Zum Inhalt wechseln


Der Cheater Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
722 Antworten in diesem Thema

#501 GraveOfTheEighties Geschrieben 08. August 2019 - 14:10

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Ich argumentiere nicht außerhalb davon, denn es gibt die Regeln und daher ist es schon lustig wie viel Gegenwind es gibt, wenn diese Regeln eingehalten werden sollen. Letztlich bin ich mir sogar unsicher, ob ich den Regeln grad unrecht getan habe, da Slow Play ja auch zu Warnings führt, entsprechend also keineswegs als sportlich fair durchgewunken wird.

Also nice try, try again.


Gibt nichts zu versuchen, ich hab dir lediglich eine Frage zu besserem Verstädnis gestellt Mr. Überheblich. ;) Ich hatte es lediglich so interpretiert dass außerhalb der ohnehin bereits existierenden Regelungen Leuten ans Bein gepinkelt werden soll die sich hin und wieder in den Think-Tank begeben. Hab dich schlicht falsch verstanden.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#502 Rotband Geschrieben 08. August 2019 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

As soon as a player takes a 20-30-second-reflection without any action, this is worth issuing a caution, so that he knows he's taking too much time. Sometimes, in spite of this remark, the player still won't have moved in the following 10 or 20 seconds. This is the perfect moment to issue the infraction of Tournament Error — Slow Play. The penalty is a warning at all RELs.

https://magic.wizard...play-2007-09-24

 

Generell ein sehr spannender Artikel zur Thematik, auch wenn er sehr alt ist und womöglich inhaltlich nicht mehr korrekt, müssten Judges wie unser Iksi klären.


Gibt nichts zu versuchen, ich hab dir lediglich eine Frage zu besserem Verstädnis gestellt Mr. Überheblich. ;)

 

Hast dir aber eine Anspielung auf EDH nicht verkneifen können, also tu nicht so als ginge es dir um ein inhaltliches Gespräch. Und ich hab dir ja trotzdem noch geantwortet, weil ich eben nett bin.


ehemals Otters Kroxa


#503 Sterni Geschrieben 08. August 2019 - 14:39

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Problem am slow play ist, dass es keine messbare Zeit gibt, die man haben darf/muss.

Extremfall 1:
Beide uw control, beide Spieler keine relevanten permanentes turn 35, beide 7 Handkarten, letzter Carddraw Island.

30 Sekunden nichts tun, wohl ziemlich sicher slow play.

Extremfall 2:
Spieler resolvt warp world mit 20 permanents bei jedem Spieler und macht nach dem resolven erstmal 30 Sekunden keine weitere game Action

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#504 Dragno Geschrieben 08. August 2019 - 14:51

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Um mal die Brücke von Regeldefinitionen zurück zum Cheating und insbesondere zu Shuffle-Cheats zu schlagen:
 

MTR 3.9
(...)
Once the deck is randomized, it must be presented to an opponent. By this action, players state that their decks are legal and randomized. The opponent may then shuffle it additionally. Cards and sleeves must not be in danger of being damaged during this process. If the opponent does not believe the player made a reasonable effort to randomize their deck, the opponent must notify a judge. Players may request to have a judge shuffle their cards rather than the opponent; this request will be honored only at a judge’s discretion.
(...)
At Competitive and Professional Rules Enforcement Level tournaments, players are required to shuffle their opponents’ decks after their owners have shuffled them. The Head Judge can require this at Regular Rules Enforcement Level tournaments as well.


Also ist "cuttet halt das Deck vom Gegner wenigstens" ziemlich weit entfernt von Victim Blaming. Wenn euch auf Competitive+ ein gemischtes Deck präsentiert wird und ihr mischt es nicht, verstoßt ihr technisch gesehen sogar gegen die Regeln. Wenn ich auf Competitive spiele (was zugegebenermaßen selten genug vor kommt), bitte ich auch meine Gegner immer darum, mein Deck zu mischen oder zumindest zu cutten, wenn sie es nicht von selbst tun.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#505 GraveOfTheEighties Geschrieben 08. August 2019 - 17:11

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Und eben, dass Slow Play immer unsportlich ist, auch wenn MTG Regeln das anders auslegen mögen.


Bagger, trotz Anspielung in Klammern, die dich scheinbar irritiert hat und die ich mir ggf hätte verkneifen müssen ging es mir sehr wohl um ein inhaltliches Gespräch. Die oben zitierte Stelle war übrigens der Punkt der mich irritiert hat.

Weiterhin fand ich deinen verlinkten Artikel sehr interessant. 20 bis 30 Sekunden istbein Wert mit dem man arbeiten kann.

P.S.: und hör doch einfach mal auf ne Pussy zu sein ;) Küsschen aufs Nüsschen
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#506 Rotband Geschrieben 08. August 2019 - 17:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Weiterhin fand ich deinen verlinkten Artikel sehr interessant. 20 bis 30 Sekunden istbein Wert mit dem man arbeiten kann.

 

Ist allerdings, das haben wir in unserer weisen Comm-Thread Runde geklärt, nicht mehr aktuell. Generell vermute ich der Artikel war eh eher eine grobe Handreichung für Judges, da er von einem Judge an Judges geschrieben wurde, aber in den aktuellsten Erklärungen stehen keinerlei Zeitangaben, was den groben Inhalt aber nicht falsch macht. Vor allem auch die Aspekte, dass man nicht schnell spielt, wenn man seine Spielzeit durch Phasenwechsel aufsplittet und in den Phasen, ohne neue echte Entscheidungsoptionen, trödelt.


Vielen Dank an Judge Iksi, der uns da auf den aktuellen Stand brachte!


Bearbeitet von Schaufelbagger, 08. August 2019 - 17:40.

ehemals Otters Kroxa


#507 Roone Geschrieben 12. August 2019 - 12:31

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Hab gehört, dass es am Wochenende wie schon in ffm Probleme mit marked cards gab. Ist wohl ein ähnliches Problem wie beim cutten, der Spieler selbst sollte vor Turnierantritt checken ob sein Deck turnierlegal ist.
Als Gegner ist man ebenfalls in der Pflicht darauf zu achten ob das präsentierte Deck legal ist. Man hat mMn auch die beste Perspektive, da man ja auf das offene Ende der Hüllen schaut.
Darauf zu verweisen, dass die Hüllen neu sind hat auch schon bei der Pro Tour eher gegen als für den Spieler gesprochen.

 

Hier ein Beispiel hier aus dem Forum, wo es scheinbar geahndet wurde (nicht Cheating, sondern marked Cards (Deck musste neu gesleeved werden))

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Roone, 12. August 2019 - 17:56.

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#508 hagebutte Geschrieben 12. August 2019 - 12:37

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Roone, ich sehe da in deinem Bild nix. Da gibt es viele dunkle Stellen, die jetzt verdächtiger wirken würden *confused*.



#509 Rotband Geschrieben 12. August 2019 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Möchtest du mich als Cheater bezeichnen, ja? Dann hier auf deinen Trollversuch ein paar Fakten:

 

- Es gab im Deck genau kein Pattern, wurde ausführlich vom Judge geprüft

- Es war ersichtlich, dass das nicht von mir verursacht wurde, sondern sich um einen Produktionsfehler handelte

- Es war, resultierend aus Punkt 1, unmöglich auf bestimmte Karten zu cutten

- Ich lege mein Deck mit den Öffnungen zum Gegner, kann die entsprechenden Stellen also während des Spiels nichtmal sehen

 

 

Tut mir ja leid, dass einer von euren Kumpels wirklich beim Betrügen erwischt wurde und nachweislich Leute aus Turnieren gecheatat hat. Intention meines Posts im Sleeve-Thread war es aber, dass ehrliche Spieler eben auf genau sowas achten, weil das wohl keiner tut.

 

Übrigens finaler Punkt: Bei mir wurde vom Judge das Urteil gefällt, dass es klar unabsichtlich war und entsprechend geahndet wurde. Also machen wir jetzt lieber auf Selbstjustiz und übergehen Judges? Okay :lol:


ehemals Otters Kroxa


#510 Helios Geschrieben 12. August 2019 - 12:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Natürlich sollte man auf den Zustand seines Decks achten. Aber: Es gibt kein Deck, das schon mehr als 1-2 mal geshufflet wurde, und nicht in irgendeiner Weise marked ist. Man findet IMMER Abnutzungsspuren, und so besteht auch immer das Risiko, dass jemand weiß, welche Karte oben liegt.

Deswegen müssen die Judges immer mit gesundem Menschenverstand vorgehen. Ein gewisser Grad der Abnutzung ist legitim. Zu starke und vor allem ungleichmäßige Abnutzung (z.B. bei Sideboardkarten) ist nicht mehr in Ordnung, und vor allem Patterns führen berechtigt zu Problemen.


Ich möchte nur darauf hinaus, dass die Aussage "Das Deck ist marked!" oft einfach wertlos ist, weil de facto fast alle Decks marked sind.

#511 Rotband Geschrieben 12. August 2019 - 12:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Roone, ich sehe da in deinem Bild nix. Da gibt es viele dunkle Stellen, die jetzt verdächtiger wirken würden *confused*.

 

Siehe hier: https://www.mtg-foru...eves/?p=1539637

 

Das ist der Kontext, er möchte mich jetzt Cheater nennen, weil meine Sleeves aus der Box heraus Produktionsfehler hatten, die ich nicht bemerkte.


ehemals Otters Kroxa


#512 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Cheating bedeutet immer Intention, bitte die Diskussion dazu im Cheater-Thread lesen.

Mir ist das auch schon passiert, weil ich davon ausging, dass wenn ich ein Sealed product kaufe, das auch den Anforderungen genügt. Seitdem kaufe ich sleeves nur noch im LGS und mache die Packung direkt auf, um im Zweifelsfall direkt zu reklamieren.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#513 Urathil Geschrieben 12. August 2019 - 12:52

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

@ Schaufelbagger: Als stiller Mitleser hier bin ich gerade verwirrt. Der Text von Roone hat dich mit keinem Wort erwähnt. Alles was ich aus seinem Post mit dem Bild herauslese ist: Leute, Produkte wie Sleeves können schon beschädigt aus dem Werk kommen, checkt lieber selbst vor dem Spiel ob eure Hüllen in Ordnung sind, damit ihr nicht beschuldigt werdet zu cheaten.

 

Er erwähnt dich hier nicht namentlich und auch sagt er nicht, dass du ein Cheater bist. Aus dem Kontext heraus schließe ich, dass die Hüllen dir gehören? Bitte kurz um Aufklärung, da ich gerade auf dem Schlauch stehe?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#514 hagebutte Geschrieben 12. August 2019 - 12:53

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Haha, ich warte immer noch auf den Tag, an dem sie mir das nicht mehr durchgehen lassen:

 

Angehängte Datei  huellen.jpg   102,69K   3 Mal heruntergeladen

 

 

Prinzipiell muss ich aber gestehen, dass wenn ich auf was "Großes" gehe und der Meinung bin, heute will ichs mal probieren (bevor das falsch verstanden wird, probieren oben mitzuspielen ;)), dann gehe ich vorher zu nem Judge und frage nach, gerade als ich damals noch Alters gezockt habe, sehr wichtige Geschichte. Wir hatten aber auch schon mal einen Deckcheck, wo unser Judge ohne Probleme genau immer diverse SB-Karten in seine Starthand bekam, tricky Ricky. Man muss echt auf alles achten, selbst beim 50 Mann Event, traurig :(.


Bearbeitet von hagebutte, 12. August 2019 - 12:55.

  • Vico hat sich bedankt

#515 Roone Geschrieben 12. August 2019 - 12:58

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Die Polemik über gebannte Kumpels übergehe ich einfach mal. Der zuständige für Kindergarten hat sich ja schon geäußert.

Ich will nur darauf hinweisen, dass ich auch persönlich immer öfter bemerke, dass perfect sleeves aus den anderen sleeves schauen oder ähnliches. Es kann gut sein, dass ds immer miesere Produkte verkauft, man sollte aber trotzdem darauf achten, dass das eigene Deck legal ist.

Ebenso gibt es natürlich die Möglichkeit, sowas zum cheaten zu benutzen, insofern ist man als Gegner gefragt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
  • Vico hat sich bedankt

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#516 Urathil Geschrieben 12. August 2019 - 13:01

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Mich würde nicht wundern, wenn es Stripper-Deck-Hüllen gibt. Eventuell wurde noch mit der Biegung oder der Rauigkeit gespielt (dreht mal in einem älteren 52-Kartendeck eine Karte in der Mitte des Decks um und hebt dann einige male unbewusst ab...)  Also leicht konisch geschnittene Hüllen, bei denen man sehr einfach falsch herum gedrehte Karten erfühlen kann. Anders kann ich mir nicht erklären wie ein Judge, der den Cheat-Mechanismus natürlich nicht kennt, die SB-Karten unbeabsichtigt dauernd korrekt abhebt. Hagebutte, kannst du das genauer beschreiben? Mich interessiert der Mechanismus, der hier angewendet wurde (Tatsächlich für Karten-Magie).


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#517 timeless Geschrieben 12. August 2019 - 13:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Man hat mMn auch die beste Perspektive, da man ja auf das offene Ende der hüllen schaut.
 

 

Wenn man das als cheaten zählt, müsste ich bei jeden Spiel den Judge rufen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#518 Assimett Geschrieben 12. August 2019 - 13:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Also auf einem GP oder MCQ kann man auf die Weise sicher ein paar Match Wins farmen, zumindest sobald es ein Pattern gibt. Und da viele ihr Deck sortiert eintüten, kann man davon ausgehen. Dann gibt es ja noch das problem der signifikant weniger abgenutzten Sideboardkarten...

Bearbeitet von MattRose, 12. August 2019 - 13:06.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#519 Rotband Geschrieben 12. August 2019 - 13:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Polemik über gebannte Kumpels übergehe ich einfach mal. Der zuständige für Kindergarten hat sich ja schon geäußert.

 

Willst ernsthaft du dich über Polemik beschweren? Junge, du machst dur grad einen Spaß draus mich als Cheater zu bezeichnen, verstehst du das eigentlich?


@ Schaufelbagger: Als stiller Mitleser hier bin ich gerade verwirrt. Der Text von Roone hat dich mit keinem Wort erwähnt.

 

Click den Link weiter oben, das sind meine Sleeves und ich sprach es im Sleeve-Thread an, damit andere nicht in diese Falle laufen. Und daraus resultierend setzt Roone mich mit Cheatern gleich, nice oder? :D


Ich will nur darauf hinweisen, dass ich auch persönlich immer öfter bemerke, dass perfect sleeves aus den anderen sleeves schauen oder ähnliches. Es kann gut sein, dass ds immer miesere Produkte verkauft, man sollte aber trotzdem darauf achten, dass das eigene Deck legal ist.

 

Übrigens großes Kino, denn exakt das habe ich getan im passenden Thread, dir ging es um was völlig anders, nämlich Lacher und mich als Cheater zu bezeichnen, dir ging es einen Scheißdreck darum, ob Leute drauf achten oder nicht. Steh wenigstens zu deinem eigenen Trolling.


ehemals Otters Kroxa


#520 Roone Geschrieben 12. August 2019 - 13:29

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

@Schaufelbagger: Ich habe hier auf ein Problem verwiesen, dass in letzter Zeit immer häufiger auftritt und eben für Cheats genutzt werden KANN.

 

Dass du mir Unterstellungen unterstellst ist dein Ding, ich finde in meinen Posts keinen Verweis auf dich. Ansonsten verweise ich auf meine Aussage von oben.

 

 


  • Vico hat sich bedankt

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.