Zum Inhalt wechseln


Foto

Unstable Frage: Gain Control until end of turn + Augment

Unstable Host Augment Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Luxferre Geschrieben 08. November 2018 - 12:49

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Was passiert, wenn mein Gegner bis zum Ende des Zugs die Kontrolle von einem meiner Host Kreaturen übernimmt und diesen dann augmentiert?
Behält er dann die Kreatur oder erhalte ich sie am Ende des Zuges wieder zurück oder müssen wir vor Gericht um das Sorgerecht kämpfen?


Bearbeitet von Luxferre, 08. November 2018 - 12:49.

Eingefügtes Bild

#2 Kalli Geschrieben 08. November 2018 - 13:24

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Du kriegst die Kontrolle über den Host wieder mit dem augmentierten Teil dran.



#3 Iksquadrat Geschrieben 08. November 2018 - 13:29

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 868 Beiträge
  • Level 2 Judge

Derjenige, der, am genausten die Stimme der Kreatur imitierend, am schönsten "Torn" von Natalie Imbruglia vorträgt, bekommt die Kreatur

 

Alternativ könnte man langweilig argumentieren, dass es sich noch um das selbe Objekt handelt und der darauf liegende Effekt am Ende des Zugs erlischt, sodass die Kreatur wieder zurückkommt.

Generell gibt es bei Unstable aber soweit ich weiß eher keine Regeln wie etwas geregelt werden sollte außer "Regelt es so, dass ihr Spaß habt"


Eingefügtes Bild

#4 Vistella Geschrieben 08. November 2018 - 13:37

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.844 Beiträge

Interessanterweise verbietet Augment auch nicht einen gegnerischen Host zu augmentieren.

 

Aber vom rein logischen her ist sollte derjenige, der den Host kontrolliert, der Controller von beiden sein, weil beide eins sind und das Augment nur aufgesetzt


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Unstable, Host, Augment, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.