Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spekulationsthread - Guilds of Ravnica


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
186 Antworten in diesem Thema

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. August 2018 - 20:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Denkt ihr wir werden auch andere Fähigkeiten aus Ravnica wiedersehen? Quasi so ein Best of der Mechaniken?
Der Wurm ist obviously der Grund warum sich Emmi in dem Mond auf Innistrad versteckt hat. ;)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 20:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Selbst wenn das Ding überhaupt im Limited wäre

 

lol ja. Epic fail

 

@blueboi: Ich bin gespannt, wie sie Dredge fixen :lol:
 


Bearbeitet von MattRose, 28. August 2018 - 20:25.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 Otter Geschrieben 28. August 2018 - 20:33

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

lol ja. Epic fail

 

@blueboi: Ich bin gespannt, wie sie Dredge fixen :lol:
 

 

Obv. einfach alle anderen Keywords durch Storm ersetzen, schon ist Dredge nicht mehr op.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#44 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 28. August 2018 - 20:46

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Gute Gelegenheit Leyline of the Void zu reprinten.



#45 ElAzar Geschrieben 28. August 2018 - 20:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Dredge war im Stadard nie Broken, das Deck war Tier/2/3 und so lange sie nicht GGT oder irgendwas noch dümmeres auflegen wird es auch in den anderen Formaten kein Problem sein, abgesehen von Higlander vllt. wo Dredge auf ein mal ein Deck werden könnte.

Bearbeitet von ElAzar, 28. August 2018 - 20:47.

Eingefügtes Bild


#46 Quentin Coldman Geschrieben 28. August 2018 - 20:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Meint wir wir sehen 1-2 neue Dredgekarten? Dachte das sollte nie wieder kommen?

#47 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 20:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Joar, Dredge auf 3 cappen und die Karten würden wahrscheinlich nicht einmal abseits von Standard gespielt werden.

 

Madness war auch eine 8 auf der Storm Scale. Aber ich kann spontan keine einzige Madness-Karte aus dem SOI-Block beim Namen nennen. Also möglich wäre es.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 ElAzar Geschrieben 28. August 2018 - 21:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Meint wir wir sehen 1-2 neue Dredgekarten? Dachte das sollte nie wieder kommen?

Glauben tue ich es nicht, aber dieses "DREGE IST VOLL BROKEN"-Ding ist so anno 2005, als noch nicht in jedem Block 5 GY hates gedruckt wurden und man einfach durch 5 Crypts hindurchspielen konnte oder der Gegner unendlich Mulligan auf Leyline genommen hat, nur um ggn Chain of Vapors zu verlieren.
Obv. gibt es Interaktionen, v.a. mit Brücken und Dread Return, die Dredge broken machen, aber gegenwärtig sehe ich nicht, wie vorsichtig designte Dredge Karten Modern oder Legacy brechen würden, da sehe ich eher Karten die irgendeine dumme interaktion mit vielen KArten im Deck haben als gefahr an, als Karten auf denen Dredge draufsteht.
Auf der anderen Seite könnte man im Standard mal wieder ein grindiges "GY-Matters" Deck haben, gab es glaube ich länger nicht mehr.

Eingefügtes Bild


#49 King Suleiman Geschrieben 28. August 2018 - 21:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Und wie bitte sollen 15 Eichhörnchentokens den Emrakul totblocken wenn der einfach drüber fliegt!?

 

Ich finde den Wurm nicht so schlecht, auch wenn mir kein non Casual Deck dazu einfällt. aber 16/16 unzerstörbar für potentiell 3 Mana klingt schon ganz fair. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#50 ElAzar Geschrieben 28. August 2018 - 21:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Madness war auch eine 8 auf der Storm Scale. Aber ich kann spontan keine einzige Madness-Karte aus dem SOI-Block beim Namen nennen. Also möglich wäre es.

Wobei man sagen muss, dass es so vorsichtig Designt war, dass es scheisse war, im übrigen Fiery Temper.

Eingefügtes Bild


#51 Assimett Geschrieben 28. August 2018 - 21:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ach ja. Die zählt aber nur so halb, weil Reprint.

 

Ich denke, sowas wie Golgari Brownscale oder Shambling Shell könnte gefahrlos wiederkommen. Das brokene an Dredge sind wie du schon angedeutet hast nicht die Karten selber, sondern die Engines die sie enablen. Life from the Loam werden wir sicherlich nicht wiedersehen. Stinkweed Imp als einen recurring Roadblock fände ich auch zu unfun.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 28. August 2018 - 22:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mit Desecrated Tomb hätte man sogar ein Outlet für Dredge

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 OldSchool Geschrieben 28. August 2018 - 22:54

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey ihr Lieben,

 

Danke, dass ihr das hier so gut organisiert habt. 

Ich hab das ganze jetzt mal zu einem Spekulationsthread umformuliert und verschoben.

Für die Spoiler am Wochenende erstelle ich einen eigenen Thread.

 

Bis dahin ganz viel Spaß am weiter spekulieren.

 

Grüße, OS.


Eingefügtes Bild


#54 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 08:16

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Convoke gefällt als wiederkehrende Mechanik gut. Ob wir noch mehr alte Mechaniken wiedersehen ist fraglich, schätze dass wir vom vom Verhältnis mehr neue als alte Fähigkeiten bekommen.

Ravnica hat sowieso schon das „Problem“ zum dritten Mal Schauplatz zu sein, daher denke ich das Wizards vermeiden wird zu viel zu recyceln. Vielleicht 3 neue und 2 alte Fähigkeiten höchstens wäre mein Tipp.

Dergde halte ich in dem Zusammenhang als ziemlich unwahrscheinlich. Selbst wenn man das ganze runterkocht vom Powerlevel ist diese Fähigkeit für Einsteiger ziemlich hart zu verstehen, finde ich.  Ich erinnere mich noch gut an die Zeit in der ich mir ums Verrecken nicht merken konnte was Dregde eigentlich tut und ständig nachlesen musste. Da Wizards seit Jahren versucht Magic „einsteigerfreundlicher“ zu machen, sehe ich Mechaniken wie Dredge nicht in Standart-Sets zurückkehren.

Von den 5 Gilden im ersten Set würde für mich Battalion am wahrscheinlichsten klingen, auch wenn ich kein großer Fan der Mechanik bin. Overload wäre mir lieber :)


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 29. August 2018 - 08:16.


#55 Nerezzar Geschrieben 29. August 2018 - 08:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Von den 5 Gilden im ersten Set würde für mich Battalion am wahrscheinlichsten klingen, auch wenn ich kein großer Fan der Mechanik bin. Overload wäre mir lieber :)

Overload war aber Izzet und nicht Boros.
Radiance ist die originale Boros-Fähigkeit.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#56 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 08:47

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Overload war aber Izzet und nicht Boros.
Radiance ist die originale Boros-Fähigkeit.

 

Das ist klar, aber Izzet wird doch auch in GRN vertreten sein. Es ging mir nicht speziell um Boros, sondern darum welche der alten Fähigkeiten, erstmal gildenunabhängig, zurück kommen könnten. Radiance fände ich btw furchtbar :ugly:
 



#57 Ceòthach Geschrieben 29. August 2018 - 08:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich fände Detain noch gut. Hat vllt nicht so viel Designspace, wurde im RTR-Block aber recht stiefmütterlich behandelt imo und ist sowohl mechanisch als auch flavormäßig solide.

Overload war cool, aber die möglichen Designs mit der Mechanik sind schon jetzt ziemlich ausgereizt, keine Ahnung was sie da noch groß an neuen Karten bringen könnten (v.a. im Common-Uncommon-Bereich).

Bearbeitet von Ceòthach, 29. August 2018 - 08:59.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#58 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 09:18

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich fände Detain noch gut. Hat vllt nicht so viel Designspace, wurde im RTR-Block aber recht stiefmütterlich behandelt imo und ist sowohl mechanisch als auch flavormäßig solide.

Overload war cool, aber die möglichen Designs mit der Mechanik sind schon jetzt ziemlich ausgereizt, keine Ahnung was sie da noch groß an neuen Karten bringen könnten (v.a. im Common-Uncommon-Bereich).

 

Azorius bekommen wir aber erst in der Editon drauf. In GRN sind erstmal nur {RW} Boros, {UR} Izzet, {UB} Dimir, {GW} Selesnya und {BG} Golgari vertreten.
Aber ich gebe dir recht, Detain wäre im folgenden Set ein gute wiederkehrende Mechanik.



#59 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. August 2018 - 12:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich würde mich freuen wenn Dredge kommt, aber in einer abgespeckten Form, die nicht auf Modern und Legacy ausschlägt.

Ein bisschen Dredgen im Standard, oder sogar limited, wäre doch eine coole Sache.

In den Eternalformaten ist das Deck halt komplett degeneriert, aber wir haben hier kein bloodghast, keine narcomoeba, keine amalgams, usw.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#60 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 29. August 2018 - 12:26

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Ich hoffe nur Wizards ist nicht so dumm/greedy die Shockländer aus irgendwelchen Gründen nicht zu reprinten. Der Abfuck wäre schon hart kolossal.

Aber hey, wieso in Standart-Sets relevante Karten reprinten wenn man Sie in 10€ Masters Bootser packen kann… :rolleyes:

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.