Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - War of the Spark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
186 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 18. Dezember 2018 - 02:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.974 Beiträge

Ab jetzt kann hier über das neue dritte Set im Ravnica Universum spekuliert werden.

Angekündigt wurde bereits, dass es kein herkömmliches Ravnica Set werden wird sondern sich deutlich unterscheiden soll.

 

Vielleicht übernimmt Bolas die Macht und rottet mit untoten Horden die Gatewatch aus? :blink:

 

Was meint ihr?

 


myrbannerneutxse6.jpg

 


#2 BluBO1 Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:13

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 942 Beiträge
Hier passts glaub ich eher hin.
Angehängte Datei  8c02405.png   670,04K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  9gG8bpk_d.jpg   5,29K   0 Mal heruntergeladen

Das nächste Set heißt wohl "War of the Spark" oder "Krieg der Funken".
Soll wahrscheinlich die Magic-Version von Infinity War und der große Showdown der Bolas-Story sein.

Bin gespannt ob das iwie Planeswalker-matters wird.

Eure Theorien, Gefühle?

Bearbeitet von BluBoi, 11. Januar 2019 - 12:14.


#3 Schlaubi Geschrieben 11. Januar 2019 - 12:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.753 Beiträge
Nach der Story wird Lili auf jeden Fall eine wichtige Rolle haben. Jace und Vraska haben ja auch nen Plan um Bolas zu stoppen, daher sollten die auch einen Auftritt haben.

#4 pitterpolo Geschrieben 11. Januar 2019 - 20:43

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

0ZI8USn.png

Quelle

 

Set-Code für "War of the Spark" wird WAR, der Hashtag #mtgwar.

 

 

jDHuh4Z.png

Quelle

 

Bei WAR werden die Gilden anscheinend keine große Rolle mehr spielen. Weiß jetzt nicht, inwieweit das 'vorhersehbar' war (habe praktisch MTG erst mit GRN angefangen, kenne die Vorgeschichte daher nicht).

 

 

Grüße,

pitterpolo



#5 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Januar 2019 - 20:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 742 Beiträge
Es wird wohl so sein, dass die Gilden, zumindest die Bolas-treuen, "zerbrechen" und sich eine Front bilden wird zwischen Anhängern und Gegnern des Drachen.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#6 Deck-Art Cain Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:15

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Nach der Story wird Lili auf jeden Fall eine wichtige Rolle haben. Jace und Vraska haben ja auch nen Plan um Bolas zu stoppen, daher sollten die auch einen Auftritt haben.

 

Gideon ist anscheinend auch wieder dabei ...

 

daVZvGG.jpg
 

Quelle: https://imgur.com/gallery/CtJ8vc0

 

Was mich nicht gerade begeistert. Kann seine Visage nicht mehr sehen.


L2zvv1Z.png

Unter-der-Brücke-Magic Kurzgeschichte Nr. 4 out now!


#7 seizan Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:46

seizan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.852 Beiträge

Lili & Gideon? Vorfreude steigt :wub:

 

Die neue Darstellung von Lili schaut weniger angsteinflößend aus, aber weiterhin schön.



#8 timeless Geschrieben 01. Februar 2019 - 22:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.725 Beiträge

Lili & Gideon? Vorfreude steigt :wub:

 

Die neue Darstellung von Lili schaut weniger angsteinflößend aus, aber weiterhin schön.

 

Das Gesicht der Lili ist auch eine bekannte Cosplayerin deren Name mir gerade nicht einfällt.

Auf jeden Fall hat sie vor kurzem erst davon berichtet, das sie das Gesicht der * nächsten* Lili ist.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Cantrips vs Spheres and randomly Dredge? We vintage now boys*


#9 BluBO1 Geschrieben 02. Februar 2019 - 11:16

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 942 Beiträge
Gideon hat wohl paar Tage kein Training gemacht: Wo sind die Beefslap-Muckis????!

#10 Fleder Maus Geschrieben 02. Februar 2019 - 11:19

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

vll. ht er eingesehen, dass Muskeln allein gegen Drachen nicht helfen, und drum nimmt er ab um flotter laufen zu können^^



#11 Wrathberry Geschrieben 02. Februar 2019 - 12:42

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
Bin ja eh nicht so der Story nerd. Hab einfach keine Lust die Artikel zu lesen.

Aber spieltechnisch fand ich die ersten beiden ravnica Sets bisher ziemlich cool. Hoffe der dritte kann da mithalten :).

Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.


#12 Mondschwein Geschrieben 02. Februar 2019 - 12:58

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Habe komplett keinen Bock auf das Planeswalker-Geschisse, und wenn die Gilden zerbrechen, ist das auch komplett scheiße. Liliana ist so mit der nervtötendste Planeswalker mit Jace zusammen, vielleicht stirbt sie ja. Bolas ist zwar 'n cooler Typ, aber auch der ist so langsam von Wizards ausgeschlachtet worden (genau wie Ravnica als Plane, weil man sowohl Bolas-Karten als auch Ravnica viel zu oft in zu kurzer Zeit aufgewartet hat).

 

Schade, dass es mit Ravnica und Bolas nun enden muss und die Drecks-Gatewatch übrig bleiben wird. Hass.


Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono-Basics


#13 Kulifumpen Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:11

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
Ich bin immer wieder überrascht, wie man für virtuelle charaktere „hass“ empfinden kann. Wenn es stört, sollte man die story und co einfach nicht verfolgen. Habe danit auch aufgehört weil ich es sehr öde fand. Allerdings finde ich das ravnica setting erneut sehr gut gelungen. Bin daher sehr gespannt auf das dritte set.

#14 BluBO1 Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:15

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 942 Beiträge

Ich bin immer wieder überrascht, wie man für virtuelle charaktere „hass“ empfinden kann.


You must be fun at Movie-Parties. Charaktere sind dazu da sich mit ihnen zu identifizieren, das Gegenteil davon oder iwas dazwischen. Ich meine das ist einer der wichtigsten Eigenschaften von guten Geschichten: Charaktere mit denen man mitfühlt, damit man Storyinterne Fallhöhe erreicht.
Liest du oder schaust Filme/Serien oder hörst Hörbücher?

#15 Kulifumpen Geschrieben 02. Februar 2019 - 16:35

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge

Ja klar, trotzdem würde ich niemals so weit gehen und einen charakter "hassen". Abneigung oder nicht mögen ok aber soweit zu gehen und etwas hassen? Das spar ich mir dann lieber fürs echte Leben auf.



#16 Dämonenpinguin Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 742 Beiträge
Die Magicstorys sind doch viel zu schlecht geschrieben, uninspiriert und oberflächlich, um wirklich starke Gefühle beim Leser hervorrufen zu können.

Joffrey bei GoT hassen? Geht klar. Das ist ein beschissener Mistwurm, der in seiner bösartigen Dummheit einfach unerträglich ist.

Jace hassen? Weil er in einer Blassheit am ehesten in Richtung Musterknabe geht?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#17 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.573 Beiträge
  • Level 1 Judge

You must be fun at Movie-Parties. Charaktere sind dazu da sich mit ihnen zu identifizieren, das Gegenteil davon oder iwas dazwischen. Ich meine das ist einer der wichtigsten Eigenschaften von guten Geschichten: Charaktere mit denen man mitfühlt, damit man Storyinterne Fallhöhe erreicht.
Liest du oder schaust Filme/Serien oder hörst Hörbücher?

 

Ich für meinen Teil spiele Magic. Ob da jetzt Jace oder ein anderer auf dem Bild ist, ist mir relativ egal. Als ich begonnen habe zu spielen, konntest du dir ne Story zusammendichten, weil es wenn dann nur Bruchstücke waren die man aus Flavourtexten zusammenkratzen konnte. Vor Tempest war halt gar nix diesbezüglich. Alles zuvor wurde erst so wirklich nachträglich geschrieben und zusammengetragen. 

Für mich ist die Story bei Magic höchstens ein Nebenprodukt. Aber der dumme Pöbel schimpft halt immer, jetzt hatten wir 2 Sets ohne Bolas und die Gatewatch (und bitte jetzt nicht wie ein Kleinkind wegen der Jacepuppe auf dem Cult Guildmage rumkorinthenkacken) und das ewige Geseiher geht wieder los...


9o04BDd.jpg

 

Standard: {B}  {G} Menagerie

Modern{B}  {R}  {G} Jund

Legacy: {B}  {G} Eternal Garden, {R}  {G}  Lende,  {R} Burn

OldSchool: {G}  {W}  {B}  Arboria Control, {B}  {R}  {G} Erhnam Jund 'em, {R} Goblins, {W} {R} TaxEdge


#18 Mondschwein Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:06

Mondschwein

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 969 Beiträge
Alter, kommt mal parat, ich glaube, außer Investment-Bankern, Unternehmensberatern, Vergewaltigern und Mördern hasse ich gar nichts. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem nicht bei so eindeutiger Polemik. lel

Bin da halt ein Story-Nazi, genau wie bei anderen Dingen, die reine Geschmackssache sind. Wer sich da angegriffen fühlt, hat mMn ganz andere Probleme.

Wichtige Infos über mich:

 

Bisasam / Metalcore / Bier / deine Mama / Mono-Basics


#19 Octopus Crash Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:08

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.306 Beiträge

Mondschwein hasst Goldwaagen.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke
Pauper: {G} {U} Elves, {U} {B} Delver, {W} {R} Wheenie, {U} {B} Control, {G} Land Destruction, {G} {U} {B} Valuetown, {G} {U} {R} Affinity, {G} {W} Slivers |    ~coming soon: {R} Burn

Brawl: {U} {R} Niv-Mizzet
Standard: {U} Tempo


#20 BluBO1 Geschrieben 02. Februar 2019 - 18:11

BluBO1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 942 Beiträge
Ich finde die Story auch langweilig (vor allem die jetzige), aber bin halt so drauf, dass ich mich in ganze Welten verliebe. Von Ravnica, Kamigawa und Innistrad könnte ich nicht genug bekommen. Vor allem dadurch, dass bestimmte Welten viele Karten haben, macht sie auch so extrem groß und iwie realistisch (in dem sinne, dass überall kleinigkeiten rumliegen oder thema spielen)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.