Spekulationsthread - War of the Spark
#142 Geschrieben 09. März 2019 - 11:14
Und vor allem: Wird Mox Amber endlich spielbar im Constructed?
- Márton Stromgald hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#143 Geschrieben 09. März 2019 - 11:18
Die für mich wichtigste Frage: Sind alle 36 PW neue Karten?
Bekommen wir einen Reprint von Dominaria- Teferi oder eine neue Inkarnation?
They’re all new cards.
http://markrosewater...f-any-of-the-36
- Dämonenpinguin hat sich bedankt
#144 Geschrieben 09. März 2019 - 12:49
Die für mich wichtigste Frage: Sind alle 36 PW neue Karten?
Meine Hoffnung:
Weniger High-Costed-PWs mit 0815-Fähigkeiten und mehr 1-3-Mana-PWs mit Nischen- oder Low-Impact-Fähigkeiten (halt eher wie Kaya oder Dovin).
- Brennender_Mondi hat sich bedankt
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#145 Geschrieben 09. März 2019 - 13:26
Dovin und Kaya waren vielleicht Pilot-Projekte für genau solche "Low Impact"-Planeswalker bzgl der Rezeption bei der Spielerschaft und ihrer Relevanz in Standard und Limited? Würde mehr davon jedenfalls hart zelebrieren!
Garruk, Tezzerett, Daretti, Koth und Dack fehlen.
Dafür sind 3 neue dabei.
Das sind die zwei Details, die mich ungemein stören. Die Sets werden doch einige Zeit im Voraus geplant, warum konnte man nicht einfach auf 36 PWs kommen um sie dann auch wirklich alle im War of the Spark zu integrieren? Es hat ja einen Grund, warum es genau 36 sein müssen, fünf Stück nicht berücksichtigt wurden und sogar ein(?) neuer PW dabei ist.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir so mit PWs zugeklatscht werden. Klar, es sollte öfter mal ein neuer kommen, damit man nicht den x-ten Jace hat, weil das auf Dauer auch einfach fad wird. Aber warum handelt man nicht getreu dem Motto "weniger ist mehr"? Hat wohl Marketinggründe, finde es aber für das jetzige Set blöd umgesetzt, zumal Garruk, Tezzerett und Dack mit Sicherheit von vielen in einem solchen War sehnlichst erwartet wurden.
Bin jetzt einfach mal auf die offiziellen Beweggründe seitens WotC gespannt, die werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen, und irgendwas denken sie sich ja dabei. Meistens.
Signaturensohn
#146 Geschrieben 09. März 2019 - 14:19
Es ist halt das "Gimmick" des Sets. So wie es die Legenden in Dominaria waren.Ich verstehe einfach nicht, warum wir so mit PWs zugeklatscht werden.
Ich denke danach gehen sie wieder zu den 2-3 PW pro Set zurück. Einfach weil ihnen sonst viel zu schnell der Design space ausgeht.
MaRo hat einmal laut über statische Planeswalkerfähigkeiten nachgedacht. Vielleicht bekommen wir in WAR schon welche.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#147 Geschrieben 09. März 2019 - 14:55
MaRo hat einmal laut über statische Planeswalkerfähigkeiten nachgedacht. Vielleicht bekommen wir in WAR schon welche.
Fänd ich sehr cool. Vor allem, weil das eine Möglichkeit der hier angesprochenen "Evolution" wäre:
http://markrosewater...eswalker-design
Bearbeitet von KitsuLeif, 09. März 2019 - 14:55.
#148 Geschrieben 09. März 2019 - 15:09
Haben wir ja schon auf Will Kenrith und Rowan Kenrith.MaRo hat einmal laut über statische Planeswalkerfähigkeiten nachgedacht. Vielleicht bekommen wir in WAR schon welche.
-> "Partner with ..."
Bearbeitet von BluBO1, 09. März 2019 - 15:16.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#149 Geschrieben 09. März 2019 - 15:11
Was bedeutet "statisch" in diesem Zusammenhang? So Effekte wie auf Cindervines oder Spirit of the Labyrinth, nur eben auf einem PW?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#150 Geschrieben 09. März 2019 - 15:20
Spirit of the Labyrinth dagegen hat eine Static Ability.
Flying oder Vigilance sind zum Beispiel auch Static Abilities. Also Fähigkeiten, die immer greifen und nicht nur, wenn etwas bestimmtes passiert.
- Dämonenpinguin hat sich bedankt
#151 Geschrieben 09. März 2019 - 15:34
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#152 Geschrieben 09. März 2019 - 15:38
- Assimett, Winston Smith, Rotband und ein anderer haben sich bedankt
#153 Geschrieben 09. März 2019 - 15:55
Sphere of Safety auf Planeswalker umgemünzt?Boi. Wie witzig wär n Planeswalker mit u.a. einer geupdateten Ghostly Prison Fähigkeit?
Creatures your opponents control can't attack you or a planeswalker you control, unless their controller pays X for each of those creatures, where X is the number of planeswalkers you control.
Als Fähigkeit auf einem Walker? Fänd ich noch viel lustiger. Nicht xD
Bearbeitet von KitsuLeif, 09. März 2019 - 15:55.
#154 Geschrieben 09. März 2019 - 16:08
Boi. Wie witzig wär n Planeswalker mit u.a. einer geupdateten Ghostly Prison Fähigkeit?
Es wird doch immer gefordert, dass ein PW "sich selbst schützen" kann XD
Ich würde aber Rhystic Study bevorzugen.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer
#155 Geschrieben 09. März 2019 - 16:22
Und in einem standardlegalen Set wird es auch keine "This can be legal as your Commander" Ability geben, hat MaRo auch schon bestätigt.
Was nicht heißen soll, dass Planeswalker allgemein nicht vom Komitee mit diesem Set als Commander legal gemacht werden können. Wenn nicht mit diesem Set, wann dann?
Bearbeitet von KitsuLeif, 09. März 2019 - 16:25.
#156 Geschrieben 09. März 2019 - 16:36
Was nicht heißen soll, dass Planeswalker allgemein nicht vom Komitee mit diesem Set als Commander legal gemacht werden können. Wenn nicht mit diesem Set, wann dann?
Please not. Planeswalker machen sowieso das Spiel schon langsamer... Bin da der gleichen Meinung wie Josh vom Commandzone-Podcast.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#157 Geschrieben 09. März 2019 - 16:52
Please not. Planeswalker machen sowieso das Spiel schon langsamer... Bin da der gleichen Meinung wie Josh vom Commandzone-Podcast.
Josh ist auch der Meinung, dass Commander-Damage überflüssig ist. Ich teile da längst nicht alle seiner Meinungen und bin froh, dass er nicht im Komitee selbst, sondern nur Advisor für das Komitee ist.
Die Spiele, die ich bisher erlebt hab mit Planeswalkern als Commander dauerten im Schnitt nicht länger als Spiele mit nur Kreaturen als Commander.
Was aber länger dauerte, war Atraxa Superfriends, selbst wenn nur 4-5 Walker bei einem Spieler lagen...
#158 Geschrieben 09. März 2019 - 17:13
Ich mit einem Rafiq of the Many und Shu Yun, the Silent Tempest Deck bin da natürlich auch deiner Meinung, das C-Damage nicht überflüssig ist.Josh ist auch der Meinung, dass Commander-Damage überflüssig ist.
On Topic: Bin gespannt wie leicht man die PWs im Set handeln kann... Vll gibts 36 Defeats (Gideon's Defeat)?
Bearbeitet von BluBO1, 09. März 2019 - 17:18.
Rafiq geht zernichten!! / Isperia is fly /
Kung Fu Hustle / Time Warping / Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine.
#freebalance
Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"
#159 Geschrieben 09. März 2019 - 20:57
Tibalt freut sich, evtl. ist er bald nicht mehr der allerschlechteste Walker und SUPERFRIENDS im Standard <3 (da muss ja dann ein Deck zusammen gehen)