[GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica
#41 Geschrieben 28. August 2018 - 20:03
Der Wurm ist obviously der Grund warum sich Emmi in dem Mond auf Innistrad versteckt hat.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#42 Geschrieben 28. August 2018 - 20:25
Selbst wenn das Ding überhaupt im Limited wäre
lol ja. Epic fail
@blueboi: Ich bin gespannt, wie sie Dredge fixen
Bearbeitet von MattRose, 28. August 2018 - 20:25.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#43 Geschrieben 28. August 2018 - 20:33
lol ja. Epic fail
@blueboi: Ich bin gespannt, wie sie Dredge fixen
Obv. einfach alle anderen Keywords durch Storm ersetzen, schon ist Dredge nicht mehr op.
Ehemals: Assimoff
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.
#44 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 28. August 2018 - 20:46
#45 Geschrieben 28. August 2018 - 20:47
Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2018 - 20:47.
- Assimett hat sich bedankt
#46 Geschrieben 28. August 2018 - 20:58
#47 Geschrieben 28. August 2018 - 20:59
Joar, Dredge auf 3 cappen und die Karten würden wahrscheinlich nicht einmal abseits von Standard gespielt werden.
Madness war auch eine 8 auf der Storm Scale. Aber ich kann spontan keine einzige Madness-Karte aus dem SOI-Block beim Namen nennen. Also möglich wäre es.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#48 Geschrieben 28. August 2018 - 21:05
Glauben tue ich es nicht, aber dieses "DREGE IST VOLL BROKEN"-Ding ist so anno 2005, als noch nicht in jedem Block 5 GY hates gedruckt wurden und man einfach durch 5 Crypts hindurchspielen konnte oder der Gegner unendlich Mulligan auf Leyline genommen hat, nur um ggn Chain of Vapors zu verlieren.Meint wir wir sehen 1-2 neue Dredgekarten? Dachte das sollte nie wieder kommen?
Obv. gibt es Interaktionen, v.a. mit Brücken und Dread Return, die Dredge broken machen, aber gegenwärtig sehe ich nicht, wie vorsichtig designte Dredge Karten Modern oder Legacy brechen würden, da sehe ich eher Karten die irgendeine dumme interaktion mit vielen KArten im Deck haben als gefahr an, als Karten auf denen Dredge draufsteht.
Auf der anderen Seite könnte man im Standard mal wieder ein grindiges "GY-Matters" Deck haben, gab es glaube ich länger nicht mehr.
- Assimett hat sich bedankt
#49 Geschrieben 28. August 2018 - 21:06
Und wie bitte sollen 15 Eichhörnchentokens den Emrakul totblocken wenn der einfach drüber fliegt!?
Ich finde den Wurm nicht so schlecht, auch wenn mir kein non Casual Deck dazu einfällt. aber 16/16 unzerstörbar für potentiell 3 Mana klingt schon ganz fair.
Früher Jesus
Besch!
#50 Geschrieben 28. August 2018 - 21:08
Wobei man sagen muss, dass es so vorsichtig Designt war, dass es scheisse war, im übrigen Fiery Temper.Madness war auch eine 8 auf der Storm Scale. Aber ich kann spontan keine einzige Madness-Karte aus dem SOI-Block beim Namen nennen. Also möglich wäre es.
#51 Geschrieben 28. August 2018 - 21:17
Ach ja. Die zählt aber nur so halb, weil Reprint.
Ich denke, sowas wie Golgari Brownscale oder Shambling Shell könnte gefahrlos wiederkommen. Das brokene an Dredge sind wie du schon angedeutet hast nicht die Karten selber, sondern die Engines die sie enablen. Life from the Loam werden wir sicherlich nicht wiedersehen. Stinkweed Imp als einen recurring Roadblock fände ich auch zu unfun.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#52 Geschrieben 28. August 2018 - 22:15
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#53 Geschrieben 28. August 2018 - 22:54
Hey ihr Lieben,
Danke, dass ihr das hier so gut organisiert habt.
Ich hab das ganze jetzt mal zu einem Spekulationsthread umformuliert und verschoben.
Für die Spoiler am Wochenende erstelle ich einen eigenen Thread.
Bis dahin ganz viel Spaß am weiter spekulieren.
Grüße, OS.
- Ghandy Kong Jr., Retronasale Aromatherapie, ☭BluBoi☭ und ein anderer haben sich bedankt
#54 Geschrieben 29. August 2018 - 08:16
Convoke gefällt als wiederkehrende Mechanik gut. Ob wir noch mehr alte Mechaniken wiedersehen ist fraglich, schätze dass wir vom vom Verhältnis mehr neue als alte Fähigkeiten bekommen.
Ravnica hat sowieso schon das „Problem“ zum dritten Mal Schauplatz zu sein, daher denke ich das Wizards vermeiden wird zu viel zu recyceln. Vielleicht 3 neue und 2 alte Fähigkeiten höchstens wäre mein Tipp.
Dergde halte ich in dem Zusammenhang als ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn man das ganze runterkocht vom Powerlevel ist diese Fähigkeit für Einsteiger ziemlich hart zu verstehen, finde ich. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der ich mir ums Verrecken nicht merken konnte was Dregde eigentlich tut und ständig nachlesen musste. Da Wizards seit Jahren versucht Magic „einsteigerfreundlicher“ zu machen, sehe ich Mechaniken wie Dredge nicht in Standart-Sets zurückkehren.
Von den 5 Gilden im ersten Set würde für mich Battalion am wahrscheinlichsten klingen, auch wenn ich kein großer Fan der Mechanik bin. Overload wäre mir lieber
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 29. August 2018 - 08:16.
#55 Geschrieben 29. August 2018 - 08:24
Overload war aber Izzet und nicht Boros.Von den 5 Gilden im ersten Set würde für mich Battalion am wahrscheinlichsten klingen, auch wenn ich kein großer Fan der Mechanik bin. Overload wäre mir lieber
Radiance ist die originale Boros-Fähigkeit.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#56 Geschrieben 29. August 2018 - 08:47
Overload war aber Izzet und nicht Boros.
Radiance ist die originale Boros-Fähigkeit.
Das ist klar, aber Izzet wird doch auch in GRN vertreten sein. Es ging mir nicht speziell um Boros, sondern darum welche der alten Fähigkeiten, erstmal gildenunabhängig, zurück kommen könnten. Radiance fände ich btw furchtbar
#57 Geschrieben 29. August 2018 - 08:59
Overload war cool, aber die möglichen Designs mit der Mechanik sind schon jetzt ziemlich ausgereizt, keine Ahnung was sie da noch groß an neuen Karten bringen könnten (v.a. im Common-Uncommon-Bereich).
Bearbeitet von Ceòthach, 29. August 2018 - 08:59.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#58 Geschrieben 29. August 2018 - 09:18
Ich fände Detain noch gut. Hat vllt nicht so viel Designspace, wurde im RTR-Block aber recht stiefmütterlich behandelt imo und ist sowohl mechanisch als auch flavormäßig solide.
Overload war cool, aber die möglichen Designs mit der Mechanik sind schon jetzt ziemlich ausgereizt, keine Ahnung was sie da noch groß an neuen Karten bringen könnten (v.a. im Common-Uncommon-Bereich).
Azorius bekommen wir aber erst in der Editon drauf. In GRN sind erstmal nur Boros, Izzet, Dimir, Selesnya und Golgari vertreten.
Aber ich gebe dir recht, Detain wäre im folgenden Set ein gute wiederkehrende Mechanik.
#59 Geschrieben 29. August 2018 - 12:05
Also ich würde mich freuen wenn Dredge kommt, aber in einer abgespeckten Form, die nicht auf Modern und Legacy ausschlägt.
Ein bisschen Dredgen im Standard, oder sogar limited, wäre doch eine coole Sache.
In den Eternalformaten ist das Deck halt komplett degeneriert, aber wir haben hier kein bloodghast, keine narcomoeba, keine amalgams, usw.
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#60 Geschrieben 29. August 2018 - 12:26
Ich hoffe nur Wizards ist nicht so dumm/greedy die Shockländer aus irgendwelchen Gründen nicht zu reprinten. Der Abfuck wäre schon hart kolossal.
Aber hey, wieso in Standart-Sets relevante Karten reprinten wenn man Sie in 10€ Masters Bootser packen kann…