Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 17.09:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 17. September 2018 - 07:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Und weiter geht's mit der zweiten Woche GRN!

Viel Spaß! :)

Eingefügtes Bild


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. September 2018 - 07:32

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

fxaqcl32.jpg

 

Final Bortune

Instant

Creatures you control gain indestructible. Take an extra turn after this one. At the beginning of that turn’s end step, you lose the game.

Quelle

 



#3 Abyss IR Geschrieben 17. September 2018 - 07:58

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Das Artwork ist toll ~

 

Wenn ich mich nicht täusche kann ich die Karte mit Angel's Grace kombinieren und alle meine Kreaturen (die schon auf dem Feld liegen) sind dauerhaft unzerstörbar. Yay!


That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 Trannelix Geschrieben 17. September 2018 - 08:06

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Auf Mythicspoiler ist die Übersetzung etwas anders. Da steht noch until end of turn im ersten Satz.

Nach der Übersetzung geht es nicht. Und ich halte es für wahrscheinlich, dass until end of turn drauf steht.

Muss man die englische Version abwarten.



#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. September 2018 - 08:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist ein schöner Finisher zusammen mit der alten Aurelia, the Warleader.
Ist bei der Karte iwie echt wichtig ob indestructible until end of turn oder ubtil end of game. Was ist es denn nun?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Abyss IR Geschrieben 17. September 2018 - 08:24

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich kann japanisch. Im ersten Satz steht nichts von "until end of turn".

 

あなたがコントロールしているクリーチャは = Kreaturen, die du kontrollierst

 

破壊不能を = Unzerstörbarkeit

 

る = erhalten

 

Da ist keine Begrenzung, Zeitangabe oder sonstwas.

 

 


Bearbeitet von Abyss IR, 17. September 2018 - 08:33.

That song you heard somewhere... do you remember it?


#7 Assimett Geschrieben 17. September 2018 - 08:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ist ja auch logisch, man hat eh nur noch 2 Züge ;)
Btw Sundial of the Infinite.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Ceòthach Geschrieben 17. September 2018 - 09:43

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Jo, kann das auch bestätigen. Das sonst übliche ターン終了時まで fehlt.

Gideon-Emblem, Platinum Angel, Sundial, Angel's Grace…

Hoffen wir mal dass es nicht zwei Karten mit Day 0 Errata im Set gibt. :D

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 HaVoC Geschrieben 17. September 2018 - 09:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum sollte sich was ändern?

Kennt denn keiner Karten wie Final Fortune oder Glorious End ?

Die Karte macht ja auch nix anderes.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 Assimett Geschrieben 17. September 2018 - 09:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Sie meinen dass da noch ein "until End of turn" hinzugefügt werden könnte. Wie ja bekanntermaßen bei Invert // Invent schon passiert ist ;)

Persönlich glaube ich aber dass das hier tatsächlich Absicht ist. Es gibt im Standard afaik auch keine Möglichkeit seinen end step zu skippen, also wird man sich für 2 Züge wohl noch merken können wer unzerstörbar ist.

Bearbeitet von MattRose, 17. September 2018 - 09:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Schlaubi Geschrieben 17. September 2018 - 10:02

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Auf der Izzet Karte haben sie es doch auch verpeilt „until End of Turn“ drauf zu drucken. :D

Edit Ninjas :(

Bearbeitet von Schlaubi, 17. September 2018 - 10:11.


#12 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 17. September 2018 - 10:59

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
eine deutliche Verbesserung gegenüber Glorious End. Mit der Karte konnte man doch wirklich gar nix anfangen.

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 17. September 2018 - 11:00.


#13 Assimett Geschrieben 17. September 2018 - 11:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Damit könnte man jetzt die "you lose the game" klausel der neuen Karte verhindern :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 P0LTERGEIST Geschrieben 17. September 2018 - 11:56

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Die Frage ist doch wie viele solcher Effekte brauche ich um darum ein Deck zu bauen. WR Gideon Turns ... alle von den 2 Mana Final Fortune Karten sind nicht modern Legal oder? 



#15 KitsuLeif Geschrieben 17. September 2018 - 12:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mal angenommen, das Ding sagt tatsächlich nicht "Indestructible until end of turn" sondern für einen unbegrenzten Zeitraum, der dann meist durch Verlieren des Spiels endet... und ich hab nen Gideon of the Trials liegen, mit aktivem Emblem und mache ihn zu einer Kreatur bevor ich "Final Bortune" spiele... dann würde ich im Zug danach einen Planeswalker kontrollieren, der nur noch durch Schaden getötet werden kann, aber nicht mehr durch Dreadbore, Hero's Downfall etc.?

Klingt lustig.



#16 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. September 2018 - 12:20

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

 

Im Spoiler ein Übergroßes Bild

 

Justice Strike

RW - Instant (Uncommon)

Target creature deals damage to itself equal to it's power.

 

Quelle: Previewed by Pro Points Podcast https://soundcloud.c...ca-preview-card



#17 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2018 - 12:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

eine deutliche Verbesserung gegenüber Glorious End. Mit der Karte konnte man doch wirklich gar nix anfangen.

​Äh das ist ziemlicher Humbug.

Glorious End ist deutlich mächtiger in vielen Situationen.

Lies dir die Karte mal nochmal ganz genau durch.

​Nur mal ein paar Beispiele: Gegner castet teferi, du spielst in response glorious end und rüsselst ihn in deiner Runde um.

Gegner spielt Nexus of fate, du castest in response glorious end und rüsselst ihn um.

Gegner hat keine Handkarten, untappt, du spielst glorious end und rüsselst ihn um.

Gegner greift mit allem für lethal an, du spielst glorious end und rüsselst ihn um.

 

usw.

 

All das kann diese neue Karte nicht.


Bearbeitet von Cola, 17. September 2018 - 12:40.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. September 2018 - 12:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@thread Gideon rotiert raus btw.


 

​Nur mal ein paar Beispiele: Gegner castet teferi, du spielst in response glorious end und rüsselst ihn in deiner Runde um.

Gegner spielt Nexus of fate, du castest in response glorious end und rüsselst ihn um.

Gegner hat keine Handkarten, untappt, du spielst glorious end und rüsselst ihn um.

Gegner greift mit allem für lethal an, du spielst glorious end und rüsselst ihn um.

 

usw.

 

All das kann diese neue Karte nicht.

ja, aber die neue Karte lässt dich einmal mehr rüsseln :) 



#19 KitsuLeif Geschrieben 17. September 2018 - 12:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

@thread Gideon rotiert raus btw.


Aus Modern rotiert auch was raus? Wär mir neu.

#20 V3N@R!S Geschrieben 17. September 2018 - 12:57

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

@thread Gideon rotiert raus btw.


ja, aber die neue Karte lässt dich einmal mehr rüsseln :)

 

Aus Modern rotiert auch was raus? Wär mir neu.

Gideon hat halt keinen Rüssel, deshalb ist er raus  ;)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.