Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15570 Antworten in diesem Thema

#61 Der Schneider Geschrieben 27. März 2019 - 10:06

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

Die Urheberrechtsreform ist in unveränderter Form durchs EU Parlament gegangen.

 

Diesen Hermann Winkler werden die jetzt wohl aus der Partei kicken :lol:.


Bearbeitet von Der Schneider, 27. März 2019 - 10:07.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#62 Wrathberry Geschrieben 27. März 2019 - 10:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie kann man als Mensch unter 60 cdu wählen? Und warum sollte man Merkel stärken wollen?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#63 Assimett Geschrieben 27. März 2019 - 11:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Die Antwort auf deine zweite Frage heißt Annegret Krampf-Knarrenbauer :lol:

Ich finde Merkels Politik im Nachhinein auch nicht schlecht, klar geht es immer besser aber man muss sich eher die Frage stellen: hätte es jemand anderes realistischerweise besser gemacht? Und das glaube ich auch nicht. Demokratie ist immer, den besten Kompromiss zu finden, mehr geht einfach nicht. Und verglichen mit dem Rest der EU steht Deutschland auch nach Merkel immer noch relativ gut da.

Und es gibt sicher viele die eigentlich keine CDU Wähler sind, aber Merkel gewählt haben weil sie einfach die absolute Mitte verkörperte.
Jetzt glaube ich dass AKK und das EU-Debakel gestern viele dieser Wähler wieder umstimmen werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#64 Rotband Geschrieben 27. März 2019 - 11:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich glaube das "Debakel" gestern juckt vor allem die, die eh viel weiter links gewählt haben. Merkel ist halt die beste SPD Politikerin seit Jahrzehnten, daher hat sie dort gepunktet. Sobald sie abdankt ist das vorbei, unabhängig von gestern. Dafür wird die CDU wieder rechter und kriegt AfD Stimmen.

 

Soll heißen: Die nächste Kanzlerin ist AKK, jede Wette.


ehemals Otters Kroxa


#65 Assimett Geschrieben 27. März 2019 - 11:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Ja aber auch nur weil die SPD mittlerweile der tote siamesische Zwilling der CDU ist.
Gibt halt sonst keine mehrheitsfähige Koalition.
Aber vielleicht haut AKK noch ein paar Klopfer raus, damit auch dem letzten klar wofür die CDU eigentlich steht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#66 Rotband Geschrieben 27. März 2019 - 11:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Also ich stimme dir zu, dass die SPD tot ist, sehe aber Merkels Haltung und ihr Auftreten ganz unabhängig vom Ist-Zustand der SPD als Musterbeispiel wie die SPD sein sollte. Also ist Merkel quasi der Soll-Zustand der SPD.

 

Aber die machen halt lieber Nahles zur Chefin, die echt nur ordinär, aggressiv oder unsachlich kann. Schade, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben eine wählbare SPD zu erleben. Und lieber Berry, daher habe ich auch letzte Wahl Merkel gewählt, weil ich keine bessere Option sah ;) Ich sage bewusst Merkel, denn AKK werde ich wohl ziemlich sicher nicht wählen.


ehemals Otters Kroxa


#67 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. März 2019 - 12:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Als Alternative zu Merkel fand ich FW Steinmeier eig immer ganz gut.
War bei der letzten Wahl aufm Schulz-Zug, der hatte sich ja aber leider schnell erledigt.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#68 Assimett Geschrieben 27. März 2019 - 12:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Der ist ja jetzt "leider" Präsident. Ich finde ihn auch echt gut. Leider ist er wohl zu diplomatisch für die heutige Zeit. Die Leute wollen lieber die Trumps und Bolsonaros, die richtig auf den Tisch hauen mit dem Vorschlaghammer.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#69 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. März 2019 - 13:06

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich war Schulz-Fan als Schulz im Europaparlament saß. Da fand ich ihn außerordentlich sympathisch und von Format.
Als die Wahlen kamen und Schulz das Europaparlament hinter sich gelassen hat und den Kanzlerposten in Angriff nahm war das für mich politisch die interessanteste Zeit bisher, weil meine beiden Lieblingspolitiker auf die wichtigste Position der Republik kandidierten.
Umso herber war ich enttäuscht, als sich Schulz in die dumme Schuljungenrolle begab, anfing wie ein kleines Kind zu pöbeln und zu provozieren und unaufhörlich an Rückrat verlor. War echt hart anzusehen für mich.



#70 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. März 2019 - 14:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#71 Wrathberry Geschrieben 27. März 2019 - 22:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wenn merkel das beste ist/war was es in der deutschen politik gibt, wundert mich kein bisschen, dass immer mehr leute keinen bock mehr auf den scheiß haben.

 

das argument dass es deutschland so gut geht, dank merkel ist übrigens das gleiche wie mit löw, der uns ja schließlich zum weltmeister gemacht hat.

 

selbst meine oma wäre mit der manschaft 2014 weltmeister geworden und genauso würde es deutschland genau so gut gehen, wenn meine oma bundeskanzlerin gewesen wäre, statt merkel.

 

cdu und spd brauchen einfach beide so krasse schlappen dass sie zusammen keine mehrheit mehr bilden können. Erst dann kommt vielleicht mal bewegung in diese parteien und vielleicht sind sie dann auch mal wieder wählbar.

 

und genau deshalb darf man weder cdu und spd wählen. egal was man sonst wählt (außer radikale), ALLES ist besser wie seine stimme einer dieser beiden parteien zu geben aktuell.

 

ich hoffe dass die spd unter 10% fällt bei der nächsten Wahl und die CDU zumindest unter 20%. vielleicht stellen die sich dann mal wieder anständig auf und überlegen, ob sie einige personalien vielleicht dochmal überdenken sollten...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#72 Assimett Geschrieben 27. März 2019 - 22:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Und was ist genau in Deutschland so kacke, vor allem wenn man sich die umliegenden EU-Länder anschaut?

Vor allem wenn man bedenkt dass wir die größte Finanz- und Flüchtlingskrise seit dem Mauerfall hinter uns haben.



ich hoffe dass die spd unter 10% fällt bei der nächsten Wahl und die CDU zumindest unter 20%. vielleicht stellen die sich dann mal wieder anständig auf und überlegen, ob sie einige personalien vielleicht dochmal überdenken sollten...

 

Ja, wenn man bock hat, dass Deutschland über Monate (oder vielleicht Jahre?) nicht bzw. nur kommissarisch regiert wird...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#73 Helios Geschrieben 27. März 2019 - 23:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ja, wenn man bock hat, dass Deutschland über Monate (oder vielleicht Jahre?) nicht bzw. nur kommissarisch regiert wird...


Wär vielleicht mal gut, denn die CDU, und mit Abstrichen auch die SPD, gehen mit so einer selbstgefälligen Anspruchshaltung in die Wahlen, die suggeriert, dass ihre Beteiligung an der Regierung irgendwie selbstverständlich ist. Ich finde das ziemlich ätzend.

Ich fände es gut, wenn die Parteien endlich mal wieder für Mehrheiten richtig ackern müssen, auch wenn das heißt, dass temporär eine extremistische Partei wie die AfD erstarkt.


PS: Zur Personalie Merkel, ich kann die Kritik an ihr zum Teil absolut verstehen. Ich gehe mit vielen ihrer Positionen und mit ihrem Gebaren in der Öffentlichkeit nicht konform. Ich glaube, dass es durchaus bessere Kanzler geben kann, ich glaube aber, dass sie die beste Kanzlerin war, die wir in letzter Zeit realistischerweise haben konnten. Es war nicht geil, aber besser ging es halt nicht. Es gab durchaus Kandidaten, die mir besser gefallen haben, aber keiner davon hatte Aussicht auf einen Wahlsieg.


Jetzt mit AKK-47 geht es natürlich wieder in die völlig falsche Richtung. Allein diese "Einführung" der Thronfolgerin, und die Forderungen in der CDU, das Amt doch endlich zu "übergeben", sind exakt Ausdruck dieser selbstgefälligen Anspruchshaltung, von der ich spreche. Merkel war okay, sie kann in Frieden in den Ruhestand gehen, aber BITTE keine AKK-47.

#74 ElAzar Geschrieben 27. März 2019 - 23:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Ok, aber was wäre die alternative, eine Grün gelbe minderheitsregierung unter tolerierung der afd?

Eingefügtes Bild


#75 Helios Geschrieben 27. März 2019 - 23:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ach, in Koalitionsrechnerei war ich nie besonders gut, aber es kann auch durchaus mal eine 3er-Koalition geben. Eine Minderheiten-Regierung kann auch funktionieren, auch wenn es nicht geil ist. Auf die Tolerierung der AfD angewiesen zu sein ist natürlich äußerst unschön, weil klar ist, dass die das bis auf den letzten Tropfen ausreizen würden.

#76 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. März 2019 - 23:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

zum Glück hatten wir während der vergangenen Katastrophen jemanden wie Merkel am Schalter. Finanzkrisen und Griechenland, Türkei, Flüchtlingskrise, Trump. Dass sich unser Land nicht mitten in Trubel gesetzt hat und in der Scheiße baden gegangen ist hat was damit zu tun dass Merkel das Sagen hatte Berry. Ich schätze deine ehrliche Art aber wenn du über Politik redest, wirkst du wie das retardet Kind der Krabbelgruppe das sich selber das Stöckchen ins Auge rammen würde, man es beschützt und es danach rumheult weil man ihm das Stöckchen weggenommen hat.



#77 Wrathberry Geschrieben 27. März 2019 - 23:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Und was ist genau in Deutschland so kacke, vor allem wenn man sich die umliegenden EU-Länder anschaut?

Vor allem wenn man bedenkt dass wir die größte Finanz- und Flüchtlingskrise seit dem Mauerfall hinter uns haben.


 

Ja, wenn man bock hat, dass Deutschland über Monate (oder vielleicht Jahre?) nicht bzw. nur kommissarisch regiert wird...

gerne. wenn das dazu führt, dass endlich mal wieder politik für das volk gemacht wird und nicht nur für die eigene Tasche...

ich hab nicht so viel schiss vor veränderung wie die meisten deutschen die cdu doch im endeffekt nur wählen, "weil es könnte ja schlimmer kommen".

 

Ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es besser werden kann und mich nicht damit abgefunden, dass das aktuell der best mögliche zustand ist. Manchmal muss man etwas erst komplett einreißen um es dann im neuen glanz wieder aufbauen zu können.

 

und mir ist scheiß egal was im rest von europa abgeht. Es gibt auch genug länder denen es besser geht.

Ka, "wo anders isses noch schlimmer" ist einfach kein argument. Deutschland hat einfach die strukturen die dafür sorgen könnten, dass es uns noch viel besser gehen könnte. Diese strukturen werden aber einfach nicht genutzt, oder nur schlecht genutzt indem alles mit bürokratie und geldverbrennung übersäht ist wie nen krebskranker mit tumoren.  


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#78 Rotband Geschrieben 27. März 2019 - 23:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Deine Idee ist fernab jeder Realität, Helios. Minderheitenregierung bedeutet nur Stagnation bis es neue Wahlen gibt. Es geht keiner Partei darum dem Land zu dienen, sondern ausschließlich dem eigenen Ruf. Dementsprechend wird die Opposition immer das Arschloch sein und blockieren wenn es kann.


Aus ähnlichen Gründen sind auch Dreierbündnisse kacke, weil es da viel zu viel internen Zank gibt und man sich selbst lähmt.


ehemals Otters Kroxa


#79 Helios Geschrieben 27. März 2019 - 23:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Was ist die Konsequenz? Neuwahlen, wenn keine Zweierkoalition auf eine Mehrheit kommt?

#80 Wrathberry Geschrieben 27. März 2019 - 23:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

zum Glück hatten wir während der vergangenen Katastrophen jemanden wie Merkel am Schalter. Finanzkrisen und Griechenland, Türkei, Flüchtlingskrise, Trump. Dass sich unser Land nicht mitten in Trubel gesetzt hat und in der Scheiße baden gegangen ist hat was damit zu tun dass Merkel das Sagen hatte Berry. Ich schätze deine ehrliche Art aber wenn du über Politik redest, wirkst du wie das retardet Kind der Krabbelgruppe das sich selber das Stöckchen ins Auge rammen würde, man es beschützt und es danach rumheult weil man ihm das Stöckchen weggenommen hat.

vor allem bei der flüchtlingskrise hat merkel ganze arbeit geleistet. GUT DASS WIR MERKEL HATTEN!!

 

alter, meinst du das ernst? Merkel hat bei dem thema so ziemlich bei allem versagt, wo man nur versagen konnte...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.