August 2019 - 14:26

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Stimmt wohl, aber ich kann zumindest dafür sorgen, dass ein Brineborn Cutthroat in meiner Runde aufgepumpt angreifen kann und sich nicht wieder auf meiner Hand befindet.Der größere Nutzen ist vermutlich, sich gegen Counterspells verteidigen zu können. Ich hab die Karte noch nicht gespielt, vielleicht enttäuscht sie mich ja auch, wenn ich sie ins Deck nehme, dann hätte ich sie doch nicht unterschätzt.

Das ist ja das schöne an Magic, es gibt so viele Möglichkeiten ..... etwas falsch zu machen :angry: :rolleyes: :lol:


Bearbeitet von Civeteran, 13. August 2019 - 14:26.


#136 Civeteran Geschrieben 13. August 2019 - 21:35

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Da ich in dieser Season weitestgehend auf Experimente verzichtet habe und im wesentlichen nur meine Decks mit winrate über 50% gespielt habe, habe ich bereits relativ früh Mythic erreicht und wurde erstmalig direkt auf das Leaderboard gespült. Das habe ich auch den Informationen zu verdanken, die ich hier erhalten habe, daher habe ich mich mal mit den hier genutzten Tools vertraut gemacht und möchte euch meine beiden erfolgreichsten Decks vorstellen:

 

Aktuell am erfolgreichsten mit 66% in 44 Spielen:

 

Das Simic Flash weist aktuell 62% in 53 Spielen aus:

 

 

Beide Decks haben keine Sideboards da ich immer noch nur Bo1 spiele.


Bearbeitet von Civeteran, 13. August 2019 - 21:36.


#137 Snake_Charmer Geschrieben 14. August 2019 - 07:12

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Finde Deine Weenie-Liste interessant. Meine erste Frage wäre, wie zuverlässig kommst Du auf die zehn Permanents für City's Blessing, aber scheinbar oft genug, um die Sentrys und die Aspirants zu spielen?

Da ich noch reichlich Mythic Wildcards rumliegen habe werde ich mir vielleicht mal vier Guidos craften und diese Variante testen. 



#138 Civeteran Geschrieben 14. August 2019 - 08:59

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Das kann ich gar nicht so genau sagen, aus der Erinnerung glaube ich dass ich City's Blessing in ca. 1/3 der Spiele erreiche, vielleicht auch etwas öfter. Mit entsprechend vielen 1er Manas auf der Starthand und einem History of Benalia in Runde 3 kann man es recht schnell erreichen. Das ist aber nicht die vorrangige bzw. einzige win-condition.

Die Kombination aus Adanto Vanguard in Runde 2 und Gideon Blackblade in Runde 3 ist sehr stark (mit i.d.R. Lebensverknüpfung auf den Adanto), dafür spiel ich mittlerweile die History auch gern mal erst in Runde 4.

Mit die wichtigste Karte ist für mich aber Unbreakable Formation weil man damit zusätzlich zum Angriff noch Venerated Loxodon nachspielen oder bei entsprechendem Gegnerdeck die Massenvernichter in Runde 4 oder 5 abwehren kann.

 

Wenn man den Massenvernichter nicht abwehren kann, Teferis nicht weg bekommt, in Runde 3 oder 4 ein -2/-2 die Kreaturen abräumt kann man im Prinzip conceden, dann sind die Siegchancen sehr gering.

Die Adantos bzw. die x/1er sind natürlich auch anfällig gegen RDW (Goblin Chainwhirler oder wenn es länger dauert Experimental Frenzy) aber man hat durchaus Chancen (Bilanz 6:9), gegen alle anderen Farbkombinationen habe ich mindestens 50%.

 

 


Bearbeitet von Civeteran, 14. August 2019 - 09:10.


#139 Macros Geschrieben 14. August 2019 - 12:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich bin gerade am Grübeln, mir ein Deck zu bauen, bei dem ich allerdings nicht weiß, ob es sich lohnt.

Es ist für BO1 gedacht und sollte wenigstens Tier 3 sein ;)

 

Der Grundgedanke wäre ein Simic Lands, das mit Arboreal Grazer und Risen Reef das Board mit Ländern zuklatscht. Mit Tatyova möchte ich noch entsprechenden Value rausziehen.

Finishen möchte ich mit Hydroid Krasis und/oder Sylvan Awakening.

 

Habe mir dazu auch schon die Turbolands Liste von Nox angesehen. Würde das ganze aber gern in Simic halten.

Es wäre auch naheliegend, einfach Scapeshift + Field of the Dead reinzupacken. Halte ich immer noch für eine Option. Aber eher als zusätzlichen Finisher, nicht als den einzigen.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich noch keinen Plan habe, was ich noch für das Deck brauchen würde.

Nissa sollte klar sein. Passt super ins Thema.

Sonst? Fogs? Frilled Mystics? Bounce? Mehr Ramp?

 

Kann es auch gar nicht einschätzen, ohne mir erst mal den Haufen zusammenzucraften und etwas zu daddeln. Daher hoffe ich, dass mir Feedback von euch da weiterhelfen kann :)


Ding Ding Ding


#140 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. August 2019 - 12:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also Scapeshift ist gerade eins der besten Decks im Standard. Also bloß dass du bescheid weißt. Mit der shell kannst du auch einfach easy Leute zerstören wenn du die Karten zusammen hast.

Ansonsten sticht natürlich direkt Mass Mnipulation ins Auge. Ist eigentlich so der typische jank-spice in Nissa+Grazer Decks.

Ansonsten kann man Risen Reef Ramp auch als Shell für Nexus of Fate spielen. Dann halt Tatyova, Azcanta und Reclamation und Elemental(&Ramp) rein.

 

LG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.