Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 13 Stimmen

Politik-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15480 Antworten in diesem Thema

#11741 Rotband Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Also eben mal geguckt und die meisten KITAs in meiner damaligen Heimat haben 10-12 Stunden täglich offen. In Wittstock an der Dosse ist Vollzeitarbeit mit Kind also auch 2023 noch möglich.


Bearbeitet von Ravens Hat, 29. Januar 2023 - 19:42.

ehemals Otters Kroxa


#11742 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Geht sowas nicht mehr?


Klar geht sowas, aber viele wollen es halt nicht mehr, sondern möchten mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen was ja auch legitim ist

#11743 Wrathberry Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also eben mal geguckt und die meisten KITAs in meiner damaligen Heimat haben 10-12 Stunden täglich offen. In Wittstock an der Dosse ist Vollzeitarbeit mit Kind also auch 2023 noch möglich.


Kitas schließen für gewöhnlich um 4. Zumindest hier

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11744 Rotband Geschrieben 29. Januar 2023 - 20:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Tja, scheiß Gegend dann. Selbst Kassel hat meist bis 17 Uhr offen, Wittstock an der Dosse sogar einige bis 18 Uhr. Sagte ja bereits, dass da das Kernproblem liegt.


ehemals Otters Kroxa


#11745 Bomberman Geschrieben 29. Januar 2023 - 20:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Meine Eltern waren damals doch auch beide Vollzeit arbeiten und ich war mit meiner Schwester halt von 7 bis 17 Uhr im Kiga. Später halt allein zuhause. Geht sowas nicht mehr?

 

Geht schon kost halt dann auch meist gleich mal ein paar Hunnis mehr im Monat. Muss man halt ausrechnen ob sich das Lohnt oder ob man die mehr Arbeitszeit nur dafür aufwendet das mehr Kindergarten zu bezahlen.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11746 ElAzar Geschrieben 29. Januar 2023 - 21:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Geht schon kost halt dann auch meist gleich mal ein paar Hunnis mehr im Monat. Muss man halt ausrechnen ob sich das Lohnt oder ob man die mehr Arbeitszeit nur dafür aufwendet das mehr Kindergarten zu bezahlen.. ^^

 

Nur wenn man in nem CDU regierten Bundesland, bzw. Gemeinde lebt.


Posted Image


#11747 Brennender_Drache Geschrieben 29. Januar 2023 - 23:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

2z0pwuywr1fa1.png


Also ich fühl mich primär als EU-Europäer und zwar mit großem Abstand dann als Deutscher dann als Bayer was interessiert mich Bayern alter kek wers anders sieht looooorl

Bearbeitet von Brennender_Drache, 29. Januar 2023 - 23:29.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11748 hagebutte Geschrieben 30. Januar 2023 - 09:11

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Meine Eltern waren damals doch auch beide Vollzeit arbeiten und ich war mit meiner Schwester halt von 7 bis 17 Uhr im Kiga. Später halt allein zuhause. Geht sowas nicht mehr?

 

10h Kita plus danach allein daheim? Oder meinst, als ihr aus dem KiTa Alter raus wart, dann Grundschule und Co allein?

 

Und klar geht das, aber du musst halt einen Platz finden.
 



#11749 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 09:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

In der Schule dann. Bin ich mit meiner Schwester so gegen 3-4 heimgestiefelt und die Eltern kamen dann iwann um 6-7 heim



#11750 Quentin Coldman Geschrieben 30. Januar 2023 - 09:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

In der Schule dann. Bin ich mit meiner Schwester so gegen 3-4 heimgestiefelt und die Eltern kamen dann iwann um 6-7 heim

 

Ich war als Kind, auch oft alleine zu Hause mit meiner Schwester und wir haben es gehasst. Der eine Tag in der Woche wo meine Mama nur halbtags gearbeitet hat und zu Hause war, wenn wir aus der Schule angekommen sind war einfach das beste. :wub: 



#11751 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Wir haben uns vor den Fernseher gehockt und Cartoons geschaut. Fand ich jetzt weniger schlimm ^^ Später dann Playstation



#11752 hagebutte Geschrieben 30. Januar 2023 - 10:56

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich kenne das aus der DDR gar nicht anders. Man war so oder so bis 16.00 in der Schule und danach heim so wie bei Kalli bissle was gespielt bis Eltern daheim waren. Unsere Kleine ist jetzt auch in der GTS und die Große ist tatsächlich schon selbständig, dass man sich fragen muss, wann sie mal Zeit für uns hat :D.



#11753 Sterni Geschrieben 30. Januar 2023 - 11:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht sollten wir erstmal klären, über Kinder welchen Alters hier gesprochen wird.

Theoretisch ist die Mutterschutzfrist bis 8 Wochen nach Geburt

D.h. wenn man es drastisch sieht, brächte man ab Monat 3 eine Kinderbetreuung.

Und zwar bis zu einem Alter von
(Von mir geschätzt) etwa 14.

Also eine Betreuung in welcher Form auch immer, aber mit z b Essen etc möglichst für den "ganzen Tag", d.h nach meiner obigen Rechnung mindestens 9h

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11754 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 13:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Kann wieder nur von mir und meiner Schwester sprechen. In der Schule gabs immer Mittagessen, Pausenbrot wurde sich daheim (meist von Muddern, wenn man selbst mal wieder keinen Bock hatte) geschmiert. Das musste dann bis zum Abendessen reichen. Nach der Schule gings dann in den Hort. In der Grundschule wurden wir immer noch abgeholt, wir waren auch mal gern die letzten Kinder da. In späteren Schulstufen sind wir wie gesagt zu Fuß knapp 1,5 km heimgegangen.

 

Verpflegungstechnisch war das echt arm fällt mir grad auf :lol:



#11755 hagebutte Geschrieben 30. Januar 2023 - 13:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@sterni, Ganstagskita, Ganztags(Grund)schule in der Regel bis 16.00, KiTa natürlich länger und in der weiterführenden Schule hast du 5/6 Orientierung mit GTS welche von 15-16.00 das Ende variable pro Schule gestaltet (Zahlen stammen aus meiner Stadt). Also alles machbar.



#11756 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Januar 2023 - 17:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was geht mit Budapest, ist das ne Trollantwort?
Oder ist das wie in England wo z.B. London gegen den Brexit war und der Rest des Landes da im Kontrast steht?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#11757 Brennender_Drache Geschrieben 30. Januar 2023 - 18:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ist es nicht immer so dass Leute in Großstädten deutlich klüger in politischen Positionen sind als so Dorfbauern

Sieht man doch gefühlt in jedem Staat in so aufgeschlüsselten Land vs Stadt Wahlergebnissen

In den USA wählen die Metropolen Demokratisch und das Land Republikanisch, in Deutschland die Städte eher Grün Links orientiert und das Land schwarz oder noch schlimmer Blau, usw

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11758 Otter Geschrieben 30. Januar 2023 - 19:16

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.081 Beiträge

Ist es nicht immer so dass Leute in Großstädten deutlich klüger in politischen Positionen sind als so Dorfbauern

Sieht man doch gefühlt in jedem Staat in so aufgeschlüsselten Land vs Stadt Wahlergebnissen

In den USA wählen die Metropolen Demokratisch und das Land Republikanisch, in Deutschland die Städte eher Grün Links orientiert und das Land schwarz oder noch schlimmer Blau, usw

Ruhrgebiet: 1

Drache: 0


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#11759 Brennender_Drache Geschrieben 30. Januar 2023 - 19:31

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Was
Ruhrgebiet ist doch fast durchweg urban

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#11760 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 19:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hier war grad auch Wahl in Niederösterreich und die Trottel wählen halt CDU und AFD Äquivalente.. Man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen möchte. Die Trottel haben nichtmal nen Ausländer aus der Ferne gesehen, aber gehen den Rattenfängern reihenweise auf den Leim






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.