Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
186 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 21. August 2018 - 20:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ihr könnt oder wollt scheinbar alle nicht lesen... Alles was ich gesagt habe, ist dass WoTC Coco als absolute Casual Karte design und eingestuft hat. Was geschehen ist, wissen wir. Ich glaube jetzt auch nicht, dass das Ding Standard total bricht, dazu ist es zu vorsichtig. Aber abtun sollte man solche Effekte grundsätzlich erstmal nie.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 Dämonenpinguin Geschrieben 22. August 2018 - 07:10

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Man kann eine Karte doch in der Sekunde getrost vergessen, in der jemand schreibt "Im EDH/Commander ist die doch super!"


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23 Choke Geschrieben 22. August 2018 - 07:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Selbes gilt für "Im Nic Fit" :D



#24 timeless Geschrieben 28. August 2018 - 13:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Quelle: Star City Games Facebook

 

klolpjc5.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2018 - 13:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also Einberufen ist back!

 

Will jemand guesses abgeben, wie gut der Wurm im Standard sein wird? x'D



#26 Nerezzar Geschrieben 28. August 2018 - 13:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
x/x ohne Trample und win more (benötigt ein relevantes board)?
Der Impakt wird sich vermutlich in Grenzen halten.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2018 - 13:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich wills bloß jetzt schonmal festhalten :D Bei Nexus hat auch niemand aufgeschrien, aber als es gespielt wurde hat jeder gesagt "war ja klar".



#28 pseudo Geschrieben 28. August 2018 - 13:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich finde es einfach nur schade, dass so ein einfacher Wurm größer ist als so manche Legende, die explizit gewaltig in ihren Ausmaßen sein soll. Diese Kleinkinderbespaßung mit großen Zahlen macht viel kaputt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. August 2018 - 13:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich wills bloß jetzt schonmal festhalten :D Bei Nexus hat auch niemand aufgeschrien, aber als es gespielt wurde hat jeder gesagt "war ja klar".

 

Doch, bei Nexus haben hier viele gesagt, dass die Karte Standard spielbar sein könnte und dass es große Nachfrage im EDH geben kann/wird.

 

Der neue Wurm ist auch sehr grenzwertig, denn er kann problemlos für irgend eine dumme Combo spielbar werden.

Aber im normalen Standardbetrieb ist die Karte erstmal nichts, Ghalta und/oder Gigantosaurus dürften alles was der Wurm kann besser machen. (Ghalta als payout für viele Kreaturen, z.B. Saprolinge, Gigantosaurus als verrücktes Combopiece mit fling, sarkhan's unsealing, usw.)

​Aber eine kleine Möglichkeit, dass er im Saproling Deck gespielt wird sehe ich auf jeden Fall.

Immerhin ist er unzerstörbar und somit gegen sweeper gut.

Außerdem hat man in dem Deck Song of Freyalise.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2018 - 13:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Unzerstörbar ist schon lustig, und trample geben geht auch irgendwie immer. Karten wie Rhonas fallen einem da ein (jaja, der wird dann rausrotiert sein).

Allerdings juckt Unzerstörbarkeit Settle the Wreckage auch so gar nicht.

Jedenfalls ist da so viel Win-More auf der Karte und so viel benötigtes set-up nur um Dinge zu tun, die anderen Karten viel früher und zuverlässiger und ohne board tun (looking at Carnage Tyrant und evtl Ghalta, Primal Hunger), das wird wohl nischt mit dem Wurm :) Gutes design für eine ungefährliche Timmy Karte denke ich :)


Bearbeitet von Octopus Crash, 28. August 2018 - 13:46.


#31 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 13:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Vielleicht brauchten sie eine flavor-technische Rechtfertigung dafür, dass Emrakul noch nicht auf Ravnica eingefallen ist :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 Fleder Maus Geschrieben 28. August 2018 - 17:00

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Vll ist Emrakul auch eingefallen und der Wurm hat Sie einfach gemampft?!



#33 Ceòthach Geschrieben 28. August 2018 - 17:23

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Emrakul ist eben nicht nur durch bloße Muskelkraft mächtig, sondern auch seine realitätsverbiegenden "Zusatzeffekte". Und er kann auch von 15 Eichhörnchen totgeblockt werden. Finde es schon OK wenn der Wurm hier einen Punkt P/T mehr hat.

Convoke als wiederkehrende Mechanik gefällt mir. Improvise hat ja gezeigt, dass das mechanische Grunddesign noch viel Spielraum hat. Lieber eine gute recyclete Mechanik als irgendwas Neues, das man an den Haaren herbeiziehen musste.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#34 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 17:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Der Wurm wird nicht von 15 Eichhörnchen totgeblockt, damit ist er jetzt offiziell die stärkste (schwarzrandige) Kreatur aller Zeiten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. August 2018 - 17:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Darksteel Myr wird auch nicht von 15 Eichhörnchen totgeblockt und kostet um einiges weniger Mana

 

Myr >> Wurm



#36 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 28. August 2018 - 17:50

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Der Wurm ist wieder so eine kack Karte die niemand braucht. Nicht mal im Limited. Und dann auch noch als Mythic... :rolleyes:


Bearbeitet von Pen Pen, 28. August 2018 - 17:51.


#37 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 17:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Du scheinst Insiderwissen zu haben, oder woher weißt du wie das Limited-Format aussehen wird?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2018 - 17:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

echt mal...

diese scheiß Buy-a-Box Promos versauen Limited immer total. Mega nervig!!

Gigantosaurus hat das Format auch total kaputt gemacht. Wer den hatte, hat einfach nur noch gerippt.



#39 Papst Janus I. Geschrieben 28. August 2018 - 17:54

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ist doch irrelevant im Limited, als BaB-Promo beeinflusst sie doch höchstens lokale Cube-Metas.

ehem JnusCox3


#40 Jonnythopter Geschrieben 28. August 2018 - 18:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Der Wurm ist wieder so eine kack Karte die niemand braucht. Nicht mal im Limited. Und dann auch noch als Mythic... :rolleyes:

 

Selbst wenn das Ding überhaupt im Limited wäre - es wäre wohl ne okaye Bombe. Nicht nichts, aber auch kein Instantwin. Eher so'n persönlicher abyss. Un klar, elf Mana klingt herb, aber der hat Convoke, und Selesnya war schon immer gut im weitgehen - Also sollte er durchaus mid-lategame castbar sein, und dann auch einen Impact aufs Spiel haben.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.